Jump to content

Klassenquest: "Feindliche Population" auf Belsavis


Cyfedias

Recommended Posts

Klassenquest: "Feindliche Population" auf Belsavis

 

wie zum Henker krieg ich den Bossdroiden Tz 27 platt?

Nach kurzer Zeit startet er die Attacke überladen und diese zieht locker 50% der HP.

 

Kann diese Attacke mit nichts verhindern.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich kann mich nicht erinnern, dass der Kampf irgendwas besonderes war. Im Prinzip ein Kampf wie jeder andere gegen einen Elite. Eigene Gesundheit oben halten, oder die des Begleiters, wenn er tankt, und gut. Unterbrechen konnte man den Angriff nicht, sagst Du? Dann wirst Du da wohl so durch müssen. Wenn es überhaupt nicht geht, such Dir jemanden, der Dir kurz hilft.

 

Ist nicht allzu hilfreich, ich weiß, aber der Kampf war, IIRC, 100% Standard. Freu Dich lieber schon mal auf den letzten Kampf auf Corellia - und such Dir besser vorher jemanden, der Dir hilft ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher mit keinem Boss Probleme.

Bin 2 Level über ihm und ich hab keine chance zu überleben....

 

10 versuche reichen nicht.... Ka ....

Tank sofort tot nach dem ersten überladungsangriff...

Edited by Cyfedias
Link to comment
Share on other sites

Freu Dich lieber schon mal auf den letzten Kampf auf Corellia - und such Dir besser vorher jemanden, der Dir hilft ;-)

 

ich hatte bei ein paar Bossen auch Probleme die zu killen, und hab erstmal weiter gelevelt.

um die mit höheren level zu killen.

Nur mit Level 50 und Endboss 50 ist ja erstmal nichts mit höheren Level zurückkommen und den killen.

 

habe den Corellia Endboss grade alleine gekillt, ohne Hilfe.

mit dem richtigen Begleiter ist der Boss sehr leicht zu killen.

 

 

 

Begleiter Tharan Cedrax

Den Heiler alle Schadenskills austellen, nur Heilskills und Stun anlassen.

Auf Icons achten die vor dem Casten beim Boss stehen.

und nur ein bestimmtes Unterbrechen, der einen sofort umhaut.

alle anderen nicht unterbrechen evtl selber mitheilen wenn er grade schadenskills raushaut.

damit man unterbrechen kann wenn der killcast kommt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hatte auch Mühe mit dem Droiden, doch es gibt einen Trick, das überladen lässt sich nicht unterbrechen jedoch solltest Du, den Tank gefährten sofort auf passiv stellen und Dich hinter der dicken säule verstecken, somit trifft Dich die überladung nicht und Du kannst den Gefährten dann wieder angreifen lassen. So schafft Du den locker, hatte auch meine Mühe bis ich es rausbekommen habe^^

 

May the force be with you.... :)

Edited by Dacouncil
Link to comment
Share on other sites

An dem Droiden hab ich mir am Wochenende auch die Zähne ausgebissen ;) Und das wirklich nur weil Theran halt einfach kein range heal ist sondern fast schon dem Mob in sein Popo kriecht und ich daher kaum geheilt wurde... Dazu plättete mich das Ding 3 mal als ich auch nur noch den Finish hätte ansetzten müssen mir aber die Macht ausging :mad:

 

Ich hab dann halt einfach 2-3 Stunden den Rest auf Belsavis gequestet und ihn danach beim ersten Anlauf (obwohl wieder viel zu knapp, weil Gefährte nach der 2ten Welle tot war) geplättet!

 

Insgesamt war das der erste Kampf im Game den ich nicht ohne weiteres einfach schnell gemacht hab. Sonst hats mich eigentlich immer nur geplättet, weil ich hier und da eine Gruppe Mobs übersehen hab oder auf einmal eine Klippe vor mir war ;)

 

Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass dies der einzige Kampf ist wo ich Mühe habe! Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, da würde ich sogar begrüssen wenn noch etwas mehr anzieht aber wenns nicht klappt weil der Companion sich selbst plättet wird schnell frustrierend...

Link to comment
Share on other sites

Bin auch gerade auf Belsavis und habe meine Probleme mit dem Droiden.

Ich bin auf gleicher Level-stufe(42) wie der Droide aber dem ist einfach nicht beizukommen. Das Teil läßt sich auch nicht stunen.

Muss wohl erstmal weiterleveln, um es dann noch einmal zu probieren.

Hatte bisher noch mit keinem Boss so viele Probleme. Bin zwar schon des öfteren gelegt worden aber nach dem 2. -3. Anlauf hatte ich den Boss/elite platt.

Edited by Waldecker
Link to comment
Share on other sites

Klassenquest: "Feindliche Population" auf Belsavis

 

wie zum Henker krieg ich den Bossdroiden Tz 27 platt?

Nach kurzer Zeit startet er die Attacke überladen und diese zieht locker 50% der HP.

 

Kann diese Attacke mit nichts verhindern.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke im vorraus

 

Ich kann mich an diese Klassenquest gar nicht erinnern. Ich muss die aber schon gemacht haben, weil sonst würde ich keine Story-Quests auf Voss machen. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke.

Edited by Dramidoc
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich an diese Klassenquest gar nicht erinnern. Ich muss die aber schon gemacht haben, weil sonst würde ich keine Story-Quests auf Voss machen. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke.

 

Es geht um den riesigen Zerstörerdroiden Elite mit 24k, gleich zu Anfang des Klassenquest.

Link to comment
Share on other sites

An den Droiden kann ich mich auch noch gut erinnern. Schon zum Trost vorweg: danach ist die Klassenquest wieder gewohnt einfach.

 

Der Trick ist einfach, wenn er diesen enormen und nicht unterbrechbaren Schadenscast raus haut, aus der Range zu laufen (z.B. mit unserem Sprint!) Ich hab ihn mit dem Heiler gemacht und geschaut, den Heiler zurück zu pfeifen, wenn der Angriff ins Haus stand. Ansonsten am Besten um die Säule kiten.

 

Aus dem Grund (weglaufen, kiten) sollten vorher die anderen Mobs die da in der Nähe stehen schon weg sein, damit Du die nicht aus Versehen noch pullst.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem weglaufen/kiten um die Säule werde ich probieren. Danke für den Tip.

Werde ich zwar heute nichtmehr zukommen das zu probieren, aber sobald ich ihn gelegt habe gebe ich Bescheid wie es gelaufen ist.

ich finde es nicht so pralle das es jetzt auf einmal Gegner gibt, deren Supersprüche man nicht unterbrechen kann. Die sind zum Teil auch mit Unterbrechung noch Recht harte Brocken.

Habe jedenfalls schon gemerkt das es ab Lvl.40 deutlich schwieriger wird die Bosse zu legen. Warum das so sein muss weiß ich auch nicht.

Warum läßt man das Balancing nicht Linear weiterlaufen bis Lvl.50?

Link to comment
Share on other sites

Mit hinter die säule laufen oder um den Droiden herumkitten, funktionierte irgend wie nicht richtig. Er war ganz schnell immer hinter mir oder bei mir, mit Ausweichen und hinter der Säule verstecken ist nicht. Nach mehrmaligen Plattgehen habe ich dann um Hilfe gerufen, und die auch umgehenst erhalten. War bisher im ganzen Spiel das erste mal das ich um Hilfe gebeten habe.

Selbst mit einem Soldaten Lvl.44 inkl. Gefährte war der Droide ein harter Broken.

Aber er liegt und ich komme weiter in der Story, das ist die Hauptsache.

 

Selbst die Rakata-Elite Lvl.43 mit 24-25k sind kein Problem, aber der Droide Lvl.42 24k war ein verdammt harter Broken.

 

Mal schauen was noch so weiter kommt.

Link to comment
Share on other sites

Der Boss ist wirklich sehr einfach man muss nur mal bisschen vom "ich geh hin und hau jeden ohne Nachdenken um, wenn ich gut drauf bin versuch ich evtl noch zu unterbrechen, mehr mach ich aber nicht" spielen weg kommen ;D

 

Also mit dem Cedrax hab ich den gestern gelegt und hatte am Schluss genau wie Tharan C. noch 100% leben (und zwar solo). Sobald er rann zieht, einfach weglaufen, Gefährten kurz auf passiv stellen, sobald auch er außer range ist, wieder auf aktiv, dann heilt der den Schaden locker weg bis es wieder kommt. Das geht, wer behauptet das würde nicht gehen macht das nicht und/oder falsch (oder leidet an einem bug, in 99,9% der Fälle behaupte ich aber mal eher ersteres ;-) ). Man bekommt maximal ein Schlag ab der aber nicht viel Schaden macht.

Säulen braucht man nicht, nur ~8m weg laufen, das wars schon, dann wieder hin, und hauen.

Kiten kann auch nicht funktionieren da der Droide sich a) während des Casts nicht beweget und b) Fernkämpfer ist und sich im ganzen fight kein mm bweget wenn man nicht bis Timbuktu rennt ^^

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Mit vor und zurücklaufen oder mit der Jedi Beschleunigung durch ihn hindurch laufen habe ich alles probiert. Auf der Stelle stehen bleiben? Von wegen, sobald ich loslief egal in welche Richtung lief der Droide hinter mir her.

Diese Taktik mit vorlaufen alles auf ihn schmeißen und wieder zurück habe ich auch probiert. Zwecklos. vielleicht hattest du einfach nur Glück und das richtige Timming erwischt. Frage wäre dann noch wie hast du deinen Botschafter geskillt und welche Spruchrotation spulst du ab. Wie sind deine Chars ausgerüstet, wie modifiziert alle Datacrons u.s.w.?

Es gibt da doch einige variablen die unbekannt sind und Spielentscheidend sein können.

 

Bisher hatte ich auch wenige Probleme, mußte mir aber für den Droiden doch leider zum ersten Mal hilfe holen, danach die weiteren Gegner des Klassenquestes, inkl. End-Boss, war absolut kein Problem.

Selbst die starken 26k Droiden oder 25k Rakata´s waren schnell gelegt.

Edited by Waldecker
Link to comment
Share on other sites

Hm also mit dem Gelehrten kann ichs dir nicht sagen, das ist schon ne weile her, das war mein erster Char den ich gespielt habe. Er war aber Heilung geskillt mit Qyzen als Tank. Da ich das spiel damals noch ned wirklich kapierte (weil neu) würd ich mal behaupten, der war nicht gut ausgestattet (nur quest equipment, evtl das 40er pvp equipment, was nicht schlecht ist. halt oragnene items mit 40er modds drin), datacrons fehlanzeige (vielleicht die von typhon, coruscant und taris, mehr aber ned^^).

Allerdings mit dem gelehrten auf heilung geskillt muss wirklich sehr viel schief gehen dass man was nicht packt, da qyzen gut tankt und man den echt gut am leben halten kann (auch gegen so nen schaden wie von dem droiden).

 

die knöpfe die ich dann drücke sind unterschiedlich, als heiler natürlich viel heilknöpfe :)

bubbel auf cd, verjüngung, heilungstrance (wenn die proct) nobles opfer, wenn nicht, dann erlösung hinterher und wieder von vorne.

 

zum schaden machen bleibt einem im heilbaum nicht mehr, als die klassiker, d.h. die dots, telekinese wurf, schleudern und erschütterungen rausknallen ;-)

 

wenn man hybrid telekinese/gleichgewicht macht, dann als erster MiG (Macht im Gleichgewicht), dann den dot (geist schwächen glaub heißt er) und den TK-Wurf hinterher. und dann je nach effekt den man erhält ne instant (noch!) telekinese-welle drauf oder eben nen telekinese-wurf der schneller kanalisert wird. wenn gar nix klappt nen schleudern zwischen schieben, mit 45% chance auf zweite projektil auch nicht schlecht.

da brauchst dann natürlich den tharan cedrax als heiler weil en gelehrter der nicht auf heal geskillt ist unglaublich grottig heilt.

 

 

der droide läuft dir natürlich hinterher wenn er sein skill mit dem vielen schaden nicht macht. aber während er den macht bleibt er stehen. wenn er fertig ist und da dann gleich wieder hingehst bewegt der sich eigentlich kein mm, zumindest wars bei mir so.

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt auf Lvl.46 und fange jetzt gerade auf Voss an zu questen.

Ich habe meinen Gelehrten bisher nur auf Gleichgewicht geskillt, und seid NarShaddar ist nur Tharan Cedrax mein Gefährte, Datacrons habe ich nur von Thyton, Corussant, Taris.

Und auch nur die gesucht die für einen Gelehrten relevant sind Willenskraft & Ausdauer.

Für Tharan an gute Rüstung zu kommen, ist nicht immer ganz einfach aber ich versuche ihn immer upzudaten wo es nur geht.

Ist doch mal eine überlegung wert in vielleicht umzuskillen. Heiler? Da müßte ich erstmal Qyzen kräftig aufrüsten, den wie gesagt seid Narshaddar nicht mehr mit ihm gespielt.

Aber darüber werde ich mal Nachdenken wenn ich noch einmal in eine Situation kommen sollte wo es ums verrecken nicht klappt.

 

Den Droiden auf Belsavis habe ich zusammen mit einem Lvl.44 Soldaten gelegt, aber selbst mit der hilfe war es noch ein harter Fight.

 

Jetzt habe ich noch Nadja Grell (Jedi-Tank) als Gefährten bekommen, aber die ist auch nur mehr was für den Heiler. Die wäre noch eine alternative die richtig gut als Tank/DD zu modifizieren, und dann meinen Gelehrten als Heiler umzuskillen. Den Nadja besitzt jede menge Machtfähigkeiten aber keine Heilkräfte.

 

"Viele Möglichkeiten es gibt, junger Jedi!"

Edited by Waldecker
Link to comment
Share on other sites

Hm also mit dem Gelehrten kann ichs dir nicht sagen, das ist schon ne weile her, das war mein erster Char den ich gespielt habe. Er war aber Heilung geskillt mit Qyzen als Tank. Da ich das spiel damals noch ned wirklich kapierte (weil neu) würd ich mal behaupten, der war nicht gut ausgestattet (nur quest equipment, evtl das 40er pvp equipment, was nicht schlecht ist. halt oragnene items mit 40er modds drin), datacrons fehlanzeige (vielleicht die von typhon, coruscant und taris, mehr aber ned^^).

Allerdings mit dem gelehrten auf heilung geskillt muss wirklich sehr viel schief gehen dass man was nicht packt, da qyzen gut tankt und man den echt gut am leben halten kann (auch gegen so nen schaden wie von dem droiden).

 

die knöpfe die ich dann drücke sind unterschiedlich, als heiler natürlich viel heilknöpfe :)

bubbel auf cd, verjüngung, heilungstrance (wenn die proct) nobles opfer, wenn nicht, dann erlösung hinterher und wieder von vorne.

 

zum schaden machen bleibt einem im heilbaum nicht mehr, als die klassiker, d.h. die dots, telekinese wurf, schleudern und erschütterungen rausknallen ;-)

 

wenn man hybrid telekinese/gleichgewicht macht, dann als erster MiG (Macht im Gleichgewicht), dann den dot (geist schwächen glaub heißt er) und den TK-Wurf hinterher. und dann je nach effekt den man erhält ne instant (noch!) telekinese-welle drauf oder eben nen telekinese-wurf der schneller kanalisert wird. wenn gar nix klappt nen schleudern zwischen schieben, mit 45% chance auf zweite projektil auch nicht schlecht.

da brauchst dann natürlich den tharan cedrax als heiler weil en gelehrter der nicht auf heal geskillt ist unglaublich grottig heilt.

 

 

der droide läuft dir natürlich hinterher wenn er sein skill mit dem vielen schaden nicht macht. aber während er den macht bleibt er stehen. wenn er fertig ist und da dann gleich wieder hingehst bewegt der sich eigentlich kein mm, zumindest wars bei mir so.

 

Ja, richtig. Mein Botschafter ist Heiler. Ich schilde immer zuerst, dann klatsch ich Qyzen Heilung über Zeit drauf und dan wechsel ich immer zwischen Qyzen und dem Boss hin und her (Boss: Unterbrechen/ Qyzen: Heilung über Zeit und der eine starke Heilzauber bzw. diesen Heilungsschubzauber und immer wieder schilden). So gehe ich an meine Bosse ran. Bisher lief es ganz gut, manchmal holt man sich ne blutige Nase, aber das gehört dazu. Was ich noch mache sind die Adds ausschalten auch wenn es mich einmal das Leben kostet, aber beim zweiten Versuch kann ich dann alles auf den Boss werfen.

 

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem Jedi-Ritter weniger Probleme habe und mit dem Inquisitor mehr.

Edited by Dramidoc
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen ich hab gern mit Nadja gespielt (weil Qyzen mir auch irgendwo auf die Nuss geht, auch wenn ers ja gut meint *gg*), aber Qyzen hält shcon mehr aus, bevor man zumindest dazukommt Nadja ordentlich zu equippen.

 

Ich hab gestern festgestellt, Voss ist recht knackig, wenn du hier Probleme hast, dann versuch mal die von mir angesprochene Heilervariante. Knackig in dem Sinne, dass die Mobbs lvl 44-46 sind und wirklich richtig austeilen, von irgendwelchem getier hab ich ich schon so 1,5k pro Schlag bekommen. Gut ich spiele atm mit Nadja viel mit Nadja für die Zuneigung und weil es auch recht fix geht, aber ganz ohne Heilung und ohne auf Tank geskillt zu sein braucht man bei nem 28k Elite schon mal tränke und muss ne runde Kiten (Nadja haut dann ja noch drauf).

 

Wenn du heilst dann machts so wie Dramidoc beschrieben hat. Qyzen bubbeln (vor dem pull damit du keine Aggro ziehst damit), dann einen in den CC nehmen und los gehts. Achte darauf, dass du bei Qyzen die AoE fertigkeit ausschaltest (glaube EMP-Welle oder so heißt die), das führte schon öfters mal zu nem wipe -.-

 

Dann Verjünung drauf, Ermächtigung wieder Bubbeln, dann lebt der ewig. Wenn er zuviel Schaden bekommt, heil nur ihn und warte bis er was ausgeschalten hat und dann besser dasteht. Nur ihn heilen heißt bubbel, verjüngung, heilungstrance (wenn du da den buff bekommst, dass noble opfer für umsonst ist, dann noch nobles opfer drücken), erlösung , bubbel...

 

Bist du auf T3-M4? Wenn ja, dann kannst du dich auch melden wenn du probleme auf voss hast wenn ich on bin, helf ich gerne, bin ja auch dort zugegen im moment.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 

Der Sith-lord (28k)mit dem vergifteten Messer, gleich ziemlich zu Anfang des Klassenquest war überhaupt kein Gegner, der lag ratzfatz auf den Brettern.

mit Nadja Grell habe ich nur einmal gekämpft auf dem Schiff gegen den Sith-Hexer(26k der ihren Vater entführt hatte, hatte aber dermassen Probleme das ich beim 2ten Anlauf einfach auf Tharan gewechselt habe, und der Sith lag ratzfatz auf den Brettern.

Wenn man nicht als Heiler skillt ist Tharan immer noch erste Wahl.

... diese komischen Schmerzattacken nach der Heilung des Mystiker´s sind ja wohl echt ätzend....weiter bin ich noch nicht...hoffentlich hört das bald wieder auf.

 

Edited by Waldecker
Link to comment
Share on other sites

Das geht "nur" 20 min. Ist wirklich ätzend aber im Prinzip nicht spielentscheidend^^

 

Ich habe auf Voss in den Aptraumlande (glaub so heißt das kA^^) ausversehen mit Nadja nen Questmobb aktiviert der mich dann direkt auch nochmal umfrittiert hat ;-)

Ohne Heiler hat man gegen viele Elite als Schatten keine Chance im moment obgliehc ich sagen muss, mein Equip ist natürlich auch Stand lvl 40. Da ich bald 50 bin hab ich auch keine Lust daran was zu ändern und equip macht wirklich viel aus in dem Spiel. 100 Wille oder AUsdauer mehr oder weniger das merkt man sofort, darf man nicht unterschätzen :)

 

Naja, wie gesagt lvl 50 bald dann gibts erstmal PvP equipp^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir ziemlich früh Orange-klamottem zugelegt. dann nehme ich immer nur die Planeten-Auzeichnungen bei den Questbelohnungen an, um damit ständig meine und Tharan´s Rüstung bei Modifikation´s auzeichnungshändler zu aktualisieren.

So stehe ich eigentlich ganz gut da. Habe bisher nur 2mal PvP gespielt und 4Flashpoints, aber sobald ich die 50 erreicht habe werde ich da so einiges nachholen. Weil das Normale Questen und Leveln mir erstmal wichtiger war.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Populations Mission tz 27 robbie

Also Aktueller Stand, nach zig Patches:

Angeblich wurden ja die Elite runtergeschraubt,... Das ist aber bei dem Robbie nicht so. Eher ist das Gegenteil passiert.

 

Chara: Jedi Botschafter - Schatten

Ist aktuell auf 45! Alle Rüstung auf max. ( Kartellmarkt und vor Ort im Modi noch mal auf höchste level ) + Macht + Stim + XP

Egal mit welchem Partner. Wenn man riesen Glück hat im Moment geht er auf 20 runter. Das war es auch.

Säule renen klappt nicht. Der rennt schön hinterher und schon sind damit die anderen Säulen auch erledigt.

Wegrennen. Aktiv / Passiv Schalten auch hoffnungslos.

Zusätzlich, wenn er nicht auf entladen geht, jagt er einen durch den ganzen Bereich. Das einzige, wo er wohl nicht hinschießen kann ist um die Ecke. Aber sonst auch sogar durch Säulen. Ebenso hat er kein Distanz Limit. Also da, er steht theorie am ursprungsort und schieß dir noch oben an der Biegung in den Rücken. Also irgendwie stimmt da was aktuell nicht.

An der Stelle nützen einen diese EP Schub Wochen gar nix, wenn man gar keine Möglichkeit hat weiterzukommen.

 

ärgert besonders, wenn man Abo User ist.

Edited by martinterr
wegen zwischenposts sinn abweiched
Link to comment
Share on other sites

Ist schon ein paar Tage und n paar Monate Pause her, aber im letzten 12fach Event (vor/zu 3.0) hatte ich auch meinen ersten Botschafter als Schatten-DD gelevelt. Ich weiss den Begleiter für die Mission nicht mehr, allgemein nehme ich aber sehr gerne einen weiteren DPSler mit. Erinner mich nur noch gar nicht/kaum gelaufen zu sein, eher kuscheln am Boss. Wenn er seinen nicht unterbrechbaren Skill castet weg von ihm. Sowas wie Heldenmoment und irgendwelche Vermächtnisfähigkeiten zünden hilft im Zweifel immer...
Link to comment
Share on other sites

Bei diesem Droiden hatte ich auch immer so meine Probleme. Brauchte meist mehrere Anläufe bis er lag.

Er ist der härteste Klassenboss im Klassenquest des Jedi-Gelehrten, selbst der Endboss auf Corellia ist einfacher zu legen weil sich seine DD-Sprüche unterbrechen lassen. Der Robbi auf Belsavis war schon immer eine harte Nuss.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...