Jump to content

Mein Fazit nach 250 Spielstunden


Iruini

Recommended Posts

Nie WoW und ganz besonders nicht Classic zu Beginn gespielt, hm?

Also tolles Beispiel sei hier mal Vaelastrasz in BWL erwähnt.

Da standen 5(!) Tanks am Boss, Davon 2-3 Offkrieger ohne Tank-Spec. Alle mussten Aggro aufbauen und das auch noch nacheinander in vorher festgelegter Reihenfolge und was war? Es hat am Anfang auch ohne Omen und KTM geklappt, weil die Leute damals noch halbwegs Hirnschmalz hatten und ungefähr ihre Aggro einschätzen konnten. Eben was im TS gesagt haben, wenn meinetwegen Tank 3 kurzeitig nen paar Fehlschläge oder Crits hatte. Dann hat man schnell reagiert und die Reihenfolge geändert.

Aber hey, Selbsteinschätzung und Gehirn sind leider nicht mehr viel vorhanden heutzutage.

Ich kann bei ToR auch jetzt schon sehr gut einschätzen wann und ob ich Aggro ziehen werde als PowerTech-DD...

 

Es muss ja nunmal möglich sein die Bosse ohne diese Tools zu legen denn sonst hätte man unmögliche Bosse designt und die Tatsache dass diese schon ohne die Tools gelegt wurden zeigt dass dem nicht so war.

 

Nun werden die Bosse nach solchen Tools ausgelegt und das kanns irgendwie auch nicht sein.

Ich hab WoW nur bis vorm ersten Addon gespielt und bis zur Einführung von dem Zeug haben wir das auch hinbekommen. (Die Kommentare zu diesem Satz hab ich schon vor mir :D )

 

Allerdings verstehe ich auch dass so etwas gefordert wird, auch wenn ich es nicht will.

Man hat sich halt dran gewöhnt, versuch mal jemanden aufzufordern eine Scheibe Toast zu rösten ohne "Toast-Tool" und "Temperature-Meter" :D

 

Das schafft auch keiner mehr ;)

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Nie WoW und ganz besonders nicht Classic zu Beginn gespielt, hm?

Als tolles Beispiel sei hier mal Vaelastrasz in BWL erwähnt.

Da standen 5(!) Tanks am Boss, Davon 2-3 Offkrieger ohne Tank-Spec. Alle mussten Aggro aufbauen und das auch noch nacheinander in vorher festgelegter Reihenfolge und was war? Es hat am Anfang auch ohne Omen und KTM geklappt, weil die Leute damals noch halbwegs Hirnschmalz hatten und ungefähr ihre Aggro einschätzen konnten. Eben was im TS gesagt haben, wenn meinetwegen Tank 3 kurzeitig nen paar Fehlschläge oder Crits hatte. Dann hat man schnell reagiert und die Reihenfolge geändert.

Aber hey, Selbsteinschätzung und Gehirn sind leider nicht mehr viel vorhanden heutzutage.

Ich kann bei ToR auch jetzt schon sehr gut einschätzen wann und ob ich Aggro ziehen werde als PowerTech-DD...

 

also bei manchen pug's fühl ich mich als tank echt nur wie nen arsch der den müll den die dds verzapfen wieder grade biegen darf damit die gruppe es dennoch schafft. bei so "encountern" und da rede ich nicht von bossen sondern von spielern, die man eben nicht immer beeinflussen kann, ist ein aggrometer schon ein wenig..dämpfend, für die eigenen nerven :D

 

Aber ansonsten seh ichs ähnlich. Die Herausforderung dieser Spiele geht halt gen null durch die ganzen "Unterstützungstools". Kein Wunder auch, das die meisten einfach garnicht verstehen was da "passiert". Und daher auch nur mit so AddOns spielen können...

Edited by powlicious
Link to comment
Share on other sites

also bei manchen pug's fühl ich mich als tank echt nur wie nen arsch der den müll den die dds verzapfen wieder grade biegen darf damit die gruppe es dennoch schafft. bei so "encountern" und da rede ich nicht von bossen sondern von spielern, die man eben nicht immer beeinflussen kann, ist ein aggrometer schon ein wenig..dämpfend, für die eigenen nerven :D

Die Sorte Spieler würde aber auch mit Aggrometer so spielen. Bei manchen hab ich eh das Gefühl, dass ihnen einer abgeht wenn sie Aggro ziehen, weil sie dann ja, angeblich, voll harten Damage fahren.

Das die meisten einfach nur gerade ein falsches Ziel nuken merken sie dabei garnicht.

Wenn das bei Bossen passiert, mangelt es ihnen einfach an Fingerspitzengefühl oder Disziplin.

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich auch noch oft Aggro ziehe bei Bossen. Aber auch nur wenn ich kein Aggro-Reduce oder den Tank im TS habe, der evtl. "Aggro-Durststrecken" ansagen kann.

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Nie WoW und ganz besonders nicht Classic zu Beginn gespielt, hm?

Als tolles Beispiel sei hier mal Vaelastrasz in BWL erwähnt.

Da standen 5(!) Tanks am Boss, Davon 2-3 Offkrieger ohne Tank-Spec. Alle mussten Aggro aufbauen und das auch noch nacheinander in vorher festgelegter Reihenfolge und was war? Es hat am Anfang auch ohne Omen und KTM geklappt, weil die Leute damals noch halbwegs Hirnschmalz hatten und ungefähr ihre Aggro einschätzen konnten. Eben was im TS gesagt haben, wenn meinetwegen Tank 3 kurzeitig nen paar Fehlschläge oder Crits hatte. Dann hat man schnell reagiert und die Reihenfolge geändert.

Aber hey, Selbsteinschätzung und Gehirn sind leider nicht mehr viel vorhanden heutzutage.

Ich kann bei ToR auch jetzt schon sehr gut einschätzen wann und ob ich Aggro ziehen werde als PowerTech-DD...

 

Das lag am Spot skill. Einfach abspotten, dann klappt es. Hatte glaube nicht viel mit Aggro zu tun ;D Und das ist heute auch noch so. Diese ganzen tools haben nur eine Schwemme nichts könnender Elitisten erschaffen, die ohne diese tools erbärmlich wipen würden und es auch noch tun, obwohl das Addon ihnen sagt wann der Boss was machen wird.

 

In classic gab es pro server nur 5-6 Gilden die überhaupt den höhere Raid content gesehen haben und mein Mage gehörte dazu. Zugegeben, für die Masse war das zu hardcore.

Heute machen die es richtig. Der Normal Modus wird z.B. im kommenden Addon für Schlaffis sein, der Hard mode für nicht ganz so verblödete und der nightmare für Pros.

 

Hat nur den Nachgeschmack, dass wenn man den Boss aus Normal kennt, er im Nightmare auch nicht interessanter wird.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Das lag am Spot skill. Einfach abspotten, dann klappt es.

Man konnte so gut wie keinen einzigen Boss zu Beginn spotten. Mal wieder einer, der angeblich WoW von Release an gezockt hat und sich durch so eine Aussage disqualifiziert. Setzen, Sechs.

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Man konnte so gut wie keinen einzigen Boss zu Beginn spotten. Mal wieder einer, der angeblich WoW von Release an gezockt hat und sich durch so eine Aussage disqualifiziert. Setzen, Sechs.

 

Das dachte ich mir auch grade :D

Link to comment
Share on other sites

"- Crewsystem

-- privates Highlight des Spiels

-- bestes Craftingsystem der letzten Jahre"

 

Hm? Also die Idee ist vielleicht gut, jedoch ist Crafting, welches im Endgame sinnlos ist, kein gutes Craftingsystem.

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...