Jump to content

Welchen Gefährten?


MyrdhinnJenkins

Recommended Posts

Hallo Kopfgeldjägergemeinde,

 

bisher habe ich immer Mako als eine Heiler- DD-Mischung verwendet. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob andere Begleiter nicht sinnvoller wäre?

 

Die Fakten:

Lvl 32, Arsenal-Söldner. Begleiter: Mako, Blechkiste, Gault und der Jungspund von Taris

 

Die Frage:

- welchen Begleiter für max Dmg beim normalen Mobs-Klatschen?

- welchen Begleiter für max Durchhaltevermögen gegen dicke Elite?

 

Ich kann leider schlecht objektiv testen, da ich bis auf Mako keinem meiner Begleiter neue Kleidung verpasst habe; es würden also bis zum Einkauf bei C&A alle schlechter dastehen als Mako.

 

Danke für Eure Antworten im voraus.

 

PS: ja, ich weiß, dass es suboptimal ist, mit 3 Lvl hinter der Klassenquest hinterher zu hängen; aber die Neugierde der Story... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hab nen 45Schild PT und sag mal Mako ist definitiv das ganze Spiel durch nützlich, bei einigen Elites hol ich sie immer raus weil PT+Mako=so ziemlich unsterblich, mag beim Söldner anders sein, kp O.o.

Bei normalen Grüppchen mit Starken etc läufts mit Gault oder Torian schneller, dafür muss man immer mal wieder Pausen für Heilung einlegen.

Ob sich das am Ende was nimmt, glaub mal net viel.

Im Endeffekt nehm ich meisst den Gefährten mit den ich am passendsten zur Story find (Gault bei geschäftlichen Sachen, Mako bei Rettungsaktionen, Torian bei Kämpfen um Ehre etc)

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem BH war Mako von 10-50 immer an meiner Seite und dadurch hatte ich nie Probs mit elite etc.

 

Du als Hybrid solltest evtl. auf Gault umsteigen der dmg unequip geht schon, ist aber nur eine vermutung habs nie getestet ;)

Edited by Wo_is_Tobse
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen PT und war bis Level 40 Tank geskillt und hatte Mako dabei.

Leider meint die Dame hin und wieder sie müsste etwas schlafen :)

Später bin ich dann auf DD gegangen und hatte als Gefährten Skadge

 

Der Typ tank mit besserem Equip echt klasse, haut super geile Sprüche in die Runde und es macht super Spaß zu leveln. !!

Link to comment
Share on other sites

Als Söldner hatte ich bis Blizz auch nur Mako, es reduziert einfach die Downtime und man kann von Mob zu Mob rennen.

 

Seitdem ich Blizz habe und auf Full Heal bin und den kleinen auch gut ausgerüstet gegeben habe, will ich nichtmehr anders Spielen. Ich mach ja teilweise die H4 und H2 Dailys Solo mit dem kleinen als Tank.

 

Was die Taktik angeht ist es recht simple, am Anfang ein bischen mitschiessen aber Kalt bleiben, meistens sogar nur den Standardschuss um die 30 Aufzuladen, wenn die 30 voll sind leer machen und mit Kraftschuss den Mob finischen.

 

Der Schaden ist Ok, Lv50 Elite werden sterben nach 1-2 Treffer oder Direkt in Massen durch AE. Ansonsten ist man halt absoluter Burster. Kraftschuß hittet mit 1200-2000 Damage alle 1.2 Sekunden. Wenn du deine Ladung aufbrauchst kannst du ohne Probleme 7-9 mal schiessen ohne Hitze zu bekommen. Für Elite reicht das in der Regel aus damit sie Liegen. Bei Champs muss man das öfters wiederholen.

Edited by Ralnor
Link to comment
Share on other sites

Als Powertech Tank - neh ich immer Mako mit - Heilung und Stun lassen mich eigentlich jede Quest durchrushen - manchmal eine kleine Paise für Elite - Und wenn 4 oder 5 "Starke" gegner angerannt kommen - brauche ich Mako definitiv (bei gleichem level oder max 2 Stufen drunter)
Link to comment
Share on other sites

Hey,

also ich spiele mit Mako und werde es wohl auch weiterhin tun.

Hab sie ziemlich gut ausgerüstet und sie teilt dadurch sowohl gut Schaden aus (notfalls), als auch wirklich sehr gute Heilungen. Und der Stun ist einfach Gold wert, wenn man ihn richtig einsetzt.

Habs mit den anderen Begleitern versucht, aber entweder taugen sie mir von der Einstellung her nicht und/oder es ist einfach viel mühsamer als mit Mako.

 

glg

Link to comment
Share on other sites

Generell kommt es auf deine Skillung an.

 

Wenn du Heiler binst so wie ich, ist Blizz das beste, was dir passieren kann. Als DD und Tank nimmst du Mako wegen dem Heal und dem Zusatzschaden. Alle anderen Begleiter sind ... naja, passt schon xD

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

Hey,

also ich spiele mit Mako und werde es wohl auch weiterhin tun.

Hab sie ziemlich gut ausgerüstet und sie teilt dadurch sowohl gut Schaden aus (notfalls), als auch wirklich sehr gute Heilungen. Und der Stun ist einfach Gold wert, wenn man ihn richtig einsetzt.

Habs mit den anderen Begleitern versucht, aber entweder taugen sie mir von der Einstellung her nicht und/oder es ist einfach viel mühsamer als mit Mako.

 

glg

 

Wenn du nur andere Begleiter testest ohne Ihre Ausrüstung deinem Level anzupassen wird es nicht Funktionieren.

 

Als ich das erste mal versucht habe auf Blizz zu wechseln mit lv 47 war der gegen 3 normale Gegner nach 3 sec down (is vieleicht etwas übertrieben). Nun ist er und ich 50 er hat Lila bis Blaues equipment und braucht kaum noch Heilung im Kampf.

 

Das gleiche hab ich mit den DD bemerkt auf den Mandalorianer gewechselt, der jumped in die Gegner und ist Instanz tot. Mittlerweile teilt er gut aus und steckt auch gut ein. Gefährten Ausrüstung ist wichtig, da Mako wenn sie immer mit läuft auch gutes Euqipment abbekommt kann man nicht einfach mal so zum testen wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan lvl 38 und voll auf heal geskillt. Seit ich meinen Taris-Mando-Kumpel habe, renn ich nur noch mit dem rum. Der macht anständigen Schaden und man selbst ballert meistens auch mit drauf, kriegt er mal bisl mehr damage, kriegt er halt 2-3 heals und nen Schild und weiter gehts. Hab null downtimes mit dem und bin rundum zufrieden.

 

Gestern hab ich Blizz bekommen und den kurz getestet, war allerdings nicht zufrieden, weil der ca. den gleichen Schaden frisst wie der Mando, dabei aber weniger Schaden macht. Werd den mal ein wenig ausstatten und dann nochmal testen.

 

Edit: Hab Blizz jetzt mal ein paar Klamotten spendiert und siehe da, er hält deutlich mehr aus. Kämpfe dauern zwar ein wenig länger, sind dafür aber stressfreier. Hab heute morgen die H2 Quest auf Hoth mit dem gemacht und bin nicht einmal ins Schwitzen gekommen.

 

Und dazu ist er einfach putzig, wenn er mit seiner schnellen Jawastimme fragt: "Boss zufrieden mit Blizz' Arbeit?", herrlich! Ich denke, ich habe meinen neuen Lieblingsbegleiter gefunden.

Edited by roofer
Link to comment
Share on other sites

Als PT voll auf Tank geskillt hatte ich Mako mitgenommen - das ist der easymode, da kommt man nie ins Schwitzen und auch bei überraschend auftauchenden Pats gibt es keinen Herzinfarkt.

 

Nun habe ich Mako auf voller Zuneigung und wollte sie für Missionen einsetzen (ist ja spürbar schneller) und dachte mir: Warum nicht mal den Gault mitnehmen. Also AH besucht, sauber ausgestattet.

 

Nach 2 Level (47-49) meine Einsicht: Es spielt sich mit Gault zäh und riskant. Spätestens ab 2 Silbernen muss ich CDs einsetzen, was ich bei Mako höchstens mal bei Eliten brauche (Schild, Kolto oder Elektropfeil), sonst geht mir die Puste aus. Gault fällt mir häufig um, denn es ist deutlich schwerer, bei ihm die Aggro zu halten. Einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich überhaupt nicht erkennen: Bei mehreren Mobs fängt Gault erst recht spät an, überhaupt Schaden zu machen (beim initialen "Tod von oben" hält er sich noch bedeckt und den Rest mach ich dann fast allein). Und bei Silbernen muss ich nach dem Kampf reggen, während ich mit Mako mit vollem Leben aus dem Kampf komme.

 

Wie es mit den anderen Kombos aussieht, weiß ich (noch) nicht. Ich scheue ehrlicherweise auch die Investition, einen weiteren Gefährten gut auszurüsten, nur um rumzuexperimentieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...