Jump to content

Laatsch...Laatsch....Laatsch


Noetigenfalls

Recommended Posts

 

Naja... wenn für Dich "Reisetätigkeiten" ganz schlimm sind... ist die Frage, ob eine Welt, die ein wenig grösser ist, tatsächlich die geeignete Spielwelt für Dich ist.

 

 

ja auch ich bewege mich gern in virtuellen welten und ja die gattung mmo is schon das richtige für mich es wäre sonst nich mein kA x-tes dieser art^^ aber hier in tor stört mich das gelaufe iwie im gegensatz zu manch anderen vertretern. vllt bin ich auch etwas zu übersättigt.

 

aber es passiert ja auch nich sonderlich viel in der welt was mich persönlich reizt....es gibt schon einige wirklich tolle orte allerdings sind die eher in der minderheit und sie werden unterbrochen durch einige elendig weit wirkende ebenen. (hoth, tattoine)

 

die mobs/npcs stehn steril rum, republikaner sieht man sogut wie gar nich, scripte die der welt etwas leben einhauchen gibs auch kaum.

 

und wenn ich schon für eine!! klassen q vom anfang der map zum ende und wieder zurück soll dann möchte ich etwas mehr geboten bekommen als dort 10min paar mobs und nen elite umzuhaun das ganze begleitet von einer eher durchschnittlichen cutscene.

 

kA jedenfalls isses mir manchma einfach zuviel hin und her

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 252
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und zum quadrillionsten Mal der Tip:

 

Wem das Spiel und seine Inhalte nicht gefallen, sollte es löschen, ganz einfach.

 

Die Laufwege sind doch völlig in Ordnung.

 

Ich kann mir z.B. nichts genialeres vorstellen, als mit meinem Gleiter durch die Dunlandwüste zu fahren. Da kommt so ein herrliches Feeling auf, zumal der Planet sowieso ne insgesamt sehr gelungene Atmosphäre bietet.

 

Wenn natürlich ihr xxx-Geschädigten nix anderes gewohnt seid, als hässliche Blinkelichter und ein Spieldesign, was ein 2-jähriges Kind im Tiefschlaf zocken könnte, dann kann ich nur nochmal sagen: SW löschen und Ruhe ist.

Link to comment
Share on other sites

Okok, ich geb's ja zu: wenn man zum xten Mal durch das ganze Senatsgebäude in den hintersten Winkel des oberen Stockwerks muss finde ich das gelegentlich nicht optimal... mag daran liegen dass meine Chars (zumal die Machtanwender) sowas in derart ehrwürdigen Hallen nur gehend erledigen. Sprinten oder gar Fahrzeuge kommen halt einfach stylemäßig nicht in Frage.

Aber das ist -> mein Problem ;).

Link to comment
Share on other sites

Das Gelaufe ist vielen ärgerlich und das hat auch einen Grund:

 

 

 

* die Welt selber erlaubt einen nichts zu erforschen und alles läuft linear ab

* die Quests sind alle markiert auf der Karte und ein Orientierungslauf bleibt erspart

* somit ist die Eigeninnitiative zum laufen schon mal gebremst und die Motivation dazu

 

--> wenn die Welt offener wäre, vieles bieten würde zum entdecken dann würden die Spieler auch von alleine gerne laufen. Aber in swtor ist alles vorgekaut und zu entdecken gibt es halt nichts.

 

 

Was bleibt ist, dass Spieler von sich aus überhaupt nicht viel laufen da sie es mit dem Quest Leitsystem es sehr einfach haben. Einfach durchsichtige Karte aufmachen und dem Symbol nachgehen.

 

 

 

Die Folge dessen:

 

 

Den Spielern kommen nun Quests mit viel Distanz umso langweiliger vor, da sie eben nicht gewöhnt sind nach Quests zu suchen und Distanzen zurückzulegen.

 

Daneben sind die Laufquests selber auch zu eintönig.

 

Ich denke hier gehen mehrere Ursachen ineinander....

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Hm also wenn ich mir hier so die Laufwegebeiträge so durchlesen, geht mir da ein Paradoxon nicht aus dem Kopf.

 

- Erst wird sich beschwert, daß die Welten ja viel zu klein sind.

 

- Nun sind die Laufwege zu lang.

 

Ja was denn nun? Oder sind das zwei verschiedene Gruppierungen?

 

Ja das passiert nurn mal in Foren. ;-)

 

45% sind überzeugt daß Bioware es falsch macht weil <Grund 1>

45% sind überzeugt daß Bioware es falsch macht weil <Gegenteil von Grund 1>

10% sind der Ansicht daß Bioware es richtig macht.

Link to comment
Share on other sites

Das Gelaufe ist vielen ärgerlich und das hat auch einen Grund:

 

 

 

* die Welt selber erlaubt einen nichts zu erforschen und alles läuft linear ab

* die Quests sind alle markiert auf der Karte und ein Orientierungslauf bleibt erspart

* somit ist die Eigeninnitiative zum laufen schon mal gebremst und die Motivation dazu

 

--> wenn die Welt offener wäre, vieles bieten würde zum entdecken dann würden die Spieler auch von alleine gerne laufen. Aber in swtor ist alles vorgekaut und zu entdecken gibt es halt nichts.

 

 

Was bleibt ist, dass Spieler von sich aus überhaupt nicht viel laufen da sie es mit dem Quest Leitsystem es sehr einfach haben. Einfach durchsichtige Karte aufmachen und dem Symbol nachgehen.

 

 

 

Die Folge dessen:

 

 

Den Spielern kommen nun Quests mit viel Distanz umso langweiliger vor, da sie eben nicht gewöhnt sind nach Quests zu suchen und Distanzen zurückzulegen.

 

Daneben sind die Laufquests selber auch zu eintönig.

 

Ich denke hier gehen mehrere Ursachen ineinander....

 

ja das ganze trifft auch ziemlich gut zu...

 

grade das entdecken fehlt mir wirklich....es gibt zwar nen paar wissensobjekte und co aber die werden im laufe des spiels immer weniger und bieten keinen echten anreiz...

 

muss da mal rift als bsp hernehmen da hab ich zu anfang auf meinen q pfaden sehr gern artefakte gesucht, bin auf etliche berge geklettert usw......habe zwsichendurch mal nen riss geschlossen oder ne invasion abgewehrt.

 

sowas würde tor auch gut tun damit etwas mehr leben in die welt kommt.....vllt ein orbitaler angriff oder plötzlich landet ein kleines raumschiff mit droiden die mir ans leder wollen oder auch ein absürzendes raumpiraten schiff kA iwie sowas in der richtung.

Link to comment
Share on other sites

ja das ganze trifft auch ziemlich gut zu...

 

grade das entdecken fehlt mir wirklich....es gibt zwar nen paar wissensobjekte und co aber die werden im laufe des spiels immer weniger und bieten keinen echten anreiz...

 

muss da mal rift als bsp hernehmen da hab ich zu anfang auf meinen q pfaden sehr gern artefakte gesucht, bin auf etliche berge geklettert usw......habe zwsichendurch mal nen riss geschlossen oder ne invasion abgewehrt.

 

sowas würde tor auch gut tun damit etwas mehr leben in die welt kommt.....vllt ein orbitaler angriff oder plötzlich landet ein kleines raumschiff mit droiden die mir ans leder wollen oder auch ein absürzendes raumpiraten schiff kA iwie sowas in der richtung.

 

 

Und wieso spielst du dann nicht mehr Rift wenn es denn so viele Sachen zum entdecken gegeben hat?

Rift war so fad das ich es z.B nicht über lvl 25 geschafft habe.

 

In SWTTOR gibt es neben denn Wissensobjekten auch noch Datacrons zu finden bei dennen mach auch an stellen Klettern muss um an diese zu kommen.

Edited by Spane
Link to comment
Share on other sites

Das viele Reisen gibts auch in anderen Spielen. Eigentlich den meisten. Mich persönlich stört es auch sehr. Es macht einfach keinen Spaß, stundenlang in eine Richtung zu rennen/fahren, bis man irgendwo ankommt. In der Regel hat man ein Ziel, welches man erreichen möchte und bummelt nicht in der Weltgeschichte rum um sich die nicht wirklich ändernde Landschaft anzuschauen.

Lustig ist es auch anzusehen, wie sich die Strecken verändern, wenn man Sprint bekommt und wenn man einen Gleiter kaufen kann. Die Geschwindigkeit wird um 35 oder 90% erhöht, die Strecken werden aber auch immer länger, deswegen ist die Geschichte mit den Mounts fast sinnfrei^^

 

Denkfehler.

 

Selbst mit Level 50 wirst Du Dich auch noch in Bereichen aufhalten die Du mit Level 10 schon OHNE GLEITER beresien durftest. Und dort wirst Du das "schneller vorwärtskommen" sehr wohl bemerken.

Link to comment
Share on other sites

Ich laufe nicht - ich fahre.

Finde die Laufwege im Vergleich zu meinem letzten MMo HdRO wirklich angenehm.

Schlimmer fände ich es, wenn man sich immer direkt von einem Questgebiet direkt ins nächste teleportieren könnte.

Zum Glück ist das Questdesign in Swtor recht intelligent angelegt, das man die Quests zur Planetenstory und die zu seiner klassenstory im großteils selben Gebiet erledigen kann, zusätlich noch ein paar Nebenaufgaben - richtig Langeweile kam da eigentlich bei mir nie auf.

 

Was mir allerdings wirklich sauer aufstösst sind die vielen Ladebildschirme.

Ich laufe lieber 2 Minuten sinnlos durch die Landschaft als mir einen Ladebildschirm mit dollen Tips anzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Und wieso spielst du dann nicht mehr Rift wenn es denn so viele Sachen zum entdecken gegeben hat?

Rift war so fad das ich es z.B nicht über lvl 25 geschafft habe.

 

In SWTTOR gibt es neben denn Wissensobjekten auch noch Datacrons zu finden bei dennen mach auch an stellen Klettern muss um an diese zu kommen.

 

 

weil ich keine lust mehr drauf hab? Oo....ich muss dir das auch eig in keiner weise begründen warum, wieso, weshalb.

 

ja die datacrons sind wirklich eine nette idee allerdings sind da so nen paar dinger die tlw echt ne folter sind^^ glaub auf tattoine mit dem zeppelin da zb.

 

oder manche jump and run einlagen wo man merkt das das game kein selbiges is da man immer mal wieder iwo hängenbleibt oder unsichtabre kanten auftreten.

 

oder auch der fall wo man wohl aufgrund der körperproportionen keine chance hat dort ranzukommen ^^

 

aber ansich wirklich ne gute idee

Link to comment
Share on other sites

ALso ich nehme oft nachdem ich ein Gebiet "abgewuestet" habe die schnellreisefunktion, gebe ALLE quests GLEICHZEITIG ab und fliege ins nächste gebiet. Mit sinnloser Lauferei habe ich dadurch nahezu keine Probleme.

 

Lange Laufwege muss man aber auch in Kauf nehmen wenn man eine große und interessante Welt haben möchte.

 

Zu Entdecken gibt es auch genug, Seien es die Datacrons versteckte "Überraschungen etc.

 

Wer zum Beispiel auf Curuscant (ö.Ä.) bereits den "Interessant aussehenden Schädel" gefunden hat weis wovon ich rede.

 

Sicher, man kann es an vielen Stellen besser machen (schnellere Gleiter, KEine Mobgruppen auf der Hauptstraße zB) Aber wirklich demotivieren tut mich das nicht. Das Schnellreisen hat ja ne recht kleine cooldown und wenn man es clever einsetzt isses nahezu immer verfügbar wenn man es braucht.

Link to comment
Share on other sites

Das Gelaufe ist vielen ärgerlich und das hat auch einen Grund:

 

 

 

* die Welt selber erlaubt einen nichts zu erforschen und alles läuft linear ab

* die Quests sind alle markiert auf der Karte und ein Orientierungslauf bleibt erspart

* somit ist die Eigeninnitiative zum laufen schon mal gebremst und die Motivation dazu

 

--> wenn die Welt offener wäre, vieles bieten würde zum entdecken dann würden die Spieler auch von alleine gerne laufen. Aber in swtor ist alles vorgekaut und zu entdecken gibt es halt nichts.

 

 

 

 

Also wenn du der Meinung bist, es gäbe nichts zu entdecken und die Welt wäre nicht offen... sorry dann solltest du mal deinen Kodex aufmachen und dich fragen, warum der noch so leer ist.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du der Meinung bist, es gäbe nichts zu entdecken und die Welt wäre nicht offen... sorry dann solltest du mal deinen Kodex aufmachen und dich fragen, warum der noch so leer ist.

 

 

ja naja aber das isses doch auch nich unbedingt den kodex zu komplettieren....nur um da ne art lexikon zu füllen oder bringt das später noch was?

 

das fällt für mich ähnlich in die sparte wie erfolge aus diversen games. hatte da auch nie die motivation grossartig nach denen zu jagen. das is für mich persönlich einfach kein content der mir zusagt.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ernsthaft wie Leute, die wegen zu langer Laufwege SW:TOR kritisieren, eigentlich zu MMOs gekommen sind? Vielleicht gar ihr erstes? Manchmal hab ich echt den Eindruck Manche wollen unbedingt um jeden Preis zu den MMO Spielern dazu gehören, bringen aber null die nötige Geduld und Zeit dafür mit.

 

Ich möchte das Mißverständnis richtigstellen, daß ich diesen fred eröffnet habe, um zu jammern oder das Spiel schlechtzureden.

 

Ich habe mich lediglich gestern über die Latscherei beim Questen aufgeregt, weil ich irgendwie Gefühl hatte, daß ich ein bissel veräppelt werde. Kann ja sein, dass das nur sehr subjektiv ist.

 

Denn die Laufwege sind nicht immer unbedingt dramaturgisch wertvoll. Meistens gehen sie durch quasi steriles, unbelebtes Terrain, jedenfalls sind sie nicht sonderlich unterhaltsam. Das war das erste Mal, daß mir an SWTOR etwas mal nicht so gut gefiel. Ansonsten bin ich begeistert wie die meisten, auch wenn ich es , Sry, toll fände wenn mein "Reittier" etwas früher als mit lvl 25 zur Verfügung steht :-)

Link to comment
Share on other sites

ja naja aber das isses doch auch nich unbedingt den kodex zu komplettieren....nur um da ne art lexikon zu füllen oder bringt das später noch was?

 

das fällt für mich ähnlich in die sparte wie erfolge aus diversen games. hatte da auch nie die motivation grossartig nach denen zu jagen. das is für mich persönlich einfach kein content der mir zusagt.

 

Dann stellt sich doch zwangsläufig die Frage "Warum dann entdecken?" In jedem Spiel gibt es eine festgelegte Grenze, über die es nicht hinaus geht. Mal mehr mal weniger. Was treibt einen denn an, wenn man etwas entdecken möchte? Doch maximal das Unbekannte. Das dies nun dokumentiert wird (in Form eines Kodex zB) ist ja üblich. Und 90% würden eh nicht den Entdecker spielen, wenn es nicht mindestens eine epische Belohnung geben würde. :rolleyes:

 

Welches System sollte ein Computerspiel denn fahren, um die 174636375 verschiedenen Wünsche zu bedienen? Wir können ja das Rad 10 Jahre zurückdrehen. Da gabs MMORPGs ohne ingame Karte. Die musste man sich auf Fanseiten ausdrucken.

 

Stell dir mal vor, dies würde in dieser heutigen "Ich will alles in 10 Minuten in den Hintern gesteckt bekommen." reizüberfluteten Online Welt eingeführt. Unter Garantie wären nach 10 Minuten die Foren voll mit herzzereissendem "Ich finde XY nicht!!!1111elf", "Wo schalte ich die Karte ein?", "Bug? Meine Questziele werden nicht angezeigt" Threads voll und das Spiel würde förmlich zerissen.

 

Man sollte sich mit den heutigen Zuständen in einem MMORPG abfinden. Sie sind nunmal alle nach dem Muster "Schnell und Einfach" gestrickt.

Edited by Ralfons
Link to comment
Share on other sites

Okok, ich geb's ja zu: wenn man zum xten Mal durch das ganze Senatsgebäude in den hintersten Winkel des oberen Stockwerks muss finde ich das gelegentlich nicht optimal... mag daran liegen dass meine Chars (zumal die Machtanwender) sowas in derart ehrwürdigen Hallen nur gehend erledigen. Sprinten oder gar Fahrzeuge kommen halt einfach stylemäßig nicht in Frage.

Aber das ist -> mein Problem ;).

 

Juchuuuh, ich bin nicht der einzige "Spinner".

 

Meine Kopfgeldjägerin ist fast ausschliesslich "gehend" unterwegs. :D

 

Ich wurd Ingame bereits angeflüstert, ich solle doch mal die "/" Taste betätigen, dann würde es schneller gehn. :D

 

Meinem Einwand, dass das zu meinem "RP" gehöre, wurde mit folgendem gekontert:

"Gerade als Kopfgeldjäger musst du doch schneller wie alle anderen sein, sonst erwischt du ja keinen"

 

Ich meinte daraufhin nur: "Ich habe noch jeden erwischt, davonlaufen müssen nur meine Opfer"

 

Jaa, es gibt immer noch den Hauch von RP, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt, dieses am Wegesrand auch zu erkennen ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann stellt sich doch zwangsläufig die Frage "Warum dann entdecken?" In jedem Spiel gibt es eine festgelegte Grenze, über die es nicht hinaus geht. Mal mehr mal weniger. Was treibt einen denn an, wenn man etwas entdecken möchte? Doch maximal das Unbekannte. Das dies nun dokumentiert wird (in Form eines Kodex zB) ist ja üblich. Und 90% würden eh nicht den Entdecker spielen, wenn es nicht mindestens eine epische Belohnung geben würde. :rolleyes:

 

 

ja etwas mehr anreiz wäre schön die datacrons gehn ja schonmal in die richtige richtung aber nur entdecken um den eintrag in den kodex willen reicht mir eben nicht.

 

vllt belohnugen wie pets, mounts, optische sachen, schiffausrüstung, nen gefährten die liste wäre lang.....aber so wie es jetzt is reizt es mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du der Meinung bist, es gäbe nichts zu entdecken und die Welt wäre nicht offen... sorry dann solltest du mal deinen Kodex aufmachen und dich fragen, warum der noch so leer ist.

 

Ja wahnsinn, ein Kodex der folgende Einträge hat:

 

*Bestarium

*Spezies

*Wissen

* Erfolge

 

usw..

 

Der Kodex trägt nur das ein was im Spiel vorhanden ist, aber was bietet denn das Spiel. Eine lineare Welt die leblos und steril ist. Tut mir leid aber sie ladet einfach nicht ein die Spielwelt zu erforschen welche selber einfach öde ist. Diesen Kodex füllt man während des Spielgeschehens, während dem Questen mit offener Karte durch die Gegend zu latschen den Questsymbolen zu folgen. Egal ob mit Quest Hinweis oder ohne, die Welt ist einfach etwas lieblos und eingeengt. Das mit den Datacrons ist eine Abwechslung, aber mit festen spawn Punkten und dazu gibts schon guides im Internet.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Komisch, an anderer Stelle wurde gemeckert, dass man viel zu schnell Maxlevel hat, hier jetzt, dass man viel zu lange braucht :)

 

Seid froh, dass euch überhaupt angezeigt wird, wo genau man hin muss!!!!!

 

Ich finde es gut, dass man noch wirklich reisen muss und auf dem Weg einigen Hindernissen begegnet, denen man ausweichen o.ä muss.

Link to comment
Share on other sites

Der Kodex trägt nur das ein was im Spiel vorhanden ist, aber was bietet denn das Spiel. Eine lineare Welt die leblos und steril ist. Tut mir leid aber sie ladet einfach nicht ein die Spielwelt zu erforschen welche selber einfach öde ist.

 

Ich spiele ja schon paar Jahre MMORPGs, aber eine lebendige Welt die voller fantastischer, unentdeckter Dinge ist, kam mir bisher noch nicht unter. Doch... Moment... anno 2002 als DAoC neu rauskam und es keine Karte gab.

 

Da musste und konnte man entdecken. Das war geil. Okay, damals spielten die Leute auch freiwillig 3 Monate bis zum Maximallevel.

 

Nur wie ich bereits geschrieben habe, wäre es heute das absolute Todesurteil, wenn man den verwöhnten MMORPG Spielern von heute etwas derartiges präsentieren würde. Und EA würde sowas nicht erlauben.

 

Das Spiel wird genau das bieten, was WoW, RIFT etc. auch bieten. Neue Inhalte, neue Raids, neue BGs irgendwann mal nen Addon mit vielleicht neuen Rassen/Klassen.

 

Nicht mehr und nicht weniger. Das wäre es auch dann, was es zu entdecken gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich laufe nicht - ich fahre.

Finde die Laufwege im Vergleich zu meinem letzten MMo HdRO wirklich angenehm.

Schlimmer fände ich es, wenn man sich immer direkt von einem Questgebiet direkt ins nächste teleportieren könnte.

Zum Glück ist das Questdesign in Swtor recht intelligent angelegt, das man die Quests zur Planetenstory und die zu seiner klassenstory im großteils selben Gebiet erledigen kann, zusätlich noch ein paar Nebenaufgaben - richtig Langeweile kam da eigentlich bei mir nie auf.

 

Was mir allerdings wirklich sauer aufstösst sind die vielen Ladebildschirme.

Ich laufe lieber 2 Minuten sinnlos durch die Landschaft als mir einen Ladebildschirm mit dollen Tips anzuschauen.

 

so schauts aus... planung ist alles...

man wird hin und wieder zwar mal in alte gebiete geschickt aber dafür kann man ja auch porten um wege abzukürzen.

 

fand bis jetzt noch keinen weg zu lang..... ausser ich habe es halt selbst verbockt.

wenn ich wirklich mal überhaupt gar keine lust habe mal 4 minuten die w taste zu drücken... log ich auf einen twink um die berufe anzustoßen und porte dann halt wenn ich umgeloggt habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ja schon paar Jahre MMORPGs, aber eine lebendige Welt die voller fantastischer, unentdeckter Dinge ist, kam mir bisher noch nicht unter. Doch... Moment... anno 2002 als DAoC neu rauskam und es keine Karte gab.

 

Da musste und konnte man entdecken. Das war geil. Okay, damals spielten die Leute auch freiwillig 3 Monate bis zum Maximallevel.

 

Nur wie ich bereits geschrieben habe, wäre es heute das absolute Todesurteil, wenn man den verwöhnten MMORPG Spielern von heute etwas derartiges präsentieren würde. Und EA würde sowas nicht erlauben.

 

Das Spiel wird genau das bieten, was WoW, RIFT etc. auch bieten. Neue Inhalte, neue Raids, neue BGs irgendwann mal nen Addon mit vielleicht neuen Rassen/Klassen.

 

Nicht mehr und nicht weniger. Das wäre es auch dann, was es zu entdecken gibt.

 

Auf irgendwann warten die Spieler nicht und WoW bot da etliches mehr (habe nur bis Ende 2006 gespielt), der Erfolg des Spieles lag einfach im Detail und in der gut gestalteten Welt, dort hat es Spass gemacht die Welt zu erforschen und das Gefühl des Spielers wurde getroffen, es war nicht steril und nicht so öde, man konnte mit der Welt besser interagieren. Das Interagieren mit der Welt alleine ist schon ein Problemfeld in swtor was der Welt ihren faden Beigeschmack verhilft, man kann sich nicht einmal auf einen Stuhl setzen oder die NPC´s anklicken.

 

Schau doch mal wie statisch die Welt, in dem Fall npc sind:

http://www.youtube.com/watch?v=RUdZn5v5sEU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=4_TUu8EkZRo&lccP

 

Die Berufe spielen ebenso eine Rolle, hier schickst du einfach deinen Gefährten per Mausklick los und alles wird auf einem Silbertablett für dich erledigt...dort hast du dich auf die Suche nach Kräutern, Erzen usw begeben. Es gab bestimmte drops bei Weltbossen oder bei bestimmten Kreaturen, in swtor gibts die pvp Ausrüstung und gut ist. Will nicht sagen das übertriebenes item farming ebenso gut ist.

 

Eine Weltkarte kann es durchaus geben, nur mit durchsichtiger Karte vor einem rumrennen und auf die blinkenden Questsymbole zu achten ist zu vorgekaut.

 

Aber gut da gibt es eben unterschiedliche Geschmäcker.....

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Nur wie ich bereits geschrieben habe, wäre es heute das absolute Todesurteil, wenn man den verwöhnten MMORPG Spielern von heute etwas derartiges präsentieren würde. Und EA würde sowas nicht erlauben.

 

Traurig, aber vermutlich richtig. eve zeigt's, wenn auch auf andere Weise: Sandbox mit extrem steiler Lernkurve (bin seit 2005 on/off dabei), hat 'nen treuen Kundenstamm aber ist und bleibt ein Nerd- und Nischenspiel für Leute mit dickem Fell. Daher jetzt die Verniedlichungstendenzen mit "walking in stations" - ok, "gehen im Zimmer".

 

Also, face it: Komplexer wird's nicht in swtor. Macht einfach mehr RP, dann ist's wurst wer an einem vorbeihopst und -hampelt.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich hört BW nicht auf den Quatsch und macht hier irgendwas anders. Könnte man doch gleich einen Raum mit allen Quest NPCs bauen, auf Knopfdruck nacheinander die Questmobs popen lassen. Dann heissts wieder "mimimi is alles so eintönig, alles is so schlauchförmig, man hat garkeine Entfaltungsmöglichkeiten..."

 

Meine Fresse es geht mir alles so auf den Sack. Das Schlimme --> BW knickt irgendwann wirklich ein, ändert alles dann sind die Leute happy die alles "einfach" wollen, 2 Tage später sind se dennf ertig und quitten. Käse zum Whine?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.