Jump to content

Ein Basic in jedem MMO... Oder etwa nicht?


mOepgetier

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Also als erstes sei gesagt das ich kein Flame Thread daraus machen will und ich es begrüße wenn man sachlich bleibt.

 

Ich spiele den Sith-Juggernaut und habe mich seit Lvl 1 (derzeit 50) gefragt ob es absichtlich kein "mit dem Global CD nicht verknüpften Auto-Attack" gibt oder ob das schlicht weg nur einer der noch nicht gefixten Bugs ist?!

 

Ich muss sagen das es 1. Extrem nervig ist eine Taste dafür abzulegen 2.einen UI Platz dafür verschwenden muss (zumal das zwangsläufig ja die "1" ist weil Rechtsklick auf Mob = Aktionstaste "1" ausgeführt wird) 3. Eine Standart Attacke dem Tank Juggernaut ach gut tuen würde wenn man das Aggro Managment in Betracht zieht. Laut diversen Posts in den Klassenforen würde es dem Marauder gut tun da sich dort Massiv über den Schaden im Vergleich zu anderen Klassen beschwert wird.

 

Falls das allerdings einen triftigen Grund hat der Diss wiederlegt hoffe ich das man ihn mir erklären kann.

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle resultierenden Bemühungen.

 

MfG.: m0epgetier

Edited by mOepgetier
Link to comment
Share on other sites

its not a bug ....its a feature :)

in diesem fall sogar zutreffend

auto attack ist eine alte und überflüssige mechanik

der standard angriff den du meinst is kein nerviges muss sondern erfüllt seinen zweck (da keine ressource verbraucht wird) und ist eine eigenständige fähigkeit die einen global auslöst

Link to comment
Share on other sites

Und was genau spielst du?

Ich frage das weil es beim Juggernaut ja prinzipiell ja nur 2 Skills gibt die dir Wut bringen (Lichtshwertwurf und Machtvorstoss mal Außen vor wegen den hohen CD's) und einer davon hat 4 Sek. CD.

Also frage ich mich in welchem Maß dort von genug die rede und nebenbei finde ich deine Antwort nicht wirklich plausibel betreffs der eigentlichen Frage.

 

 

EDIT : veraltet? Das ganze Schema MMO ist wenn man es so sieht veraltet und dennoch ist es da? Zumal die zweckerfüllung für mich mit dem auslösen des globalen cooldown endet da es für mich keinen Sinn ergibt außer den das es dir 2 Sekunden lang nicht möglich ist potentiell Schaden zu machen oder Aggro auf zubauen.

 

Oder aber meine Ansichten sind veraltet...

Edited by mOepgetier
Link to comment
Share on other sites

1. Es ist Absicht, das es kein Auto-Attack gibt.

 

2. Ich habe genug Fähigkeiten, das ich die Basisattacke, die keine Ressourcen benötigt und keinen CD hat, praktisch nie einsetze.

 

2. viele brauchen ihre basis attacke um die zeit in längeren kämpfen überbrücken zu können oder wie der krieger z.b. um "macht" aufzubauen.

Weiß nicht welche klasse du spielst aber bei mir liegt nicht sofort immer alles besonders nicht im PVP.

 

 

zum TE

also dein punkt 3 ist doch jetzt nen schlechter scherz oder!?

Edited by Afist
Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, ich bin als Jedi-Gelehrte da wohl etwas im Vorteil, das ich den Basisschlag mit dem Lichtschwert, der ja meinen "Autoattack" darstellt, so gut wie nie einsetzen kann, weil ein Gegner im besten Fall niemals in Reichweite dieser Fähigkeit kommt.

 

Aber ich habe inzwischen alle 8 Klassen zumindest angespielt und bisher habe ich nie ein Autoattack vermisst. Als Krieger/Ritter benutzt man die Basisattacke zwar immer wieder um Wut/Fokus aufzubauen, allerdings ist das auch nicht die einzige Fähigkeit, die das tut.

Link to comment
Share on other sites

Und was genau spielst du?

Ich frage das weil es beim Juggernaut ja prinzipiell ja nur 2 Skills gibt die dir Wut bringen (Lichtshwertwurf und Machtvorstoss mal Außen vor wegen den hohen CD's) und einer davon hat 4 Sek. CD.

Also frage ich mich in welchem Maß dort. Von genug die rede und nebenbei finde ich deine Antwort nicht wirklich plausibel betreffs der eigentlichen Frage.

 

dann is dein standard stoß auch automatisch dein filler

du machst den 2 mal und benutzt dann ne andere fertigkeit

welches level hast du denn?

ich denke im späteren spielverlauf werden noch mehr fähigkeiten und talante hinzukommen die wut generieren wodurch das ganze nich mehr so eintönig is

am anfang is ja immer alles n bissel eintönig....gehört ja dazu bei so nem klassischen mmo-modell

 

beim kopfgeldjäger is es so dass alle meine fähigkeiten hitze aufstauen und ich diese auf einem möglichst geringen level halten muss

muss daher den standard angriff verwenden um hitze abzubauen

konnte aber jez schon skillen dass manche attacken weniger witze erzeugen sodas ich den standard angriff nich mehr brauche

 

beim soldaten is es ähnlich....alle angriffe verbrauchen munition nur der standard-angriff nich

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht anmaßend sein aber hast du meinen Post richtig gelesen? Da steht bereits das ich derzeit Lvl 50 bin. Ich bin auch im Content unterwegs bin. Operations und flashpoints mir also nicht fremd sind und daher denke ich zu wissen in wie weit sich das Aggro Managment bewegt. Ich Sage ja nicht es unmöglich zu tanken aber ein Auto Attack würde es angesichts des Aggro Outputs von DD's doch spielerisch attraktiver machen.

 

Das ist allerdings subjektiv da das ja jeder anders sehen kann daher erstellte ich diesen Thread ja.

Edited by mOepgetier
Link to comment
Share on other sites

Also 1. Spielen wir hier keinen Shooter ergo finde ich den Vergleich doch enorm weit hergeholt und zwecks der Abnutzung habe ich ja schon eingesehen das es Quark ist. Das Gestehe

ich mir schon ein.

Edited by mOepgetier
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich AoC spielen wollte, meinst du nicht das ich es dann täte? Lass dein Kommentar

einfach bleiben wenn du nichts raus bekommst was mit dem Thema zu tun hat.

 

naja..ich fand es halt nur interessant was du so als "basic in jedem mmo" bezeichnest.

aoc hat kein autoattack und es gibt auch noch mehr, aber unbekanntere spiele die keins besitzen

Link to comment
Share on other sites

Naja ich kenne es halt anders daher die frage. Ich sage jetzt nicht was ich alles spielte nur das es 4 Titel waren in denen es immer die sogenannte Auto-Attack gab.

 

Aber gut wenn es so ist und auch so bleiben soll ist's halt so, muss ich halt meine Konsequenzen daraus ziehen.

Edited by mOepgetier
Link to comment
Share on other sites

Das ganze hat einen gamedesign technischen Hintergrund, du sollst halt selber entscheiden ob Autoattacke oder nicht, und nicht durchgängig white damage machen.

z.B.: BH würde es ziemlich doof aussehen wenn der die ganze Zeit durchballert, zumal auch auf der Standartattacke wichtige procs gekoppelt sind, die bei Autoattack komplett OP wären.

Du darfst ihn halt nicht nur als Lückenfüller sehen sonder als ein wichtiges Rotationselement um das sich alle anderen Speacials aufbauen, je nach Skillung spielst du mit Ihm mehr oder weniger!

Link to comment
Share on other sites

Also 1. Spielen wir hier keinen Shooter ergo finde ich den Vergleich doch enorm weit hergeholt und zwecks der Abnutzung habe ich ja schon eingesehen das es Quark ist. Das Gestehe

ich mir schon ein.

 

Leg den Lightstick user zur seite und spiel ne pewpew klasse, scrolle in egoperspektive und swtor spielt sich 100% wie ein shooter

Link to comment
Share on other sites

Muss denn immer die Nerd-Community alles nieder machen?

 

Ich hab mich am Anfang auch gewundert wo mein Autoattack ist.

Auf der einen Hinsicht macht man dadurch ja weniger Schaden, da man dem G-Cd für den Machtaufbauenden (bzw den Standart-attack) nutzen muss, wo man mit Auto-attack aber schon genug davon hätte und somit einen Schadenshöheren Angriff ausführten könnte.

 

Andererseits ist es ja bei jedem so, von daher ist keine Klasse benachteiligt. Zudem ist das Schadensverhältnis ja anders als in anderen mmo's . Geht ja auch gar nicht anders.

 

Das ganze ist eigentlich nur eine gewöhnungssache und man muss diesen Skill mit in seine Rotation einplanen, dann läuft das.

 

Was das Aggro-Management angeht; Üb ein bisschen, schau ob du vllt irgendwo anders hättest skillen können. Mit der Zeit läuft das. Das Spiel ist neu, somit sind die Erfahrungen in diesem Spiel noch nicht wirklich vorhanden, man könnte sich höchstens auf die "Amateur-" Guide's von manchen Usern verlassen. Manche davon mögen vllt nicht schlecht sein, aber die meisten sind dann doch "blödsinn".Da noch niemand 100% sagen kann wie man welche Klasse am besten Spielt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...