Jump to content

Bioanalyse Ungleichgewicht der Matts


Ellnassil

Recommended Posts

Hallo,

 

ist das nur bei mir so? Ich mach zur Zeit massig Bioanalyse Missionen und gehe auch in der offenen Welt zum farmen. Aber in folgenden Materialien ersauf ich förmlich:

 

Immunitätszellkultur

Parasitärer Mikroorganismus

Nährstoffgel

 

von denen hab ich locker 800 Stück auf Halde während ich von den anderen nur so 200-300 Stück habe.

 

@Bioware

Ist das so gewollt?

 

Grüße

 

Ellnassil

Link to comment
Share on other sites

Credits sind jetzt nicht mein Problem ich geh grad steil auf die 3 Millionen zu...... mich nervt eher das des Zeug meine Bank verstopft.

 

dann stell diese sachen auf den markt, nährstoffgel ist sehr gefragt im moment

Link to comment
Share on other sites

Mal ne kleine Frage am Rande. Wenn man mit Bio Medis oder Stims herstellt stacken die ja... wenn ich die nun zerlege um neue Rezepte zu bekommen geht ja gleich der ganze stack verloren. Nun zur Frage: erhöht der gesamte stack die chance auf ein neues Rezept oder macht es mehr sinn die einzeln zu zerlegen??
Link to comment
Share on other sites

Mal ne kleine Frage am Rande. Wenn man mit Bio Medis oder Stims herstellt stacken die ja... wenn ich die nun zerlege um neue Rezepte zu bekommen geht ja gleich der ganze stack verloren. Nun zur Frage: erhöht der gesamte stack die chance auf ein neues Rezept oder macht es mehr sinn die einzeln zu zerlegen??

 

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bis es eine Antwort von offizieller Seite gibt, trenne ich die Stacks und zerleg die Teile einzeln. Sicher ist Sicher ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist das nur bei mir so? Ich mach zur Zeit massig Bioanalyse Missionen und gehe auch in der offenen Welt zum farmen. Aber in folgenden Materialien ersauf ich förmlich:

 

Immunitätszellkultur

Parasitärer Mikroorganismus

Nährstoffgel

 

von denen hab ich locker 800 Stück auf Halde während ich von den anderen nur so 200-300 Stück habe.

 

@Bioware

Ist das so gewollt?

 

Grüße

 

Ellnassil

 

auf welchem Server spielst du ? und wenn dir was fehlt stell ne tauschanfrage :D eventuell hat einer von dem anderen kram zuviel und von deinem zuwenig... und ansonsten zeug herstellen und verscherbeln oder die mats direkt verkaufen :-D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in der Beta schon verschiedene Berufe geskillt.

Nun auch nach release Plündern und co auf 400.

 

Bei Bioanalyse stelle ich zum ersten mal ein wahres Ungleichgewicht fest.

Und das schon bei den ersten 100 Skills.

In einem der Mats ersäuft man , das andre ..... sucht man vergebens.

Auch bei Diplomatie bekomme ich nur Blaue Sachen und keine Epic Bauteile.

Ich hab nun schon ca.120 Blaue Mats und nich ein Epic , das wird langsam lästig.

 

Scheinbar muss da nochmal was gepatchet werden , soviel Pech bei den Berufen sollte ja eigentlich nicht sein ;)

 

Gruz

Link to comment
Share on other sites

"Off-Topic: Diese Erwartungshaltung unzähliger Foreneinträge, dass SW:ToR genau auf "MICH" zugeschnitten sein muss, wird immer lächerlicher. Off-Topic Ende."

 

Nur weil die Mats nichts zu den eigenen Rezepten passen, heißt das nicht, dass sie nutzlos sind. Oder hat jemand schon mal alle Rezepte abgeklappert, um zu überprüfen, ob es tatsächlich "Nieten" unter den Rohstoffen gibt?!

 

In anderen Soielen muss man stundenlang Mats farmen und hier wird gejammert, dass man nicht sofort auf Anhieb ganz bestimmte Mats bekommt. Wäre doch langweilig, wenn man eunfach nur anklicken müsste was man will, und dann würde es wieder Beschwerden hageln, dass Crafting zu einfach ist und Farming-Content überflüssig macht.

 

Ich produzier meine Sachen inzwischen über meinem eigenen Level und bekomme alles rechtzeitig bis ich es verwenden kann auf lila zusammen. Und die ganzen Mats die Übrigbleiben?! Ich lagere es ein. Ich habe mehrer Chars und werd auch noch weitere erstellen, dann hab ich alle Rohstoffe schon parat. Klar. ich kann mir jetzt auf LV40 nicht die Nächste Gleiterstufe leisten, aber was solls.

 

Oder hollt euch doch einfach andere Rezepte und vertickt das zeug im Ah oder auf der Station im Chat (dann jammern auch weniger, dass der Chat so scheintot ist). Bei den ganzen Hackern gibt es auch genug dankbare Abnehmer, die das Zeug nicht selbst produzieren können und in Kredits schwimmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Threadersteller: Es geht nicht nur dir so!

Nährstoffgel und parasitärer Mikroorganismus gammeln bei mir auch rum und vermüllen die Bank!

 

Immunitätszellkultur hingegen ist bei mir im Gleichgewicht, verbrauche da einige beim forschen für implantate! Stell die doch ins AH wenn du die übrig hast, bekommst vielleicht den ein oder andern Cred und kannst damit "Mangelstoffe" kaufen :)

 

Mangel habe ich bei Schnellwachstumsmittel. Brauche ich für Stärke- und Willenskraft-Stims.

 

Was Epicmats angeht aus Diplomatie hab ich auch eine Schwemme.....was kann man auf lvl 50 damit herstellen was nicht Biochemleute nutzen könnten? Nichts....die blauen mats verbrauch ich beim forschen und Buffstims bauen, die lilanen sammeln sich an.....man kann höchsten Epic-Healpacks bauen (die Skill 380 benötigen) und ins AH werfen in der Hoffnung dass jemand nicht gescheit liest und es käuft.....aber das wär ja amoralisch......ich glaub ich mach das mal zu Versuchszwecken ;) ^^

 

@Soylentgruen: denke es geht hier nicht ums leveln mit Mats, sondern wenn man ausgeskillt ist kann man die Überflussmaterialien wenig bis fast gar nicht lohnend einsetzen.....zumindest findet ein Grossteil der Poster hier keine Anwendungsmöglichkeit! Während dem leveln ist das kein Ding, ändern sich ja auch ständig die Rezepte! Aber am Ende hat man so seine "Dauerrenner" wie Buffpacks und Healpacks oder Pusher....nur da kommen die Überflussmaterialien halt wenig bis gar nicht zum Einsatz!

Link to comment
Share on other sites

Schnellwachstumsmittel und Roter Schleim sind in Bioanalyse die etwas selteneren unter den grünen Mats, entsprechend haben sie im Kiosk zum Teil auch horende Preise. Leider kommen diese beiden Mats auch über die Missionen nur schleppend herein.

 

Allerdings lassen sie sich ganz gut farmen - dazu empfehle ich einen längeren Aufenthalt auf Voss, Flugpunkt links unten bei den Gormak.

 

Wichtig beim Mats farmen ist, dass man weiß, dass diese alle ~4:30-4-45 Minuten respawnen.

Dies tun Sie nicht 100%ig am selben Ort, aber meist in direkter Nähe. Zudem spawnt nicht immer die Selbe Pflanze nach, was bedeutet, dass man immer alles was man findet aufnehmen sollte. In der 2. Runde steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit, die gewünschten Mats zu erhalten, so sie in der 1. Runde nicht ausreichend vorhanden waren.

 

Am besten steckt man sich ein Kreis ab, für den man in etwa 5 Minuten (inkl sammeln) benötigt, das ist effektiver als die riesigen Maps planlos abzugrasen.

 

Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen Sammler :)

Edited by zornbold
Link to comment
Share on other sites

Ich hab in der Beta schon verschiedene Berufe geskillt.

Nun auch nach release Plündern und co auf 400.

 

Bei Bioanalyse stelle ich zum ersten mal ein wahres Ungleichgewicht fest.

Und das schon bei den ersten 100 Skills.

In einem der Mats ersäuft man , das andre ..... sucht man vergebens.

Auch bei Diplomatie bekomme ich nur Blaue Sachen und keine Epic Bauteile.

Ich hab nun schon ca.120 Blaue Mats und nich ein Epic , das wird langsam lästig.

 

Scheinbar muss da nochmal was gepatchet werden , soviel Pech bei den Berufen sollte ja eigentlich nicht sein ;)

 

Gruz

 

Das kann nur Pech sein.

200 Grad 6. Blaue

35 Grad 6 Lilane

 

Aber ein Ungleichgewicht ist bei Biochemie vorhanden.

Bei Plündern auch ein wenig abr nicht so krass

Link to comment
Share on other sites

Mal ne kleine Frage am Rande. Wenn man mit Bio Medis oder Stims herstellt stacken die ja... wenn ich die nun zerlege um neue Rezepte zu bekommen geht ja gleich der ganze stack verloren. Nun zur Frage: erhöht der gesamte stack die chance auf ein neues Rezept oder macht es mehr sinn die einzeln zu zerlegen??

 

Die Chance ist deutlich höher. Ich gehe also mal guten Gewissens davon aus, dass die Chance bei einem 10er Stack auch 10 mal höherist.

 

ABER: Wenn Du sparsam sein möchtest, zerlegst Du sie trotzdem immer 1 nach dem anderen. Denn beim 10er Stack ist nun mal immer der ganze Stapel weg. Bei einzelner Zerlegung hingegen hast Du z.B. noch 7 übrig, wenn die Nr. 3 beim zerlegen proccen sollte.

 

Das sage ich mal als jemand, der inzwischen u.a. alle epischen Biochem-Rezepte hat bis auf 2 (Wenn jemand nen Präsenzbooster möchte, werde ich mir überlegen, die letzten auch noch zu lernen...).

 

 

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Ist schlicht so, dass verschiedene Mats deutlich weniger gebraucht oder verbraucht werden als andere.

 

Ich hebe bislang bei maximaler Bankgröße den Kram noch auf und stelle die Überschüsse zum Selbstkostenpreis ins Handelsnetz. Da kauft den Kram auch nur selten einer - es scheint allen Biochemikern so zu gehen. Aber gelegentlich wird man dann doch einen Stack los und schon reduziert sich der Überschuss etwas.

 

 

Bei Diplomatie erhält man die epischen Bauteile nur aus:

 

a) epischen "Einweg"-missionen. Also diejenigen, die man über Hacken (evtl. auch andere Skills) bekommen kann, handeln kann und nach Klicken einmal verwenden kann.

 

Wenn die Mission nicht scheitert, gibts immer auch epische Materialien des Missionslevels.

 

b) Critprocs von den Missionen aus der Liste.

 

Nun sind Crits nicht gerade häufig.

 

Ich vermute mal, dass es mal so gedacht war, dass die epischen Teile die Massenherstellung von besonders wertvollen Items begrenzen sollten.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe gar nicht was ihr mit den Grade 6. Materialien wollt ich bin auch bei uns auf dem Server sehr intensiv im Handel von Bioanalyse Mats und alles geht wirklich super weg nur Grade 6 nicht,deshalb farme ich es gar nicht und schicke auch keine Missionen dort hin!

 

Was ich für meinen Teil nicht verstehe kosten z.b Blaue 120 Willenskraft Stims 6 schnellwachstumsmittel , 4 Psychoaktive Mittel und 4 Roten Schleim

 

wobei der Einkaufspreis im Ah schon bei weitem die 25k bei uns knackt setzen leute diese Sachen für 12-13k ins Ah kann mir jemand diesen nonsens erklären?:D

Link to comment
Share on other sites

So ein Ungleichgewicht gibt es überall. Das liegt aber nicht am mangelnden Ertrag sondern am Verbrauch.

 

Wenn ich alle meine Gefährten auf Missionen schicke hab ich nach 10-20 Missionen alles etwa gleichviel.

 

Gleiches Spiel bei Cybertech. Wenn man ich mal die Rezepte anguckt braucht man für alles 50% weniger Durasteel als Zal Alloy. Man bekommt beides aber etwa gleichviel, da muss sich ja ein Ungleichgewicht herausbilden.

 

Bei Kunstfertigkeit fehlt es auch grundsätzlich an einem Typ Artefaktfragmenten.

 

 

Die Mats sind in diesem Spiel einfach unglücklich unterteilt. Es gibt ja immer 2 "Typen" von Mats (bei Kunstfertigkeit z.B. Artefakfragmente und Kraftkristalle). Pro Stufe gibt es meistens 2 verschiedene pro Typ. Diese 2 Mats haben leider eine "Rangfolge", sprich man braucht erst (mehr) das Eine und später (mehr) das Andere. Das führt gerade auf 300 zwangsläufig zu einem Ungleichgewicht, da man das "bessere" Rang 5er/6er natürlich mehr braucht.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott dann müsst Ihr eben mehr Zeit investieren! Ich hab auch Biochemie und mir ist das völlig Latte! Aber ich vergaß, der zeitgenössische Rollenspieler will ja eine Dauerverwöhnung per Exellence! Alles muss zu jeder Zeit gleichermaßen verfügbar sein. Geduld ist ja was, das gar nicht geht! Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...