Jump to content

DD Skillung für Pve?


Gromloc

Recommended Posts

Hallo,

 

an solch einer Diskussion oder eher Spielalternative wächst auch mein Interesse mehr und mehr.

Ich bin es einfach Leid als Tank jedes mal den dds ins Gewissen zu reden nicht sofort aus allen Rohren zu schiessen sobald sie einen Gegner anvisieren können.

Da ist man bereits im TS und ich will gerade verzählen welche Gegner ins CC genommen werden und auf welchen der Fokus liegt und *wusch* .... *rumms* fliegen schon die ersten Granaten an mir vorbei und alles was nicht bei drei auf die Bäume gesprungen ist wird von den wehrten dds bombadiert.

 

Diese typische Mentalität kenne ich aus nem anderen mmo und ich hab es da bereits gehasst.

Für nähere Erfahrungsberichte von Frontkämpfer-Schadensausteilern wäre ich dankbar.

 

LG, Melvyn

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern mal vergleichen zwar nur pvp aber da werden die skills ja auf lvl 50 gehoben.

 

Jedi wächter glaub klingensturm hiess das 1602 gegen 1020 vom kolbenstoss liegen ja beide auf selben Timer. Und sind beides die mit der höchsten Zahl.

 

Wenn man dann weiter macht sieht man das durch die Bank weg alle skills wenig dam machen wie soll man dann davon ausgehen das man Frontkämpfer im pve auch als Dd spielen kann.

 

Kann mich zwar täuschen aber soviel dam unterschied werden glaub ich die talente nicht ausgleichen zum mal beide ohne talente waren.

 

Es hier mir hauptsächlich um Pve denn pvp bin ich zufreiden da ich durch die höhere Def viel ausgleiche.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar Tank, aber den Frontkämpfer Taktiker finde ich sehr interessant. Man sollte die Skills nicht vergleichen wenn sie nicht auf dem gleichen Level sind. Talente bewirken noch einiges, selbst wenn der höchste Treffer unterschiedlich ist machen dafür die anderen Fähigkeiten wahrscheinlich mehr Schaden.

 

Man muss das ganze in seiner Gesamtheit betrachten und nicht ein Talent allein. Schließlich setzt sich der Schaden später aus mehr als nur einer Fähigkeit zusammen. Wenn ich mir den Talentbaum ansehe wird das hauptsächlig Kolbenstoß, Ausweiden, Ionenpuls, Feuerpuls und Effektivschuss sein.

Link to comment
Share on other sites

Als DD Fronti solltest du für PvE Entweder

 

Taktiker:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#801hMhZMsrbRrfkzsZb.1

 

Prio für Singeltarget dürfte folgende sein

 

Blitz

Feuerimpuls

Ausweiden falls der dot nicht aktiv ist

Effektivschuss

Kolbenschlag

Haftgranate

Pulse Cannon wenn man 5 Stacks vom Pulse generator hat

Ionenimpuls

 

Ab 8 Muni oder weniger immer Hammerschuss

 

Assoult:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#801hMZMcZfhbrzGhrs.1

 

wobei ich mir hier nicht sicher bin ob die 60% armor pen auf Effektifschuss oder die 9% mehr Zielgenauigkeit DMG mäßig nicht besser sind.

 

 

Single tar Prio

 

Blitz

Incendiary Round wennd er Dot nicht aktiv ist

Assoult plastique

Ionenimpuls wenn der Plasmacellen Dot nicht aktiv ist

Effektivschuss

Kolbenschlag

Ionenimpuls

 

Ab 8 oder weniger Muni dann wider Hammerschüsse

 

 

 

 

Wenn man schön am Boss dranbleiben kann ist Taktiker DMG mäßig schätztungsweise überlegen da du da eine wesentlich bessere Munitionsreg hast.

Aber da es keinen Kampflog und somit keinen DMG meter gibt sind das alles nur Schätztungen.

 

MFG Dime

Edited by DimeThePG
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Tank und kenne von daher Taktiker nur von der "Theory" aber bezieht sich der Buff von Puls Generator nicht auf Pulse Canon und nicht auf Ion Pulse und würde es nicht so auch Sinn machen statt Hold the Line, Tactical Tools zumindest "anzuskillen"? Edited by hankolo
Link to comment
Share on other sites

Rein von der Skillung her würde ich Taktiker dieser Mischskillung vorziehen. Aber der Typ hat sicher auch mehr Ahnung als ich und weiß wovon er redet.

 

Taktiker ist halt Melee mit all seinen Vor und Nachteilen. Zum Beispiel fehlen mir bei diesem Hybriden Dinge wie verkürzster CD auf Kick bzw schnelleren Movementspeed. Alles Dinge die sehr oft sehr nett sind

 

außerdem fließen mir bei den Punkten im Angriffsspezialisten T1-T3 zuviele Sachen in unnötige PVP Talente für eine Hybridskillung.

 

Aber wie schon gesagt, dieser Schluss kommt rein vom Blick auf den Skillbaum :)

Link to comment
Share on other sites

jau, ich werde auch erstmal den taktiker ausprobieren (schon weil die skillbenutzung wohl einfacher ist). in flashpoints duerfe auch die "dicke" pulse cannon nett sein, und hoeherer runspeed + immunitaet-klickie ebenso. im raid kann ich mir aber vorstellen, das 2 dots + nicht ganz so zwanghaftes immer-im-nahkampf sein, vorteile hat.

 

ich fands nur eine nette idee, den den versuch vermutlich lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Und wegen dem Hybridspecc der ist im vergleich zu einem Assoult spec sogar mehr Meele als der pure Assoult spec.

Klar ist Ausweiden ein Dot aber einer den du alle 15 sec in Meelerange draufhauen musst.

Somit hast du im Vergleich zum puren Assoult spec einen Meeleskill mehr.

Dürfte außerdem mit der prioliste die aus der Skillung entsteht ziemlich blöd zu spielen sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...