Jump to content

Niveau Rep/Imp


Bimbes

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da mein Revolverheld jetzt lvl 42 ist und ich mich nicht zu schnell dem Ende meiner KLassenQ nähern möchte habe ich mich entschlossen einen Twink zu erstellen. Da ich bereits einiges auf Seiten der Republik gesehen habe, hatte ich mich dazu entschlossen einen Sith-Krieger zu spielen und war wirklich erschrocken, wie dort im Chat miteinander gesprochen wird :eek: ... das ist nicht mehr nur kindisch, sonder teilweise wirklich asozial.

 

Als Beispiel:

Wenn ich auf Seiten des Imperiums Fragen zu Quests stelle, oder Fragen zu meiner KLasse habe, werde ich dort beschimpft oO // meine Frage bezog sich auf darauf, dass ich wissen wollte wo mein Lehrer ist...oder wo ich das Kiosk finde.

 

Bei der Republik wurde mir da stets sehr freundlich (teilweise schon seeehr freundlich :D) geholfen und ich selbst helfe auch gerne.

 

...auch sonst ist der chat teilweise wirklich...naja... :D keine Ahnung was da bei euch abgeht beim Imperium, aber irgendwie habt ihr dort eine wirkliche aggro Stimmung...ok ihr seid die Pösen, wir wissen es :cool:

-----------------------

 

oder bilde ich mir das nur ein und mein Server ist nur eine krasse Ausnahme?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich weiss ja deinen Server nicht, aber auf Vanjervalis habe ich auch schon Hinweise in diese Richtung erlebt.

 

Ich persönlich vertraue darauf, das es sich um "laute Einzelfälle" handelt und es sich im Rollenspiel nicht widerspiegelt....

 

Im Zweifelsfall ist es immer von Vorteil, den allgemein-Chat einfach auszublenden.

Link to comment
Share on other sites

Also das Verhältniss von Imp/Rep trägt glaub ich eher dazu bei als etwas in der Richtung wir Sith sind so phöse das sich die Balken biegen ^,^

 

Dadurch das die Imperiale Seite deutlich mehr Spieler hat, werden dort auch deutlich mehr Fragen gestellt, die wahrscheinlich schon sehr oft beantwortet wurden und manche Leute einfach denken es wäre selbstverständlich zu wissen(wo z.b. der Klassenlehrer ist), da diese Frage ja schon x-mal beantwortet wurde.

 

Aber das Verhalten was du da Schilderst ist mir(Darth Trayer, sowohl Republik als auch Imperiumsspieler) in der Form noch nie aufgefallen, gottseidank.

 

Obwohl ich sagen muss das es mir persönlich bei der Republik etwas sozialer vorkommt, liegt wahrscheinlich einfach an dem Verhältniss, Imperium=mehr Spieler=mehr "Idioten" die hervorstechen.

 

Wie gesagt, sind alles nur Vermutungen und ich möchte hiermit weder das Imperium schlechtreden, noch die Republik hoch Loben ;)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele bei mir auf dem Server überwiegend Imp und habe bei uns auf dem Server gerade umgedreht die selbe erfahrung gemacht. Dort wurde auf der Rep seite Fragen in bezug auf Berufe Klassenlehrer oder ähnliches ziemlich Asozial beantwortet. Ich denke es kommt auf beiden Seiten vor das es Idioten gibt die meinen ihren Müll von sich geben zu müssen. Von daher kann man nicht verallgemeinern das auf der Imp Seite mehr Deppen sind :o

 

Ich für meinen teil beantworte solche Fragen meist Per Flüstern was meistens zu einem Längeren Dialog ausartet da oftmals dann noch ein paar mehr Fragen auftauchen.

Edited by Mizi
Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es in der Beta so dass ich Republik spielen wollte.

 

Als ich dann gefragt hatte, wo es denn den ersten Gefährten gibt. (Beta... Noob was Tor angeht. Logisch) Ich bekam direkt 2 /whisper (Kein Zitat, so in etwa) "Bist du dumm?" "Wie alt bist du?"

 

Erst hab ich gedacht dass wären halt 2 die den Chat boykottieren, als dann aber so eine ähnliche Antwort im Allgemeinen kam, bin ich zur Imperialen Seite gewechselt.

Da bekommt man höchstens auf die Frage "Kann mir jemand bei Boss xy helfen." Eine Antwort wie "Du Schwächling." "Ein Sith muss das schaffen, oder sterben."

Geholfen wird einem dann meistens trotzdem, da diese Antworten nicht wirklich ernst gemeint sind ^^.

 

Also bei mir ist Imperium um einiges besser aufgefallen.

Um mal zu WoW zu kommen.

Imperial = Horde

Republik = Allianz

 

Ich fand Allianz damals schon ziemlich von Kindern überfüllt. (Damit ist nicht das tatsächliche Alter, sondern die geistige Reife gemeint.)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf meinem Server Force Harvester auf Seiten der Republik tatsächlich noch keinen solchen Ton erlebt. Wenn ich mal ne Frage hatte, kamen meist gleich mehrere Antworten, auch geflüstert. Es wird sich sogar entschuldigt wenn die Gruppen schon voll sind, und das kommt sehr oft vor. Das einzige geflame an das ich mich entsinne, ist das ein Ballong auf Tatooine mal geplatzt ist ^^
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da mein Revolverheld jetzt lvl 42 ist und ich mich nicht zu schnell dem Ende meiner KLassenQ nähern möchte habe ich mich entschlossen einen Twink zu erstellen. Da ich bereits einiges auf Seiten der Republik gesehen habe, hatte ich mich dazu entschlossen einen Sith-Krieger zu spielen und war wirklich erschrocken, wie dort im Chat miteinander gesprochen wird :eek: ... das ist nicht mehr nur kindisch, sonder teilweise wirklich asozial.

 

Als Beispiel:

Wenn ich auf Seiten des Imperiums Fragen zu Quests stelle, oder Fragen zu meiner KLasse habe, werde ich dort beschimpft oO // meine Frage bezog sich auf darauf, dass ich wissen wollte wo mein Lehrer ist...oder wo ich das Kiosk finde.

 

Bei der Republik wurde mir da stets sehr freundlich (teilweise schon seeehr freundlich :D) geholfen und ich selbst helfe auch gerne.

 

...auch sonst ist der chat teilweise wirklich...naja... :D keine Ahnung was da bei euch abgeht beim Imperium, aber irgendwie habt ihr dort eine wirkliche aggro Stimmung...ok ihr seid die Pösen, wir wissen es :cool:

-----------------------

 

oder bilde ich mir das nur ein und mein Server ist nur eine krasse Ausnahme?

 

 

Sorry, aber wenn du nen lvl 42er Char bereits hochgelevelt hast, frag ich mich warum du im allg. chat nach deinem Klassen-lehrer oder dem Kiosk fragst? Auch wenn es ne andere Klasse ist, die du anfängst oder die andere fraktion ist!

Soviel solltest du doch in 42 lvl gelernt haben, das der Klassenlehrer über die Auswahl in der map zu finden ist und der Kiosk immer im Handelsviertel steht.

Also echt albern dafür ne Frage zu stellen. Und noch alberner ist, dafür nen Thema zu erstellen und die Unfreundlichkeit der anderen Fraktion zubejammern.

Link to comment
Share on other sites

Also echt albern dafür ne Frage zu stellen. Und noch alberner ist, dafür nen Thema zu erstellen und die Unfreundlichkeit der anderen Fraktion zubejammern.

 

Also, DAS nenne ich jetzt ein echt krasses Beispiel für Sarkasmus, denn so richtig ernst gemeint kannste das Ding nicht gemeint haben. Tip: Nächstesmal nen Smiley dahinterklemmen, dann wirds jedem klar.

 

Keinen Dank, hab ich gern richtig gestellt :D

Link to comment
Share on other sites

Also, DAS nenne ich jetzt ein echt krasses Beispiel für Sarkasmus, denn so richtig ernst gemeint kannste das Ding nicht gemeint haben. Tip: Nächstesmal nen Smiley dahinterklemmen, dann wirds jedem klar.

 

Keinen Dank, hab ich gern richtig gestellt :D

 

Das war schon so gemeint wie es da steht. Tut mir echt leid für dich wenn du in ner rosaroten Welt mit smilies lebst.

 

Zum Trost bekommste auch eins von mir :D

Edited by Urthel
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber wenn du nen lvl 42er Char bereits hochgelevelt hast, frag ich mich warum du im allg. chat nach deinem Klassen-lehrer oder dem Kiosk fragst? Auch wenn es ne andere Klasse ist, die du anfängst oder die andere fraktion ist!

Soviel solltest du doch in 42 lvl gelernt haben, das der Klassenlehrer über die Auswahl in der map zu finden ist und der Kiosk immer im Handelsviertel steht.

Also echt albern dafür ne Frage zu stellen. Und noch alberner ist, dafür nen Thema zu erstellen und die Unfreundlichkeit der anderen Fraktion zubejammern.

Nein, das ist nicht jedem klar :). Und es gibt auch Leute, die stellen einfach mal Fragen im Chat, um zu sehen wie die Antworten so sind. Also um zu "testen", wer und vor allem wie geantwortet wird.

 

Und wenn dort halt extrem viele unfreundliche sind, dann ist dsa halt so. Wo ist das jammern, wenn man das mal diskutiert? Jammern ist bisserl was anderes :).

Link to comment
Share on other sites

Das war schon so gemeint wie es da steht. Tut mir echt leid für dich wenn du in ner rosaroten Welt mit smilies lebst.

 

Zum Trost bekommste auch eins von mir :D

 

Ich weiß doch, wie Du das gemeint hattest, allerdings wollte ich Dir ne Brücke bauen, wie Du aus dieser Nummer wieder rauskommst...

 

...denn, genau so Antworten wie die Deine an den TE sind es, die ein Forum recht schnell in einen Flamewar kippen lassen, denn jemanden gleich als "albern" zu titulieren, und einen anderen zu bemitleiden, weil er Deiner Meinung nach in ner rosaroten Welt voller Smilies lebt zeigt tatsächlich, daß Du zu der unfreundlichen Kathegorie zählst, die der TE durchaus zurecht bemängelt. Herzlichen Dank dafür, daß Du Deinen Charakterzug so schön offenlegst und dem TE (und uns) eine bekräftigende Untermauerung seiner These an die Hand gibst.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß doch, wie Du das gemeint hattest, allerdings wollte ich Dir ne Brücke bauen, wie Du aus dieser Nummer wieder rauskommst...

 

...denn, genau so Antworten wie die Deine an den TE sind es, die ein Forum recht schnell in einen Flamewar kippen lassen, denn jemanden gleich als "albern" zu titulieren, und einen anderen zu bemitleiden, weil er Deiner Meinung nach in ner rosaroten Welt voller Smilies lebt zeigt tatsächlich, daß Du zu der unfreundlichen Kathegorie zählst, die der TE durchaus zurecht bemängelt. Herzlichen Dank dafür, daß Du Deinen Charakterzug so schön offenlegst und dem TE (und uns) eine bekräftigende Untermauerung seiner These an die Hand gibst.

 

Ich glaub eher du versucht grad irgendwie ein Ziel zu finden auf den sich dieser thread dann focussen kann. So als Beispiel für jemanden der unfreundliche und beleidigende Antworten von sich gibt. Das zeigt wohl eher deinen wahren Charakter. Als Beispiel hätt ich da sogar noch ein zitat von dir aus einem andern Thread:

 

Ich hab auch gleich für ein halbes Jahr abboniert. Warum? Endgeiles Spiel! Vor allem die ganzen Mimimi-Threads und Whiner im Forum sind es schon Wert den Eintritt zu zahlen. Ich geh ja auch in den Zoo... *hrhr*

 

Einer der den Begriff "Mimimi-Thread" verwendet und die Leute als Whiner bezeichnet will dann noch Brücken bauen. Nicht schlecht.

 

Aber da biste bei mir an der falschen Addresse. Ich versuche immer, wenns denn einer ist der Hilfe braucht und nicht nur so tut, auch zu helfen.

Nur wenn einer mit nem lvl 42 char nicht weiß wie er seinen nächsten Lehrer findet oder wie er zum Kiosk kommt. Dann schüttel ich eher den Kopf :D

 

Der smiley war dann auch für dich Frontsoldat. Statt mit dir diskutiere ich dann lieber mit meinem 5-jährigen Sohn warum er denn schon um 20uhr ins Bett muss.

Für mich ist diese Diskussion auch damit closed.

Edited by Urthel
Link to comment
Share on other sites

Imperial = Horde

Republik = Allianz

 

Ich fand Allianz damals schon ziemlich von Kindern überfüllt. (Damit ist nicht das tatsächliche Alter, sondern die geistige Reife gemeint.)

 

Das glaubst du doch nicht ernsthaft?

(Jetzt mal vom tatsächlichen Alter her gesehen)

 

Zeig einem "Kind" mal nen Jedi in Endrüstung und dann den Sith.

Wenn sich da nen Kind für nen Jedi entscheided stimmt was nicht :D

 

Aber genau aus dem Grund habe ich mich für die Republik entschieden und bisher noch nicht bereut.

Ich selber helfe auch gerne. Erst vor kurzem wieder jemanden den Kiosk gezeigt.

Ging mir Anfangs in der Beta ja nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

"Spezialisten" gibt es auf beiden Seiten.. aber am Ende sind es immer sie welche den Kürzeren ziehen, denn irgendwann fallen sie so negativ auf, daß sie keiner mehr für bare Münze hält. Bei uns auf T3-M4 ist es auch so.

 

Einfach ignorieren und weiter spielen. Irgendwann werden die "üblichen Verdächtigen" nur noch nichtig und klein.

 

Also Kopf.. ähm Waffe hoch und mach Dich bereit zu feuern!!!

Edited by Pokerface
Link to comment
Share on other sites

Um mal zu WoW zu kommen.

Imperial = Horde

Republik = Allianz

Also wenn man schon einen Vergleich mit WoW anstellen muss, dann bitte mit einem Mindestmaß an Realität. Wer hat die schöneren Chars? Wo sind mehr Spieler? Wer ist Opfer im Open-PVP?

 

Hier wird man kaum eine objektive Darstellung finden, welche Seite "asozialer" ist. Aber das Horde-feeling zu WoW-Classic-Zeiten ('warriors of the horde - starving and outnumbered - charged the fields at Tarran's mill'), das findet man zur Zeit (wenn überhaupt) in den Reihen der Republik. Machtblitze und böse gucken entsprachen nie der Philosophie der Horde, sondern Rückgrat trotz hoffnungsloser Unterlegenheit. Ich fürchte also, Du hast die falsche Seite gewählt, wenn Du Horde spielen willst.

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server ist ruhe. Klar gibt es diese extremfälle aber ich hoffe das BioWare das hart durchgreift. Also auf Imp seite wird kaum geredet nur das wichtigeste...fragen für Lehrer im anfangs gebiet ansonsten nur Gruppensuche oder für FPs halt...und auf Rep wird etwas mehr geredet aber nicht so krass. Dort sind die leute rede freudiger hab ich gemerkt. Ka auf welchem Sever du gelandet bist du solltest echt wechseln.
Link to comment
Share on other sites

Den Satz musst du mir mal erklären. Es sind doch beide Seiten eines deutschen Servers. Wie kann also das Attribut "deutsch" als Einfluss gelten ?

 

Hab bisher immer nur auf Deutschen Servern solche Flamereien mitbekommen, egal welches Spiel. Hier spiel ich auf nem US server und hab bisher auf Rep seite höchstens 3 Ninjalooter getroffen aber keine flamer(ein paar ogog kids waren auch dabei). Und in den Warzones wurde kein einziges mal geflamet.

Hab aber keine ahnung wie es bei den Imps aussieht^^

Link to comment
Share on other sites

Exar Kun Frage : warum sollte man sich überhaupt noch Skillupgrades kaufen, wenns den Schaden nur um 16 Punkte steigert, nicht aber Stundauer Cooldown oder ähnliches zumal es ja mit 20k+ crds nicht günstig ist

 

Antworten:

Bist du dumm ?

Warum wohl?

Hau ab !

20k ist doch billig das wird später viel schlimmer

wieder einer am Heulen

 

kurz um es kam nicht eine freundliche oder passende Antwort

 

naja dafür lernt man so Leidengenossen kennen, die auch nur ihren Kopf über diese Flamermentalität schütteln können

 

ein andermal hab ich nen Flamer gefragt was das jetzt sollte/gebracht hat, er meinte nur "war doch ne dumme Frage was soll ich sonst schreiben" auf die Entgegnung das man auch einfach nichts schreiben kann wenn man nichts vernünftiges von sich zu geben hat

 

hat dann wohl entweder zu akuten Sprachlosigkeit geführt oder mich auf ne ignore-Liste gebracht ;)

 

es sind immer nen paar die unbedingt cool erscheinen wollen und aus Prinzip die schausten und besten sind, die alles wissen und entsprechend andere Leute herablassend behandeln

 

einige sind hingegen super hilfsbereit und die Geduld in Person

ich selber komme hin und wieder an meine Grenzen wenn ich auf der Imp Flotte bin und dort vorlaufend Fragen lesen darf die eigentlich 4x im Tutorial beantwortet werden

 

Wo finde ich den Klassentrainer ? am besten noch wenn er sammt Questmarker auf der Karte markiert ist

oder "kann ich meine Klassenwahl ändern?" ich weiß gar nicht wieviele Hinweise kommen das dies entgültig ist

 

bei sowas gilt dann für mich keine Antwort ist auch ne Antwort

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...