Jump to content

[Idee] Flashpoint nur für DD´s


Lupardo

Recommended Posts

Lol

 

Also der Grundgedanke ist garnicht mal soooo verkehrt.

Ich halte es allerdings für nicht ratsam, weil sich spätestens nach 5 Minuten alle Tanks beschweren das sie keine Gruppen mehr finden.

 

Also: Nicht dafür

 

 

Ich wäre eher dafür eine art Solo-Flashpoint zu machen? da wäre niemand benachteiligt jedoch könnte jeder mal rein wenn er gerade keine gruppe findet. Natürlich mit abgeschwächtem Loot etc.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen:

Die anbetungshoffenden Heiler und Tanks.

"Oh ja, ihr seid soo toll. Ihr habt nur eine Heil-/Tank-Klasse gewählt, um später über die doofen XYZ-DDs spotten zu können..." - Glückwunsch! :cool:

 

Dieses Spiel wird früher oder später scheitern. Man hätte die Gruppen auf 1_Tank + 1_Heiler + 4-5_DDs ausrichten sollen.

 

Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass mit der Kombi 1T+1H+2DDs alles "abgedeckt" wären.

 

 

Reine DD-Flashpoints könnten dem Trend abdämpfen, aber nicht verändern. Meinetwegen sollen sie kommen.

 

Trotzdem muss BW sich etwas einfallen lassen.

 

Als dd der sowas schreibt bitte einfach mal ruhig sein, Tanks und heiler haben den schwersten job und gerade in swtor ist es richtig schwer als Tank und wenn dann ein dd kommt und mir sowas gegen denn kopf schmeisst nehme ich mir das recht raus das du ruhig sein solltest wenn du keine ahnung hast.

Link to comment
Share on other sites

Problem ist, dass Wächter grundsätzlich in die Röhre gucken, weil viele meine, dass wir zu nichts nutze sind. Diesen lieben Leute sollte man einfach mal vorführen was man entsprechend für nette buffs und tricks auf Lager hat die sonst niemand hat.

 

Mit meinem Wachmann gelte ich als "Light"-tank habe schon das ein oder andere mal den Boss die letzten 25% HP "tanken" müssen weil der Tank gestorben ist:cool: Ich glaube mal, dass das Problem darinbesteht, dass viele Heiler/Tankklassen sich als DD deklarieren obwohl sie Hybriden sind. Auch der DD geskillte Frontsoldat kann heilen und auch der DD geskillte Gelehrte geht als Heiler durch wie auch der Fokus geskillte Hüter. Da liegt momentan eigentlich, das Problem. Daher gucken dann wir reinen DDler Wächter/Maruadeure in die Röhre weil wir allgemein als underpowerd angesehen werden, was aber nicht der fall ist.

 

Mein Vorschlag einfach mal die guten Seiten von deiner Klasse herauskehren und auch wenn nicht notwendig immer schön Inspiration und die ganzen anderen Tempbuffs nutzen:cool: Sowie die drölftausend unterbrechungsfähigkeiten;)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Das liegt einfach daran das Swtor ne menge Fans mitbringt, die vorher noch nie ein MMOrpg gespielt haben, die wissen weder was ein Tank Damage Dealer oder Heiler für eine Funktion hat.

 

Die wissen nicht, was Crowd Control, Fokus Fire, Aggro-management ect ist.

Dementsprechen fallen sie auch in Gruppen auf, und werden dementsprechend auch lieber NICHT mitgenommen.

 

Zumindest, ist jede Spezialisierung DD-fähig und somit auch Anfängergeeignet.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Spiel wird früher oder später scheitern. Man hätte die Gruppen auf 1_Tank + 1_Heiler + 4-5_DDs ausrichten sollen.

 

Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass mit der Kombi 1T+1H+2DDs alles "abgedeckt" wären.

 

Das Problem ist meiner Meinung nach eher das man in den Raids nur einen Tank braucht (Laut einigen Erfahrungsberichten).

 

Flashpoint:

1 Tank + 2 DDs + 1 Heiler

 

Raid:

1 Tank + 5 DDs + 2 Heiler (für eine 8er Gruppe)

 

Also nur die Heiler skallieren linear mit.

In den 16er wirds noch schlimmer da hier auch nur ein Tank gebraucht wird.

Das heißt das Verhältniss Tank zu DDs ist in FPs und OPs nicht das selbe.

Dürft euch dreimal ausrechnen was das auf Dauer heißt.

Link to comment
Share on other sites

Dann aber auch Flashpoints nur für Heiler, die die Gegner totheilen...

 

Spiel lieber, als Dir solche Ideen auszudenken.

 

Btw. Warum nimmt Dich Deine Gilde nicht mit?!

 

Ein FP nur für Tanks wäre doch noch besser. Da läst man die Gegner solange auf sich einschlagen bis sie erschöpft von alleine umfallen. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...