Jump to content

Shorkan

Members
  • Posts

    31
  • Joined

Everything posted by Shorkan

  1. Du hast noch immer nicht den Beitrag vom TE gelesen. Krasser Typ bist Du
  2. Du bist echt ein Fanboy, wie es in deiner Signatur steht Wie können denn die Werte vom Heiler i.O. sein, wenn er, laut Deiner eigenen Meinung, nicht richitg reagiert und ausgetest werden können? Wenn Du keinen Heiler nutzt, weiss Du doch garnicht, wie es Leuten ergeht, die auf einen Heiler angewiesen sind! Und ja, melde mich, ich beziehe mich nur auf einen anderen Beitrag, der auch vom Moderator nicht gelöscht oder geschlossen sondern in den Bugforum geschoben wurde. Da ist nichts verwerfliches dran. Ps. Dem Fakt gebe ich Dir recht. Aber ich denke auch, dass viele einfach auch keine Herausforderungen haben wollen. Sie wollen nur abends etwas Zeit mit ihren Gildenfreunden verbringen und vor sich hindaddeln. Aber wo ich Dir nicht recht gebe, ist Deine Ansicht über Bioware. Bioware entscheidet, wie sie Balancen nicht die Masse. Sie hätte auch nur 25% die Heilung reduzieren können und nicht so ca. 75% wie es derzeit ist. Die Com im Forum schreit und Bioware übertreibt. So sieht es für mich aus.
  3. Das sind die richtig schlauen, nicht lesen können aber andere belehren. Bevor du jetzt noch deine überlegenen Fähigkeiten auspackst und dem TE vorwirfst, dass er nicht spielen kann und was von LTP anfängst.... es geht hier um die Erscheinung der Gefährten und dass sie ihre Individualität durch das 4.0 Update verloren haben, nicht um den letzten Patch. Mein rat an dich: "Erst lesen, dann antworten".
  4. Ich habe so ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war in ein paar H2 Missionen und das Merkwürdige war, manchmal lief alles gut, ohne Probleme mit deutlich weniger Heilung aber noch durchaus leicht schaffbar. Dann war ich in einer Mission, ich weiß gar nicht mehr welche, da bemerkte ich dann plötzlich ein Fehlen der Heilung und schaute zu meinem T7, der nur noch munter rumschoss, aber weder sich noch mich heilte, bis er starb. Da es alles nur Trashmobs waren, konnte ich die dann noch selber schnell erledigen, doch es nervte dann immer wieder T7 zu beleben. Anschließend habe ich mich solo in eine H2 Sternenfestung gewagt. War eigentlich auch erträglich bis zum ersten Champion. Da fehlte oft die Heilung aber ich sah immer das T7 rumschoss. Nach zwei kläglichen Versuchen habe ich den Champ geschafft, aber gestern keine Zeit mehr gehabt weiter zu laufen. Werde es heute gleich damit versuchen. Bemüht objektives Fazit: Das, was ich ausprobiert habe ist durchaus schwieriger geworden, jedoch schaffbar. Gefühlt brauche ich doppelt solange wie vor dem Patch. Des weiteren entstand ein Gefühl, dass der Gefährte nicht zuverlässig ist und in manchen Situationen merkwürdig reagiert. Persönliches Fazit: Ein Nerf war nötig, aber bei der Heilerrolle wurde es übertrieben oder sogar verhunzt. Gammelmissionen wie H2 (meine Meinung), die nur dem Grind und Timesink dienen sollen, sind nervig geworden und machen keinen Spaß mehr. Die Sternenfestung, war für mich früher ein 40 min Lauf, nun ist sie eine Herausforderung, auf die ich mich zwar freue es zu schaffen, aber ich denke nur für 3-4 Durchläufe, bis man es raus hat sie zu meistern. Dann ist die Sternenfestung für mich uninteressant, da der Aufwand/Nutzenfaktor für mich Casualen zu gering ist. Endsatz: Der Endkontent für Solo und Gelegenheitsspieler ist dahin. Twinken ist das einzige was dieser Zielgruppe noch bleibt. Gut das ich noch PVP mache. Das alles ist nur meine Meinung, das andere eine andere Meinung haben, ist mir schon klar.
  5. Also Weekly bedeutet für mich eigentlich grinden und ich habe vor dem Patch nicht mal 50% der Weeklys gemacht, da sie mir zu langweilig sind. Je schneller ich eine schaffe um so besser. Der Anspruch wird mit dem Nerf nicht höher sondern nerviger. Das du einen Heiler spielst hätte ich mir denken können, den dann läufst du selber nicht mit einem Heilergefährten rum und die sind durch den Patch genervt worden. Laut den Patchnotes (wenn ich mich noch richtig erinnere) ist die Tankrolle des Gefährten sogar gestärkt worden. Ich hätte es auch besser gefunden wenn sie die H4s so gelassen hätten und besser wäre es gewesen neue Weeklys zu machen. Aber da EA Geld sparen musste/wollte haben sie halt altes Recycelt. Besser wäre es gewesen, weniger Cutszenen zu machen, aber dafür einen richtigen neuen Planeten mit richitgen Weeklys, die dann Hilfsmittel für die Allianz liefern.... wenn wir schon bei "Wünsch dir was sind" wäre es noch besser gewesen, die neuen Weeklies/Daylies dynamisch zu gestallten, also abhängig von bestimmten Ereignissen/Rekrutierungen, Welteneroberungen und Einfluss.... aber das ist jetzt egal. Bezüglich Spaß, denke ich das jeder seine eigene Definition von Spaß im Spiel hat. Und als Casualspieler, zu dem ich leider mal in den letzten 3 Jahren mutiert bin, will ich doch in meinem Lieblingsonlinespiel weiterkommen um dann mal, wenn ich zeit habe, auch mal OPs laufen kann. Ich will nicht, dass man mir alles per Post zu schickt, aber ich will auch nicht grinden bis der Teufel kommt. Vor diesem Hammernerf, habe ich mir auch gewünscht, dass sie die Companions etwas nerfen, aber was BW hier abgeliefert hat, ist leider wiedermal ein Beweis dafür, dass sie keine Ahnung von Gameplaybalanceing haben.
  6. Naja, man spielt ja mit vielen andern Spielern zusammen und interagiert mit denen über Handel, Chat, macht auch FPs und OPs gemeinsam, ist in einer Gilde und macht Eroberungspunkte oder sammelt für ein Gildenschiff, es gibt einige die RP machen usw. Es gibt vieles was man gemeinsam macht. Aber die Daylies und Weeklies will man doch schnell hinter sich bringen, möglichst in der Woche, damit man am Wochenende bisschen Zeit mit FPs verbringen kann. Außerdem heißt es ja auch MMORPG und ich glaube 99% einer Serverpopulation macht sicher kein RPG....
  7. Ich muss zugeben, dass ich auch erst skeptisch war, aber da der Bug noch aktiv ist und einige es schon ausprobiert haben und es bestätigen, werde ich es heute Abend auch mal testen.
  8. Es geht um H2 wöchentliche, die laut Bioware, keine Gruppenmissionen sind. Lass dich nicht durch das H2 täuschen. Der ganze Thread steht da: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=853703
  9. Für alle, die das englischen Forum nicht verfolgen: Es gibt da einen Thread, bei dem es um einen Bug geht, der wohl von vielen unwissentlich bzw. von manchen wissentlich genutzt wurde, bei dem man den Schaden und die Heillfähigkeit von Gefährten extrem verstärken konnte: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=854250 Kurze Beschreibung: Eigentlich sollten nach den neuen Gefährtenregeln, das Ausstatten eines Gefährten mit Equipment keinen Bonus bringen. Anscheinend stimmt das nicht für Haupt-/und Nebenhand. Stattet man diese Slots mit modifizierbaren Waffen aus (wichtig dabei ist das Heft oder der Lauf, je nach Waffe, dann wurde dieser wohl zum Waffenschaden und zur Heilung hinzugezählt, was bei manchen wohl zu enormen Schadens bzw. Heilwerten führte. Manche haben wohl ihren Begleitern 220 Waffen gegeben und haben extrem hohe Schadens/Heilwerte erreicht. Da viele wohl unwissentlich ihren Begleitern ihre alten Waffen in die Handgedrückt haben um Inventarplatz zu sparen und um die Waffe für einen zukünftigen Twink aufzuheben, kam es wohl wahrscheinlich zu einer Verfälschung der Statistik, was zu dem recht hohen Nerf führte.
  10. Naja ich glaube er hat auch etwas übertrieben mit der Stärke eines Silbermobs um das von Bioware produzierte Drama zu unterstreichen. Aber du hast es schon richtig ausgedrückt: "Die Heilung der Pets"... Die Gefährten degenerieren nun zu einem Pet. Früher war es so, dass man seine Gefährten ausstatten konnte und sie hatten Sonderfähigkeiten, die sie besonders machten. Und mal ehrlich, wer seine Gefährten richtig ausgerüstet und getuned hatte, so wie ich, der fand sie eigentlich stark genug für alles und besser als ein schlechter Zufallsmitspieler, der mit grünen Klamotten rumlief. Bioware hat ihnen erst die Sonderfähigkeiten genommen und damit das Individuelle und nun auch den Biss. Ich persönlich schaffe eigentlich noch die H2-Missionen, aber ganz ehrlich, es dauert mir zu lang und sie sind zu langweilig im X-ten Durchlauf nicht durchrushen zu können. Wahrscheinlich werde ich mir das noch 1-2 Wochen anschauen und dann steht mal eine längere Pause an.
  11. Keine Ahnung wen du meinst mit "Sinn für die Realität verlieren". Aber eigentlich vertrittst du genau meine Meinung. Ich will mehr zocken, wenn ich mehr zeit habe und meine Daylies/Weeklies machen, wenn ich weniger Zeit habe. Die meisten Spieler scheren sich nicht um HC-Endausrüstung. Die meisten sind mit der Story zufrieden und laufen ab und an mal eine OP mit oder freuen sich daran ihre Festung hübsch zu gestalten und PVP oder RP zu machen. Die definieren MMO nicht als Gruppenzwang für FPs und OPs sondern auf gemeinsames Spielen, wenn man Lust zum gemeinsamen Spielen hat und sich darüber erfreuen mit anderen zu Chatten bzw. sozial zu interagieren.
  12. Oh ja, das machen sie gerade sehr massiv. Da ist im englischen Forum gerade sehr viel Bewegung und Protest. Es gibt einen sehr interessanten Beitrag über ein Bug/Exploit, der die Gefährten sehr gepusht hat, welcher evtl. für falsche Statistiken gesorgt haben könnte und somit für den starken Nerf zuständig sein könnte. Natürlich gibt es keine Bestätigung von Bioware/EA. Nach Feierabend, werde ich es heute mal ausprobieren: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=854250
  13. Genau so sehe ich das auch. Und es nervt echt ungemein, wenn da Fanboys ankommen und immer wieder mit "spiel doch das und jenes" anfangen. Wie oft soll ich denn noch Kotor 1 bzw. 2 durchspielen? Ich zocke seit Beta SWTOR. Ich will nicht ständig in Gruppen rumlaufen. Ich habe Wochen, da kann ich mal Abends 1 h spielen, wenn ich glück habe, dann will ich auch mal alleine rumlaufen können. Dann gibt es Wochen, da kann ich auch 5-8 h am Tag zocken, da spiele ich gerne mit Gruppen. Aber das Argument: "Das ist ein MMO..." ist so alt und verstaubt und, verzeih mir den Ausdruck, so was von unsozial, dass es schon zu UO und Everquestzeiten dämlich war. Leute die mit diesen Argumenten kommen, können sich nicht vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die anders denken und andere Lebensumstände haben, als sie selber. Manche Leute sollten auch akzeptieren, dass SWTOR eigentlich ein Singleplayer mit MMO Aspekten ist, denn anders kann man sich wohl die neue Storyline und das abschaffen der H4 Missionen nicht erklären.
  14. Ja, da ist was in deren Zuordnungsmatrix verrutscht. Ich habe schon vor einer Woche eine Bugmeldung geschrieben. Ihr müsst (ich glaube ab Lötflussmittel) immer eine Stufe höher gehen um das gesuchte Handwerksmittel (Plündern) zu bekommen. Die Namen in der Textbeschreibung stimmen nicht mit dem überein, was man bekommt.
  15. Ja, das ist ja das merkwürdige, T7 war nach Karpitel 7 einfach da. Wenn nur beim Jediritter das so ist, dann ist es wohl ein Bug.
  16. Nur aus Interesse und soll nicht beleidigend sein, aber was interessiert Dich denn an SWTOR? Die PVE Kämpfe (besonders jetzt ab 4.0) sind sowas von leicht und lahm, dass ich schon nebenbei ein Buchlesen kann. PVP ist zwar interessant, aber irgendwie nicht so das wahre in SWTOR. Und die Operationen/Flashpoints kann man irgendwann nicht mehr sehen... bleibt doch eigentlich nur die Story.
  17. Hallo, ich habe jetzt Fallen Empire mit meinem Jediritter abgeschlossen und habe festgestellt, dass ich T7 nun zweimal in der Gefährtenliste habe. Beim Start von Fallen Empire hieß es doch, dass man einen Gefährten mitnehmen kann. Weiss einer wie dieser ausgewählt wird? Also ist es Zufall oder der letzte genutzte Gefährte oder erste Gefährte, den man im Spiel bekommt? Meine erste Wahl wäre T7 nicht gewesen und so richtig passt es ja auch nicht in die Story, wenn man nun T7 zweimal hat. Ausserdem reagieren beide unterschiedlich bei Dialogen (habe es ausprobiert auf Voss, da hatte ich noch die Bonusstory offen) und beide haben auch unterschiedliche Zuneigung. Es wäre blöd, wenn man nun einen steigert und hinter her heisst es, dass ist ein Bug... welcher wird dann entfernt? ... sprich, bei welchem lohnt es sich die Zuneigung zu steigern? Hmmm naja ich werde erstmal meinen alten T7 steigern, in der Hoffnung, dass der später nicht einfach gelöscht wird... Hat noch jemand T7 oder einen anderen Gefährten doppelt?
  18. Es ist ein Parser, der dein gespeichertes Kampflog auswertet. Wenn Du im Raid bist, werden die Kampflogs der anderen Parsernutzer über das Internet miteinander abgeglichen. Nutzen die anderen nicht den Parser dann siehst du auch nicht deren DPS. Es gibt keine Verbindung zum BW-Server und auch keinen Eingriff in den SWTOR Client/Server-Stream. Da braucht sich kein Gelber zu äussern, denn wenn BW das nicht gewollt hätte, hätte sie den Kampflog nicht mit 1.2 freigeschaltet. Wenn es illegal wäre, wäre auch jeder Texteditor auf deinem Rechner illegal und müsste deinstalliert werden... Ansonsten sehe ich auch so wie Du, es ist ein Werkzeug und sollte aber keine Pflicht bei Raids sein. Wenn jemand seine DPS/Rota verbessern möchte, ist es ideal. Um Klassen miteinander zu vergleichen taugt es nichts. Selbst um zwei Hexer zu vergleichen, taugt es nichts, wenn der eine sich mehr auf das CC konzentriert, der andere sich aber mehr um Schadenoutput kümmert. Es ist auch meiner Meinung nach nutzlos in Raids, wenn man zum Beispiel zwei Wächter vergleichen will und der eine immer am Boss bleibt und Schaden ohne Unterbrechung macht und der andere die Adds jagd, dabei jedoch kostbare Zeit braucht um hinzukommen, dann sind locker unterschiede von 600 DPS zu sehen! Hab es selbst ausprobiert mit meinem Wächter. Ob nun WOW-Fraktion oder nicht (ich hab es nie gespielt), es gibt immer und überall Leute, die nur auf die DPS schauen und dann gibs Leute, die Ahnung von Teamplay haben.
  19. Ich spiele seit ca 20 Jahren Pen & Paper RPGs bin aber seit SWG-Zeiten kein MMO RPG-Spieler mehr. Trotzdem ist für mich Optik wichtiger als der weitere Schrott. Zumindest bis jetzt. Die beiden neuen craftbaren Schwert finde ich persönlich für meine Wächterin nicht so ansprechend. Da behalte ich lieber meine beiden Schwerter, die ich seit Level 10 habe. Gewinn ja, aber "Großer" und "super Leistung" sind für mich Adjektive, die ich im Zusammenhang mit dieser Erneuerung nicht benutzten würde. Ich denke nicht, dass es viel Arbeit gemacht hat und es wäre besser gewesen, die vorhanden Schwertdesigns (Texturen) von lootbaren Schwertern einfach Modbar zu craften! Wäre wahrscheinlich nur eine Copy/Paste geschichte geworden... Und... gerade das, was du so lobst (vielfalt im Aussehen der Charaktere) finde ich sehr mangelhaft bei SWTOR. ABER es gilt, warten und hoffen, dass es besser wird, es sei denn wiederrum, die server sind bald so leer... rest kennst du ja...
  20. # Ich verstehe seine Frage so, dass er wissen möchte, warum es modbare Lichtschwertbaupläne für Level 20 und für Level 50 gibt, obwohl sie offensichtlich keinen Unterschied zeigen. Also der 20er genau die gleichen Werte wie der 50er hat, aber viel billigere Mats braucht. Ich sehe ausser dem optischen Unterschied auch keine Differenz.. Und denke es gibt auch keinen. Auch wenn Bioware was anderes behauptet, Crafting hat keinen hohen Stellenwert bei den Entwicklern. Hauptsache was Neues bringen, auch wenn es 4 mal das gleiche Rezept ist. Wer mir nicht glaubt, sollte sich mal die Rezepte des Kunstfertigers genauer anschauen, teilweise Rezepte mit unterschiedlichen Namen aber gleichen Stats bzw. dann wieder Rezepte mit gleichen Namen aber unterschiedliche Stats... Ich dachte erst, es wäre ein Übersetztungsfehler aber im englischen Client ist es genauso.
  21. Also er hat eine derbe Ausdrucksweise, ja, aber dafür den Thread löschen oder gar gebannt werden? Ich bitte Dich, ist das nun nicht bischen übertrieben. Sein Anliegen, auch wenn es schon hunderte solcher Threads gibt, ist schon berechtigt. SWTOR verliert immer mehr Spieler und so wie der TE, spiele ich auch gerne dieses Spiel und würde es auch gerne noch viel länger spielen. Aber nicht auf leeren Servern und nicht mit unbedachten Änderungen und Fehlern nach jedem Patch! Mit Bugs ansich muß man immer rechnen aber viele Neuerungen wirken sehr halbherzig programmiert, als ob die Entwickler unerfahren und einfallslos sind. Fanboygetue und kritik an der Ausdrucksweise von anderen zu äussern und nichts dem Thema beizutragen hilft da nicht viel. Niemandem hilft es, sein Kopf in den Sand zu stecken und zu warten. Wenn man sich nicht beschwert dann wird sich auch nie was ändern!
  22. Du sprichst mir echt aus der Seele :-)
  23. Und was machst du, wenn die Verkäuferin dir sagt, dass das kein gammliger Jogurt ist und du nichts zurück bekommst? Und wenn Du dich auf dein Rückgaberecht beziehst und der Chef des Supermarktes Dir dann sagt, das Du selber schuld bist, weil Du den Jogurt geöffnet hast und geöffnete Ware nicht zurückgenommen werden darf? Was dann? Und der Besitzer der Supermarktkette Dir dann sagt, dass 80% der verdorbenen Jogurtmasse durch Kundenverschulden (falsche Lagerung z.B.: Kunde hat den ganzen Nachmittag die Einkauftüte im Wagen gelassen und der Wagen stand in der Sonne) verdirbt und Du daher kein Recht hast den Jogurt zurückzugeben... Tja, das könnten die Supermärkte so sagen und sie hätten sogar damit höchstwahrscheinlich recht! Aber sie sagen es nicht, weil Supermärkte kundenfreundlich und kulant sind. Spieleentwickler sagen es aber genau so, was sind sie dann?
  24. Ah, ok vielen vielen dank, der war irgendwie nicht auf der Leiste und unter Fähigkeiten hab ich es immer überlesen... das icon wirkte weniger bedrohlich auf mich.... anway Vielen dank nochmals
  25. Hallo, ich habe mir einen Jedibotschafter gemacht und hab vorher einen Sith Hexer gespielt, zwar auch nur bis mitte 20 aber ich wollte doch lieber einen Jedi spielen. Ich suche nun bei meinem Jedi Gelehrten die Spiegelfertigkeit zum Stromschlag, gibs die nicht? Oder bin ich nur Blind? Grüße Shorkan
×
×
  • Create New...