Jump to content

Frage: Ist von einem blauen Gegenstand auf Lila criten mehrmals möglich?


Verico

Recommended Posts

Ich hoffe das mir die oben genannte Frage einer beantworten kann. Mein Kenntnisstand bissher bei der Synthfertigung ist folgender.

 

Von grünes Rezept auf blaues Rezept criten ist in drei Formen möglich. (Schanze, Übermaß und Kritisch), dadurch ergibt sich je nach Art ein Boni auf Angriffskraft, Kritische Treffer oder Absorption.

 

Nun kann kann man ja auch von Blauen hergestellten Items auf Lila Rezepte per Rekonstruktion criten. Nun die Frage von oben. Ist dabei je einem Blauen Item nur 1 Lila Item zugeordnet oder fächert sich das so auf wie wenn man sich von grün zu blau Rekonstruiert?

 

ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen klar formuliert und hoffe das diese nicht schon woanders mal vor kam. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage.

Nach meinem Wissen gibts aber mehr als nur diese 3 Baupläne für ein Item.

 

Aber jedenfalls bin ich noch immer dabei aus dem 48er Fokus einen ordentlichen Bauplan rauszubekommen.

Aus dem Grünen Bauplan hab ich einen Blauen [Kritisch] Bauplan herausbekommen, halt mit Extra Kritwertung drauf.

Jedoch aus diesem habe ich dann nicht etwa einen Epischen [Kritisch] rausbekommen sondern einen [Furie] Bauplan.

 

Mir ist der Witz zwar entgangen, aber auf diesen [Furie] Fokus war dann neben der Kritwertung dann noch ... Schildwert drauf.

Da das Item somit eher [schrott] heissen müsste, versuch ich nun aus den blauen [Kritisch] noch andere Baupläne rauszubekommen.

 

Ich weiß jedoch das man neben [schanze], [Übermaß] und [Kritisch] zB. noch [Führungsstärke] herausbekommen kann, womit dann zusätzlich Präsenz Wertung auf dem Item ist.

 

Jedenfalls geb ich die Hoffnung nicht auf endlich einen schönen Epischen Bauplan vom Fokus zuerhalten ... wieviele hunderttausende Credits ich bis dahin auf den Kopf gehauen habe ... da möcht ich lieber nicht dran denken.

Edited by CasinRK
Link to comment
Share on other sites

Es gibt beim Fokus mehr als nur eine Version.

 

Von Grün auf Blau gibts min. schon 3 Versionen, nämlich halt Schanze, Kritisch und Übermaß.

Epische gibts min. auch 3 Versionen, nämlich Inbrunst, Furie und Führungsstärke.

 

Also ists genau wie bei den anderen Berufen.

Eher 1 Grün, zu 3 Blau, zu 1 Episch.

Wobei ich schätze das es auch von Blau auf Episch mehrere Versionen geben kann.

 

Bei Kristallen, Heften und Verbesserung trifft deine Einschätzung mit 1 Grün zu 1 Blau zu 1 Episch jedoch zu.

Edited by CasinRK
Link to comment
Share on other sites

Dann ist es sehr interessant das es den gleichen Fokus in Führungstärke, Inbrunst und Furie im AH gibt ... ja das erklärt natürlich deine Einschätzung.

 

Nur bei Kristallen, Heften und Verbesserungen ist es so wie du sagtest, denn dort können keine zufälligen Bonus Attribute drauf sein.

 

Bei Fokussen / Generatoren / Schilden jedoch sehr wohl.

 

Abgesehen davon hab ich bereits schon aus dem Grünen "Hyperbeschleunigten Verteidigungsgenerator" (Schildgenerator) 2 blaue Versionen bekommen.

Nämlich einmal die Übermaß (+AP) und einmal die Kritisch Version (+Krit).

Edited by CasinRK
Link to comment
Share on other sites

Hast du meinen letzten Absatz gelesen?

Ich habe Kunstfertigkeit schon länger auf 400 und habe, wie oben geschrieben, bereits aus einem Grünen Schildgenerator 2 blaue Baupläne bekommen habe.

 

Ob es von Blau auf Episch auch funktioniert, weiß ich jedoch nicht.

Und das war auch die eigentliche Frage des TEs.

Edited by CasinRK
Link to comment
Share on other sites

Hast du meinen letzten Absatz gelesen?

Ich habe Kunstfertigkeit schon länger auf 400 und habe, wie oben geschrieben, das ich bereits aus einem Grünen Schildgenerator 2 blaue Baupläne bekommen habe.

 

Ob es von Blau auf Episch auch funktioniert, weiß ich jedoch nicht.

Und das war auch die eigentliche Frage des TEs.

 

Erst mal Sorry fürs überlesen. Aber bisher war es in alle berufen wo man aus 1 Grün 3 Blau machen kann immer so das aus den blauen nur noch 1 Lila kommt.

Die Stats die nicht eingebaut werden können sind sicherlich exklusiv für drop items.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Lila hab ich zwar schon zerlegt, aber nix rausbekommen.

Ist mir auch ehrlich gesagt zuteuer, da allein um aus einen Grünen einen Blauen und aus einem Blauen einen Epischen Plan zubekommen sehr viele Mats für draufgehen.

 

Aus den Blauen [Kritisch] Bauplan hab ich zB. den schrottigen [Furie] Episch Bauplan rausbekommen, schrottig deshalb weil dort Schildwert drauf ist.

 

Jetzt ist natürlich die Frage:

Bekomm ich aus den [Kritisch] Bauplan noch einen anderen Epischen raus oder muss ich wieder beim Grünen beginnen und wieder zig dutzend Items zerlegen. :/

 

Womit wir wieder bei der Frage des TE's wären. *g

Jedoch nehme ich an das aufgrund der sehr geringen Chance aus einem Blauen ein Episch Bauplan zubekommen, es bisher niemand wirklich versucht hat, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Naja für den level 50 Bereich lohnt das schon da es sehr dauerhaft ist. Z.B. Die Mods die ich auf ilum mit Marken kaufen kann sind besser als die die herstellen kann. Aber wenn ich zum Beispiel das lila Heft noch weiter steigern kann, kann ich so vielleicht besser als das Marken Zeug werden.

 

Edit:

Wie bereits gesagt habe ich nie davon gehört das man aus nem blauen plan 3 verschiedene Lila Pläne zieht. Anscheinend immer nur aus Grün.

Edited by Castjel
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier mal ein Guide zum Reverse Engineering

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=45866

 

Soweit ich das beurteilen kann, betrifft es nicht Kunstfertigkeit,

sondern nur Arms- und Armortech. Wie das bei Bio- und Cybertech weiss ich nicht.

 

Aus einem grünen Item kann man 3 verschiedene blaue Items machen (der Prefix sagt aus welcher Bonus drauf ist).

Aus einem blauen Item kann man 5 lila Items machen. Jenachdem welchen Prefix das Blaue hatte, kommt ein entsprechendes lila Ding raus.

 

Hier mal ein Beispielchart eines Blasters:

http://oi42.tinypic.com/23r1rgm.jpg

 

Hinter welchem Prefix sich welcher Bonus versteckt, sieht man in diesem Chart:

http://imgboot.com/thumbs-large/Slaign/prefix.jpg

 

Beispiel: hast du ein blaues Item mit dem Prefix "Kritisch", und du willst als lila Version eines mit Wogenwert(Surge) dazu haben. so ist der lila Prefix "Endowment"(keine ahnung was das jetzt auf deutsch heisst).

Edit: besseres Deutsch =)

Edited by Llaracs
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

beim crafting verhält es sich so das man aus einem grünen rezept 3 verschieden blaue rekonstruieren kann wie ihr schon richtig festgestellt habt. Schanze, kritisch und übermaß.

 

aus jedem blauen rezept sind dann FÜNF verschiedene lilane möglich mit jeweils verschidenen boni Stats.

 

Daraus ergeben sich 15 verschiedene Möglichkeiten aus einem grünen Rezept.

 

Ich habe da mal einen netten Guide zu gefunden wo alle möglichen Kombinationen zu sehen waren, den habe ich aber gerade nicht vorliegen. ich werde euch heute abend nochmal genauere Infos zukommen lassen.

 

Ein beispiel habe ich gerade im kopf weil ich mir einen Tank gürtel gecraftet habe.

 

aus dem grünen rezept habe ich mir ein blaues (Schanze) rezept rekonstruiert mit zusatzwert "verteidigung", das blaue item dann mehrmals gecraftet und rekonstruiert (die chance auf ein lila rezept sinkt gewaltig, nicht so schnell aufgeben) und dann habe ich ein lila Rezept bekommen mit dem zusatzwert (Schildchance).

 

Wie gesagt werd ich heute abend nochmal mehr infos beisteuern wenn ich den guide vorliegen habe.

 

Grüße

 

Edit : mein vorposter hat den guide auf englisch gefunden ... dort ist das mit den fünf lila möglichkeiten ja schonmal erklärt. mein guide war auf deutsch.

Edited by Headdie
Link to comment
Share on other sites

So eine Übersicht wäre nice. :)

Dann könnt ich mir die Mühe/Kosten ersparen es auf eigene Hand auszuprobieren obs bei Kunstfertig ebenfalls aus einem Blauen Fokus/Generator/Schild Bauplan mehrere Epische rauszuholen sind.

Edited by CasinRK
Link to comment
Share on other sites

Hier irgendwo hat mal einer Screenshots reingestellt wo zu sehen war das nach Lila, Lila ein bisschen besser kommt

 

Kann es sein dass du diesen meintest?

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=110057

 

Was er da als "Legendär" bezeichnet, ist eigentlich nur "Artefakt"-Stufe.

Ich denke nicht das es nach der Artefakt-Stufe weitergeht, jedenfalls nicht durch Reverse Engineering... sonst wärs ja nicht Legen----där :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier mal ein Guide zum Reverse Engineering

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=45866

 

Soweit ich das beurteilen kann, betrifft es nicht Kunstfertigkeit,

sondern nur Arms- und Armortech. Wie das bei Bio- und Cybertech weiss ich nicht.

 

Aus einem grünen Item kann man 3 verschiedene blaue Items machen (der Prefix sagt aus welcher Bonus drauf ist).

Aus einem blauen Item kann man 5 lila Items machen. Jenachdem welchen Prefix das Blaue hatte, kommt ein entsprechendes lila Ding raus.

 

Hier mal ein Beispielchart eines Blasters:

http://oi42.tinypic.com/23r1rgm.jpg

 

Hinter welchem Prefix sich welcher Bonus versteckt, sieht man in diesem Chart:

http://imgboot.com/thumbs-large/Slaign/prefix.jpg

 

Beispiel: hast du ein blaues Item mit dem Prefix "Kritisch", und du willst als lila Version eines mit Wogenwert(Surge) dazu haben. so ist der lila Prefix "Endowment"(keine ahnung was das jetzt auf deutsch heisst).

Edit: besseres Deutsch =)

 

Es gehen definitiv mehr als 5. 6 habe ich auf Stufe 3 schon gesehen, ich schaue mal gleich wenn ich wieder zuhause bin, dass ich das ganze auch flott mit Screenshot belege.

 

Mein aktueller Stand des Wissens:

 

Ausgehend vom Basisrezept, egal ob es grün oder blau ist, gibt es 2 Folgestufen.

 

grün, blau, lila

 

oder

 

blau, lila, lila

 

Anzahl der Rezepte inklusive des Ausgangsrezptes:

 

1, 3, 5+

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...