Jump to content

PvP Healskillung


Odako

Recommended Posts

Wenn ich weiß, dass ich einen Tank bei mir habe, der mir Schutz gegeben hat und die ganze Zeit reinspottet, dann bleibe ich meistens stehen und verlasse mich auf meine Mitspieler.

Das resultiert dann darin, dass man natürlich nicht viel zum Casten kommt, führt aber dazu, dass normalerweise niemand stirbt, weil man sich besser am Leben halten kann mit entsprechendem Support, als man denkt. Wenn dieser Support fehlt, dann biste natürlich sehr schnell kaputt, das möchte ich nicht bestreiten.

 

Sollte der Dmg dann doch zu hoch sein und man merkt es rechtzeitig, versuche ich natürlich auch zu einer Säule oder sowas zu kommen und die Leute zu kiten.

Aus Erfahrung klappt das aber meistens nicht optimal, weil 50% aller Klassen chargen oder sowas wie Machttempo haben und sowieso wieder dran sind.

Wenn ich dann dadurch aus der Schutzreichweite des Tanks gelaufen bin und z.B. nur noch 2 von 4 Leuten an mir habe, die aber nicht weiter gespottet werden, weil der Tank an der Flagge oder am Tor kämpft, kommt insgesamt sogar mehr Schaden rein als von 4 Leuten, wovon 50% auf den Tank gehen und alle reduziert sind dank Spott.

 

Wir haben uns eben mit dieser Spielweise angefreundet und ich würde es jedem, der in einem Team zusammen spielt und jemanden hat, der einem Schutz geben kann, raten, ähnlich zu spielen und den AoE-Heal mitzuskillen.

 

Für die Einzelspielervariante kann man vorher immernoch im Chat nach Schutz fragen und sagen, dass man Heiler ist und dass er ein bisschen auf Support achten möge.

 

Okay unterstützung durch gildenkollegen; eventuell sogar mit ts, ändert vielleicht die sachen. kann ich nicht beurteilen. random wird halt meistens drauf geschissen, wenn der heiler 100 leute an sich hat, da ballert eh jeder rum wo er gerade lust hat. deshalb verlass ich mich halt eher auf mich.

 

Wahrscheinlich sehen wir unsere rollen einfach anders. ich bin eher ein supporter und du siehst dich als vollheiler. und glücklicherweise kommt bei uns auf dem server fast eh nur huttenball und da wird heilen eh überbewertet;

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Huttenball stimme ich euch voll und ganz zu, da gehts nur in zweiter Linie ums Heilen und gerade im Huttenball ist der AoE-Heal nahezu sinnlos und eine Skillung mit geskilltem Knockback macht sicherlich sogar mehr Sinn.

 

Das Thema mit der Einzelanmeldung hatte ich ja oben auch schon angesprochen.

Da möchte ich euch auch nicht widersprechen und kenne es selber auch, wenn es den Leuten einfach egal ist, dass gerade ihr Heiler getötet wird und keiner auch nur einen Finger krumm macht, zu helfen. :D

Letztens noch im Alderaan gehabt, dass dann noch jemand im Chat "Heilung gibts hier auch nicht oder?" geschrieben hat...

 

Generell gilt sowieso:

Jeder sollte es so machen, wie er möchte. Es ist ja nur ein Spiel und soll Spaß machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...