Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die Liste aller EU Server


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sorry, für die dumme fragen, aber sie liegt mir auf der zunge:

was ist der unterschied zwischen einem rp- und einem nicht-rp-server überhaupt? rp heißt roleplay nehme ich mal an, aber ich checks trotzdem nicht, wie sich da die server unterschieden^^

Link to comment
Share on other sites

Der dt. PvP-Server Gnawer's Roost ist jetzt bereit für euch!

 

Was ist eigentlich mit den Leuten die per Gilde auf einen Server zugewiesen wurden der übervoll ist? Wie soll sich das in Zukunft entlasten? Keiner der seinen Char bis zu einem gewissen lvl gespielt hat wird ihn aufgeben? Und der Serverzustand wird sicher nicht besser, oder?

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich mit den Leuten die per Gilde auf einen Server zugewiesen wurden der übervoll ist? Wie soll sich das in Zukunft entlasten? Keiner der seinen Char bis zu einem gewissen lvl gespielt hat wird ihn aufgeben? Und der Serverzustand wird sicher nicht besser, oder?

 

Ich denk, dass es Gilden und Charakter Transfers geben wir. ;)

Link to comment
Share on other sites

HUHU

 

Warum wurden von Anfang an nicht mehr EU Server zu Verfügung gestellt?

Damit sich die Masse der Leute besser verteilt.

Man will nicht auf ein Server wo es ständig Laagt oder wo man 30min und mehr in eine Warteschlange steht.

 

Die Leute die jetzt Spielen habe alle Preorder geholt es war von Anfang an klar wie viele Leute Spielen werden. Also sollten auch dem entrechtend genug Server zu Verfügung stehen.

Der EU Server Status ist eine Katastrophe. Fast alle Server sind knüppel voll.

Für eine Gildenplanung ist das mal voll in die Hose gegangen.

 

Und auf den US Servern ?. gehende Leere.

Also hier stimmt doch etwas nicht..

 

Gruß

Edited by trionic
Link to comment
Share on other sites

Warum wir uns für dieses System entschieden haben wurde bereits mehrfach im Forum erläutert :)

 

Danke habe es eben auch gelesen. Denke ihr seit die Experten und hoffe doch das ihr recht habt.:)

 

Ist nur für einige Leute doch ärgerlich

BYE

Link to comment
Share on other sites

Wird es nach offiziellem Start möglich sein, die Server kostenlos zu wechseln? Denn immerhin wird nach dem Start jeder Server, der aktuell online ist, automatisch zu einem "high public" Server. Vielleicht bessert es sich ja noch, aber natürlich ist momentan ein riesiger Andrang...
Link to comment
Share on other sites

Ist es ärgerlich? Klar. Wäre ich an eurer Stelle glücklich? Ich denke nicht. Aber wir versuchen eben auch die langfrisitge Stabilität der Serverpopulationen zu bedenken.

 

Ansonsten sind die beiden genannten Server jetzt online und für Spieler bereit!

 

Glücklich bin ich schon! :) Immerhin bekam ich heute eine Email:D

Werden die Server noch aufgestockt (also vergrößert), oder bleibt die Population so?

Link to comment
Share on other sites

Es werden aktuell zwei weitere DE-Server hochgefahren:

 

Pius Dea - IE German PVP

Dreypa's Oubliette - IE German PVE

 

Warum wir uns für dieses System entschieden haben wurde bereits mehrfach im Forum erläutert :)

 

 

ich muss zwar immer an Papst Pius beim lesen denken ^^ aber dies wird wohl mein Server werden *g*

Link to comment
Share on other sites

Ist es ärgerlich? Klar. Wäre ich an eurer Stelle glücklich? Ich denke nicht. Aber wir versuchen eben auch die langfrisitge Stabilität der Serverpopulationen zu bedenken.

 

Ansonsten sind die beiden genannten Server jetzt online und für Spieler bereit!

 

Es ist ärgerlich, dass scheinbar alle Gilden aus dem Gildenprogramm PvP auf einen gemeinsamen PvP Server zugewiesen worden sind. (Darth Traya)

Anstatt bekanntere Gilden von vorneherein zu verteilen, werden/haben wir nun das Problem des "einen" In Servers".

 

Das ärgert einen schon, da es absolut vermeidbar war. Wir werden nun (wahrscheinlich auch in Zukunft) immer mit Warteschlangen zu kämpfen haben, während andere PvP Server wahrscheinlich mittelmässig bis schlecht gefüllt sind.

 

Dieses Phänomen ist ja aus anderen Spielen mittlerweile bekannt und hätte gerade mit dem Gildenprogramm elegant gelöst werden können.

 

Lg Surfactant

 

Ein nicht nicht mehr ganz enthusiastischer Spieler nach 1,5 h Warteschlange und massiven Lags auf Taris (mit einer Auslastung von 60 Spielern???)!

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

Kommt heute mit den neuen Wellen ein weiterer RP PVE Deutsch Server dazu?

Könnt ihr dazu schon was sagen?

 

Schließe mich dieser hochbrisanten Frage höchstinteressiert an!

Nachdem ich heute wohl auf's Spiel losgelassen werde und nicht übel Lust habe mein Dasein auf einem RP-PVE zu fristen, würde ich gerne ebenso wissen, ob ein 3. Server in diesem Sinne geplant ist und falls ja für wann?

Denn selbst wenn ihr einen solchen zB erst morgen hochfahren würdet, könnte ich mir überlegen noch solange mit dem Universumseintritt zu warten (auch wenn's schwer fällt).

 

Beide deutsche RP-PVE Server wurden u.a. gestern den Abend über als "VOLL" angezeigt und angesichts weiterer Wellen mit den restlichen Vorbestellern wird sich die Last wohl noch erhöhen.

 

Außerdem: Könnt ihr sagen, ob ab dem Zeitpunkt, an dem alle Vorbesteller eingeladen wurden, bis zum offiziellen Launch überhaupt noch neue Server erwogen werden, also quasi das kommende Wochenende inkl. Montag betreffend?

 

Über Infos wäre ich sehr dankbar und ...................................................................................................................................................................... [Lob gelöscht] .......................................................................................................................................................................

Edited by Avelaro
Link to comment
Share on other sites

Nachdem bisher leider keine Antwort auf u.a. meine Frage kam, hochschieb.

 

Ach und übrigens, liebe Verantwortliche, falls ihr es noch nicht getan habt, schaut euch mal die Serverauslastung an.

Aktuell (um 21:54) haben die 19 deutschen Servern folgenden Zustand:

 

13 VOLL

5 SEHR HOCH

1 HOCH

 

Zu antworten ihr hättet nicht mehr Kapazitäten verfügbar oder schaltet wegen X oder Y nicht mehr frei wäre zumindest fair und transparent.

Jedoch einfach nichts zu antworten (hier, und zudem habe ich eben die 17+ Seiten in einem Warteschlangenthread durchgeblättert und keine bunte Moderatorantwort erspähen können) ist mieser Support und verdient Tadel.

 

Ich nehme mein Lob von vorhin hiermit zurück.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Verantwortlichen das Arbeiten unter diesem Feedback Spass macht, weil dieser v.a. durch gute Stimmung und Lob entsteht.

 

Halbleere Server nach 2 Monaten als Folge von zu vielen Servern bei Beginn sehe ich übrigens nicht als Problem an. Man könnte zB einfach im Forum eine Umfrage vor Launch starten, in der darüber abgestimmt wird, ob die Spieler lieber am Anfang Wartezeiten in kauf nehmen wollen oder aber dann nach ein paar Monaten eventuell einige Servermerges. Denn für diese Dynamiken könnt ihr nix, also braucht ihr euch dafür auch nicht zu verantworten, nur transparent und im Einklang mit der Community sollte es geschehen....

Edited by Avelaro
Link to comment
Share on other sites

Schade dass BioWare hier mal wieder den selben Fehler gemacht hat wie alle anderen MMO´s zuvor!

 

Ich habe keine Lust jeden Abend über eine Stunde in der Warteschlage zu sitzen!

 

Dafür habe ich weder 150,- für die CE ausgegeben, noch zahle ich dafür Monatlich 13,-

 

Freunde finde ich auch auf andern Servern und die Gilde in der ich bin, ist leider auch nicht dass was ich mir erhofft habe.

 

Mir geht es aber um meine Chars!

 

Ich war froh einer der Ersten sein zu dürfen die eingeladen wurden, so dass ich mir meine Wunschnamen gleich sichern konnte.

Und die vielen Stunden Spielzeit die ich schon investiert habe...

 

Ich habe keine Lust nochmal auf einem neuen Server ganz von vorne zu beginnen, der in einer Woche wieder eine Wartezeit von 1 Stund hat.

 

Ich schau mir dass jetzt noch ne weile an. Wenn dann von BioWare keine Lösung angeboten wird, wie z.B.: Kostenloser Serverwechsel o.ä. bin ich weg!

 

Es gibt auch andere Games die noch auf meiner Liste stehen!

 

Ach und bei den US-Servern sieht es ja auch nicht besser aus.

 

Meine Güte, Bioware müsste doch anhand der Vorbestellungen und der eingelösten Codes gewusst haben was am 13. auf Sie zu kommt!?

 

So viele Jahre Entwicklung und jetzt scheitert es an den Servern!!!

 

Unfassbar!!!

Edited by xkewlswit
Link to comment
Share on other sites

 

 

Halbleere Server nach 2 Monaten als Folge von zu vielen Servern bei Beginn sehe ich übrigens nicht als Problem an. Man könnte zB einfach im Forum eine Umfrage vor Launch starten, in der darüber abgestimmt wird, ob die Spieler lieber am Anfang Wartezeiten in kauf nehmen wollen oder aber dann nach ein paar Monaten eventuell einige Servermerges. Denn für diese Dynamiken könnt ihr nix, also braucht ihr euch dafür auch nicht zu verantworten, nur transparent und im Einklang mit der Community sollte es geschehen....

 

Server die nicht dicht genug bevölkert sind, ab zu schalten und den dortigen Spielern einen kostenlosen Transver an zu Bieten ist sinnvoller als die Situation in der wir uns jetzt befinden!!!

 

Und bitte leute, wenn ich jetzt noch einmal Lese dass war bis jetzt bei jedem MMO so......

 

Und jetzt nicht die Augen verdrehen dass ich mich hier auch zu den Nörglern gesellt hab. Würde ich nicht in der Warteschlange hängen, wäre ich beim Spielen.... das tue ich eh lieber als nörgeln!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.