Jump to content

"Diebstahl" von Bossen/Questkisten/Randomkisten


Atheme

Recommended Posts

Bioware hat genau eine Regel eingebaut: Wer zuerst die Kiste öffnet, kriegt was drin ist.

 

Sorry, aber da muss ich nochmal auf die Oma aus dem Beispiel im Zug zurückkommen, da du ja darauf nicht geantwortet hast.

Die Bahn sagt auch:

Wer zuerst auf den Sitzplatz sitzt, kann darauf sitzen.

 

Steht du nu auf obwohl es keine "offizielle" Regel gibt?

Edited by Klerst
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du weißt schon was das Wort "Lösungsansatz" bedeutet ? :)

 

ansatz = lösungsvorschlag = vorschlag = http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschlag da wird dir geholfen.

 

Weisst du was das schöne ist, Bioware kann die Regeln einfach so ändern vielleicht finden Sie ja meinen "Lösungsansatz" auch richtig toll.

 

An dieser Stelle ist unsere Unterhaltung auch dann zu Ende. :)

 

Ja, Bioware schon. Aber nicht jeder Hinz und Kunz im Forum. Genau darum geht es. Ich kann auch nicht sagen "So, nun gehört jede Kiste mir".

 

Das ist genauso verrückt wie "Jede Kiste gehört demjenigen, der zuerst im Chat geschrieben hat das sie ihm gehört"

 

Schön, das wir einer Meinung sind.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da muss ich nochmal auf die Oma aus dem Beispiel im Zug zurückkommen, da du ja darauf nicht geantwortet hast.

Die Bahn sagt auch:

Wer zuerst auf den Sitzplatz sitzt, kann darauf sitzen.

 

Steht du nu auf obwohl es kein "offizielle" Regel gibt?

 

ich würde mir lieber mal die frage stellen ob ich ein spiel mit dem rl vergleichen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Wo bitte ist Dein Argument, dass deine Fantasieregel von allen Mitspielern akzeptiert werden muss? :)

 

Meine "Fantasieregel" nennt sich soziales Miteinander. Ich sehe, dass einer einen Elitemob vor einer Truhe umhaut. Dann ist jemandem mit einem IQ von mehr als 70 klar, dass er die Truhe möchte. Ist klar, dass so ein Verhalten außerhalb deines Begreifens ist.

 

 

Warum soll ich Deine Fantasieregel akzeptieren, du aber meine nicht?

 

Du brauchst gar nichts zu akzeptieren. Da du soziales Miteinander nicht kennst und es dir auch kein Begriff zu sein scheint ist alles in Ordnung. Du kannst halt nicht anders.

 

 

Was gibt dir das Recht, andere Spieler herunterzumachen, die dass Spiel so spielen wie es von Bioware entwickelt wurde? .

 

Ich mache keine anderen Spieler nieder. Solche Typen wie du sind keine anderen Spieler. Solche Subjekte wie du gehören eigentlich nur in Single Player Games. Du wirst nie ein Spieler sein, den ich respektiere. Ein Stufe-10 Mob hat mehr soziales Verständnis im kleinen Zeh als du in deiner kompletten armseligen Existenz.

 

Ich spiele schon sehr lange MMOs. Du nicht. Das sieht man ganz deutlich. Glaub mir, mit deinem Verhalten wirst du sehr bald Ergebnisse haben. Freu dich drauf.

 

@ShiBuA: Es ging um soziale Kompetenz. Ich habe nur auf das RL Beispiel (Supermarkt) von Sharbat geantwortet.

Edited by Draxxar
Link to comment
Share on other sites

Genau wegen solchen Leuten wird man immer mehr in MMOs den Freiheiten beschnitten, weil Spieler nicht in der Lage sind sich anständig zu verhalten. Ist irgendwas möglich, wo der gesunde Menschenverstand normalerweise sagt, dass das nicht ok ist, es wird trotzdem ausgenutzt. Warum wohl kann BW 1000x sagen, dass es nicht erlaubt ist Expoits auszunutzen und trotzdem tun es viele Spieler weiterhin?

 

Ich glaub die Frage muss man nicht wirklich beantworten, Jeder mit gesundem Menschenverstand kennt die Antwort.

 

Manche Spieler denken einfach nur "Ist es möglich, dann ist es auch erlaubt."

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da muss ich nochmal auf die Oma aus dem Beispiel im Zug zurückkommen, da du ja darauf nicht geantwortet hast.

Die Bahn sagt auch:

Wer zuerst auf den Sitzplatz sitzt, kann darauf sitzen.

 

Steht du nu auf obwohl es kein "offizielle" Regel gibt?

 

Es gibt da ganz sicher eine offizielle Regel. Das ist für den Fall aber nicht relevant.

 

 

Fragen wir mal anders herum: Wie viele Leute hast du im echten Leben schon mit einem Blaster erschossen?

 

Wenn du es im echten Leben nicht ok ist, wieso ist es auf einmal im Sw:Tor Ok?

 

Darf ich dich jetzt einen psychopatischen Massenmörder nennen, weil du schon tausende Leben ausgelöscht hast?

 

Bist du nicht total das letzte und gehörst auf den elektrischen Stuhl?

 

 

 

Oder Fragen wir mal noch anders: Wie Wahnsinnig sind bitte Leute, die es total Ok finden in einem Spiel Leute aufzuschlitzen, zu foltern und umzubringen - aber wenn man im selben Spiel zur falschen Zeit eine Kiste öffnet ist das nicht Ok.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Nun, ganz einfach, wenn du meinst es gehört zu deinem Char sich so zu verhalten, bitte. Dann wundere dich aber trotzdem nicht, wenn andere Chars dich meiden, weil sie dich für asozial halten. ;) Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Nun, ganz einfach, wenn du meinst es gehört zu deinem Char sich so zu verhalten, bitte. Dann wundere dich aber trotzdem nicht, wenn andere Chars dich meiden, weil sich dich für asozial halten. ;)

 

100% sign. Ich bin wirklich froh, dass es solche Spieler wie dich gibt.

Link to comment
Share on other sites

100% sign. Ich bin wirklich froh, dass es solche Spieler wie dich gibt.

 

Ich hab weiter oben geschrieben, was ich im Spiel mache. Ich hatte geschrieben, das ich immer versuche zu teilen, damit die Erfolge beiden zu gute kommen. Ich helfe wahnsinnig gerne newbies :). Ich habe auch schon oft sachen verschenkt. Ich weiß, total Ego und so....

 

 

Aber Leute, die sich über Kistenlooter in dem Maß aufregen und mit "asozial, du rl-schwein" etc um sich werfen, und total ausblenden das man mit *jedem* char in sw tor eigentlich schon 100-Fach hingerichtet wurde als Massenmörder, die haben einen an der Waffel :).

 

Und ich habe halt meinen ganz eigenen Stil, sorry :).

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Du hast einen an der Waffel, weil du nämlich RL mit Spiel vermischt. Wenn mein Char Gegner killt, dann ist das reines Spiel, wenn ein Spieler dem anderen Spieler eine Kiste weglootet, an der der andere Spieler ran wollte und dafür nun man den Mob erst mal dort weghauen muss, dann ist das nicht Spiel sondern ein Spieler verhält sich gegenüber dem anderen Spieler falsch und da greifen dann durch aus RL Verhaltensregeln.
Link to comment
Share on other sites

Du hast einen an der Waffel, weil du nämlich RL mit Spiel vermischt. Wenn mein Char Gegner killt, dann ist das reines Spiel, wenn ein Spieler dem anderen Spieler eine Kiste weglootet, an der der andere Spieler ran wollte und dafür nun man den Mob erst mal dort weghauen muss, dann ist das nicht Spiel sondern ein Spieler verhält sich gegenüber dem anderen Spieler falsch und da greifen dann durch aus RL Verhaltensregeln.

 

Nein, du vermischst jetzt rl mit spiel. Wenn ich als spieler eine kiste loote ist das NICHT rl. Das ist im spiel.

 

Man sollte schon klar trennen können.

Link to comment
Share on other sites

@Sharbat

 

Nimmst Du dich eigentlich selbst ernst? Ich kann großen Teilen Deiner Argumentation nicht folgen, ich vermute Dir ist selbst klar das es aktuell weder eine Regel gibt die selbiges erlaubt, bzw dieses Verhalten verbietet. Folge ich nun Deiner echten These, ist also alles erlaubt, was nicht explizit durch Regeln und Gesetze verboten wird.

 

Was Du hier vollkommen vergisst ist die Tatsache das es hier niemandem um einen Regelbruch geht, sondern hier über das soziale Miteinander gesprochen wird. Was selbiges angeht, gibt es einfach gewisse soziale "Grundregeln" welche man meistens von den Eltern, Schule oder dem erzieherischen Umfeld beigebracht bekommt. Die meisten dieser sozialen Regeln findet man in keinem Gesetzbuch, trotz allem werden sie von vielen befolgt.

 

Ich denke Du hast recht deutlich gemacht das Dir eben diese "Regeln" (die ja im erweiterten Sinne gar keine sind, da sie nirgends schriftlich festgelegt sind) nicht bekannt sind. Es ist schade, aber es wäre sicherlich vergeblich hier einen gewissen erzieherischen Auftrag zu leisten, der bisher bei Dir anscheinend noch nicht erfolgt ist, oder bei dem andere bereits versagt haben.

 

Ich vermute jedoch das den meisten hier bewußt ist worum es geht und das es sich dabei eben um einen eher asozialen Akt handelt. Ich bin aber zuversichtlich das BW da irgendwann nachsteuern wird, kenne es bereits schon aus anderen MMOs das entweder die Kisten an bestimmte Bosse oder Mobs gebunden werden, oder man diese einfach so schaltet, das sie nicht gelootet werden können, sobald in X Meter Umkreis gekämpft wird.

 

Das viele Entwickler sowas jedoch nicht von Beginn an drin haben, lässt vermuten das sie eben annehmen das ihre eigene Community einen sozialen Umgang miteinander pflegen möchte. An Beispielen wie Sharbat sieht man aber eher das auch hier der Bedarf besteht, das der Entwickler nachhilft. Eigentlich schade...

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch schon paar mal passiert. Muss BW gut halten das es

 

a) Meist mehr kisten gibt für Quests als benötigt

b) Elite Mobs für quest innerhalb 5 minuten respawnen

 

Das mit den Kisten find ich doof, da gehört so etwas wie ein schlüssel den der Elite droped, aber passierte mir erst 2 mal.

 

Ich habe immer wieder versucht Spieler mit der Selben quest in die gruppe einzuladen, meist abgelehnt und mir den Elite vor der Nase weggekrallt darum hab ich mir das auch wieder abgewöhnt.

 

Bei Ressources punkten Wartet man eigentlich ob er ihn abbaut oder nicht.

 

Dennoch seh ich sowas eher gelassen, obwohl es unfair ist, im leben Rächt sich alles.. der hat dann weniger drop luck ;)

 

Btw: Da wünsch ich mir schon ein anarchisches PVP wo ich den einfach umkloppe weil er mir die Kiste klaut :D

Edited by Drake_Avedon
Link to comment
Share on other sites

@Sharbat

 

Nimmst Du dich eigentlich selbst ernst? Ich kann großen Teilen Deiner Argumentation nicht folgen, ich vermute Dir ist selbst klar das es aktuell weder eine Regel gibt die selbiges erlaubt, bzw dieses Verhalten verbietet. Folge ich nun Deiner echten These, ist also alles erlaubt, was nicht explizit durch Regeln und Gesetze verboten wird.

Ja, maßgeblich für das Miteinander im Spiel sind die Regeln, die Bioware vorgibt. Also kein Rassimus beim Chat z.B. Hast dir die überhaupt mal durchgelesen? Interessanst ist der Absatz über PvP Server: Wenn du dir die genau durchliest, steht da sogar explizit drin das es Total OK ist einen Level 1 Spieler 100 mal in Folge umzubringen

 

Jeder würde nun sagen, unfair, so ein arsch, kann doch nicht sein das der arme level 1 Spieler umgebracht wird.

 

Fakt ist jedoch: Die Regeln sagen, es ist ok, und der level 1 Spieler hat sogar eingewilligt, seinen Character auf einem pvp server zu erstellen, also quasi sein Einverständnis gegeben so oft gekillt zu werden wie es geht. Es ist kein harassment oder ähnliches.

 

Was Du hier vollkommen vergisst ist die Tatsache das es hier niemandem um einen Regelbruch geht, sondern hier über das soziale Miteinander gesprochen wird. Was selbiges angeht, gibt es einfach gewisse soziale "Grundregeln" welche man meistens von den Eltern, Schule oder dem erzieherischen Umfeld beigebracht bekommt. Die meisten dieser sozialen Regeln findet man in keinem Gesetzbuch, trotz allem werden sie von vielen befolgt.

Ja, diese sozialen Grundregeln müssen aber allen bekannt und von allen akzeptiert sein. "Eine Kiste gehört mir sobald ich 5 Meter daneben stehe" ist aber keine allgemein akzeptierte, anerkannte Grundregel. Hab ich noch nie gehört. Hier in meinem Bundeslang macht das keiner so.

 

Diese Regel ist also keinesfalls allgemein anerkannt und wird im echten Leben auch von niemandem den ich kenne befolgt.

 

 

Ich denke Du hast recht deutlich gemacht das Dir eben diese "Regeln" (die ja im erweiterten Sinne gar keine sind, da sie nirgends schriftlich festgelegt sind) nicht bekannt sind. Es ist schade, aber es wäre sicherlich vergeblich hier einen gewissen erzieherischen Auftrag zu leisten, der bisher bei Dir anscheinend noch nicht erfolgt ist, oder bei dem andere bereits versagt haben.

Ja, eure Kistenregel ist ausgedacht, die gibts im echten Leben nicht. Deshalb fordere ich ja pauschal, alle Kisten gehören mir. Diese Regel befolgt hier wo ich wohne absolut jeder, alle leute die kisten finden laden sie an meiner haustür ab, also habt ihr euch auch daran zu halten. Wirklich :p.

 

Ich vermute jedoch das den meisten hier bewußt ist worum es geht und das es sich dabei eben um einen eher asozialen Akt handelt. Ich bin aber zuversichtlich das BW da irgendwann nachsteuern wird, kenne es bereits schon aus anderen MMOs das entweder die Kisten an bestimmte Bosse oder Mobs gebunden werden, oder man diese einfach so schaltet, das sie nicht gelootet werden können, sobald in X Meter Umkreis gekämpft wird.

Nein, die Entwickler haben gewollt, das die Spieler um die Kisten kämpfen und um die Quest NPC's kämpfen. Das funktioniert genau so, wie es geplant wurde. Und es ist Pervers, da nun nachträglich mit Schuldzuweisungen aus dem RL moralisch irgendetwas durchzusetzen.

 

Gönnt den Leuten ihre Kisten. Es sind genug für alle da :).

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr denn bitte anfangs in den überfüllten Startgebieten gemacht? Habt ihr da 50 Mitspieler gefragt,wer zuerst da war? Glaube kaum das ihr da eine Warteschlange organisiert habt.

 

Wenn man nicht mal in solchen Situationen fähig ist andere in eine Gruppe einzuladen,

weil alle einen bestimmten Mob brauchen dem ist eh nicht mehr zu helfen ...

 

Ich finde das Gejammer überzogen,weil die meisten sowieso solo unterwegs sind.

Aber wenn sie mal nicht weiterkommen,sind auf einmal wieder Gruppen von hohem Wert für sie. Sollte man vielleicht mal vorher drüber nachdenken.

 

Einfach mal ehrlich sein und nicht so heuchlerisch einen auf sozial machen ...

Vielleicht auch mal andere einladen,so dass sie von der aktuellen Situation mit profitieren

wie zum Beispiel einen Boss legen. Tut mal nicht so,als würdet ihr das immer tun und darauf achten.

 

Ich finde es echt heuchlerisch ,weil soziale Verhaltensweisen für viele wohl nur

dann gelten,wenn sie selbst mal benachteiligt werden.

 

Wer solo spielt,trägt auch solo die Konsequenzen,ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese sozialen Grundregeln müssen aber allen bekannt und von allen akzeptiert sein. "Eine Kiste gehört mir sobald ich 5 Meter daneben stehe" ist aber keine allgemein akzeptierte, anerkannte Grundregel. Hab ich noch nie gehört. Hier in meinem Bundeslang macht das keiner so.

 

Diese Regel ist also keinesfalls allgemein anerkannt und wird im echten Leben auch von niemandem den ich kenne befolgt.

 

Für den Fall, daß Du tatsächlich an anderen Meinungen interessiert bist, und nicht einfach nur genüsslich den Advocatus Diaboli spielen möchtest:

 

Es gibt 2 Ebenen von Regeln: Einmal niedergeschriebene Gesetze, die für jedes Mitglied einer Gesellschaft verbindlich sind und bei Übertretung mit Sanktionen belegt werden. Da fällt das Kistenproblem natürlich nicht drunter.

 

Es gibt aber auch sogenannten "soziale Regeln". Das ist eine Art Verhaltenskodex, der nicht verbindlich ist, aber das das gemeinsame Zusammenleben stark aufwertet, wenn sich alle daran halten. Es gibt kein Gesetz, das mich dazu zwingt, meinen Platz in der Bahn für gebrechliche Menschen freizugeben. Ich kann also rein rechtlich sitzenbleiben, bin aber dann trotzdem ein Arsch.

 

Genauso läufts bei den Kisten. Es gibt Kisten, die nur dann zugänglich werden, wenn die Mobgruppe davor bekämpft und besiegt werden. Wir können also formal festhalten, daß die Zugänglichkeit dieser Kiste mit einer gewissen Form von Leistung verbunden ist und die Kiste eine Form der Belohnung für eben diese Leistung darstellt. Und es ist nunmal ein Bruch der sozialen Normen, wenn man eine Belohnung in Anspruch nimmt, obwohl ein anderer die Leistung dafür erbracht hat und nun leer ausgeht.

 

Wenn Du auf der Wiese im Stadtpark das Plätzchen im Schatten mit dem besten Ausblick auf die herrlich blühenden Gärten liebevoll und aufwendig vom Unrat des Vortages befreit und die Ameisenkolonie mit Pheromonen und kadaverlichen Opfergaben weggelockt hast, um dort ungestört mit der Liebsten picknicken zu können, ist es auch legal, wenn sich die Hells Angels von nebenan in einem Moment der Unachtsamkeit mit mehreren Bierkästen dort breit machen und Dir den Mittelfinger zeigen. Der Teil der Wiese gehört ja nicht Dir. Es ist dennoch asozial, daß ein anderer an Deiner Statt den Nutzen aus Deiner Arbeit zieht.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr denn bitte anfangs in den überfüllten Startgebieten gemacht? Habt ihr da 50 Mitspieler gefragt,wer zuerst da war? Glaube kaum das ihr da eine Warteschlange organisiert habt.

 

Wenn man nicht mal in solchen Situationen fähig ist andere in eine Gruppe einzuladen,

weil alle einen bestimmten Mob brauchen dem ist eh nicht mehr zu helfen ...

 

Ich finde das Gejammer überzogen,weil die meisten sowieso solo unterwegs sind.

Aber wenn sie mal nicht weiterkommen,sind auf einmal wieder Gruppen von hohem Wert für sie. Sollte man vielleicht mal vorher drüber nachdenken.

 

Einfach mal ehrlich sein und nicht so heuchlerisch einen auf sozial machen ...

Vielleicht auch mal andere einladen,so dass sie von der aktuellen Situation mit profitieren

wie zum Beispiel einen Boss legen. Tut mal nicht so,als würdet ihr das immer tun und darauf achten.

 

Ich finde es echt heuchlerisch ,weil soziale Verhaltensweisen für viele wohl nur

dann gelten,wenn sie selbst mal benachteiligt werden.

 

Wer solo spielt,trägt auch solo die Konsequenzen,ganz einfach.

Ich spiele auch Solo und trotzdem achte ich darauf. Ich hab auch schon ganzen zwei Spielern (wenn man so wenigen mal über den Weg läuft kein Wunder, dass es nur zwei sind) geholfen, die sonst drauf gegangen wären. Stand erst daneben und hab ne Weile zugesehen und als ich erkannt habe, dass sie es nicht schaffen hab ich eingegriffen und dafür dann auch beide male ein freundliches "Danke" erhalten.

 

Und zu Gruppen zusammen geschlossen haben wir uns wegen einem Boss auch schon. Nur manche lehnen Einladungen ja direkt ab und legen den Boss lieber allein und dann steht man erst mal da. Darum mach ich mir da nicht viele Gedanken und warte eben oder mach kurz was anderes, weil meist ist der Boss nicht das letzte was ich an dem Ort noch erledigen muss. Und so oft kam das jetzt auch nicht vor, vielleicht 2-3x.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Shabat, toller Vortrag, doch wieder vollkommen am Thema vorbei. Während Du auf Regeln festgebissen bist, sprechen die anderem von einem sozialen Miteinander. Es gibt keine Kistenregel innerhalb des BW-Regelwerk, daher ist Deine ganze Argumentation hinfällig. Die einzig zutreffende Aussage wäre, das Du von BW für dieses Verhalten nicht bestraft werden kannst, weil es eben keine Regel dagegen gibt.

 

Nur weil es aber keine Regel dagegen gibt, bedeutet es nicht das ein Großteil dieses verhalten, eben als asozial bezeichnen würde. Asoziales Verhalten definiert sich keinesfalls durch Regeln und Gesetze. Wen dem so wäre, müßte ich mal klar nachfragen, wie Du zu einem Diebstahl im realen Leben stehst? Ich kann nur mutmaßen das Du mir beipflichtest, das der Diebstahl grundsätzlich eine asoziale Handlung ist. Nun ist aber die Frage wird er dadurch asozial weil es ein Gesetz gibt das diesen verbietet, oder wäre er auch ohne ein solches Gesetz asozial? Ein anderes praktisches Beispiel wäre die Frage wie Du zum schlagen von Frauen stehst? Es gibt Länder in denen das in keinster Weise gesetzlich geahndet wird. Soziales, oder doch eher unsoziales Verhalten wenn Du es dann tust?

 

Und darum geht es, es mag aktuell keine Regel geben die dieses Verhalten InGame ahndet, bzw verbietet, aber das ändert rein gar nichts daran das es nunmal ein asoziales Verhalten bleibt. Da es aber von Spielerseite aus anscheinend keinen vernünftigen Umgang miteinander gibt ohne Regel, kann ich also nur hoffen das es entweder demnächst eine solche gibt, oder man die Spielmechanik dahingehend ändert das dieser Lootdiebastahl erst gar nicht mehr möglich ist.

 

Es mag sicherlich passieren das man mal eine Kiste lootet und nicht gesehen hat das jemand direkt davor kämpft (ja soviel Blindheit gibt es^^), aber das ist auch nicht der hier angesprochene Fall. Und was das darum kämpfen angeht, so ist das nichtmal möglich, den während der Kämpfende gar nicht mehr looten kann, ist dem "Dieb" alles gestattet.

 

Aber das ganze kann sich hier noch Stundenlang im Kreis drehen, letztlich sprichst Du von Regeln und der Rest vom sozialen Miteinander, beides hat jedoch sehr wenig miteinander zu tun.

Edited by PharaoDB
Link to comment
Share on other sites

Ja gut,aber mal angenommen da sind ca. 10-20 Leute bei einem Helden 2 boss oder sonst wo, sollen die erst rumdiskutieren wer denn nun zuerst hauen darf?

 

Ich finde das einfach total unrealistisch.

 

Hab ich zwar so noch nie erlebt, aber wenn ich zu einem Boss komme, bei dem bereits jemand, oder mehrere, stehen warte ich entweder ab bis jene die bereits vor mir da waren fertig sind, oder ich spreche sie einfach auf eine Gruppe an. Was ich jedoch noch nie erlebt habe ist das wirklich 10-20 gleichzeitig im selben Augenblick um die Ecke bogen und vor dem Boss standen, meistens ist doch ersichtlich wer vor einem da war. Ansonsten halt nach einer Gruppe fragen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn jetzt schon der gesunde Menschenverstand, Sozialkompetenz, Fairness etc. in einem Regelwerk bis ins Detail festgeschrieben werden müssen, damit auch solche Trolle wie Sharbat (und als nichts anderes sehe ich ihn) sie verstehen und befolgen, dann wird die Datei mit dem Regelwerk bald größer als der Client an sich sein müssen.

 

Während des Essens furzt man nicht. Das steht auch in keinem Gesetz und trotzdem hält sich die Mehrheit an diese (ungeschriebene) Anstandsregel.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab da so meine eigene Regel zu dem Thema:

 

Ich guck mir die Kiste ganz genau an, ob ein Name draufsteht. Wenn kein Name draufsteht loote ich. :D

 

Bei mir hält es sich ungefähr die Waage, mit weggeschnappten Kisten/Quest-Items/Quest-Mobs/Resource. Mal schnappts mir der eine weg, mal ich, aber son Fass mach ich deswegen nicht auf.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das lachhafteste was ich bis jetzt gelesen habe, wirklich.

 

Sharbat sag mir mal in welchem Supermarkt du so einkaufst, dann stelle ich mich an die Kasse und mache deinen kompletten Wagen leer, weil... dir gehört es ja noch nicht, du hast es noch nicht bezahlt.

Ist mir vollkommen egal, ob du nochmal durch den ganzen markt laufen musst und die Sachen erneut holen musst.

 

Viele Grüße

 

Wer RL und Spiel nicht unterscheiden kann, der sollte doch besser die Finger von Spielen lassen!

 

Ich amüsiere mich köstlich über die kindlichen Flames wenn ich den anderen Spielern ihr Kisten wegschnappe :D

 

Gerade DAS macht doch ein MMO aus! Man muss ja nicht zwanghaft miteinader spielen...ich spiele lieber GEGEN die anderen Spieler. Das bringt viel mehr Freude!

 

Und je mehr diese Noobs dann rumheulen umso mehr Spaß macht es mir dann auch noch :p

Link to comment
Share on other sites

Na, DU hast Deinen festen Platz auf meiner Ignore-Liste sicher, und ich hoffe viele andere die Deinen Dünnschiss lesen, folgen meinem Beispiel. >Du bist ein Vollhonk erster Güte und gehörst in KEIN MMO. Du Asi !

 

Dafür habe ich dich mal gemeldet. Hoffe du bekommst man ne Schreibpause :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...