Jump to content

Das leidige thema Kaputze


KathyaLex

Recommended Posts

Ich muss ehrlich sagen das es einige schöne Roben als schwere rüstung gibt, aber alle haben diese verdammte Kaputze die man auch nicht los wird oder nur mit nem noch häßlicheren Helm.

 

Jetzt mal meine frage, bin mitlerweile 38 und finde ums verrecken keine robe ohne Kaputze und kein gut aussehnden helm,... und trägt man nen kranz und blendet diesen ein bleibt trotzdem die Kaputze da,....

 

Gibt es roben oder nach Jedi aussehnde brustrüstungen OHNE Kaputze und wenn ja wo?

Link to comment
Share on other sites

Hey...Kapuzen sind doch stylisch und machen ja grade den Jedi/Sith aus! Hab heute meine erste Robe mit Kapuze auf der Esseles bekommen, da ich zwar schon seit dem 27.12. hab, aber dutzende (!!!) Male anfing...aber die Chars behalte ich jetzt...

 

Hoffe es gibt noch viel mehr Kapuzen-Roben!

Link to comment
Share on other sites

es gibt glaub ich im ganzen spiel nur 1 jedi "robe" mit mods und ohne kapuze und die ist mittlere low level rüstung( http://www.torhead.com/item/6L5mA3G ).

 

als hüter ist das natürlich nicht so toll. abgesehen davon gibts eigentlich nur ein paar kopfteile die die kapuze unterdrücken (sehen in etwa so aus wie der Visor vom chefingenieur in star trek next generation) - oder man trägt soldaten rüsungen mit mods und tauscht die mods gegen jedi mods.

 

finde das auch mehr als ärgerlich.

Link to comment
Share on other sites

Schliesse mich dem Thread 10000%tig an!

 

1. Finde es sehr schade, dass man die Kaputze nicht herunter machen kann

 

2. Das mein Jedi einen total fetten Arsch in einer Robe hat

 

3. Das man keine tollen Roben findet, die schwere Rüstung sind. Finde die Botschafter-Roben total genial, gibt auch viele ohne Kopfteil.

Link to comment
Share on other sites

bisher gibts nur die dinger,...

Hätte echt gern die möglichkeit wie bei DAOC z.b. einfach per befehl die kaputze nach belieben auf oder abziehn zu können.

Will endlich auch wieder mein char so seh wie er is,...

 

Das verstehe ich auch nicht,warum sowas nicht eh jedes MMO hat.

 

Bei SWTOR erst Recht,denn in Episode 1 bis 3 sieht man doch häufiger,wie Jedis mit Kaputzenmantel rumlaufen und dann die Kaputze abnehmen.

 

Jetzt sind die Filme zwar nicht = das Spiel,aber wenn sowas so häufig in den Filmen zu sehen ist und sehr stylisch ist,sollte man das schon zum Anlass nehmen,sowas auch bei SWTOR anzubieten.

 

Ist keine große Arbeit,der Effekt ist aber riesig.

Link to comment
Share on other sites

was mich dabei auch sehr stört - bei fast allen videos usw die man vor release sah war bei den jedi die kauze am rücken. wenn mir bei release bewusst gewesen wäre das es überhaupt keine roben ohne aufgesetzte kapuze gibt dann hätte ich wohl nen shadow tank als erstes gespielt und den ritter erst später wenn es mal eine option zum abnehmen der kapuze gibt

 

ich war ohnehin am überlegen welche der beiden klassen ich als main spielen sollte und es war dann eher eine spontane entscheidung kurz vor dem early access den ritter als main zu spielen. inzwischen bereue ich es irgendwie das ich die einzige klasse erwischt habe bei der man in dialogen die hälfte der zeit nichtmal was vom kopf sieht sondern immer nur die blöde kapuze. frag mich wozu ich überhaupt eine frisur ausgewählt habe :(

Link to comment
Share on other sites

Will mich als Jedi auchmal anschließen...ja es gibt sie.

Oder Methoden eine Alternative zu finden.

 

z.B. orange Soldatenrüstungen mit Jedi Einbauten...

 

Einige der PvP Rüstungen sind Kaputzenlos und es gibt während der (bzw. meiner) Klassenquestreihe

Rüstungen wo die Kaputze nicht übergezogen ist.

 

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß RCom

Link to comment
Share on other sites

Will mich als Jedi auchmal anschließen...ja es gibt sie.

Oder Methoden eine Alternative zu finden.

 

z.B. orange Soldatenrüstungen mit Jedi Einbauten...

 

Einige der PvP Rüstungen sind Kaputzenlos und es gibt während der (bzw. meiner) Klassenquestreihe

Rüstungen wo die Kaputze nicht übergezogen ist.

 

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß RCom

 

Wenn ich dauernd ohne Kapuze rumlaufe,will ich irgendwann wieder eine aufhaben.

 

Und dann? Und wie kann man das einfach lösen? Indem man beide Möglichkeiten zulässt,wie man es vor 10 Jahren schon bei DAOC konnte.

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich auch 100% an! Könnte BW nicht einfach mittels Patch eine Option einfügen, damit man die Kapuze deaktivieren kann wenn man will? Beim Kopf-Slot (Helme) geht es ja schließlich auch.

Könnte einer der Mods hier mal etwas dazu sagen? Wäre doch sicher keine große Sache das ins Spiel einzubauen.

Edited by Mollrich
Link to comment
Share on other sites

Schließe mich auch kann, vorallem da man ja bei der Char erstellung das gesicht und die haare so detailiert erstellt, mag ich doch nicht ständig Kaputzen auf haben.

 

Euer vorgeschlagenes Feature kenne ich nicht, bin neu was MMORPG's angeht, aber wenn man es so Ralativ einfach machen kann, sofern es einfach zu implementieren ist, wäre ich dafür ... aber nicht nur für den Ritter, dann schon für alle Klassen, wäre ja ein stylischer nachteil für andere klassen die genauso denken.

 

 

Lg Sascha

Link to comment
Share on other sites

es gibt glaub ich im ganzen spiel nur 1 jedi "robe" mit mods und ohne kapuze und die ist mittlere low level rüstung( http://www.torhead.com/item/6L5mA3G ).

 

als hüter ist das natürlich nicht so toll. abgesehen davon gibts eigentlich nur ein paar kopfteile die die kapuze unterdrücken (sehen in etwa so aus wie der Visor vom chefingenieur in star trek next generation) - oder man trägt soldaten rüsungen mit mods und tauscht die mods gegen jedi mods.

 

finde das auch mehr als ärgerlich.

Also ich laufe in einem Schmuggler-Outfit durch die Gegend. Schön die Mods geändert und weder Mantel noch Kaputze. Aber nach dem Modbaren-Teil muss ich mal ausschau halten. Danke für den Hinweis

 

Bioware sollte echt einführen, dass man die auf- und absetzen kann. Dann hat jeder was er will und ich kann endlich die Frisur sehen, die ich mir ausgesucht hab. Vor allem, weil ja nicht einmal der Pony unter der Kaputze zu sehen ist. Unter dem Ding hat jeder ne Glatze.

Link to comment
Share on other sites

Da ich großer Kyle Katarn "Fan" bin, sieht mein Jedi auch dementsprechend aus. Schmugglerjacke bzw. eben schlichte Mittlere Rüstungen mit Slots für Mods. Nicht den stärksten Rüstungswert, aber zum Leveln reicht es dick.

 

Ich finde auch, dass man die Möglichkeit zum herunterkappen der Kapuze haben sollte. Bis dahin ziehe ich auch keine Robe an, denn ich mag das Aussehen meines Jedi und möchte in den Sequenzen auch seinen Kopf sehen. Selbst in Dragon Age gab es die Möglichkeit, in Zwischensequenzen das Kopfteil auszublenden.

 

Ich persönlich beneide die Twi Lek darum, dass deren Roben ohne Kapzte sind. Das die Kapuzen dort nach hinten gelegt sind zeigt ja auch, dass das Modell dafür existiert. Jetzt muss es nur noch für andere Rassen eingefügt werden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Rüstungen der Jedi im Allgemeinen....ich habe im Film oder in den Animierten Serien, noch nie einen Jedi mit super Protz Rüstung gesehen. Das man in einem MMO natürlich nicht das Armutsgelübde der Jedi ein bringen, so dass die nur die Standard Roben tragen ist klar, aber so ein extra Kostüm Slot, wo man eben diese Roben oder Tunika aus den Filmen oder Serien drüber tragen kann, ohne die Werte der richtigen Rüstung zu verlieren fände ich nicht schlecht, Ich Spiele auf einem RP Server, und da in den normalen Jedi Roben zu sehen zu sein fände ich schön. Auch wenn es die vor 3000 Jahren in der Form noch nicht gab.
Link to comment
Share on other sites

die rüstung gibts schon, aber nur mit kapuze ;) von der rüstung (und den zugehörigen hosen/stiefeln/handschuhen) gibtssogarziemlich viele verschiedene varianten (in beige, dunkelgrün, schwarz usw) aber alle davon haben eine kapuze. soweit ich weiss gibt es aktuell keine einzige schwere rüstung im spiel die keine kapuze hat (ausser natürlich soldaten rüstungen). die ganzen rüstungen ohne kapuze die man auf verschiedenen screenshots und videos vor release gesehen hat gibt es aktuell nicht im spiel. finde es auch ziemlich fies das so ziemlich alle jedi NPCs roben ohne kapuze an haben - da kommt man sich glatt ein bisschen verar.scht vor...
Link to comment
Share on other sites

die rüstung gibts schon, aber nur mit kapuze ;) von der rüstung (und den zugehörigen hosen/stiefeln/handschuhen) gibtssogarziemlich viele verschiedene varianten (in beige, dunkelgrün, schwarz usw) aber alle davon haben eine kapuze. soweit ich weiss gibt es aktuell keine einzige schwere rüstung im spiel die keine kapuze hat (ausser natürlich soldaten rüstungen). die ganzen rüstungen ohne kapuze die man auf verschiedenen screenshots und videos vor release gesehen hat gibt es aktuell nicht im spiel. finde es auch ziemlich fies das so ziemlich alle jedi NPCs roben ohne kapuze an haben - da kommt man sich glatt ein bisschen verar.scht vor...

 

ja, dass sehe ich ähnlich, erst appetit drauf machen und dann nada, sehr schade bioware :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ne Robe mit Panzerplatten und ohne Kaputze würde meiner Meinung nach am besten aussehen für nen Jedi-Ritter.

Der größte Witz ist ja das der Jedi-Ritter bei der Charaktererstellung mit eben soeiner Rüstung gezeigt wird. Da fühle ich mich schon ein bisschen verarscht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist keine Erfindung von HDRO, sondern von EQ2 und es hat 2-3 Jahre gedauert bis es in HDRO implementiert wurde. SWTOR ist gerade mal 1 Monat alt!

 

Bei SWTOR sind die Kleidungsteile wenigsten so gestaltet, daß es nicht völlig affig aussieht und in Kombination noch passt. Bei HDRO sah man ohne das Kleiderschranksystem aus wie ein Penner, der in Lumpen aus den verschiedensten Ländern unserer Welt gehüllt war.

 

Wartet erstmal ein paar Monate, dann wird es sicher neue Klamotten und hoffentlich auch einen Haar- und MakeUp-Stylisten geben.

Link to comment
Share on other sites

Hm ich hätte es auch sehr gerne das eine Option mal im Spiel eingebaut wird das man die Kapuze nach hinten ziehen kann oder eben wieder aufziehen.

 

Denke auch das es eigentlich möglich sein sollte....

 

Aber ich hab im hinterkopf einen Post im englischen forum wo glaub ich sogar gesagt wurde das der aufwand das zu programmieren wohl zu viel sei.. wieso auch immer... aber wie gesagt hab das nur im hinterkopf und finde den post/thread auch gerade nicht.

 

Aber man kann ja noch hoffen =)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...