Jump to content

PvP Anfänger braucht hilfe


Tzukasa

Recommended Posts

Habe eigendlich so gut wie nichts mit PvP zu tun, aber irgendwann hat mich die neugierde gepackt, und bin mal in die Bgs gegangen.

 

Es macht auch sehr viel spass, aber habe leider keine Change.

 

Ich bin zz Jodi Botschafter auf Heilung geskillt.

Würde auch gerne auserhalb der BGs PvP machen, aber habe immer abgeloost.

 

Wie stelle ich das an? Wie würde eine DMG/Heal Rotation aussehn?

 

Nur in den BGs zu gehn, reicht ja nicht um erfahrung zu bekommen. Und dauern den Saand in das Gsicht zu haben, hilft wirklich nicht.

 

Würde michfreuen, wenn ich ein paar gute Tips bekomme.

 

Ach ja ich bin Level 41

Link to comment
Share on other sites

nunja ...

dein problem ist nicht ganz klar :D

 

also wenn du in BGs nur in den Sand beißt als healer kannste da so direkt recht wenig tun außer dich verdeckt zu halten und unauffällig zu sein :D

 

der rest ist sache des teams und random in BGs ist gerade zZ ... hart

....

sehr hart :D

Link to comment
Share on other sites

Wie stelle ich das an? Wie würde eine DMG/Heal Rotation aussehn?

 

Hehe wenn pvp so einfach wäre :) im pvp gibt es so gut wie keine rotation da man immer situationsabhängig handeln muss. Aber am besten müsstest dir einen guten pvpler mit deiner klasse ins ts holen und dann mal für die basics n paar duelle mit dem machen in denen du siehst was er macht und wo er dir auch sachen erklären kann.

 

joa und sonst gibts nur zu sagen dass pvp viel länger zum lernen braucht als pve und dass man ziemlich lange oft im dreck liegt ;) und in bgs bist du als heiler halt auf deine mates angewiesen also such dir am besten immer 2/3 dd's die auch mal aufpassen dass du ned down gehst

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal: Willkommen :)

 

Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, deshalb ist es nicht leicht, diese "ultimativ" zu beantworten ;)

 

Als erstes solltest Du Dich mit Deiner Klasse beschäftigen. Es gibt sehr gute Guides, gerade im englischen Forum, bspw.: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=638

 

Vergiss die Sache mit einer festen "Rotation" ganz schnell, Du musst situationsabhängig interagieren, und wenn etwas unvorhergesehenes passiert, nicht hilflos dastehen. Natürlich gibt es sinnvolle Skillkombinationen, diese ergeben sich bspw. aus dem genannten Guide in Abhängigkeit mit Deiner Skillung und natürlich der Erfahrung, Skillbeschreibungen, etc.

 

Wichtig als zweites: Suche dir Mates, Kollegen, mit denen Du Dich optimalerweise im TS absprechen kannst. Alle BGs setzen schnelle Absprachen voraus (außer, Du hast das Glück, dass andere Team ist "dümmer" als Deins), die zügige Switches notwendig machen - eh Du dort eine Zeile in den Chat geschrieben hast, ist es meist schon zu spät. Du wirst Dich auf die anderen 4 Randoms kaum verlassen können, bspw. dass in Voidstar eine Tür gedefft wird, während keiner von Euch dort steht. Inc-Ansagen, Planänderungen zur rechten Zeit sind das A und O.

 

Gerade als Heiler wirst Du auf Gruppenspiel angewiesen sein. Lass Dich bitte nicht zum Medallienzergen hinreißen, sondern versuche "normal" PvP zu spielen. Gerade, wenn Du noch nicht 50 bist, sollte Dir ein Sieg sowieso mehr bringen. Das ist durchaus möglich gegen durchequippte 50er, lass Dich auch hier nicht entmutigen. Erarbeitet Euch gemeinsam Taktiken durch anhaltende Spielerfahrungen und Du wirst den Großteil der BGs für Dich entscheiden können.

 

Und zu guter Letzt: Überlege Dir, woran es scheitert. Welche Probleme gibt es, was kann man dagegen unternehmen? Wenn Dir das bewusst wird, kannst Du konkrete Fragen stellen, dann sollte man Dir auch besser helfen können :)

Link to comment
Share on other sites

kann mir keiner Helfen?

 

Ich kann dir wirklich nicht viel helfen, da ich selbst zu den "Sandfressern" gehöre. Allerdings habe ich festgestellt, das ich nach und nach immer weniger Sand im Mund habe, sprich ich lerne auf dem schmerzhaften Weg wie ich mich verbessere bzw. wo es bei mir und meiner Spielweise mangelt.

 

1. Ich habe nicht genug Übersicht was im BG grad so passiert, weil ich nicht Blind tippen kann und deswegen immer "ein Auge auf der Tastatur" habe. Das wird sich bei mir auch nicht mehr wirklich spürbar verbessern.

 

2. Ich bin nicht beweglich genug, was an meinen artrithischen Wurstfingern liegt. Wird sich im Laufe der Zeit also eher verschlechtern als verbessern.

 

3. Ich verstehe teilweise meine Skills noch nicht. Das ändert sich bei mir aber langsam und kontinuierlich.

 

4. Meine Reaktionszeit ist mittlerweile so Grottenschlecht, das der Gegner teilweise schon weg ist, bevor ich merke das der Kampf bereits gelaufen ist. Vielleicht bin ich wirklich schon zu alt für PvP, aber es macht mir hin und wieder doch noch Spass.

 

Solltest du nicht, wie ich, unter unabänderlichen Handicaps "leiden", wird sich dein Spielspass/das Ergebnis im Laufe der Zeit ändern. Man bekommt eine gewisse Routine, man versteht seine Klasse besser und was fast genauso wichtig ist, man lernt die Fähigkeiten der Gegnerklassen besser kennen (Frei zitiert aus "The Art of War" von Sun Tze: Kenne dich, aber kenne auch deinen Gegner, dann hast du nichts zu befürchten).

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen dank für die ganzen tollen Tips.

 

Ich verliere einfach zu schnell edn Überblick.

Wenn ich links sehe, das jemand ein Heal braucht, versuche ich den anzuklicken. Meist klappt es.

Oder ich sehe direckt vor mir, das jeman dHeal brahct, aber er rennt einfach zu schnell, das ich kaum ihn anklicken kann. Und zack ist er tot.

 

Ich benutze meist nur die Tasten 1-5 und der rest mit der Maus. Weil ich das nicht anders kenn.

 

Kann mir einer im Ts das mal besser erklären und mir Trainingsstunden geben ??

Würde mich sehr freuen.

 

Bin auf dem Server " Supreme Commander Stantorrs "

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Wenn ich mich recht erinnere gibt es in ESC-> Einstellungen -> (Reiter) Tastaturbelegung die Möglichkeit, mit einer Taste den "am nächsten stehenden" Verbündeten anzuwählen oder auch (glaube ich) durch die nahen Verbündeten durchzuklicken. Ähnlich wie du es bei den "Feinden" machen kannst. Hiermit sollte das "versuchen-anzuklicken" verbessert werden können.

 

Als Heal ist nicht ganz so einfach, das stimmt. Ich hatte neulich 2x in unterschiedlichen Kriegsgebieten den Effekt, dass mich ein Heal begleitet hat. Das war echt nice, auch gegen 3-4 Gegner konnte man doch noch stehen, zumindest so lange bis hilfe da war.

 

Ich würde Dir zu definitv mehr als nur 5 Tasten raten. Öffne alle Seitenleisten und auch die untere und versuche diese, mit Dir angenehmen Tastenkombis zu belegen. Selbst meine Mauszusatztasten (und das sind nur 3) sind dreifach belegt.... Da ich meinen linken Zeigefinger immer auf dem F habe, stehen mir mit Alt und Shift (manchmal auch Strg) noch ein paar Tastenkombis zur Verfügung, die ich auch alle fleißig nutze. Ein Schreibmaschienenkurs bei der VHS kann hier zusätzliche Abhilfe schaffen (hehe, danach weißte von ganz alleine, wo welche Taste ist), und als Bonus hilft das auch für Bürojobs ;)

 

Edit: Ich möchte auf folgenden Fred verweisen, den ich gefunden habe und der vielleicht weiterhilft. Er ist allerdings in Englisch.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=147661

Enjoy ! :jawa_biggrin:

 

Viel Erfolg !

Edited by DieDunkle
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen dank für die ganzen tollen Tips.

 

Ich verliere einfach zu schnell edn Überblick.

Wenn ich links sehe, das jemand ein Heal braucht, versuche ich den anzuklicken. Meist klappt es.

Oder ich sehe direckt vor mir, das jeman dHeal brahct, aber er rennt einfach zu schnell, das ich kaum ihn anklicken kann. Und zack ist er tot.

hmm also ich gehe da als Heiler anders vor

- bei Huttenball konzentriere ich mich auf den Ballträger

- bei BGs mit Stamm-grp reagiere ich fast nur auf die Leute im TS

- bei rnd-grps suche ich mir einen aus, der das Spiel verstanden hat und versucht, die Aufgaben zu erledigen und bleibe dann bei dem

 

wahllos in die Menge heilen und versuchen, jeden am Leben zu halten, macht mMn nicht viel Sinn (bin aber KJ "ohne" grpheal)

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen dank für die ganzen tollen Tips.

 

Ich verliere einfach zu schnell edn Überblick.

Wenn ich links sehe, das jemand ein Heal braucht, versuche ich den anzuklicken. Meist klappt es.

Oder ich sehe direckt vor mir, das jeman dHeal brahct, aber er rennt einfach zu schnell, das ich kaum ihn anklicken kann. Und zack ist er tot.

 

Ich benutze meist nur die Tasten 1-5 und der rest mit der Maus. Weil ich das nicht anders kenn.

 

Kann mir einer im Ts das mal besser erklären und mir Trainingsstunden geben ??

Würde mich sehr freuen.

 

Bin auf dem Server " Supreme Commander Stantorrs "

 

Hallo und Willkommen in der Welt des wohl subjektivsten Spielerlebnis in jedem mmo.

Als Heiler wirst du mit den meisten randoms nicht viel freude haben, weil sie die meisten deine Heilung zwar evt. mitbekommen, aber von einem Beschützerinstinkt soweit entfernt sind, wie du von einer evt. Huttenballlinienüberquerung:D.

Also random sollte es für dich heissen, konzentriere dich auf die Spieler die einem den Sieg bringen könnten z.B. beim Huttenball auf den Ballträger.

Zur Zeit sind die Bgs auch überfüllt mit Gildengruppen, so das ein random Sieg noch unwahrscheinlicher ist.

Da heisst es entweder Augen zu und durch zumal du ja nur ab und an Bgs machst, oder dir eine Gruppe suchen, in der macht auch das verlieren mehr Spass (eigene Erfahrung).

Konzentriere und skille (aber nur wenn du häufiger Bgs machen möchtest) so, daß du viele Direktzauber hast oder verstärkst und alles was zum überleben notwendig ist, also CCs. Die Bgs an sich lernst du immer besser kennen und beherrschen so häufiger du sie spieltst, wenn du mit offenen Augen durch die Bgs läufst.

 

Viel Spass und Glück bei deinen gehversuchen.

Link to comment
Share on other sites

Cool danke. Hab dir ne Antwort geschrieben ^^

 

Ich bin einfach nur ans PvE dran gewöhnt.

Will schon öfters Bgs gehn und Open PvP machen.

 

Wegen Random Gruppen. Ist da nicht besser, wenn ich dmg mache statt Heilen??

 

Nein nicht umbedingt da auch Rnd-grp heiler brauchen ;)

 

Einen Tipp hätte ich auch noch für dich benutz das Raid-Frame um die leute an zuwählen, das zeigt dir zb auch an ob du überhaupt in der nähe für einen Heal bist. Die Heals selber muss dir so auf Key-binds legen das du sie BLIND findes und versuche nach möglichkeit dich hinter Kisten,Säulen, oder Anderen spielern für den Gegner "unsichtbar" zumachen.

 

Dann gibts eh nur noch eins Üben Üben Üben und nicht nach 2 -3 runden verlieren auf geben weil das ist nun mal nicht PvE, im PvP hat man nun mal Echte menschen vor sich.

 

Gruss Nurix aka Zerya Seher Botschafterin

 

p.s Gleicher server falls mal fragen hast /W me vllt kann man sich dann mal im Ts treffen und bissel schnucken ;)

Edited by Nurix
Link to comment
Share on other sites

huhu, hier mal ne antwort deiner spiegelklasse ( sith inquisitor - eigentlich auch auf full heal)

 

ich spiele seit anfang an pvp und bin seit vorgestern 50 und mittlerweile pvp rang 45..

 

in den bgs hab ich die erfahrung gemacht, dass es auf healtree schwierig ist, bis unmöglich ist, die leute solo irgendwie umzuknüppeln, da du selten schaden machst, der über 1000 liegt ( ohne pvp gear).

gegen eine klasse mit leichter rüstung und deinem lvl oder ein paar lvl unter dir kannst du vielleicht noch etwas ausrichten, das entpuppt sich meistens aber schwer, da der kampf lange dauert und in bgs immer rumgezergt wird und es nicht lange dauert, bis sich deinem kampf jemand dazugesellt.. gut für dich, wenns ein teamkollege ist, schlecht für dich, wenns ein gegner ist, denn dann bist du meistens schnell tot.

 

da der verbrauch an mana auf dem healtree mit abstand am höchsten ist, musst du ausserdem deine skills mit besonderem bedacht einsetzen und auf manasparen achten.

 

( z.b. beim healburst, wenn du anregen kanalisierst und anregen krittet, immer verbrauch benutzen, um dir ohne malusse, also ohne gesundheitsabzug macht wiederherzustellen)

 

--> ich kenne die genauen skillnamen des botschafters leider nicht, anregen ist bei uns der heal, der über 3 sekunden kanalisiert und eine große menge wegheilt ( bekommt man auf dem healtree in der 4ten oder 5ten reihe) und verbrauch ist die fähigkeit, dir für gesundheit 8 oder 9 % deiner macht wiederherzustellen.

 

 

ansonsten kann ich mich diversen vorpostern anschließen, du spielst hier eine GRUPPEN klasse.. das heißt, wenn du SOLO in bgs gehst und versuchst SOLO etwas zu reißen bist du mit deiner klasse ziemlich benachteiligt, vorallem, weil sie leichte rüstung trägt und dir auch öfters mitspieler aus healreichweite laufen, gerade wenn sie nicht mit dir im teamspeak sind.

 

 

als tipps kann ich dir geben:

 

1. wenn du in gruppe spielst ( und ihr bestenfalls auch im ts seid):

konzentriere dich vorallem auf deine gruppe, da deine gruppe dir direkt auch eine größere hilfe ist, als irgendwelche randoms, die im schlechtesten fall nur rumzergen wollen

 

2. wenn du solo in bgs gehst:

beobachte dein team und konzentriere dich auf spieler, von denen du denkst, dass sie ihre klasse beherrschen, stark zusammenspielen und sich auch öfters an die fronten wagen und heal gut gebrauchen könnten.

diese spieler versorgen dich auch besser mit medals, da du ( bis auf die dps medaillen) alle medaillen bekommst, die diese spieler auch für sich ernten, sprich:

 

verteidigermedaillen, feindmedaillen ( 25 feinde besiegt etc.)

 

nur die medaillen für schaden, todesstüöße, attentäter etc musst du noch selbst erarbeiten.. die bg medaille entfällt für deine klasse ja.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin wirklich erstaunt, was für tolle Tips ich hier bekomme.

 

InRift, WoW wie auch Aion, hat mir kaum einer Tips gegeben geschweige, mir annährend geholfen, das System zu verstehen.

 

Hier ist ganz anders. Und bin auch froh, das ich bei so eine Hilfreiche Community gelangt bin.

 

Werde mir die Tips zu Herzen nehmen, und Aufgeben will ich nicht. Irgendwann will ich auch den denen gehören, die von ihrem Handwerk was verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

Ich wollte mich gerne diesem Thread anschließen, allerdings mit eher allgemeinen Newbie-Fragen zum PvP und den BGs, weniger zu meinem Chara, da ich erst auf Level 13 bin und daher 1. mal so gut wie keine Skillpunkte habe und 2. auch noch sehr wenige Fähigkeiten. Damit komme ich vielleicht später noch mal auf euch zu ;D

 

Also, meine Fragen:

 

1. Leveln in BGs.

Ich hab festegestellt, dass man neben Marken auch Erfahrung im PvP bekommt. D.h. rein theoretisch kann man bis Level 50 nur durch PvP leveln. Stimmt das?

Und wenn ja, wie sieht es dann mit den Klassenquests aus, kriegt man zb überhaupt ein Raumschiff, wenn man Dromund Kass/Coruscant nicht durchspielt?

 

2. PvP-Händler.

Die finde ich total verwirrend. Ich hab einen gefunden, der Stufe 20-Zeug verkauft und gehört es gibt einen für Stufe 40-Zeug. Dann habe ich noch mindestens drei verschiedene für Stufe 50 gesehen (Champion-Verkäufer und sowas). Kann vielleicht mal jemand erklären, was der Unterschied ist zwischen den letzteren dreien? Beziehungsweise, was man sich wann wo sinnvoll kaufen kann/soll? (Ich spiele Sith-Juggernaut).

 

3. Huttenball.

Finde ich bis jetzt ganz lustig ^^

In meinem ersten Spiel hab ich eine Fähigkeit bekommen um den Ball weiterzuwerfen, hat auch einwandfrei funktioniert. Nach dem Spiel war sie immernoch in meiner Leiste und ich hab sie rausgeworfen, weil ich davon ausging, dass das nur ein Bug war und ich sie in der nächsten Partie wieder bekomme. Dem war aber nicht so und jetzt finde ich sie gar nicht mehr und werde geflamed wenn ich nicht passe, sollte ich mal den Ball haben. Help? ^^

 

Vielen Dank für jede Antwort :)

Beerchen

Link to comment
Share on other sites

Habe eigendlich so gut wie nichts mit PvP zu tun, aber irgendwann hat mich die neugierde gepackt, und bin mal in die Bgs gegangen.

 

Es macht auch sehr viel spass, aber habe leider keine Change.

 

Ich bin zz Jodi Botschafter auf Heilung geskillt.

Würde auch gerne auserhalb der BGs PvP machen, aber habe immer abgeloost.

 

Wie stelle ich das an? Wie würde eine DMG/Heal Rotation aussehn?

 

Nur in den BGs zu gehn, reicht ja nicht um erfahrung zu bekommen. Und dauern den Saand in das Gsicht zu haben, hilft wirklich nicht.

 

Würde michfreuen, wenn ich ein paar gute Tips bekomme.

 

Ach ja ich bin Level 41

 

Rotation solltest dir selbst erspielen, als anhaltspunkt kann man sicher ganz gut den ein oder anderen hier verlinkten guide nutzen..

 

Als Heiler ist es schonmal um ein vielfaches leichter wenn du in einer Gruppe unterwegs bist. laß dich guarden, sprecht euch im ts ab und seh zu, das die welche dich schützen oder objektives erfüllen am leben bleiben.. ist das erfüllt und du hast noch langeweile kannst du die freiräume nutzen um nen bischen dmg an den mann zu bringen.. aber das steht hinten an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

Ich wollte mich gerne diesem Thread anschließen, allerdings mit eher allgemeinen Newbie-Fragen zum PvP und den BGs, weniger zu meinem Chara, da ich erst auf Level 13 bin und daher 1. mal so gut wie keine Skillpunkte habe und 2. auch noch sehr wenige Fähigkeiten. Damit komme ich vielleicht später noch mal auf euch zu ;D

 

Also, meine Fragen:

 

1. Leveln in BGs.

Ich hab festegestellt, dass man neben Marken auch Erfahrung im PvP bekommt. D.h. rein theoretisch kann man bis Level 50 nur durch PvP leveln. Stimmt das?

Und wenn ja, wie sieht es dann mit den Klassenquests aus, kriegt man zb überhaupt ein Raumschiff, wenn man Dromund Kass/Coruscant nicht durchspielt?

 

2. PvP-Händler.

Die finde ich total verwirrend. Ich hab einen gefunden, der Stufe 20-Zeug verkauft und gehört es gibt einen für Stufe 40-Zeug. Dann habe ich noch mindestens drei verschiedene für Stufe 50 gesehen (Champion-Verkäufer und sowas). Kann vielleicht mal jemand erklären, was der Unterschied ist zwischen den letzteren dreien? Beziehungsweise, was man sich wann wo sinnvoll kaufen kann/soll? (Ich spiele Sith-Juggernaut).

 

3. Huttenball.

Finde ich bis jetzt ganz lustig ^^

In meinem ersten Spiel hab ich eine Fähigkeit bekommen um den Ball weiterzuwerfen, hat auch einwandfrei funktioniert. Nach dem Spiel war sie immernoch in meiner Leiste und ich hab sie rausgeworfen, weil ich davon ausging, dass das nur ein Bug war und ich sie in der nächsten Partie wieder bekomme. Dem war aber nicht so und jetzt finde ich sie gar nicht mehr und werde geflamed wenn ich nicht passe, sollte ich mal den Ball haben. Help? ^^

 

Vielen Dank für jede Antwort :)

Beerchen

 

Echt jetzt?

 

Also wenn das ne verarsche sein soll dann schäm dich!

 

Wenn nicht hier ein paar kurz gefasste Antworten

 

1: Leveln durch pvp ja, Storyline wichtig für Raumschiff, Begleiter, später den Planeten für lvl 50 Chars Ilum! Also solltest du durch pvp deinen Charakter auf 50 bekommen, dann musst du dennoch die Storyline machen.

 

2: Pvp Rüstung für lvl 20 und lvl 40 gibts beim gleichen Händler. Da du maximal 1000 Punkte bekommen kannst, solltest du dich dort durchaus ausrüsten. Die Händler für lvl 50 Items sind wichtig wenn du lv 50 bist oder kurz davor. Hälst du solange durch, wirst du dir denn Sinn erschließen können. Soviel Selbstverantwortung traue ich dir durchaus zu und das ist nicht böse gemeint.

 

3: In deinen allgemeinen Skill findest du das Icon um den Huttenball zu werfen. Entweder machst du es dir dauerhaft in deine Leiste oder du machst es halt für jedes Match einzeln, aber finden tust du diesen Skill bei deinen Fähigkeiten unter allgemein.

 

 

Hab das ganze kurz gefasst, da ich mir nicht sicher bin ob das bei dir Ironie war oder nicht.

 

Hauste rein

Edited by Galdosch
Link to comment
Share on other sites

Es ist keine Verarsche ;)

 

Ich hab das Spiel erst seit zwei Tagen und fühle mich im Moment noch leicht überfordert, daher danke schon mal für die schnelle Hilfe.

Das mit dem Huttenball ist echt ziemlich dumm von mir, das hab ich auch schon gewusst bevor ich die Frage hier gepostet hab, aber leider wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen :(

 

Ich hoffe du schließt daraus, dass ich wenigstens genug Teamspieler bin um den Ball auch mal weiter zu geben! ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mitlerweile Rang 13 freu ^^

Langsam klappt es.

 

Heut habe ich es sogar einmal geschaft 10 Minuten auszuhalten, wo 4 laute auf mich und mein Kolege einkloppten.

 

Die Tips die ihr mir gegeben habt, hat sehr gut geholfen. Vielen dank.

 

Aber eins verstehe ich nicht. Ich bin lv 44 und bekomme Max 3 Medailien. Ist das Normal?

Für was sind die Medailie?

 

Und wie kann ich die Auszeichnungen für level 50 holen?

Link to comment
Share on other sites

2,5k / 5k mit einer Heilung

75k/ 300k insgesamt gewirkte Heilung

10/ 25 Kills

1 Killing Blow

1k/ 3k Defender Points

75k insgesamt verursachter Schaden

 

Diese Medaillen sollten für dich relativ gut erreichbar sein, je nach WZ und eigenem Team.

 

2,5k Heal gibts selbst in combat problemlos für einen schönen Deliverance-Crit.

5k Heal geht dank des -30% Heal im Kampf eigentlich nur per Medpac, ansonsten out of combat (selber runtertabben wenn grad gar nichts zu tun ist).

75k kriegt man selbst im Huttball problemlos; wenn mal wieder big party an den Türen/ am Turret ist kriegt man die 300k v.a. mit Salvation auch ziemlich gut zusammen.

Mit meiner Twink-Sage (35) kratz ich in manchen BGs auch ohne Salvaton schon relativ knapp an den 300k. Kommt halt immer darauf an, wie viel die eigenen Leute einstecken. Wenns nichts zu heilen gibt, dann gibts eben nichts zu heilen.

Für die 10/ 25 Kills musst du die Gegner einmal angeschlagen haben, jemandem assisten der grad wen killt wird leider nicht immer gezählt.

Sofern du häufig Force Wave nutzt oder in freien GCDs dotest sollte zumindest die 10er überhaupt kein Problem sein, die 25er eigentlich auch nicht.

1 Killing Blow... naja einmal Telekinetic Throw auf wen der sehr low ist, durch den sekündlichen Tick ist die Chance ganz gut.

1k/ 3k Def Points sind nur im Huttball etwas schwierig zu erreichen weil man dafür Spieler im eigenen Gebiet, sprich nahe der eigenen Ziellinie umnatzen muss.

75k Dmg kann manchmal knapp werden. Wenn man sich einmal angewöhnt hat Leute die low sind zu finishen und immer dots zu verteilen (allein schon damit einem keiner ninja-tapt) kriegt mans aber einigermaßen zusammen.

 

Mit meiner Kleinen krieg ich standardmäßig 2,5k Heal, 5k Heal, 75k Heal, 1 Killing Blow, 10 Kills, 1k Defender. Meistens auch noch 25 Kills und 3k Defender.

 

Gewöhn dir am besten an, gerade wenn jemand focused wird, da mal eine Force Wave reinzujagen. Das verhindert oft mehr Schaden als du in dem 1 GCD je hättest wegheilen können und tapt gut 3-5 Gegner gleichzeitig.

Ist allen mit gedient. ;)

Genauso doten. Vor allem den Melee-Pulk, die am Rand nur bedingt, weil die gern von anderen cc'ed werden. Aber Melees kannst du gefahrlos doten, die zu cc'en bringt in RNDs eigentlich eh nichts weil irgendwer immer einen AE raushaut.

Gerade so vermeintlich sicher am Rand stehende Heiler ninja-cc ich gern. (:

Die vorher zu doten wär natürlich reichlich kontraproduktiv.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Tips, aber ich habe da noch einige Fragen wegen den Skills.

Wie sollen die auf Deutsch heissen?

 

Solvation

Force Wave = Machtwelle ???

GCD

Telekinetik Thow = Die Kieselsteine oder der Steibn selber??

 

Wie Ordnet ich die Skills am besten an?

Eine Leiste DMG und eine Leiste Heal??

Oder gemischt?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...