Jump to content

Total verbuggtes Deckungssystem


Hykalistrea

Recommended Posts

Bitte macht eine zusätzliche Fähigkeit rein (nein, nicht per Tastenbelegung), die es einem ermöglicht, vor Ort in Deckung zu gehen.

Mein IA hat streckenweise nämlich Entscheidungsschwierigkeiten, sich entweder in Deckung zu rollen oder vor Ort in Deckung zu gehen. Das Ende vom Lied (vor allem im schnellen PvP) ist, daß er gar nix macht und nur der GCD aktiv ist. Das kann einige GCD's dauern und nen Meter wegbewegen, bis er dazu kommt, das "Richtige" zu tun.

 

Weiterhin finde ich es gelinde gesagt ne Frechheit, daß der IA (und wohl der Schmuggler) als einzige Klasse erst einmal einen GCD darauf verschwenden muß, in Deckung zu gehen und dann als nächstes die Gegner wegsprengen zu können. Jede andere Klasse macht das im "Vorbeirennen", nur unsereins muß sowohl stationär sein, als auch nen GCD verschwenden. Bis dahin hat sich die Situation schon wieder stark geändert, so daß das geplante Ergebnis des Wegschubsen streckenweise fatal falsch läuft (Ballträger im Huttenball z.B. quasi über die Torlinie katapultieren, statt in den "Graben" davor).

Link to comment
Share on other sites

immer wieder dieses "problem" ...

wir haben 2 skills.

beide im tab "Imperialer Agent"

"In Deckung gehen" wird mit F ausgeführt -> rollt an position

"Ducken" wird mit Shift+F ausgeführt -> an ort und stelle ducken

 

und wie meien vorposter schon gesagt haben: kein GCD

 

das mit dem "wegsprengen" hat nix mit der deckung zu tun, sondern mit den mikroverzögerungen.

Das charaktermodell wird dir zwar angezeigt, kann aber auch einige meter weiter stehen.

wird soweit ich gelesen habe im märz gepatcht?

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile nicht mehr 'In Deckung gehen' sondern 'Ducken' auf die Taste 1 gezogen. Damit ist für mich die Nerverei des Rollens in teilweise unbrauchbare bis tödliche Deckungenpositionen Geschichte... Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Ups. Tatsächlich gibt es die Fähigkeit "Ducken". Sorry, aber bisher ist es so, daß man jede Fähigkeit standardmäßig in der Leiste findet, sobald man sie lernt. Von daher war ich noch nicht in der Bedrängnis, das Fähigkeitenmenü vollständig zu sondieren.

 

Trotzdem bleibt immer noch die Problematik, daß das "Wegsprengen" von Gegnern nur aus der Deckung heraus funktioniert, was überhaupt erst einmal die richtige Positionierung und Stationierung benötigt, statt aus der Bewegung heraus möglich zu sein wie bei den anderen Klassen.

 

P.S.: Die Tasten F und Shift+F sind bei mir anders belegt, weil ich es gewohnt bin, die Quickbar direkt von vorne herein umzubelegen (Q,E,F,R,T), weil der Bereich ab 7+ einfach nur schlecht erreichbar ist.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Was willst machen der Skill soll halt nur in Deckung Funktionieren so will es Bioware halt, ich würd auch lieber alles ohne Deckung nutzen können oder über Rote Ampeln gehn dürfen.

Wirklich unrund find ich eher die Microverzögerung wenn du Deckungen oft nutzt da Skills hier nachziehen und du somit falsche auslöst, die Range würd ich ja eher auf 40m setzen damit wir bisle Spielraum haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich benutze auch ausschließlich "Ducken".

 

Im PvP muss man es lernen sich richtig zu positionieren etc.

 

Das einzige was mich derzeit ein wenig nervt ist die Tatsache, dass wenn man einen Gegner stunnt, extra vor ihm in Deckung geht um ihn nach vorne ins Feuer zu kicken (Huttenball) und der Gegner dann hinter/rechts/links mich geschleudert wird anstatt nach vorne...

 

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sogar im Tastenbelegungsmenü nen extra Unterpunkt für unser Deckungssystem. Sprich, wir brauchen gar nicht zwei Plätze mit den Fähigkeiten auf der Quickbar belegen, sondern können es einfach im Menü eintragen.

 

Bei mir zb.

F1 Self Cover

F2 Natural Cover

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.