Jump to content

[Lösungsvorschlag] Illum Kisten Exploit


Mendoran

Recommended Posts

Da ich trotz der Bannwelle vor einer Woche immernoch starke aktivität von Low Level-Chars auf Illum festellen muss, die an Spawnstellen von Kisten verweilen bis die dortige Kiste respawnt, werfe ich einmal einen Vorschlag in die Runde um dieses recht effizient und sehr einfach zu lösen.

 

Lösungsvorschlag:

 

Die dort vorhanden parteiischen NPC-Gruppen (Rep/Imp) rausnehmen und an der Stelle einen für beide Fraktionen feindlich gesinnten Mob hinsetzen. Da wir uns auf Illum befinden würde sich ein Yeti anbieten. Das Problem wäre gelöst ohne großen programmiertechnischen Aufwand zu betreiben, wie es zB bei einer levelbegrenzung oder ähnlichem der Fall ist.

 

 

lg,

Naid

 

EDIT: Macht endlich was dagegen!

Beispiel-Screenshot: http://i.imgur.com/QqKyB.jpg

Zur Hauptzeiten stehn an diese Kiste ab und an 3 Lowlevel Chars.

 

 

PS: ich finde es traurig das lösungsvorschläge und vorschläge generell hier sehr schnell untergehen. Ein getrenntes vorschlagsforum wäre die Lösung.

Edited by Mendoran
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich frag mich auch was da so schwer ist eine Level Begrenzung einzubauen. Allerdings würde auch das dann nicht verhindern, dass dann High Level Chars rum stehen und die Kiste ständig looten. Vielleicht sollte man neben einer Level Beschränkung einfach auch eine Zeitbeschränkung von z.B. 12 Stunden darauf legen. D.h. ein Level 40+ Char kann nur alle 12 Stunden die gleiche Kiste öffnen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre auch, je öfters innerhalb kurzer Zeit eine Kiste gelootet wird, desto weniger ist in der Kiste drin, bis sie am Ende leer ist. Oder die Respawnzeit wird mit jedem mal länger, wenn man sie zu oft lootet.

 

So oder so, auf jeden Fall eine Level Beschränkung und einen definitiven Permban für alle, die das aktuell machen.

Link to comment
Share on other sites

Denke die Sache mit den Mobs wäre da die eleganteste Lösung und technisch die einfachste. Wenn die stark genug sind dann werden sich die meisten bestimmt den Aufwand nicht mehr antun da den ganzen Tag rumzueiern.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man es nüchtern betrachtet sind solche Schatzkisten eh eine blöde Idee, das mussten schon andere MMO Entwickler fest stellen. Es verleitet einfach zu viele Spieler dazu das schamlos auszunutzen und die ständig zu looten. Zwar kommt man an viele nicht so einfach ran, weil da immer wieder Mobs spawnen, aber es gibt doch ein paar an die man ran kommt ohne Mobs hauen zu müssen. Dazu sind auch die Spawnzeiten noch ziemlich kurz.

 

Es gibt einfach gewisse Dinge bei denen man äußerst vorsichtig sein muss, dass die Spieler das nicht missbrauchen, weil kann man es missbrauchen, wird es auch getan, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

Wer auch nur denkt die Spieler spielen fair, den kann man kaum in Sachen Naivität übertrumpfen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Wie bitte? Es ist verboten freizugängliche dafür dort platzierte kisten zu öffnen, nur weil man noch nicht Level 50 ist? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Solange die Spieler es selbst, manuell machen und nicht durch irgendeine Software automatisiert sehe ich nicht was daran nicht erlaubt sein sollte.

 

Eventuell kann mir das ja jemand näher erklären. Es stehen überall in der Welt (nicht nur ilum) soviele Truhen etc rum... die mehrfach zu öffnen soll gegen die Regeln sein?

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte? Es ist verboten freizugängliche dafür dort platzierte kisten zu öffnen, nur weil man noch nicht Level 50 ist? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Solange die Spieler es selbst, manuell machen und nicht durch irgendeine Software automatisiert sehe ich nicht was daran nicht erlaubt sein sollte.

 

Eventuell kann mir das ja jemand näher erklären. Es stehen überall in der Welt (nicht nur ilum) soviele Truhen etc rum... die mehrfach zu öffnen soll gegen die Regeln sein?

 

/sign

 

vor allem, wo zieht man denn dann eine Grenze ? Wenn ich jetzt mit lvl 48 da hin komme, darf ich die dann auch nicht öffnen ? Selten sowas ... gelesen..

Edited by tyni
Link to comment
Share on other sites

Es geht hier darum das Spieler eine bzw mehrer Kisten Looten die eigentlich für die andere "fraktion" gedacht sind. An den kisten stehen zwar mobs die allerdings für eine Fraktion immer freundlich gesinnt sind. Da es jedoch angedacht ist die Truhe erst dann zu looten, wenn man den starken Mob gekillt hat. Es handelt sich hierbei meist um Elite/Champion Gegner.

 

Desweiteren geht es hier um einen Endlevel Planet. Idr hat ein lowlevel char hier nichts verloren.

 

Diese Punkte in Zusammenhang ergeben eine nicht gewünschte Spielhandlung. Ein gezieltes Ausnutzen solch einer nicht gewünschten Spielhandlung nennt man Exploiten.

 

Zusätzlich zerstört es den "freien" Makrt des Servers.

 

lg,

Naid

Edited by Mendoran
Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht erlaubt und auch nicht Fair, wenn ein level 15 Char in Ilum für 5 Stunden vor dem Respawn-Platz einer Kiste steht, und diese immer sobald sie respawnt lootet.

 

Es geht dabei nicht um den Charakter-Vorteil sondern ums verkaufen. Dadurch kommt sehr schnell Gold-Selling.

 

Und dass es kein Bot ist, weiß du nicht. Stundenlang an der selben Stelle stehen.. hm. Könnte auch ein Chinafarmer sein.

 

Exploit wird von BW (noch. Hoffentlich das bleibt auch so) hart bestraft. Meiner Meinung nach sogar noch zu milde.

Link to comment
Share on other sites

Leg ein Knochen hin und verlang das der Hund ihn nicht frist und den Hund bestrafen wenn er ihn frist.

 

Wenn die so blöde proggen was kann der Spieler dafür, nicht der sollte gebannt werden.

 

Die Entwicker bauen Mist und der Spieler wird gebannt, WAS SOLL DAS?

Link to comment
Share on other sites

Also ich selbst war noch nicht auf Ilum, aber ich muss den High Level Spielern Recht geben :

 

Es ist eine unfaire und unerwünschte Spielhandlung.

Grundsätzlich hat NIEMAND, der sich nicht die Anwesenheit auf diesem Planeten verdient hat (minimum zugelassenes Mindestlevel) das RECHT sich an den Items der Spieler zu BEDIENEN

Ich weiss garnicht was für kriminelle Energien überhaupt dahinterstecken müssen, auf solche Ideen zu kommen.

Das erinnert mich immer an einen ehemaligen ostdeutschen Bekannten (sorry für die Verallgemeinerung).

Es war ein Grillfest meiner Arbeitsstelle, alle haben sich NUR einen Löffel Kartoffelsalat aufgelegt, nur er hat den Teller randvoll mit Essen gepackt, bis alle fragten, ob er zuhause Jahrelang nichts zu fressen (ja, das Wort fiel dann) bekam.

 

Und so benehmen sich anscheinend einige Spieler.

Ich finde es Charakterlos und wieder mal Sozial Inkompetent, wenn Menschen so ein Verhalten an den Tag legen, NUR um sich einen Vorteil zu verschaffen, auf Kosten anderer.

 

Auch ich hoffe, das BW diese Leute mit einem Permabann des kompletten Accounts bestrafen

Und am besten, wie auch schon hier Vorgeschlagen, am besten alle Mails der letzten Tage/Wochen zurückverfolgen, und alle FolgeAccounts mindestens mit einem Wochen/Monatsbann bestrafen, und auch Credits im Itemwert abziehen, im Notfall auch ins Minus hinein (wird zB bei EVE Online so gemacht, wenn man Real Money Trade macht) und dann der Char unlöschbar ist, bis er wieder positive Werte hat, somit kann man Accounts auch sperren.

 

Und nein, ich bin auch nur ein Atmo Leecher, der sich erstmal X Chars und Klassen erstellt, bis lvl 34.

Und Ilum werde ich erst besuchen, wenn ich der Meinung bin, das ich Reif bin.

 

Gruss, Dierk

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich aber schon fragen wieso ein Level 15 Char überhaupt nach Ilum kommt... warum zum Geier wird der im Raumhafen nicht abgewiesen? Oder warum ist der Planet überhaupt anfliegbar? Die ganzen Weltraum Missionen schaltet man doch auch erst nach und nach mit dem Level frei. Muss man das verstehen was sich BW dabei gedacht hat?

 

Es geht ja nicht nur um Ilum, auf anderen Planeten ist das sicherlich auch möglich.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee mit dem Mob auch spitze. Hilft zwar dann nichts gegen 50er die dauerlooten, aber wenigstens die Chinafarmer müssen erstmal hochleveln um an die Dinger zu kommen.

 

Gegen diese Chinafarmer gibts nur ein relativ sinnvolles Mittel, grenzt zwar an diskriminierung, aber Grundsätzlich haben Spieler, die in China sitzen NICHTS auf einem EU Server zu suchen.

 

Ich weiss, jez heben wieder alle den Finger, und drohen, aber ehrlich gesagt verkommt jedes Spiel so, weil man sowas zulässt.

Genauso umgekehrt, was haben wir prinzipiell auf einem China oder US Server zu suchen?

natürlich, ich habe auch Bekannte und Familie in den USA oder SüdAmerika, aber das heisst nicht, das man es jetzt so vermisst, wenn man in seiner eigen Sprache auf einem Server spielen könnte.

 

Aber andersherum ist es auch an uns Spielern, darauf zu achten, ob wir ingame mit Mail bespammt werden, etc.

Und sollte das geschehen, sollte man die Accounts/Chars melden und BW sollte alle, mit der selben Kreditkarte gekauften Accounts auch bannen, oder vorläufig sperren.

Und ich bin eh der Meinung, paysafecards zB sollten für GTCs niemals zugelassen werden, nur PayPal, Kredit oder Bank.

Einfach um eventuelle "Cheater" zu entlarven.

 

Gruss, Dierk

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich aber schon fragen wieso ein Level 15 Char überhaupt nach Ilum kommt... warum zum Geier wird der im Raumhafen nicht abgewiesen? Oder warum ist der Planet überhaupt anfliegbar? Die ganzen Weltraum Missionen schaltet man doch auch erst nach und nach mit dem Level frei. Muss man das verstehen was sich BW dabei gedacht hat?

 

War Ilum nicht auch PvP Gebiet?

meine irgendwo mal was gelesen zu haben, das Ilum NICHT nur für High levels gedacht war

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Betreiber hätten so einiges in der Hand es dem Gesindel von vornherein schwer zu machen. Aber dann jammern ja wieder die normalen Spieler wieso sie echte Daten angeben müssen, wenn sie das MMO spielen wollen... Dann lasst die Jammern, völlig egal. Spielern ein angenehmes spielen zu ermöglichen sollte IMMER vor gehen. Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Da ich erst 34 bin dauert es noch ein Weilchen, bis ich nach Ilum komme.

Mich würd eigentlich nur interessieren, ob in dieser Kiste wirklich so krasse Items drin sind?

Oder ist das einfach nur eine der typischen Kisten, in denen Credits und vielleicht ein grünes/blaues Item drin ist?

Link to comment
Share on other sites

So oder so, auf jeden Fall eine Level Beschränkung und einen definitiven Permban für alle, die das aktuell machen.

 

Es ist ist zwar nicht schön das einige Leute diese Möglichkeit nutzen, aber gleich einen perm Bann aussprechen? Bei euch tickts wohl nicht ganz richtig. Nur weil einige Spieler schlauer sind als andere Spieler, und die Programmierer sind, darf man sie trotzdem nicht permanent bannen. Außer es stand irgend wo in den Richtlinien.

 

lvl Begrenzung einbauen und fertig. sollte eigentlich keine große Sache sein. Man muss nur daran denken das ggf auch leute 2-3 level unter der Grenze hingehen, weil sie sonst schon alles haben...

Link to comment
Share on other sites

BW hat schon mal darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist und trotzdem wird fleißig weiter gemacht. Und wer Stunden lang nur Kisten farmt, dem sollte klar sein, dass das nicht schlau ist sondern ausnutzen einer Schwäche des Spiels, denn es sicherlich nicht der Sinn des Spiels mit Level 15 auf nem Level 50 Planet den ganzen Tag Kisten zu farmen. Aber das ist eben wieder der springende Punkt. Manche Spieler meinen immer noch ein MMO kann man spielen wie man lustig ist.

 

Wer das nicht kapiert, hat auch nicht den Sinn eines MMORPGs verstanden und davon gibt es leider inzwischen eine ganze Menge.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...