Jump to content

"Wellen" zum Frühzeitigen Spielzugang - Updates hier


Coltinger

Recommended Posts

DU SAGST ES DOCH SELBST !!!! Benutzt du ein Wort das du selbst nicht verstehst ?

 

Es geht nicht darum, dass die Dezemberleute nicht 100%ig 5 Tage vorher spielen können, sondern darum, dass es unter Umständen für sie nicht mal möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Übersetzt aus einem Text von Steven Reid:

 

Zitat:

Hallo.

 

Wir verstehen, dass ihr in das Spiel wollt um so früh wie möglich zu spielen.Das ist einer der Gründe, weshalb wir unseren frühzeitigen Spielzugang 2 Tage vorgezogen haben, so dass es nun 7 statt 5 Tagen sind.

 

Dennoch sind da einige wichtige Dinge sie man beachten sollte, wenn wir über den heutigen Start und den Launch reden.

 

Erstens, Der Early Game Access und der Launch sind kein Stress Test.. Während der vergangenen Beta-Test Wochenenden, haben wir viele Spieler zur gleichen Zeit eingeladen. Das wurde gemacht um die Server unter Stress zu setzen und zu sehen ob sie halten. Manchmal hielten sie nicht, aber das half uns Fehler zu finden und den Launch besser zu machen.

 

Für uns ist der Launch nicht einfach nur "so viele Spieler wie möglich auf die Server bringen". Wie jeder, der schon mal ein MMO dieser Größe gelauncht hat, kann ich sagen: Das kann sehr aufreibend werden. Unser Ziel mit unserem System ist es, die Server nach und nach zu füllen, die Population der Spieler auf den Servern zu verteilen und sicherzustellen, dass die Warteschlangen auf allen Servern so selten wie möglich auftreten (obwohl wir natürlich mit Warteschlangen rechnen, je näher wir dem 20. Dezember kommen). Das hat an Tag 1 so weit sehr gut funktioniert.

 

Das zweite, was man im Auge behalten sollte, ist die Größe. Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten.. Wie vorher gesagt, als wir die Pre-Order gestartet haben, hatten wir einen riesigen "Spike" an Vorbestellern - viel mehr als die Meisten MMos zum Launch haben. Danach wurde es aber ruhiger.

 

Das bedeutet, dass wir morgen sehen werden, dass der Zeitraum, in dem die Leute die eingeladen werden ihren Code eingegeben haben, deutlich größer ist. Ihr werdet Spieler mit Einladungen sehen, die deutlich nach dem Juli vorbestellt haben. Am Tag darauf werden es noch einmal mehr werden. Wir planen morgen mehr Leute einzuladen, als wir heute eingeladen haben und ca. die selbe Anzahl nochmal am Donnerstag - also an dem Tag, wo wir die urspünglichen "5 Tage frühzeitiger Zugang" erreichen werden.

Zu guter Letzt: Wieso laden wir nicht weiterhin schnell Wellen ein? Aus zwei Gründen: 1. Wir wollen erst sehen und sicherstellen, dass die Server nun über eine gewisse Zeit stabil bleiben und Spieler über einen kurzen Zeitraum einzuladen (mit anderen Worten einen Stresstest vollziehen) kann zu Stabilitätsproblemen führen.

 

Zweitens: Unser Plan ist es, weitere Server hinzuzufügen - aber das vorsichtig. Wir müssen uns genau ansehen, wo Bedarf entsteht und diesen dann decken. Ein Grund für den Fehlschlag von MMOs auf lange Sicht ist es, am Anfang viele Server aufzustellen und dann, wenn die Population nach lässt, Server zu schließen und zu mergen.

 

Unser Ziel für Star Wars: The Old Republic ist es, eine sehr lange Zeit hier zu bleiben. Heute ist erst der erste Schritt dazu vollzogen worden - und ein sehr früher noch dazu - und wir werden die Server schon bald mit einer stabilen Population weiterlaufen haben.

Lars Malcharek | German Community Lead

Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]

[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]

 

 

 

 

Also keep smiling -- es kommen alle dahin wo sie hinwollen

Link to comment
Share on other sites

also ich kann die allgemeine unzufriedenheit verstehen. jeder will einfach nur spielen. denke mal das viele, genau wie ich, laufend den rechner hoch- und runterfahren und ihre mails überprüfen oder auf twitter nachsehen ob die nächste welle kommt. das man heute auch erst um 15:00 weitermacht, hilft nicht unbedingt die gemüter zu beruhigen.

aber was hilft all das gejammer. wir kommen halt erst rein, wenn sie uns lassen. also geht das f-5 gedrücke ab 15:00 wieder los und die unzufriedenheit wird hochkochen wenn sie heut auch nicht reinkommen.

 

 

 

 

WIR WOLLEN DOCH ALLE NUR SPIELEN :))

Link to comment
Share on other sites

Rollover laughin rumkugel lach fast stirb schrei vor lach grins

 

na ist doch wahr .. hat jemand Kung-Fu panda 2 geschaut ?? die letzte sequence wo man von dem panda den vater sieht und son schwenk über das geheime dörfchen da gezeigt wird ?? vergleicht das mal mit dem Trailer zu dem WoW addon :) da fragt man sich echt wer da von wem was geklaut hat XD

Link to comment
Share on other sites

 

aber was soll es, so kann ich mich wenigsten noch etwas auskurieren von der blöden grippe

 

hmm kenn ich irgendwo her! bin auch seit gestern krank. voll die seuche. bin noch immer dabei die tastatur vom letzten nieser zu reinigen. ekelhaft!^^

Link to comment
Share on other sites

Doch haben sie sehr wohl. Die Chance besteht doch. Oder steht bis jetzt irgendwo, das Dezember Spieler nicht am 15.12. spielen können? Nur zu denken, das man automatisch am 15.12. spielen kann, wenn es bis zu heißt... ach egal... was rede ich eigentlich noch, das ist eh total sinnlos. Manche wollen es nicht kapieren.

 

1. Les meinen ersten Post. Ich sag explizit, dass es sich erst morgen entscheiden wird.

2. Nochmal: Es geht hier nicht um das wann, sondern das ob: Ist es Dezembervorbestellern möglich, 5 Tage vorher zu spielen? D.H. könnten sie, rein theoretisch, die 5 Tage in Anspruch nehmen?

Link to comment
Share on other sites

was ist den dann bitte schön wenn man den Key vorher schon eingegeben hat? verfällt der dann, den das steht da nirgens

 

was du eingegeben hast ist der preorder code den game code bekommste erst ab den 15 wen den verkäufer es rechtzeitig verschickt wie bei mir amazon is heute morgen raus und spätestens am freitag da.

Link to comment
Share on other sites

leute jetzt überlegt mal wie viele vorbestellen drauf warten, dass sie vorzeitig spielen dürfen!

 

es sind nicht nur wir deutsche sondern auch die armis, die franzosen, die engländer und und...

 

das sind grob geschätz 2millionen menschen

 

 

seit doch einfach mal locker und chillt

Link to comment
Share on other sites

EVENTUELL... nicht GARANTIERT. Wenn ich nun sage, hey wenn ihr zu mir kommt, bekommt ihr garantiert bis zu 10 Euro! Wenn ich dann nur 1 Cent gebe, habe ich was gegeben und mein Wort gehalten... ist das so schwer zu verstehen???

 

Ich dachte mir bei der Bestellung noch so, hmmm... "bis zu 5 Tage früher", da hatte ich so meine ersten Zweifel, könnte ja auch heissen, das ich blos 1h früher zocken kann. Aber ich dachte mir, vertrau den Leuten einfach mal und bestell das Teil, 10 Euro sind jetzt auch keine riesen Sache, zumindest nicht für eine einzelne Person. Wenn sich jetzt aber viele Leute darauf einlassen, ist das schnell mal ein grosser Betrag.

Und warum vertrauf ich darauf? Naja, die wollen uns ja nix böses und auf keinen Fall schlechte Werbung, darum geh ich mal davon aus, das sie alle früh genug unter bringen. Immerhin haben sie ja schon 2 Tage früher begonnen als ursprünglich geplant. Das ist doch ein gutes Zeichen, sie haben gemerkt das viele vorbestellt haben und entsprechend reagiert, da die Server schon ready waren.

Link to comment
Share on other sites

na ist doch wahr .. hat jemand Kung-Fu panda 2 geschaut ?? die letzte sequence wo man von dem panda den vater sieht und son schwenk über das geheime dörfchen da gezeigt wird ?? vergleicht das mal mit dem Trailer zu dem WoW addon :) da fragt man sich echt wer da von wem was geklaut hat XD

 

Ohhhhhhh Spoileralarm! xD

Naja, immerhin werden wohl zockende Pandas begeistert sein.... vielleicht muss man mit dem Addon dann überhaupt gar nichts mehr machen und es spielt sich von selbst!?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme auch mal das die deshalb die Server so langsam füllen um nachher nicht zuviele da stehen zu haben, dann hat man nachher wieder irgenwelche Server auf denen nix los ist oder nur eine Seite stark vertreten ist. Davon hat die Community auch nichts , das gibt dann nur wieder geheule weil eine Seite im BG zu stark vertreten ist und die andere in der Warteschlange hängt usw.....
Link to comment
Share on other sites

was du eingegeben hast ist der preorder code den game code bekommste erst ab den 15 wen den verkäufer es rechtzeitig verschickt wie bei mir amazon is heute morgen raus und spätestens am freitag da.

 

hab das ding über Origins bestellt und dort war ein Product Key dabei der sich von dem Preorder dingen Unterschieden hat, deswegen bin ich ein bissl verwirrt

Link to comment
Share on other sites

was du eingegeben hast ist der preorder code den game code bekommste erst ab den 15 wen den verkäufer es rechtzeitig verschickt wie bei mir amazon is heute morgen raus und spätestens am freitag da.

 

 

ja aber die frage war, ob dann die 7 tage bzw jetzt nur noch 6 tage frühzeitiges spielen weg falen weil man den richtigen account aktiviert?

Link to comment
Share on other sites

1. Les meinen ersten Post. Ich sag explizit, dass es sich erst morgen entscheiden wird.

2. Nochmal: Es geht hier nicht um das wann, sondern das ob: Ist es Dezembervorbestellern möglich, 5 Tage vorher zu spielen? D.H. könnten sie, rein theoretisch, die 5 Tage in Anspruch nehmen?

 

Und ich frage... was wenn nicht? Was wenn sie erst ein oder zwei Tage später spielen können? Was dann? Nichts. Das ist ja das was ich versuche zu erklären. Nirgendwo, weder in der Werbung selbst, die nur BIS ZU sagt noch sonst irgendwo, wurde jemals gesagt, das garantiert die, die jetzt bestellen auch sicher am 15.12. spielen werden. Ist die Art nett? Kommt darauf an, ob alle am 15.12. spielen können, wenn nicht isses schon fragwürdig sowas zu machen. Aber machen sie etwas unrechtliches? nicht im geringsten. Sie werben mit bis zu... also selbst wenn sie erst am 19.12. sie reinlassen, haben sie sich an alles gehalten. Weil es geht um, sie garantieren dir, das du um x Zeit früher spielen darfst. Mehr nicht.

 

So das war nun wirklich mein letzter Post zu dem Thema, weil deutlicher kann ich es nun wirklich nicht mehr machen.

Link to comment
Share on other sites

ja aber die frage war, ob dann die 7 tage bzw jetzt nur noch 6 tage frühzeitiges spielen weg falen weil man den richtigen account aktiviert?

 

Kaum da du ja all codes eingibst wissen sie genau welches acount fuer was geflaggt ist also preordder mit fruehzugang ev collectors und wie frueh sie dich reinlassen entscheiden sie ja per email also da geht nix verloren ist ja kein sauhauffen denk ich mal.:)

Vertraue auf s Leben.

Link to comment
Share on other sites

Oh -.- immer noch Leute die nicht richtig lesen können. BIS ZU heisst dass du eine gewisse Chance hast die volle Anzahl an Tagen erhälst oder geht ihr alle auch bei euren Provider rumheulen wenn euch nicht die ganze Power zukommt beim Internet
Link to comment
Share on other sites

ja aber die frage war, ob dann die 7 tage bzw jetzt nur noch 6 tage frühzeitiges spielen weg falen weil man den richtigen account aktiviert?

 

Nein die fallen nicht weg......wurde gestern auf Twitter mehrfach gefragt.

 

Man kann wenn man sein Spiel schon hat dieses aktivieren. Die freie mitgekaufte Spielzeit wird erst ab dem 20.12 gerechnet.

 

Hab mein Spiel auch schon registriert (gestern bei Game Stop abgeholt)

Link to comment
Share on other sites

Ohhhhhhh Spoileralarm! xD

Naja, immerhin werden wohl zockende Pandas begeistert sein.... vielleicht muss man mit dem Addon dann überhaupt gar nichts mehr machen und es spielt sich von selbst!?

 

naja ich hab das gefühl (bin kein wow spieler hab nur mal BC für 30 tage getestet) aber was ich so oft lese das blizzard das spiel Kaputt ge-addon´t hat schon bei Cataclysm soll da was den echten wow fans aufgefallen sein das die geschichte irgendwie keine hand und fuss hat..und etz noch das in mienen augen lächerliche panda addon.. was kommt als nechstes ?? Ninja-Schaafe ?? Killercomado-Kaninnchen ?? XD

Link to comment
Share on other sites

Und ich frage... was wenn nicht? Was wenn sie erst ein oder zwei Tage später spielen können? Was dann? Nichts. Das ist ja das was ich versuche zu erklären. Nirgendwo, weder in der Werbung selbst, die nur BIS ZU sagt noch sonst irgendwo, wurde jemals gesagt, das garantiert die, die jetzt bestellen auch sicher am 15.12. spielen werden. Ist die Art nett? Kommt darauf an, ob alle am 15.12. spielen können, wenn nicht isses schon fragwürdig sowas zu machen. Aber machen sie etwas unrechtliches? nicht im geringsten. Sie werben mit bis zu... also selbst wenn sie erst am 19.12. sie reinlassen, haben sie sich an alles gehalten. Weil es geht um, sie garantieren dir, das du um x Zeit früher spielen darfst. Mehr nicht.

 

So das war nun wirklich mein letzter Post zu dem Thema, weil deutlicher kann ich es nun wirklich nicht mehr machen.

 

 

Ich gebs auch auf, du verstehst einfach nicht was ich will. Es gehr nicht darum, wann die Leute reinkommen aber scheinbar willst du mich nicht verstehen - entweder, weil du weißt, dass Homer-Jay und ich Recht haben oder weil du es einfach wirklich nicht verstehen kannst. Schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...