Jump to content

Chefjack

Members
  • Posts

    12
  • Joined

Everything posted by Chefjack

  1. Also ich habe meine Antwort so kurz gehalten, weil dass was du suchst genau das is was du im Pyrotech Baum skillst. Gut, wirklich viel machste trotzdem nich mit dem Blaster, aber immernoch mehr als mit der Arsenal Skillung^^
  2. Söldner: Rechter Baum aka Pyrotech
  3. Energieschild = Notfall-CD?^^ Der Cooldown is wohl berechtigt und 2min sind jetz nich die Welt
  4. Warum sich Schnelligkeit für den Söldner-DD nicht lohnt: Die Ressource des Söldners ist Hitze. Diese baut er auf indem er Fähigkeiten einsetzt. Je weniger Hitze man hat, desto schneller wird diese abgebaut. Die magische Zahl hier ist die 40er Marke unter der man am schnellsten Hitze abbaut. Nun zum Wesentlichen. Bei jeder Fähigkeit bauen wir Hitze auf (wie bereits gesagt), würden wir diese Fähigkeiten schneller einsetzen, würden wir auch schneller Hitze aufbauen und müssten öfters Schnellschüsse benutzen um nicht über 40 Hitze zu kommen. Deswegen lohnt es sich für den Arsenal wie auch Pyrotech auf Krit, Wogenwert und Angriffskraft zugehen. Für den Heiler lohnt es sich auch auf diese Werte zu gehen, aber der Heiler braucht ja keine Präzision und nimmt stattdessen Schnelligkeit mit, damit er bei Schaden schneller reagieren kann. Ich hoffe, dass gab Einsicht^^
  5. Arsenal zielt sehr viel auf direkten Schaden und dein Mainspell hat Castzeit. Du wirst feststellen, dass Arsenal einen relativ Monotonen spielstil hat... sagen zumindest viele. Der Pyrotech tree ist wie gesagt der Dottree (obwohl du nur effektiv 2 Dots benutzt). Viele sagen du bist damit flexibler und es ist abwechslungsreicher zu spielen, aufjedenfall bist du mobiler da du mehr Instants hast. Zum lvln habe ich Arsenal gespielt, einfach weil ich auf diesen "BUMM" Effekt stehe Später im Endgame hab ich mal Pyrotech ausprobiert. Im Gesamt-Dmg hab ich keinen großen Unterschied gemerkt, da nehmen sich die beiden Trees nicht viel, jedoch siehst du beim Pyrotech nich wirklich Große zahlen :> Im PvP ist es denke ich geschmackssache. Als Pyrotech bist du wie gesagt mobiler und kannst Gegner kiten-dotten-kiten-dotten. Als Arsenal kannste sie wegkritten wenn sie nicht aufpassen. Richtig lustig werden die beiden Trees erst mit dem Ultimate ab lvl 40, soviel kann ich versprechen^^ Musst es ausprobieren, ich denke jedoch keiner der beiden Trees wird dich enttäuschen^^
  6. Also in den Operations (beides auf hc clear) haben wir als Heilerpaar nen Söldner und nen Hexer und die Kombination funktioniert super. Der Söldner sowie der Hexer haben ihre Heil-Rota womit sie immer genug Ressourcen zur verfügung haben und fast nie "leer" gehen, bei hervorragender Heilleistung. Was sich halt abzeichnet ist, dass der Hexer etwas stärker im Gruppenheal ist, mit seiner Void und dem Schild, und der Söldner etwas stärker im Tankheal. Generell sollte man als Heilerkombo aber sowieso Sabotuer/Söldner + Hexer haben, da die Techklassen andere debuffs dispellen können als der Hexer, aber ich schweife ab^^ Ich schätze den Söldner als sehr starken Heiler ein, der den andern nicht hinterher hinkt
  7. Die 15% crit sind der 2er Setboni vom PvE set, welches man durch Hero Inis und Operationen erwerben kann. Dieses kannst du selbstverständlich auch im PvP tragen, kommt nur drauf an ob du ohne Kompetenz im PvP zufrieden sein wirst^^ (ich trage den 2er Bonis im PvP auch, aber nur, weil ich auf den entsprechenden Slots kein PvP teil habe^^)
  8. Vorweg, ich war auch mal Jung und habe alles geklickt. Heute klicke ich auch noch einige Fähigkeiten, aber nur solche die mich auch nicht behindern wenn ich klicke. Aber um die ganze Maus oder Tastatur Thematik mal nüchtern zu betrachten: Ich möchte keinem vorschreiben komplett vom klicken mit der Maustaste auf das nutzen von Hotkeys umzusteigen. Ich möchte auch nicht jede strg-zahl, alt-zahl kombination mit Fähigkeiten belegt haben, aber es gibt einfach bestimmte Sachen die sich "bequemer" benutzen lassen, wenn man sie auf eine Taste gebunden hat. Bestes Beispiel sind AoE Effekte die man setzen muss, für den Söldner als Beispiel "Tod von Oben". Setzt ihn euch sagen wir auf die "5" und versucht die Fähigkeit auch über diese Taste zu benutzen. Habt ihr euch nach kurzer Zeit daran gewöhnt werdet ihr es nicht vermissen dies mit der Maus getan zu haben. Ein weiteres Beispiel sind die "Standart"-Fähigkeiten für die Max-Dps-Rota (oder für Heiler eben die am meisten genutzten Healspells). Diese sind meistens nur in geringer Zahl vorhanden und können ohne Probleme auf 1-4 gesetzt werden. Praktischer weise sind diese Tasten im Spiel automatisch auf bestimmte Slots gebunden, so dass man die Fähigkeit nurnoch reinziehen muss. Als letztes "Notfall-CD´s". Da nenn ich einfach mal den All-round-kick und "Entschlossenheit". Ich hab diese auf Q und E, auch Tasten die leicht zu erreichen sind. Hier geht es eigentlich nur darum eine halbe Sekunde gegen seinen Feind zu gewinnen, aber das kann ausschlaggebend sein, denn Fakt ist bei 2 Spielern mit der gleichen Klasse, dem gleichen Gear und gleichem Skill, gewinnt der, der mit ein paar wenigen Keybinds spielt, weil er eben diese halbe Sekunde schneller ist. Wie gesagt, ich will keinem vorschreiben wie er zu spielen hat, aber man muss nich gleich vom Klicker auf Only-Tastatur umsteigen, ein paar wenige Fähigkeiten auf Tasten gepackt, kann das Spielerlebnis erheblich bequemer machen So und jetz nichmehr streiten. Steckt nicht in jedem Söldner nen kacknoob? MfG
  9. Tracer Missle > Power shot. Dafür brauchst du dir nur deinen Talenttree anschauen. Alles ist um die Spürrakete aufgebaut und im direkten Vergleich macht Kraftschuss auch nicht mehr Dmg als die Spürrakete. Kraftschuss macht für mich zurzeit nur im Pyrotech-Baum Sinn und das auch nur als Lückenfüller, während du deine anderen Fähigkeiten auf Cooldown hälst. Offtopic: Deswegen finde ich den Arsenalbaum auch im PvE stärker als Pyrotech, weil Arsenal wesentlich stärker durch den 2er PvE Bonus profitiert (+15% Crit auf Spürrakete und Kraftschuss). Spürrakete wird als Arsenal einfach viel öfters benutzt als der Kraftschuss beim Pyrotech und ich habe beide Skillungen getestet. Klar kann man noch keine konkreten Zahlen für solche Thesen liefern, aber mein logisches Verständnis und Bauchgefühl sind davon überzeugt.
  10. Ich schreibe das jetz aus der Sicht eines Söldners der bereits sehr gutes 50er gear hat. Alles was auf Range ist und nicht Firsthit hat stirbt, wenn es nicht schnell genug wegläuft. Und wenn es trotzdem Firsthit hat stirbt es meistens auch. Die einzigen Skillunge gegen die ich nur wenig Chancen habe (bei gleichem Gear) sind Attentäter und Schurken (stealth -> stun-> krit -> fast tod) und Tanks die einen wie verrückt unterbrechen. 2v1 ist es natürlich schwieriger im PvP und eigentlich nur Schaffbar wenn mind. 1 Gegner deutlich im Gear/Level unter dir ist. Beim 3v1 kannste höchstens noch versuchen den schwächsten Gegner wegzunuken bevor du umkippst Zur Rota: 2x Spürrakete, Wärmesuchrakete, weiter Spürrakte, Entladen bei procc und Railschuss wenn der entsprechende Buff in deiner Leiste auf 5 hoch ist oder zum finishen. Stuns, Kicks und sonstige CD´s bei Bedarf zünden /ironie on Sonst bleibt mir eig. nur zu sagen, sobald du halbwegs Gear hast, sei gefasst auf Leute die dich flamen wollen. Entgegne ihnen höflich und verständnisvoll. Versuche sie zu beruhigen mit "die 400k Dmg sind eher selten" oder "die Kritserie von 3k, 3k, 5k war nur Glück". Natürlich hat er recht und du bist ein Noob, weil du Söldner spielst, aber das wärst du ja auch wenn du eine andere Klasse spielen würdest, also bleib beim Söldner, dort fällt es wenigstens nich so auf. /ironie off MfG Deep
  11. Den Brennstoffzylinder kannst du ab lvl 20 getrost weglassen wenn du "Spürraketen" skillst. Spürraketen ist auch auf 50 noch der Mainspell des Arsenal Söldners und durch den debuff der mit Spürrakete ausgelöst wird kannst du auch Railschuss benutzen.
  12. Ich glaube das ändern der Namen dürfte sich als schwierig herausstellen, denn der Begleiter spielt doch eine signifikante Rolle in der Storyline deines Charakters und sein Name wird auch das ein oder andere mal "ausgesprochen". Aber ich seh da kein Problem drin, dass meine Mako auch bei anderen rumläuft. Schließlich ist der Begleiter größtenteils nur im Singleplayer-Teil des Spiels dabei. Bei jeder Gruppenaktivität >4 verschwindet er ja. ps: die Auswahlmöglichkeiten beim Aussehen von Mako sind ugly^^ ich bevorzuge das Originial
×
×
  • Create New...