Jump to content

Balancing?


Triastiel

Recommended Posts

wie wäre es mit einem "Triastiel" Buff mit 300% mehr rüstung , 500% mehr leben und 10000% mehr schaden?

 

Sehe die balance für den anfang recht gut gelungen. Mir ist noch keiner aufgefallen, der hervorsticht und alle chars haben ihre nachteile.

 

Natürlich macht ein BH oder ein DD Hexer viel schaden. was sollen sie auch sonst machen, sie sind DDs (Steht für Damage Dealer, also schadensausteiler, sie teilen Schaden aus).

 

Natürlich steht ein Tank lange, er ist auch ein Tank, die sollen lange stehen.

 

Dafür kippt der BH schnell, steht lange im CC, kommt schlecht weg, wenn er im Fokus steht.

 

Der Tank macht dafür kein Schaden.

 

Ja, es gibt kombinationen, die sind im Huttball besonders effektiv, dafür sind andere bei der Voidstar oder im Bürgerkrieg besser. Aber es gibt keinen, der alles weghaut, egal wie der spieler dahinter spielt

 

Wenigstens einer hats verstanden. Man merkt, dass du Ahnung vom PvP hast. ;)

Jeder hat ne bestimmte Rolle im PvP und jeder hat Konterklassen. Meistens beschweren sich die Leute gerade über ihre Konterklasse, dass diese ja soooo op ist und man keine Chance hat. Spielt im Team und ihr könnt alles weghauen.

 

Fast niemand rafft, dass nit jeder drölfzigtausend Dmg machen kann. Das ist auch nicht vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Sanos lvl 25 Söldner -- T3-M4

 

wahnsinn mit lvl 25 ;) habe ich solche sprüche auch noch geklopft!

 

Ich spreche hier nicht klassen und specs an sondern ALLES das ganze game, wenn ich wieder anfage dinge zu kritisieren so wie denn sabo zb der dich mit 2-3 schlägen aus denn latschen haut und du nichts machen kannst... naja dann gehts wieder los und ich habe wennig lust über diese dinge zu diskutieren, es geht mir hier nur darum das IHRE aufgabe ist nerfs buffs ect zu machen und nicht meine ihre fehler genau von A-Z zu schreiben.

 

demnach finde ich einen 2 und 3 blick vor allem auf viele skill trees und balancing der klassen gehört unbedingt schnell gemacht, denn ICH empfinde das spiel alles andere als balanced und durchdacht!

 

 

okay, wenn du keine lust hast dinge zu diskutieren, dann kann der thread zu und mach mal paar satzzeichen. Ich bin normalerweise der letzte, der grammatikflames loslässt, aber man kann echt kaum verstehen, was du schreibst.

Edited by Mondion
Link to comment
Share on other sites

gestern einen imperalen agent als nahkampf geskill im warzone gehabt.er schmeisst mich aufm boden und haut mir 2mal 6,8 k critts rein! 2 sek down....also erzählt mir hier nix.ich habe 7 pvp items an und spiele shadow.sry aber cc breaker hatte cd:/

das ist mal nicht normal.

auf illum das gleiche. kann ja net sein das man gegner in 2 sek umhaut!

Edited by liquidy
Link to comment
Share on other sites

okay, wenn du keine lust hast dinge zu diskutieren, dann kann der thread zu und mach mal paar satzzeichen. Ich bin normalerweise der letzte, der grammatikflames loslässt, aber man kann echt kaum verstehen, was du schreibst.

 

ne weil diese Diskussion genau da anfängt wo sie aufhört, 40% sagen nerf 60% sagen buff jeder hat seine Meinung. Aus diesem Grund schreibe ich oder schreie ich nicht nach buffs oder nerfs sondern bitte lediglich um Überarbeitung des Balancierung und mancher trees!

 

;) ja Rechtschreibung ist nicht so meines, tut mir leid!

Link to comment
Share on other sites

gestern nen imperalen agent als nahkampf geskillt als gegner im warzone gehabt.er schmeisst mich aufm boden und haut mir 2mal 6,8 k critts rein! 2 sek down....also erzählt mir hier nix.ich habe 7 pvp items an und spiele shadow.sry aber cc breaker hatte cd:/

das ist mal nicht normal.

auf illum das gleiche. kann ja net sein das man gegner in 2 sek umhaut!

 

ja, aber wenn ich den agenten auf entfernung erwische, kann er genau nichts machen ausser zu vanishen und wieso ein stealther einen anderen stealther von hinten erwischt ist halt eine sehr seltene kombo.

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens einer hats verstanden. Man merkt, dass du Ahnung vom PvP hast. ;)

Jeder hat ne bestimmte Rolle im PvP und jeder hat Konterklassen. Meistens beschweren sich die Leute gerade über ihre Konterklasse, dass diese ja soooo op ist und man keine Chance hat. Spielt im Team und ihr könnt alles weghauen.

 

Fast niemand rafft, dass nit jeder drölfzigtausend Dmg machen kann. Das ist auch nicht vorgesehen.

 

Schon mal nen Commando gespielt?? (macht fast gar kein schaden und heilt wenniger als alle anderen klassen). Die klasse erfühlt einfach ihren zweck nicht. Ich heile mit einem medipack mehr als mit meinen skills, dazu fresse ich schaden wie ein schwamm der wasser ansaugt trotz schwerer rüstung. Im vergleich zu BH sag ich nichts die einfach ihren schild anwerfen und sich fröhlich heilen und dann noch dmg austeilen, wenn ich 1on1 angegriffen werde kann ich NUR noch mich heilen aber viel bringt es ja nicht.

 

Und ehrlich gesagt die lichtschwerter klassen sind einfach im fordergrund, wenn ein sith juger als TANK nen aoe mit 6k krit verteilt und zwar an alle, läuft da was falsch oder??

Link to comment
Share on other sites

Schon mal nen Commando gespielt?? (macht fast gar kein schaden und heilt wenniger als alle anderen klassen). Die klasse erfühlt einfach ihren zweck nicht. Ich heile mit einem medipack mehr als mit meinen skills, dazu fresse ich schaden wie ein schwamm der wasser ansaugt trotz schwerer rüstung. Im vergleich zu BH sag ich nichts die einfach ihren schild anwerfen und sich fröhlich heilen und dann noch dmg austeilen, wenn ich 1on1 angegriffen werde kann ich NUR noch mich heilen aber viel bringt es ja nicht.

 

Und ehrlich gesagt die lichtschwerter klassen sind einfach im fordergrund, wenn ein sith juger als TANK nen aoe mit 6k krit verteilt und zwar an alle, läuft da was falsch oder??

 

:D nene das balaning ist doch gut sagen doch hier viele *ironie*

Link to comment
Share on other sites

Und ehrlich gesagt die lichtschwerter klassen sind einfach im fordergrund, wenn ein sith juger als TANK nen aoe mit 6k krit verteilt und zwar an alle, läuft da was falsch oder??

 

als Tank geskillt macht kein Jugger dieser Welt 6k aoe... das geht nur als DD geskillt...

 

ich spiele meinen Jugger nur auf Tank und habe mit R61 endlich mein T2 set komplett und mein Aoe krittet nicht mal für 1k...

auf der DDspec ist das was anderes - aber ein Heiler macht auf Heal auch keine 300k Damage am Ende des BG's

 

b2t: Das Balancing ist gar net so übel wie alle immer sagen...

 

Stein>Schere>Papier>Stein - Thats all

 

hat man eine 4er Gruppe zerlegt man alles... ums mit Worten auszudrücken:

 

Ein Damagedealer kann seinen Schaden durch drücken, wenn ein Heiler ihn heilt.

Dieser Heiler kann nur ungestört heilen, wenn ein Tank auf ihn aufpasst usw usw.

 

Ihr könnt nich erwarten das man die Klasse X erstellt und mit dieser Klasse gegen jede andere Klasse in einem 1 on 1 als Sieger vom Platz gehen kann.

 

Es gibt aus meiner Sicht für jede Klasse 2 Klassen gegen die man im Normalfall gewinnt, gegen 2 andere Klassen besteht eine 50:50 Chance und gegen wieder 2 andere Klassen ist man eher im Nachteil.

 

in diesem Sinne - nicht so viel flamen -> Hirn einschalten, PvP in SWTOR ist halt kein reines Facerolling/Buttonsmashing

Edited by chewbakkaa
Link to comment
Share on other sites

Schon mal nen Commando gespielt?? (macht fast gar kein schaden und heilt wenniger als alle anderen klassen). Die klasse erfühlt einfach ihren zweck nicht. Ich heile mit einem medipack mehr als mit meinen skills, dazu fresse ich schaden wie ein schwamm der wasser ansaugt trotz schwerer rüstung. Im vergleich zu BH sag ich nichts die einfach ihren schild anwerfen und sich fröhlich heilen und dann noch dmg austeilen, wenn ich 1on1 angegriffen werde kann ich NUR noch mich heilen aber viel bringt es ja nicht.

 

Und ehrlich gesagt die lichtschwerter klassen sind einfach im fordergrund, wenn ein sith juger als TANK nen aoe mit 6k krit verteilt und zwar an alle, läuft da was falsch oder??

 

hö? Als Commando bist du doch die spiegelklasse zum Söldner, warum solltest du weniger schaden machen? Mein Arsenalsöldner heilt ohne crit auch gerade mal 1k-1,5k. Er ist auch halt damagedealer und warum frist du mehr schaden als ein Söldner? Verstehe ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh...also jeder, der nicht deiner Meinung ist, hat einfach pauschal keine Ahnung. Sehr eloquent :D

 

Ich habe in meiner Gilde sowohl nen Sniper als auch nen Juggernaut, die beide in den BGs nahezu immer gleichwertig wenn nicht über mir stehen.

 

Ich behaupte, oh Wunder, dass jede Klasse ihre Pros und Cons im PvP hat.

Es ist nicht bestreitbar, dass der Arsenal Söldner relativ viel Burst raus haut. Was aber, wenn die erste Burst welle überlebt wird? Im Zweifel hast du zu viel Hitze, wo sich die Ressource deines Gegenüber gerade erst aufgebaut hat?

 

PvP ist ein taktisches Spiel....wer meint, auf einen gegner zu rennen, 1-8 gleichzeitig zu drücken und damit erfolg zu haben, ist einfach falsch.

 

Wenn du es mal schaffen solltest das du den burst von nem BH überleben solltest was ich meiner meinung eher nicht der fall ist legt er dich dennoch um ganz egal!!!

War eben erst grad im Bg und muste leider zu sehen wie mich ein BH mit 2 hits zerlegt hat da frage ich mich wirklich was mit den spielmachern los ist soll das Balance sein!?

Edited by terantur
Link to comment
Share on other sites

ich wette jeder auf dem server hat ne stamm oder?? ich heile immer wenn es gut geht mindestens 200k bin aber in der tabelle nie erster ... zwei mal darfst du raten wer in 90% der fälle erster ist ..... richtiiiiig ein ein inqi/botschafter woran liegt es wohl??

 

Zum thema tank hab mir nen Jedi Hüter erstellt mit lvl 11 ins bg und sie einer an den grösten dmg hat mein aoe gemacht mit 1200 krit an einem 50er (Mörserhagel beim soldaten kritet höchstens für 1600 (und ich habe schon 7 pvp teile an) insgesammt 4800, wenn alles kritet und alle doof in dem aoe bereich stehen bleiben und ich komme immer noch nicht an die 6k krit von dem juger an (dazu muss ich wie ein baum 6 sek rumstehen und ein super ziel darstellen) wärend ein tank rein springt sein aoe reinhaut und alles umnietet). Das der aoe mehr schaden macht kann man in dem mitlerem baum gleich in der ersten reihe skillen und wenn man tankbaum voll hat hat man immer dafür punkte übrig.

 

Aber ist ja alles gebalaced :D

Link to comment
Share on other sites

hö? Als Commando bist du doch die spiegelklasse zum Söldner, warum solltest du weniger schaden machen? Mein Arsenalsöldner heilt ohne crit auch gerade mal 1k-1,5k. Er ist auch halt damagedealer und warum frist du mehr schaden als ein Söldner? Verstehe ich nicht.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=64514

 

mehr muss ich dazu nicht sagen oder??

Link to comment
Share on other sites

Zum thema tank hab mir nen Jedi Hüter erstellt mit lvl 11....

Aber ist ja alles gebalaced :D

 

 

wer findet den fehler?!

 

Leute, ihr macht euch nicht wirklich einen lvl 11 char und habt irgendwelche erwartungen oder?! Das kann es doch nicht wirklich sein.

 

Und natürlich macht mörserhagel nicht den gleichen schaden, wie ein nahkampf AOE, der nahkämpfer kriegt nämlich dann von 3 leuten aufs maul, während der soldat im hintergrund einfach nachläd und weiter feuern kann.

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=64514

 

mehr muss ich dazu nicht sagen oder??

 

Doch muss man!

 

Obwohl ich Kopfgeldjäger bin, stimme ich den im Link von dir aufgeführten Punkten zu aber:

 

Das sind Peanuts! Da geht es darum wie oft Entladen im Vergleich zu Vollautomatik tickt bzw. Tod von Oben im Vergleich zu Mörserhagel. Das macht nur n kleinen Unterschied aber klar, ich kann verstehen dass sowas nervig ist und es gehört definitiv gefixt da es ja die Spiegelklasse ist.

Übrigens geht es in dem Thread kein Stück um Heilung oder andere Fähigkeiten und ich behaupte ein Schmuggler der seine Klasse beherrscht töten einen Kopfgeldjäger der seine klasse nicht gut beherscht trotzdem. Selbst wenn unter gewissen umständen Manche fähigkeiten vom Schmuggler nur 2 mal ticken wo die vom Kopfgeldjäger 3 mal tickt.

Link to comment
Share on other sites

wer findet den fehler?!

 

Leute, ihr macht euch nicht wirklich einen lvl 11 char und habt irgendwelche erwartungen oder?! Das kann es doch nicht wirklich sein.

 

Und natürlich macht mörserhagel nicht den gleichen schaden, wie ein nahkampf AOE, der nahkämpfer kriegt nämlich dann von 3 leuten aufs maul, während der soldat im hintergrund einfach nachläd und weiter feuern kann.

 

Ich wollte damit sagen, dass ich lowie schon nen guten schaden austeile.

 

Dazu hat der tank seine 16k life und seinen schild das ihn vor den 3 leuten schützt (wenn die 3 noch stehen :D ). Beim soldat wird es angezeigt das ein aoe kommt und wer nicht dumm ist oder gestunt ist rennt einfach aus dem bereich raus. Oder bleibst du immer drin stehen, weil du denkst, das der blau republick zeichen auf dem boden dir ein buff gibt?? Zu dem kreis kommen noch stuns und kicks, und in 50% der fälle schaffe ich nicht mal einen schuß raus. Ich weiß nicht wieso der skill MörserHAGEL heißt.

 

PS: Schurken lieben mich, weil ich so beweglich bin ;)

Edited by Krlrvra
Link to comment
Share on other sites

okay, ich wusste nicht, das entladen anders wirkt und auch tot von oben, allerdings schluckst du dadurch kein bisschen mehr schaden.

 

ich z.b. setze tot von oben selten ein, eigentlich nur bei voidstar vor der tür, weil ich viel effektiver töten kann als mit AEs, die aussage von oben, kann ich immer noch nicht nachvollziehen

Link to comment
Share on other sites

Doch muss man!

 

Obwohl ich Kopfgeldjäger bin, stimme ich den im Link von dir aufgeführten Punkten zu aber:

 

Das sind Peanuts! Da geht es darum wie oft Entladen im Vergleich zu Vollautomatik tickt bzw. Tod von Oben im Vergleich zu Mörserhagel. Das macht nur n kleinen Unterschied aber klar, ich kann verstehen dass sowas nervig ist und es gehört definitiv gefixt da es ja die Spiegelklasse ist.

Übrigens geht es in dem Thread kein Stück um Heilung oder andere Fähigkeiten und ich behaupte ein Schmuggler der seine Klasse beherrscht töten einen Kopfgeldjäger der seine klasse nicht gut beherscht trotzdem. Selbst wenn unter gewissen umständen Manche fähigkeiten vom Schmuggler nur 2 mal ticken wo die vom Kopfgeldjäger 3 mal tickt.

 

Hast du recht aber in allen fällen ballerstu dein dmg schneller raus als ich, weil du/BH damit sofort anfängt und ich erstmal 3 sec warten muss bis meine IMBAGROßENICHTSNUTZKANONE zu spucken anfängt aber da habe ich eh schon nen stun in der fresse. Und wenn mehrere leute in bgs anfangen zu tappen und ich da angerannt komme um sie zu unterbrechen ist es meistens vorbei für mich.

Link to comment
Share on other sites

Sanos lvl 25 Söldner -- T3-M4

 

wahnsinn mit lvl 25 ;) habe ich solche sprüche auch noch geklopft!

 

Ich spreche hier nicht klassen und specs an sondern ALLES das ganze game, wenn ich wieder anfage dinge zu kritisieren so wie denn sabo zb der dich mit 2-3 schlägen aus denn latschen haut und du nichts machen kannst... naja dann gehts wieder los und ich habe wennig lust über diese dinge zu diskutieren, es geht mir hier nur darum das IHRE aufgabe ist nerfs buffs ect zu machen und nicht meine ihre fehler genau von A-Z zu schreiben.

 

demnach finde ich einen 2 und 3 blick vor allem auf viele skill trees und balancing der klassen gehört unbedingt schnell gemacht, denn ICH empfinde das spiel alles andere als balanced und durchdacht!

 

Ja ich sollte dringend meine Signatur aktualisieren xD

Link to comment
Share on other sites

gestern einen imperalen agent als nahkampf geskill im warzone gehabt.er schmeisst mich aufm boden und haut mir 2mal 6,8 k critts rein! 2 sek down....also erzählt mir hier nix.ich habe 7 pvp items an und spiele shadow.sry aber cc breaker hatte cd:/

das ist mal nicht normal.

auf illum das gleiche. kann ja net sein das man gegner in 2 sek umhaut!

 

War ja klar das mal wieder einer über nen Meleesabo sich beschwert.

 

Ich kann dir nur sagen, Spiel mal einen dann merkst du wie komplex man spielen muss um wirklich was zu erreichen als Meleesabo.

 

Ich selber kann von mir behaupten das ich meinen Sabo sehr gut spiele im PvP. Doch auch meine klasse hat Schattenseiten.

 

Wir fahren zwar sehr viel Burstschaden aber halten dafür nichts aus.

 

Ich pick mir meine Ziele alle einzelnt im BG Raus und kann z.b nich in Gruppen zergen weil ich im ganzen aoe und fokusfeuer kein Land sehe.

 

Genau so bin ich die meiste zeit damit beschäftig irgendwie Out of Combat zu kommen für in stealth zu kommen (wenn mal wieder der 2minuten CD von vanish läuft).

 

Genauso Laufe ich im stealth langsamer wie jeder andere. Läuft also ein Gegner praktisch vor mir weg (er sieht mich ja natürlich nich) muss ich über abkürzen probieren an ihn ran zu kommen denn ich hab nich nen tollen sprint wie Inquisitoren oder Botschafter oder Charges wie Krieger und Ritter.

 

Genauso ist mein 2er PvP Boni für Arsch der macht nämlich nur das mein gruppenstealth statt 15 halt 20sec hält was ich e nie benutze.

 

Alles in allem liebe ich meinen sabo mit allen vor und Nachteilen.

Op ist der sabo aber nich.

 

Auch ich Fluche darüber das DD Bh's und Soldaten mit 1skill spammen extrem viel Schaden machen aber auch die gegen Down wenn ich sie in der richtigen Situation erwische.

 

Balancing der Klassen finde ich echt in Ordnung.

 

Einziges was im huttenball bissel unbalanced ist, ist das inqu/Botschafter mit Ball und Sprint durchs Feuer laufen können oder Krieger/Ritter mit Ball ebenenübergreifend durch die halbe Karte Chargen können.

 

 

Gruß Fáme

Link to comment
Share on other sites

also beim sabo ist es wirklich so, dass ich hier stein papier schere sehe.

 

aus sicht eines ein frontkämpfer tanks kann ich die wirksamkeit des sabo im pvp einfach mal ad absurdum führen. man sorgt für weniger dmg des sabo und kitet ihn dann einfach, bis er umfällt und das wars für ihn ohne das er grossartig was machen kann.

 

dafür kann er, so er den nicht gestört wird, durch andere ziele quasi durchrennen.

 

aber dennoch....positiv wie negativ

 

beim kommando suche ich noch die klasse, die für mich als stein, meine zu schlagende schere, darstellt. klar mache ich dmg ungestört, aber unter druck knicke ich doch eher ab, als die meisten anderen, denn fast alles von mir hat castzeit und beruht auf kleineren, schnelleren dmg.

 

vielleicht sehe ich es ja nicht und mich weisst jemand drauf hin. ich habe andererseits schon reichlich threads zu "inqui und sabos sind op" gelesen, aber deutlich weniger bis keine zu kommandos.

Edited by Amfo
Link to comment
Share on other sites

das pvp hier ist nix neues und bei weitem schlechter umgesetzt als in anderen mmo´s. schade um das spiel, es wurde so vielversprechend angepriesen und ist leider doch nur ein weiterer nichtssagender klon eines bekannten mmos mit starwars-gewand.

 

lieblos programmierte spiele wie dieses findet man heutzutage an jeder ecke im net, leider wird sich daran in naher zukunft nichts ändern, da leute, wie ich auch immer wieder auf son mist reinfallen und brav bezahlen.

 

das letzte mmo das mich vom hocker gehaun hat war übrigens darkfall. wers kennt, weiss warum. leider wurde das auch totgeheult mittlerweile. naja gw2 wird sicher der selbe rotz, ich gebs schön langsam auf :D

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...