Jump to content

Community-Diskussion: Blog-Eintrag "PvP-Update- Was kommt im neuen Jahr?"


MarcelHatam

Recommended Posts

53% führt das Imperium das ich nicht lache.

 

Imperium spielen Doppelt so viel Spieler wie Republik und die gewinnen auch doppelt soviele BGs wie die Republik spieler in wirklichkeit wird die Zahl bei 70%+ liegen.

 

Und warum Huttenball nicht aufgeführt ist in einer % liegt daran das dort das Imperium zu 90% gewinnt, es grüssen die Sith Inquisitoren die einfach mal eben überall durch Chargen :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

53% führt das Imperium das ich nicht lache.

 

Imperium spielen Doppelt so viel Spieler wie Republik und die gewinnen auch doppelt soviele BGs wie die Republik spieler in wirklichkeit wird die Zahl bei 70%+ liegen.

 

Und warum Huttenball nicht aufgeführt ist in einer % liegt daran das dort das Imperium zu 90% gewinnt, es grüssen die Sith Inquisitoren die einfach mal eben überall durch Chargen :D

 

Auf DEINEM Server. Ich gehe davon aus dass dir bewusst ist, das dein Server nicht stellvertretend für alle anderen steht ;)

 

Ahoi!

 

Edit: Ich spiel zwar relativ wenig PvP aber wenn ich spiele ist es die meiste Zeit auf meinem Server relativ ausgeglichen. Es wird von Server zu Server da eilweise starke Unterschiede geben.

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Nun ja, es wäre vllt auch von Vorteil, wenn die Juggenauts im PvP nicht nur von einem Ganzen Team getöten werden koennen. Was die zurzeit aushalten ist lächerlich. Ich als Scharfschütze mache schon Ordentlichen DMG aber kaum kommt ein Jugg bin ich weg,im 1 on 1 macht er 4 -6 Hits wobei ich in der selben Zeit 10- 14 Hits mache aber keine Chance, noch nicht mal die hälfte seiner Leben ist weg.

 

Wäre schoen wenn man das im kommenden Patch auch mal fixen koennte, aber sonst macht Ihr das schon gut :D

 

Es sind halt immer Kleinigkeiten wo sich die Leute drueber aufregen aber es ist teilweise auch verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal " Hut ab " vor der schnellen Entscheidung für die Wünsche die alle Spieler angebracht haben.

Ich freue mich schon tierisch auf die Neuerungen und denke das es dieses Spiel nochmals voran bringt.

 

Jetzt einmal zu dem Punkt der mich mehr als nur ankotzt. Alle weinen wie schlecht das PVP ist. Bioware schreibt dann eine solch gute Nachricht für alle und geht schnell auf unsere Wünsche ein. Was bekommen Sie dafür? Weitere dumme sprüche á la " wir müssen ja PVP spielen weil es keinen PVE Content gibt ". Kein Wunder das der Poster bei der Republik spielt. Hirn ausschalten und für das gute kämpfen!

 

Dann kann ich mir nur sicher sein, das solche Leute noch keinen Launch eines anderen MMO's mitgemacht haben.

WOW- hatte keine BG's und keinen Endcontent

AoC- PVP war so gut wie nicht vorhanden, das Spiel unspielbar wegen der Bugs

War- leidet bis heute noch an absolut unausgeglichenen Verhältnissen der beiden Fraktionen. Auch hier gibt es keinen wirklichen endcontent.

 

SWtor ist für sein nicht einmal 4 Wochen weiter als es alle bisherigen MMO's waren. Bedenkt solche Dinge auch mal anstatt euch ständig über ein nicht so tolles Raumschiff oder sonstige Kleinigkeiten zu ärgern. Geht den Jungs Zeit, sie machen nicht alles, aber vieles sehr richtig.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schön zu lesen das bw sich gedanken macht übers pvp.

 

50er Bracket top

mehr OpenPvP top

mehr Bgs top

team vs team bedingt top

 

 

aber wie schon einer meiner vorredner erwähnt hatte mach ich mir auch sorgen um die Healer. Ich bin 95% am healn aber davon hab ich nix. Allerdings auf der anderen Seite wenn ich nur dmg mach bringts einfach vielmehr als wenn ich mein Team am Leben erhalte.

Mir is klar das es wichtig is den Gegner möglichst oft wieder zum Spawn zu schmeißen um in Ruhe die Spots einzunehmen, Ball über die Linie zu bringen bzw Luftschleusen in die Luft zu jagen.

Nur ich bin lieber jemand der hinten steht und Mitstreiter am Leben erhält was einem aber in keiner Form gedankt wird.

Wenn ich irgendwas übersehen habe lass ich mich gerne davon überzeugen aber vom Gefühl her is es im PvPhealer momentan kaum lohnenswert.

 

Ich will damit kein neues mimimi hervorrufen sondenr lediglich mein Gefühl dazu äußern und evtl kann mich ja jemand bestätigen das es so ist oder es widerlegen.

 

Grüße

 

AJ

Edited by AirJumper
Link to comment
Share on other sites

Das beste am neuen Content ist die 50iger Arena

 

Bei uns am Server zerfetzen die Imperialen mittlerweile alles mit ihren 50iger gruppen weil sie einfach 10x mal mehr sind und deshalb den grösseren Pool haben, man trifft kaum noch nicht 50iger Imperiale in den Bgs an, mittlerweile wenn wir mit gruppe joinen haben zu 100% immer welche dabei die unter Lev 15 sind << in unserer Battlegroup.

 

Also heisst es bis Ende Jänner noch durchbeissen bis dahin werden die Imperialen auch weiterhin 90% aller BGs auf unserem Server gewinnen aber ich denke das den Equipvorsprung bis dahin schon soweit ausgebaut haben das es für die Republik Seite trotzdem schlecht aussehen wird.

 

Aber dann sollen die nicht son Scheiss reinschreiben wie 53% wenn ich jeden Tag 40-50 Bgs mach und davon die Republik 80-90% verliert. soll wohl den Anschein erwecken das es *ausgeglichen* ist. Bei solch & Zahlen kommt`s mir hoch. Heute in der Früh BGs gemacht und direkt die ersten 5 Bgs volle 50iger Imperilae Gruppe erwischt die unsere Lev 11er natürlich gleich mal fein säuberlich auseinandergenommen haben.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich ja schön zu hören, dass es voran geht.

 

nur bereitet mir ein was bauchschmerzen...

es wird oft davon gesprochen, dass für viele sachen kills benötigt werden. was machen dann nun die heiler? arschkarte?

 

da ich selbst heiler spiele find ich das nicht so prall. außerdem werden dann viele versuchen einfach nur kills abzustauben, was einem gesunden teamplay auch nicht wirklich entgegen kommt.

 

besser wäre doch ein system, wo jeder in einer gruppe eine gewisse menge an tapferkeitspunkten bekommt pro kill. oder zumindest jeder, der an diesem kill beteiligt war.

 

andernfalls werden die healer aussterben.

 

falls ich irgendwas falsch verstanden habe, berichtigt mich bitte.

 

gruß

 

Sollte das tatsächlich so sein, werde ich einfach umspecen auf Schaden. Aber bei den Kosten kann man sich das auch nicht alle Tage leisten. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe durch die bei dir genannten Warteschlangen auf einigen Servern bereits pvp gespielt und auf 3 von 6 haben die Republik deutlich die überhand im pvp gehabt. Warum? Weil diese wesentlich häufiger nicht Huttenball spielen müssen und somit bei den anderen wz wesentlich besser agieren. Also kann ich die Zahl definitiv nachvollziehen. Ich denke mal das Huttenball Imp. gegen Imp nicht als win für die Seite gezählt wird.
Link to comment
Share on other sites

Du weisst aber schon das mit dem nächsten großen Patch eine neue Raid instanz kommt oder? Und ich glaube nicht das du schon alle Nightmare Bosse down hast.

 

 

Es kommt keine neue Raid-Instanz sondern nur 3 neue Bosse für Karaggas Palast.

 

Und die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade kann man kaum als "Content" bezeichnen. Sonst bauen Entwickler ab sofort 5 oder 10 Schwierigkeitsgrade ein und sagen "Das ist Content" :D

Link to comment
Share on other sites

Als ich den Artikel gelesen habe, war ich sehr beeindruckt von der Richtung, in welcher das Open-PvP gehen soll. Weiter so!

 

 

Aber was gar nicht geht: Ranked PvP Match?!?! Bitte macht so einen Schwachsinn nicht, das ist der grösste Fehler um ein Spiel wie SWTOR kaputt zu machen! Ihr werdet dann nur noch eine heulende Community mit buffs/nerfs füttern und merken, dass Ihr sie nie mehr zufrieden stellen könnt.

 

Also bitte, FINGER WEG VON RANKED PVP MATCHES! (Und ähnliche Systeme)

Link to comment
Share on other sites

Kein Wort zur Lösung, wie ihr Open PvP gestalten wollt auf Servern mit 70-80 % Imperium.

 

Die Ankündigungen werden eher noch dazu beitragen, dass sich diese verschärft.

 

Spart euch lieber die Zeit für die Open PvP Anpassungen und investiert die Zeit in nen neuen Schriftzug für euer Spiel.

 

Star Wars the old Empire.

Edited by Eravnac
Link to comment
Share on other sites

Danke BioWare! :D

 

Ich bin froh endlich mal ein MMO bzw. Entwickler-/Communityteam gestoßen zu sein dass sich mal um die PvP-Wünsche der Spieler kümmert - in anderen MMOs werden ja nur die PvEler erhöhrt..

 

Ich freue mich schon auf die neuen PvP-Inhalte, und verbleibe mit einem

 

YOU'RE AWESOME! <3

Link to comment
Share on other sites

Heute 6 BGs gemacht alle verloren, imperium hatte nicht einen einzigen unter 50ig im BG mit und wir wie immer zu 7. mit vielen Lowies

 

100% Win Imperium 0% Win Republik

 

Das Spiel ist in 2 Monaten kaputt da gebe ich euch mein Wort drauf ich zock noch J4F bis mein Freimonat aus ist dann Tschüss. Das mit den 53% ist einfach nur erstunken und erlogen alleine schon unser Server würde die Statistik nach unten ziehen.

 

Niemand hat lust absolut jedes BG zu verlieren nur weil BioWare unfähig auf den Servern eine Balance zu schaffen.

 

Nach 2 Wochen über die Balance aufregen... nc *facepalm*

Die 53% gelten für alle Server zusammen - warum kann der Wert nicht stimmen wenn der Server auf dem du spielst so gut wie nie gewinnt?

Weils nen ganzen Arsc* voll Server gibt und auf meinem zB ist das Verhältnis tatsächlich ausgegelichen .. Imperium hat am Anfang öfter gewonnen doch jetzt haben wir gefühlt wirklich so 50:50 Verhältnisse..

 

BioWare wird sich schon noch um das Verhältnis kümmern, aber so wie bei jedem MMO braucht es erstmal mind. 1 Monat um da wirklich eine unbalance der Fraktionen zu erkennen und entgegen zu wirken.. wenn nicht mehr..

 

Was jetzt grad bei euch abgeht ist nervig und unmotivierend, kann ich verstehen - aber wart mal 1-2 Wochen dann gibt's vermutlich auch dementsprechend mehr 50er auf deiner Seite und die Welt sieht gleich ganz anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Heute 6 BGs gemacht alle verloren, imperium hatte nicht einen einzigen unter 50ig im BG mit und wir wie immer zu 7. mit vielen Lowies

 

100% Win Imperium 0% Win Republik

 

Das Spiel ist in 2 Monaten kaputt da gebe ich euch mein Wort drauf ich zock noch J4F bis mein Freimonat aus ist dann Tschüss. Das mit den 53% ist einfach nur erstunken und erlogen alleine schon unser Server würde die Statistik nach unten ziehen.

 

Niemand hat lust absolut jedes BG zu verlieren nur weil BioWare unfähig auf den Servern eine Balance zu schaffen.

 

Gott sei dank, dann ist schonmal ein Kindergarten Kind das in der ecke steht und heult, weg von der Bildfläche. Und hoffentlich folgen da noch mehr. Geht wieder zu eurem stinkenden und ausgelauchten World of Noobcraft zurück. Da gehört ihr dann hin. Wo es klasse gibt die einen in 4 Sekunden und mit einem faceroll platt machen! Typische hater bobs eben!

 

..................

 

Das PvP hier ist eins der am besten durchdachten, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Noch nie hatte ich so aktiv PvP gespielt wie hier. In jedem anderem MMO wars nach ner Zeit einfach stink langweilig oder die Balance war totaller müll.

 

Tut mir und vielen anderen bitte nur den gefallen und bringt keine Arena. Arena zerstört das Gameplay im PvP und vorallem die Balance an den Klassen. Das wäre der größte fehler den ihr überhaupt machen könnt. SW:TOR ist derzeit eins der am schönsten und am besten programmierten MMORPGs und so sollte es auch bleiben.

 

Allein schon das viele Top Gilden und Spieler aus World of Warcraft zu SW:TOR gewechsel haben, sollte einiges aussagen.

Link to comment
Share on other sites

Das Verhältnis is auf jedem Server anders von daher kann es schon sein das BW aussage stimmt. Imperium is auf Opila Crystal gefühlt auch stärker vertreten und gewinnen dadurch auch mehr. Aber in nem Monat kann sich das alles nochmal ändern weil es dann mehr Leute über 30-40 geben wird.

 

Einfach mal abwarten und durch fightn mehr als ne niederlage kanns nicht werden also team anfeuern unterstützen wenn möglich und ansonsten einfach mehr auf teamplay aufbauen.

Teamplay is leider sehr mager aber das is ein Probem welches man nicht bw vorwerfen kann daran sin die schuld, welche nur ins bg gehen um zu zergen, nix deffn, nix tapn, nix passen und und und

 

Also erst ma Ball flach halten und Community aufm Server verbessern.

 

Grüße

 

AJ

Link to comment
Share on other sites

Das Verhältnis is auf jedem Server anders von daher kann es schon sein das BW aussage stimmt. Imperium is auf Opila Crystal gefühlt auch stärker vertreten und gewinnen dadurch auch mehr. Aber in nem Monat kann sich das alles nochmal ändern weil es dann mehr Leute über 30-40 geben wird.

 

Einfach mal abwarten und durch fightn mehr als ne niederlage kanns nicht werden also team anfeuern unterstützen wenn möglich und ansonsten einfach mehr auf teamplay aufbauen.

Teamplay is leider sehr mager aber das is ein Probem welches man nicht bw vorwerfen kann daran sin die schuld, welche nur ins bg gehen um zu zergen, nix deffn, nix tapn, nix passen und und und

 

Also erst ma Ball flach halten und Community aufm Server verbessern.

 

Grüße

 

AJ

 

 

 

Ich würde gerne den Server sehen, auf dem das Imperium nicht stärker vertreten ist ;(

Link to comment
Share on other sites

Schade... Die Brackets für lvl 50er finde ich persönlich überflüssig... so enthält man niedrigeren Spielern, die in einigen Monaten evtl. hochleveln wollen, das PvP vor... ich persönlich finde es nicht so schlimm 50er auf dem Schlachtfeld zu haben... lieber überhaupt am PvP teilnehmen können, als warten bis man 50 bzw. in der lvlrange ist, in der allmählich auch PvP gespielt wird...

 

Klar haben 50er riesen Vorteile im PvP, aber so kann man als lowie wenigstens besser üben :>

 

Grüße, der Dard

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist kein PvP Spiel, und selbst wenn sie die ganzen Macken im PvP hinbekommen, dürfte PvP nicht oben auf der Entwicklerliste stehen. Seit ich die Entwicklung von Guild Wars 2 verfolge und sehe, wie man das PvP Genere dort nach vorne bringen kann, habe ich schon seit Monaten die schlimmsten Befürchtungen für das SWTOR PvP. Das hat 2 Gründe ...

 

1) Open PvP kann serverintern mit 2 Spielerfraktionen niemals nicht funktionieren. Die Fraktionsbalance lässt sich nicht auf jedem Server herstellen, und die meisten Server leiden garantiert an einem Imperium-Überhang, weshalb auf Dauer die unterlegene Fraktion noch weniger am open PvP teilnimmt (bringt ja nix). Als nächstes wird nun rumgedoktort, in dem man z.B. Buffs an die unterlegene Fraktion verteilt. Im letzten Schritt macht man aus dem open PvP ein Pseudo-BG - siehe WoW, wo Blizzard in 7 Jahren noch immer kein gescheites open PvP hinbekommen hat. BioWare scheint jedoch die gleichen Schritte wie Blizzard zu verfolgen, weshalb am Ende ein ähnliches Chaos rauskommen wird. Open PvP Fazit: schlecht abgeguckt!

 

2) BGs sind PvP Zeitvertreib, doch viele Entwickler betrachten BGs als PvP Endgame. Ein fataler Fehler, denn hier werden Ressourcen reingepulvert, die sich auf Dauer nicht auszahlen. Als nächstes hat BioWare gewertete Schlachtfelder und Team BGs angekündigt. In den 7 Jahren WoW hätten sie die Schwachstellen bei den BGs sehen müssen, doch sie machen es genauso. Das System mit den gewerteten Schlachtfeldern hat schon in WoW nicht funktioniert. Der größte Fehler beim SWTOR PvP sind die fehlenden cross-Server Warteschlangen. Sie können patchen und fixen und verbessern, so viel sie wollen - die Wartezeiten werden in Zukunft in die Höhe schnellen, weil das PvP nicht greift und die verbleibenden PvP Spieler dann noch länger warten müssen. Als nächstes kommt der Punkt wo man erkennt, dass Random Gruppen im PvP nicht gescheit zusammen spielen können, und schon hat man das WoW PvP 1zu1 kopiert.

 

PvP Fazit in SWTOR: 7 Jahre hat Blizzard in WoW rumgedoktort und das System läuft mehr schlecht als recht. Rift hat das System 1zu1 übernommen, und es läuft schleppend bis garnicht. SWTOR macht es genauso, nur fangen sie auf dem WoW Stand von vor 7 Jahren an - also die ganze "Fail-Kette" durchlaufen. All die Ideen und Schritte, die sie jetzt haben, gab es schon bei WoW, und sie haben nicht funktioniert. Randomgetöse, lange Wartezeiten, Fraktionsbalance-Probleme, Win-Trading ... das ist nicht neu, doch BioWare hat bei anderen MMOs einfach nicht gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Schade... Die Brackets für lvl 50er finde ich persönlich überflüssig... so enthält man niedrigeren Spielern, die in einigen Monaten evtl. hochleveln wollen, das PvP vor... ich persönlich finde es nicht so schlimm 50er auf dem Schlachtfeld zu haben... lieber überhaupt am PvP teilnehmen können, als warten bis man 50 bzw. in der lvlrange ist, in der allmählich auch PvP gespielt wird...

 

Klar haben 50er riesen Vorteile im PvP, aber so kann man als lowie wenigstens besser üben :>

 

Grüße, der Dard

 

Mich stört das auch nicht.

Problem ist dass die 50er keine <50 Chars auf dem Feld sehen wollen.

 

Ahoi.

Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich ja schön zu hören, dass es voran geht.

 

nur bereitet mir ein was bauchschmerzen...

es wird oft davon gesprochen, dass für viele sachen kills benötigt werden. was machen dann nun die heiler? arschkarte?

 

da ich selbst heiler spiele find ich das nicht so prall. außerdem werden dann viele versuchen einfach nur kills abzustauben, was einem gesunden teamplay auch nicht wirklich entgegen kommt.

 

besser wäre doch ein system, wo jeder in einer gruppe eine gewisse menge an tapferkeitspunkten bekommt pro kill. oder zumindest jeder, der an diesem kill beteiligt war.

 

andernfalls werden die healer aussterben.

 

falls ich irgendwas falsch verstanden habe, berichtigt mich bitte.

 

gruß

 

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass Kills der Gruppe auch für die Gruppe gelten - mach dir da keine Sorgen.

 

Ich finde es sogar positiv - es fördert dass die Leute wieder gemeinsam ins PVP ziehen und nicht einzeln durch die Landschaft gurken

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Schade... Die Brackets für lvl 50er finde ich persönlich überflüssig... so enthält man niedrigeren Spielern, die in einigen Monaten evtl. hochleveln wollen, das PvP vor... ich persönlich finde es nicht so schlimm 50er auf dem Schlachtfeld zu haben... lieber überhaupt am PvP teilnehmen können, als warten bis man 50 bzw. in der lvlrange ist, in der allmählich auch PvP gespielt wird...

 

Klar haben 50er riesen Vorteile im PvP, aber so kann man als lowie wenigstens besser üben :>

 

Grüße, der Dard

 

ich denke solange sie 10 - 49 in einem bracket haben werden auch hier Kriegsgebiete mit kurzer Wartezeit aufgehen.

 

die Storyquests der unterschiedlichen Klassen laden mehr als in anderen Spielen zum Twinken ein - ich denke für Nachschub ist gesorgt

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Wann werden die Performance-Probleme in den Warzoness angegangen?

 

Brackets für verschiedene Level-Bereiche... schön und gut - aber manchmal spielbare und manchmal völlig unspielbare WZs werden nicht attraktiver, durch die Ergänzung irgendwelcher Features.

Link to comment
Share on other sites

permanente Statistiken im PvP,

 

brauch man doch nun wirklich nich oder ???? am ende der WZ reicht doch vollkommen aus....ansonsten dickes Lob an das vorhaben und die hoffentliche gute umsetzung.

 

 

Team vs Team
- Arena - [RAtet BG] INC (nicht flamen danke ^^ is so ^^ )

 

 

w0obei ich sagen muss das ihr von BW vorerst an der performance arbeiten solltet anstatt an neuen Funktionen und

 

ps. pvp macht echt mal wieder spaß ^^ danke dafür BW :)

 

@ Loramarr

 

is des verhältnis Win/Loss in etwa gleich aber is schon hart wenn lvl 10-20er gegen 40+ spielen, da frag ich mich dann shcon worin der sinn besteht regelrecht abgeschlachtet zu werden und da hat man selbst als jug mit fähigen leuten im team keine Chance ;)

 

so denne muss erstmal weiter arbeiten :)

 

 

MfSG

Edited by Tolpa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...