Jump to content

Marodeur Skillung


Pryzin

Recommended Posts

Jo leute ich bin derzeit lvl 40 marodeur und wollt mal fragen welche fähigkeit- und fähigkeitsbaum am meisten rocken im PvE-PvP.Ich kann mich nicht zwischen ani spec und carn spec entscheiden.Wär nett wenn ihr mir den Weg weisen würdet.:)
Link to comment
Share on other sites

Kommt auf deine Vorlieben und dein können an... da alle Bäume wohl im PvP und PvE gut was reissen können, liegt die eigentliche Wahl nur bei dir.

 

Jeder wird seine Skillung posten und sagen das ist die beste und wiederum andere halten ihre für besser.

 

Der Geschmack ist hier die tragende Rolle.

 

Willst du mit Dots arbeiten und so den Gegner noch killen können obwohl du grade selbst gestorben bist? Dann nimm Vernichtung.

 

Willst du konstant hohen Schaden machen an einem einzelnen und ihn so in die Knie zwingen? Dann nimm Blutbad.

 

Willst du lieber allen um dich herum eine Verpassen und so mit Glück das halbe Team schwächen? Dann nimm Wut.

 

Das war jetzt nur Grob aufgezählt und der ein oder andere mag mich vielleicht verbessern, denke aber das im Endeffekt dennoch nur dein Geschmack zählt.

Link to comment
Share on other sites

DANKE Beasti...das war mit Abstand die BESTE und kompakteste Gegenüberstellung der 3 Bäume!!! Finde fast, Deine Antwort sollte man als Sticky setzen, damit jeder sofort sieht, was Sache is!!!

 

Ich bedanke mich nochmal für Deine Antwort!!!

Edited by LDKDOOMy
Link to comment
Share on other sites

hi , ich hab das selbe prob wie du ^^

 

möchte einerseits pve und pvp machn ,

 

Dass is meine persönliche erfahrung !

 

ich hab gestern auf wut umgeskillt und musste feststelln das ich etwas mehr abgeh als vorher. koennte natuerlich auch reine einbildung sein oda ich hatte einfach glueck , dass ich gegner hatte die genau so schlecht im pvp warn wie ich :D

 

 

wie der wut skill tree im pve is , ka werde ich am we. testn.

Bei Wut kommt es mir so vor als wuerde es mehr auf Macht-Schaden und AOE gehn.

 

 

aja bin lvl 32ig ^^

Link to comment
Share on other sites

5-6k krit? eigentlich kein ding auf Wut geskilled. Vorher musst du nur 4 von diesen Ladungen aufbauen das Zerschlagen 50% mehr dmg macht ;) bei deinen 4k krits +50% (2k) => 6k Noch fragen? einfach mal die skills kennen....

 

bin 47 und war auch auf wut testweise geskillt über 10 PVP Matches - meins isses net... zu lastig ist das nutzen von Zerschlagen aber im 1vs1 kaum chance - kein CC.

 

Als Wut geskillter Maro is man meiner meinung nach jemand der in die Zergs reinhüpft - egal bei welchem spiel - und mehr net.

 

Bin Blutbad geskilled hab IMMER um die 150k-200k dmg und meine 5 Medals (Mit Medipack dann auch die 6 Medals für 2,5k heal)

Link to comment
Share on other sites

Kommt auf deine Vorlieben und dein können an... da alle Bäume wohl im PvP und PvE gut was reissen können, liegt die eigentliche Wahl nur bei dir.

 

Jeder wird seine Skillung posten und sagen das ist die beste und wiederum andere halten ihre für besser.

 

Der Geschmack ist hier die tragende Rolle.

 

Willst du mit Dots arbeiten und so den Gegner noch killen können obwohl du grade selbst gestorben bist? Dann nimm Vernichtung.

 

Willst du konstant hohen Schaden machen an einem einzelnen und ihn so in die Knie zwingen? Dann nimm Blutbad.

 

Willst du lieber allen um dich herum eine Verpassen und so mit Glück das halbe Team schwächen? Dann nimm Wut.

 

Das war jetzt nur Grob aufgezählt und der ein oder andere mag mich vielleicht verbessern, denke aber das im Endeffekt dennoch nur dein Geschmack zählt.

 

Bei Vernichtung hast du den Selfheal vergessen und somit auch das etwas längere stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Zum Questen würde ich auf jedenfall Vernichtung empfehlen. Ich habe Blutbad und Vernichtung ausgiebig getestet und finde Vernichtung deutlich besser.

 

Der Selfheal hilft da natürlich gewaltig, andererseits hatte ich nicht den Eindruck, dass der Schaden gegenüber Blutbad geringer ist, eher höher?! Man muss sich aber erst bisschen einspielen....

 

Im End-Content ist es dann doch Geschmackssache. Denke ich werde bei meiner Skillung bleiben, macht einfach mehr Spaß, da man mit den DOTs und dem Wutmanagement mehr zu tun hat als bei Blutbad. Mir kommt die DOT-Mechanik auch iwie sinnvoller für Boss-Fights vor.

Link to comment
Share on other sites

Hab mit Blutbad gelevelt und auch die ersten Heroics gemacht.

 

Grosser Schwachpunkt ist nunmal.

 

Bist du nicht am Boss machste keinen DMG

 

Das Problem sieht man sehr gut am Paradebeispiel: Endboss Black Talon. Ein - man glaubt fast ADHS betroffener - Jedi jumped non stopf durch die gegend. Und wenn man mal an ihm ist. So muss man zügig auch schon wieder weg ausser du drückste buttons.

 

Hier hat dann auch meine jetzige Skillung.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#100bIbRrRMcGzZhGM.1

 

Mit Vernichtung geht das eben viel besser. Da haste immer einige dots oeben (sofern man konzentriert spiel) und der schaden ist deutlich höher.

 

Zwar hat Blutbad einen gigantischen Burst im gegensatz zu Vernichtung - jedoch liegt der Vorteil bei Vernichtung auf der Hand.

 

Kontinunität. Man hat immer schaden und das fehlt leider bleib Blutbad

 

Ein weiteres Problem ist natürlich die aggro welche bei Verrnichtung deutlich geringer ist als bei Mr. Burst.

 

 

 

 

Ich werd die Tage mal ein wenig zum Vernichtungsbaum schreiben wenn die Zeit es übrig lässt.

Link to comment
Share on other sites

Geb ich auch mal meinen Senf dazu, da ich in ner ähnlichen Lage bin.

Bin erst LvL 20, aber mich interessiert PvE genau wie PvP.

Daher im Folgenden meine Hybrid-Skillung welche ich anstrebe.

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/marodeur/6/?build=022303220211221100300230001003200000000000000000000000000300000000000000000000000000

 

Zur Erklärung:

Vernichtung macht mit DoTs gefühlt mehr Schaden und im PvP machst du auch während du nicht am Gegner bist Schaden, heilst dich und lädst deine Wut auf.

 

Schnelle Erholung hab ich fürs Questen mitgenommen, werd ich auf 50 wohl rausnehmen, werden wir sehen. Umhang der Vernichtung ist natürlich fürs PvP sehr sehr nett, da man öfters seinen Deff-Skill zünden kann.

Nässende Wunde ist fürs PvP selbstredend Wichtig um am Gegner bleiben zu können.

Tempounschärfe: Je öfter zum Ziel gehupft werden kann desto besser.

Nahkampf: Da 4m Nahkampfreichweite sind, reicht mMn 1 Punkt hier, so musst du effektiv nur 1m abstand zum Gegner schaffen um ihn anspringen zu können - sollte in den meisten Situationen ausreichen ;)

 

Der Rest sollte selbsterklärend sein :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...