Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 18. Januar 2012


LarsMalcharek

Recommended Posts

Ach falls ihr es noch nicht wusstet könnt ihr euch ja einen Post-it an den Monitor kleben mit der Aufschrift:

 

Jeden Dienstag sind Wartungsarbeiten bei SW:TOR. Ich muss also nicht extra den Dienstag für dieses Spiel freinehmen und dann durch Forum trollen. Das ist sowieso doof.

 

Es sollte doch nun wirklich jeder in den letzten 4 Wochen gecheckt haben, dass die Server zu der Zeit down sind und wahrscheinlich noch ein paar Wochen sein werden. Ist doch nicht so schwer da mal was anderes zu machen, oder doch? Zur Not, falls ihr trotzdem an diesem Tag frei habt und nicht mit eurem Leben anfangen wollt, schlage ich folgendes vor: Spielt die Nacht durch bis die Server offline gehen, geht schlafen und wenn ihr wach werdet sind die Server wieder da.

 

Ausgenommen sind natürlich verschobene Wartungsarbeiten. Da gilt aber selbes Prinzip.

 

 

Schönen Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 224
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

beschissenere zeiten kann man auch net mehr wählen. wow schaffts ja auch locker bessere zeiten für wartungsarbeiten zu finden und die haben auch noch nen funktionierenden kundensupport.

Liest Du auch mit? Du wiederholst gerade Dinge, welche bereits entkräftigt wurde. Und es wären durchaus beschissenere Zeiten möglich. Wie wäre es von Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag, 01:00 Uhr?...

 

@Ravianna: Provider hat Probleme, nicht BioWare...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Schön abgeschrieben oder sollte ich sagen copy and paste vom Forum ;)

Aber ja das weiß ich aber wenn man mal überlegt wie lange das Problem besteht ist es ein totales no go !

 

Und der Unterschied ob ich nun auf eine Aussage zurückgreife die bindend ist oder irgend ein Halbwissen schreibe, ist genau welcher?

 

Es ist nunmal so und auch nicht nur hier zufinden sondern im gesamten Netz.

 

Aber was anscheinend alles ein " No Go " ist, ist interessant^^

Link to comment
Share on other sites

sagt lieber mal was offizelles zu den Latenzs Problemen... was bringt das Patch wenn 1000 Leute nicht spielen können?

 

Dann frag deinen Provider, denn das Problem liegt nicht an BW sondern nur an das erweiterte DNS/IPv6 System was jetzt bei uns eingepflegt wird ins Netz.

Link to comment
Share on other sites

Liest Du auch mit? Du wiederholst gerade Dinge, welche bereits entkräftigt wurde. Und es wären durchaus beschissenere Zeiten möglich. Wie wäre es von Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag, 01:00 Uhr?...

 

@Ravianna: Provider hat Probleme, nicht BioWare...

weis ich selber ^^ trozdem könnte mal was offizelles kommen in meine Augen. ka der einzige der da bissel was zu sagen kann ist Taiwendo, ohne den hätte keiner ein Plan hier. Und ich find sowas zuklären ist nicht die Sache von einem user sonder von betreiber... wieviele Leute haben bei ihren IPs schon angerufen und nur zuhören bekommen wir wissen von nix Oô

Edited by Ravianna
Link to comment
Share on other sites

Und der Unterschied ob ich nun auf eine Aussage zurückgreife die bindend ist oder irgend ein Halbwissen schreibe, ist genau welcher?

 

Es ist nunmal so und auch nicht nur hier zufinden sondern im gesamten Netz.

 

Aber was anscheinend alles ein " No Go " ist, ist interessant^^

 

Ganz einfach ein No go ist das man ziech experten hat in einem Service unternehmen nehmen wir mal T-Com und uns ja bekannt ist das das problem innerhalb der 24Std. geregelt ist, dann frage ich mich genauso wie die ganzen anderen die ahnung davon haben, das das Problem schon mehr als 24std. exestiert und die waren gestern ja schon dabei dies zu realisieren ;)

 

Zudem kann ich mir aber auch vorstellen das die implementierung des ipv6 Systems ziemlich problem hervortun kann aus Bereich und Konfigurationsgründen wenn du etwas ahnung hast von ipv6 und ipv4 brauch ich es dir ja nicht zu erklären ;)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Patch solltet ihr lieber erstmal lassen das es ja immer noch nicht behoben ist das Punkt 19:00 bis 22:00 einige Kunden nicht spielen können da KEINER in der LAGE ist dieses zu beseitigen.

Du kennst schon den Patch, der morgen eingespielt wird, in seiner Gesamtheit? Und ganz nebenbei, wie soll der Fehler OHNE Patch irgendwann verschwinden? ;)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

 

hab ich doch scho gepostet :) es ist immerhin etwas.. aber mir gehts halt ehr um was offizellers was mehr Leute erreicht :) ist ja nicht böse gemeint oda so. Aber es schauen einfach nit alle in Forum... Twitter, Facebook, Nachrichten ecc.. das würde viel mehr Leute erreichen, und wenn nur der Link gepostet wird mit einem Kurzen Hinweis. Das Mein ich.

Edited by Ravianna
Link to comment
Share on other sites

hab ich doch scho gepostet :) es ist immerhin etwas.. aber mir gehts halt ehr um was offizellers was mehr Leute erreicht :) ist ja nicht böse gemeint oda so. Aber es schauen einfach nit alle in Forum... Twitter, Facebook, Nachrichten ecc.. das würde viel mehr Leute erreichen, und wenn nur der Link gepostet wird mit einem Kurzen Hinweis. Das Mein ich.

 

Aber es ist doch nicht Biowares Aufgabe den Leuten etwas zu erklären was nicht einmal Bioware aktiv betrifft...

 

Vllt. sollten die Leute mal mehr Nachrichten verfolgen anstatt sich zu beschweren dass die Server von 9-17 Uhr off sind

Link to comment
Share on other sites

Aber es ist doch nicht Biowares Aufgabe den Leuten etwas zu erklären was nicht einmal Bioware aktiv betrifft...

 

Vllt. sollten die Leute mal mehr Nachrichten verfolgen anstatt sich zu beschweren dass die Server von 9-17 Uhr off sind

 

ja mal ehrlich, Leute die keine Ahnung haben und bei Vodafone zb anrufen un gesagt bekommen da ist nix ôÔ was sollen sie denken. Wie schwer ist es kurz für alle Sichtbar was zu schreiben. Auch wenn es wirklich nicht Biowares Aufgabe ist das Stimm ich voll und ganz zu, ich bin auch fest von überzeug das es nicht deren Schuld ist. Aber ein paar Sätze zuschreiben für alle Sichtbar würde viel Stress vermeiden ^^°

Link to comment
Share on other sites

OK also kommt der Patch auch morgen? irgendwie wird das nur angedeutet oder steh ich auf der Leitung?

 

Wir werden die gestern verschobenen achtstündige Wartungsarbeiten an unserem Dienst am 18. Januar vornehmen, und zwar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 17 Uhr MEZ. Diese Wartungsarbeiten dienen zur Vorbereitung auf unser erstes großes Spiel-Update "Aufstieg der Rakghule"

Link to comment
Share on other sites

OK also kommt der Patch auch morgen? irgendwie wird das nur angedeutet oder steh ich auf der Leitung?

Hier nochmals genau aufgeführt aus dem Startposting

Liebe Spieler, wir werden die gestern verschobenen achtstündige Wartungsarbeiten an unserem Dienst am 18. Januar vornehmen, und zwar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 17 Uhr MEZ. Diese Wartungsarbeiten dienen zur Vorbereitung auf unser erstes großes Spiel-Update "Aufstieg der Rakghule". Während dieser Zeit werden alle Spielserver sowie die SWTOR.de-Homepage nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als acht Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.
Link to comment
Share on other sites

Und da sowas eh nicht ohne Verzögerungen funktioniert, dürfte morgen der komplette Spieltag für die Leute ausfallen.

 

Aber Hauptsache,in Amerika bekommt fast keiner den Patch mit,da er Nachts und morgens stattfindet.

 

Danke Bioware, das ihr mit jedem Patch zeigt,wie scheissegal Europa für euch ist.

Link to comment
Share on other sites

Und da sowas eh nicht ohne Verzögerungen funktioniert, dürfte morgen der komplette Spieltag für die Leute ausfallen.

 

Aber Hauptsache,in Amerika bekommt fast keiner den Patch mit,da er Nachts und morgens stattfindet.

 

Danke Bioware, das ihr mit jedem Patch zeigt,wie scheissegal Europa für euch ist.

 

Damit hättest du bestimmt Recht wenn Bioware sagen würde, dass der Patch mindestens 8 Stunden dauert ;)

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Und da sowas eh nicht ohne Verzögerungen funktioniert, dürfte morgen der komplette Spieltag für die Leute ausfallen.

 

Aber Hauptsache,in Amerika bekommt fast keiner den Patch mit,da er Nachts und morgens stattfindet.

 

Danke Bioware, das ihr mit jedem Patch zeigt,wie scheissegal Europa für euch ist.

 

 

 

Naja, falls die Wartungsarbeiten wirklich bis 17 Uhr andauernd, haben die Lag-Betroffenen immerhin von 17 - 19 Uhr Zeit, zu spielen - und dann eben wieder ab 22 Uhr. :D

 

 

Und falls die Wartungsarbeiten doch früher aus sind, sinds eben mehr.

 

Und falls sie länger dauernd, dann ist eben von 9 - 22 Uhr Sense.

 

 

Und das auch nur, falls der Patch auch morgen wirklich kommt.

 

Wie man sieht, sehr viele unbestimmte Faktoren enthalten... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir werden die gestern verschobenen achtstündige Wartungsarbeiten an unserem Dienst am 18. Januar vornehmen, und zwar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 17 Uhr MEZ. Diese Wartungsarbeiten dienen zur Vorbereitung auf unser erstes großes Spiel-Update "Aufstieg der Rakghule"

 

ja dienen zur Vorbereitung, heisst aber nicht daß es auch gleichzeitig kommt

 

das habe ich schon auch gelesen, aber kann ja auch sein, daß dann der Patch bei der nächsten Wartungsarbeit kommt

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.