Jump to content

Forsung

Members
  • Posts

    33
  • Joined

Everything posted by Forsung

  1. Ich fand diese Aussage interessant, da sie zeigt , wie weit man seine Erwartungen an das Spiel bzw. Bioware schon runtergeschraubt hat. Auch die ständigen Referenzen bzgl. des Kartellmarktes hier im Forum sprechen doch Bände. Klar wärmt die Schneesturm Konkurrenz auch auf....aber es werden eben auch neue Sachen / Inis / Raids nachgeschoben..(Jaja, ich weiß...Pandas...aber für die zahl ich wenigstens keine Kartellmünzen;)) Mal ehrlich...wir wissen es doch alle...SWtoR ist längst durch, da rettet auch das Setting nichts mehr. Wenn ich mir überlege wie sehr ich mich daruf gefreut habe...und was BW daraus gemacht hat...
  2. Mit Abstand Balmorra. Design hässlich, Quests leider totaler Einheitsbrei. Und dann als Imp Darth Lacris...bitte nochmal einen ansprechenderen Charakterskin designen;) Im Gegensatz zu vielen hier fand ich Belsavis schön...vor allem den "Narben" Bereich bzw. die angrenzenden Verliese, hatte so etwas Inkaartiges:) Auch die Geschichte um die Schreckensmeister hat mir gefallen.
  3. Wem es gefällt...aber für mich hat es schon bei WoW nicht funktioniert, fehlenden Inhalt durch Farmerei zu ersetzen.
  4. Bowie. Mehr braucht kein Schmuggler:)
  5. Das Problem besteht doch eher darin, das ich in einer Randomgruppe keine Wunder erwarten darf - genau das tun die meisten Spieler aber, bzw. erwarten sie einen reibungslosen Ablauf wie von Gildenruns gewohnt. Mal davon ab : Unwissenheit und im speziellen eine gewisse Arroganz oder pseudo - elitäres Gehabe findet man ganz sicher nicht nur bei DDs.
  6. So langsam reichts aber mal mit dem Kartellmarkt, scheinbar ist ein großer Teil des neuen "Contents" (wenn man neue Rüstungen, Gleiter,etc. mal so nennen möchte) nur noch käuflich zu erwerben. Nicht nur das die Pseudobeschäftigung von Ruffarmen endgültig Einzug gehalten hat, wir sollen dafür auch noch Echtgeld bezahlen - klasse Idee.
  7. Das ist genau der Punkt, und das ist nicht in Ordnung. Weiß der Geier, was BW sich dabei gedacht hat, bitte schleunigst wieder abschaffen, da erscheint mir der Rufgrind aus Konkurrenzprodukten in völlig neuem Licht;)
  8. Der Tank/Heiler Mangel hat meiner Meinung nach nur bedingt etwas mit dem "Schweren Job" zu tun, sondern eher mit dem Gemecker der anderen Spieler falls etwas nicht sofort klappt bzw.der Boss nicht beim ersten Versuch liegt. Ich spiele übrigens keinen Schmuggler weil ich DD so toll finde...ich wollte nur seit den 70ern mein eigener Han Solo sein, und das kann ich nun:D. Noch eine letztes Wort: Bitte, hört endlich auf die ganze Nummer hier als "Arbeit" zu bezeichnen - egal welche Rolle ihr spielt. Jeder , der eine Familie am laufen hat, eine funktionierende Ehe führt oder einfach nur einen ganz regulären 8 Stunden Job ausführt, muss bei dem Begriff "Arbeit" im Bezug auf ein Computerspiel wohl etwas schäbig grinsen:)
  9. Das ist leider wieder eine der Sachen die mit der heißen Nadel gestrickt wurden. Wenn man den Bountys keine Imp Rüstung geben möchte (wobei das schon Quatsch ist,immerhin spielt man auf Imp Seite), hätte man wenigstens Schwarze Sonne oder sowas als Rüstungsabzeichen nehmen können. Ich denke auch das die Sache ein Bug ist..es gibt doch auch Jediroben die, wennn man sie an einen Impcharakter schickt, zu einem Imp Outfit werden.
  10. Stimmt,das Mundteil ist in Ordnung...aber warum muss der Rest vom Helm so doof aussehen???
  11. Also ich bin weiß Gott keiner von den konstanten Meckerern, aber die Sets sehen durch die Bank kacke aus. Man kann aus 6 Filmen ,zig Spielen und über 30 Jahren Lore auswählen...da hätte man schon was anderes designen können.Schade,erneut eine verpasste Gelegenheit...da sehen sogar die Pandasets Gold gegen aus, und die sind nun echt hässlich bis lächerlich;) Den Kracher find ich allerdings das Kopfstück vom Sithkrieger, obwohl der Ameisententakelkopf oder was auch immer vom Inquisitor auch sehr schick ist. Der Schmuggler trägt eine Augenbinde -oder eine Heinobrille (passt ja richtig gut zu nem Revolverhelden) und was zum Teufel hat der Soldat da am Kopf? Taschenlampe?Diaprojektor? Super 8 Kamera? Och ich seh gerade..Heinos Sonnenbrillenkollektion hat auch Einzug bei den Jedirittern gehalten. Ein Hoch auf die Adaptivrüstungen aus dem Kartellmarkt!! Er:Mittlere Reife,Lehre,Meister, eigene Firma....hab es zu etwas gebracht. Sie: Ja..ja,das sieht man auch,Sie sind sehr schick gekleidet,ja. (Sorry, das musste sein;))
  12. "Every night I turn the light out Waiting for the velvet bride Will the scaly armadillo Find me where I'm hiding" Soso....in Deutsch kommunizieren,naja......:D:D:D:D:D:D
  13. Gute Argumente. Ich hätte trotzdem gerne eine Wookiee als Charakter:D, und die Katzen find ich doof:D (....macht doch mal einen Jawa...)
  14. Tja,ich weiß nicht.Bei Fitnesstudios nur für Frauen mag der Grund auch darin liegen, das nicht jede Frau begaftt oder angequatscht werden möchte während sie Sport treibt, und das habe ich bisher in jedem Studio in dem ich war erlebt...Du weisst schon,die Herren in den kurzen Leibchen, die mehr zeigen als sie verhüllen, und irgendwie etwas seltsam anmuten;).... Im übrigen: Was ist denn mit den ganzen "Erwachsenen Gilden", die zb. nur Leute ab 30 aufnehmen? Diskriminieren die auch?
  15. An sich sollte das kein Problem sein. Problematisch wirds nur wenn so eine Gilde unter Deutschsein irgendeinen rechten Quatsch versteht- (Damit meine ich nicht Dich persönlich)- und diesen Quatsch dann in irgendeiner Art und Weise versucht ins Spiel zu tragen .Das gibts halt auch manchmal. Zum Thema: Ich kann es sehr gut verstehen wenn Frauen unter sich zocken wollen, was mir da so manche Mädels schon erzählt haben- irgendwelche Typen die anfangen aufs heftigste zu graben-naja... Es gibt aber auch genug Frauen die so drauf sind, wenn ich da an meine WoW Zeit denke, da wurde es speziell zu vorgerückter Stunde am Wochenende und nach (vermutlich) reichlich Genussmittelkonsum doch sehr deutlich im TS , und sowas nervt von beiden Seiten, es gibt ja auch Leute, die nicht auf Brautschau sind sondern einfach nur spielen wollen:)
  16. öhhh....Mossad? Seals bzw Delta Force?KGB bzw FSB? SAS? Ich glaube nicht das imperiale Truppen strohdumm sind, es hapert halt nur mit der Motivation, da der Aufstieg innerhalb des Imperiums doch sehr begrenzt ist, es stehen die Sith unausweichlich immer über einem. Das die Truppen von den Sith als Kanonenfutter gesehen werdenund ohne jegliche Hemmungen einfach so geopfert werden hilft auch nicht wirklich.... Die Sith sind ganz sicher nicht stärker. Wenn man sich selbst als das absolute Maximum des Universums sieht verliert man schnell die Perspektive und erkennt die Stärke seines Gegners nicht mehr. Nur weil die Jedi defensiv ausgerichtet sind, sind sie nicht schwach, sondern warten halt erstmal ab und schätzen eine Situation ein, bevor sie-sofern überhaupt notwendig- das Lichtschwert rausholen. Die Sith hauen einfach nur drauf, und das kann wirklich jeder. Macht trotzdem sehr viel Spaß einen Sith zu spielen;) und ja, Darth Sidious ist wirklich EXTREM stark.
  17. Nur eine ganz kleine Sache, die für mich Massen an Atmoshäre ausmachen würde: Ich würde mir wünschen, das ich als Schmuggler den ollen Bowdaar während einer Weltraummission grunzen, brüllen oder was auch immer hören würde - dann würd ich mir fast so vorkommen wie im Film
  18. [quote=Isnogut;5612547 .Und da liegst du falsch. So aufwertend die Klasssenstories sind sie kein Teil des MMO Genres. Dazu sind sie zu rigide. Das ist etwas was einem Sologamer fesseln kann. Einem sozialorientierten Spieler binden sie kaum. Dazu passierte dadruch das Schlisste was man in einem MMO nur anstellen kann als Entwickler. Man vermittelt dem Spieler bei Storyende, dass das Spiel zu Ende sei. Ein MMO'ler, der sich marginal für die Story interessiert hat, wird das nicht stören. Ein MMO Neuling, ein SW Fan, Ein KotoR Fan oder ein soloRPGamer wird dieses Signal falsch verstehen, wie ja schon erlebt. (Warum glaubt ihr, dass die Spielerzahlen nach dem ersten halben Jahr in den Keller gingen?) IMHO gehört ein flacherer Übergang von Klassenstory zur neverending Weltstory. Ich denke eher das die Zahlen runter sind weil eben abseits der Klassenstories nichts neues geboten wurde. Ich gebe Dir aber recht das es eher eine Singleplayergeschichte ist, was natürlich bei nem MMO tödlich ist. Dazu kommt noch ein Vorteil, den man vermehrt in WOW schwinden sah, Spieler mit Dualsepec haben in den seltensten Fällen genug Verständnis für ihre aktuelle Rolle. Auch die Reflexe um richtig zu reeagieren sind nicht gegeben. Hat man sich aber nur für eine Spezialisierung entscheiden, muss man lernen sie zu beherschen, also ist man auch wenn man einer der schlechteren Spieler ist, immernoch konzentrierter als mit Dualspec. Dualspec ist hier ein Luxus denn man wirklich überhaupt nicht braucht. Naja,das Leveln als Tank oder Heal fühlt sich trotz Begleiter langsamer an,ist vielleicht ein subjektiver Eindruck. Ob die Einzelrolle wirklich einen besseren Spieler macht glaube ich nicht-ich denke eher es führt zu massiver Twinkerei. Ach und das Argument der Xenofilie? Daniel Ericson hat zu einem gewissen grad schon recht gehabt. Würdest du gerne mit einem Wookie, oder einem Trandoshaner gerne knutschen, oder dir pikanteres vorstellen wollen? Im Gegensatz zu SWG ist hier die Storyline das Maßgebende. Also auch die Begleiterzuneigeungen. Viele Star Wars Fans würden es sehr verstörend finden, wenn Han Solo mit Chewie 'rummachen würde. Den gleichen verstörenden Eindruck würde auch in diesem Spiel entstehen und es wäre eine schlechte Presse. Ehrlich gesagt, so weit denke ich nicht Mir ist es bisher noch nicht in den Sinn gekommen mit Alienrassen rumzumachen oder auch nur den Wunsch danach zu haben. Die Möglichkeit gibt es doch jetzt auch nicht, Du kannst zB als Bounty doch nicht mit Blizz rummachen, was würde sich also ändern??? Die Begleiterzuneigungen gehen doch nur bis zu einem gewissen Grad, das heisst Du wirst mit Bowdaar immer "nur" befreundet sein, es wird sich nie etwas anderes abspielen, und es gibt für mich auch keinen Grund daran etwas zu ändern. Sorry für das schlechte Layout,aber ich bin jetzt echt müde;)
  19. Ich war eigentlich froh, das es in SWTOR keine Ruffarmerei gibt , das war eine der Sachen die in WoW genervt haben, weil es das Spiel einfach künstlich in die Länge gezogen hat -besuche Instanz xy, mach die Dailies, damit du irgendwann mal den eigentlichen Content siehst....bäääähh!!! Was ich hier oft im Forum lese ist eigentlich der Ruf nach mehr WoW oder aktuell GW2, und ich glaube nicht das dies der Weg sein kann, es muss einfach mal ein neues Konzept her. Die Klassenstories waren da sicherlich der richtige Ansatz, weil es sich von den anderen MMOs einfach abhebt. Andereseits gehören gewisse Dinge schon rein (F, dual spec), ganz einfach aus Komfort sowohl wie aus praktischen Gründen - wer willden ernsthaft bis lvl 50 als Heiler spielen??? Ich wäre immer noch für echte Alienrassen wie zB Jawas um das ganze mal interessanter und auch authentischer zu machen - dann wären wir auch endlich mal bei Star Wars angekommen, denn da hast Du ganz sicher recht- wir sind alle Fans,also gebt uns MEHR Star Wars!!!!
  20. Da Du so schön von "Recht" anfängst : Du "kannst" küssende Männer nicht tolerieren, Du musst es, lies einfach mal unser Grundgesetz. Mit der Meinungsfreiheit hast Du natürlich recht, Dein Post hat nur so einen leicht homophoben Anstrich, und mittlerweile nervt diese Antihomokacke einfach nur noch. Und nein, ich bin nicht schwul,nicht mal ansatzweise, ich krieg einfach nur das Kotzen wenn man auf Minderheiten rumhackt.
  21. Sie hat schon was. Arrogant und aggressiv, direkt zum Verlieben,wenn die Glatze nicht wär;) Persönlicher Favorit : Bowdaar, weil ...naja,Wookie;), obwohl Quinn mit seinem "Mein Sith Lord" auch recht amüsant ist.
  22. Mir war eigentlich klar das Du den Unterschied nicht kapierst. Vielleicht hast Du selbst keine Kinder...aber ich garantiere Dir das jeder Vater ein Problem mit einem 30+ Freund bei seiner 15jährigen Tochter hätte. Das allerdings zwischen den Persönlichkeiten eines 15jährigen Kindes und einem erwachsenen Mann von über 30 gewisse Unterschiede der Reife und auch Manipulierbarkeit liegen sollte Dir schon einleuchten, ergo kann man hier auch nicht von 2 Personen auf Augenhöhe sprechen wie meinetwegen bei nem Männerpärchen die beide in ihren 40ern sind. Interessant das Du offensichtlich Sexualität als Kernelement eines Menschen begreifst...Intellekt, Emotion, Sozialverhalten etc. sind in diesen "Kernelementen" doch auch enthalten,oder? Versteh mich nicht falsch, ich brech hier nicht mal ne Lanze für Homosexuelle, aber was Du hier schreibst ist schlicht und einfach Unsinn, es steht auf keinerlei wissenschaftlicher Basis. Man kann seine Meinung haben wie man möchte, aber mein Problem mit Deinen Ausführungen liegt darin begründet das Du Leuten aufgrund dieser Meinung eine Abnormität unterstellst - und das ist schon ziemlich heftig. Nimm mir das auch nicht übel, ich möchte Dich nicht beleidigen, aber ganz offensichtlich fehlt Dir eben auch ein gewisses Grundwissen im Bereich neurologische/psychatrische Erkrankungen, sonst würde dieser Begriff von "Abnormität" ganz sicher nicht so locker durch die Gegend fliegen. Hat ein Homosexueller andere Hirnströme als ein Hetero? Zeigt er soziopathische Züge oder leidet er unter Impulsstörungen? Oder hat er organische Auffälligkeiten, kleinere Pupillen, größere Lungenflügel oder was weiß ich sonst noch? Du nennst in Deinem ersten Post ganz selbstbewusst Schizophrenie und Depression in einem Atemzug mit Homosexualität, kannst Du denn irgendwelche Definitionen zu den beiden Krankheiten liefern, die nicht gegoogelt oder von Wikipedia sind? Nenn doch mal bitte eine seriöse Quelle für Deine Mutmaßungen, dann kann man zumindest aufgrund dessen so etwas wie eine Diskussion hier führen, und dann würde Deine Meinung vielleicht auch nicht wie eine Ansammlung von antiquierten Vorurteilen wirken.
  23. Aus diesem Grunde ist es etwas psychologisches, was derart tief und nicht kontrollierbar sitzen wird wie eine Depression, eine Schizophrenie oder eben auch andere sexuelle Neigungen. Du schiesst Dich mit solchen Äusserungen selbst ins Aus. Neurologische Erkrankungen mit sexuellen Neigungen in einen Topf zu werfen, zeugt nicht gerade von medizinischem Basiswissen. Beide Dinge haben nun wissenschaftlich betrachtet nichts miteinander zu tun..dieses Argument wirkt ein wenig wie "Schädelforschung" auf mich;) Dummerweise wurde Homosexualität derart "salonfähig" gemacht, dass man es mittlerweile schon als normal betrachtet. Das finde ich halt beängstigend. Du kannst in den Knast wandern wenn du einvernehmlich mit ner 15jährigen herummachst, aber kriegst nen Orden wenn du dich vor ne Kamera stellst und sagst "Ich bin schwul, na und?".] Hmmm,wo fang ich da an? Homosexualität wird in der Tat in großen Teilen der Gesellschaft als "normal" betrachtet - das mag damit zu tun haben das Homosexuelle normal sind ??? Du zeichnest erneut ein Bild von einer "krankhaften" oder "abnormen" Sexualität- erläuter doch mal bitte woran Du das festmachst oder auf welcher Basis diese Erkenntnis begründet wird. Ich bin übrigens nicht homosexuell (nur so als Info), sondern glücklich verheiratet (genau, heterosexuelle Ehe;)). Du gehst auch nicht in den Knast wenn Du mit einer 15-jährigen rummachst, und wer sagt "Ich bin schwul" bekommt wohl auch kaum nen Orden;), aber Du vergleichst auch hier Äpfel mit Birnen. Übrigens: wenn ein Erwachsener mit meiner Tochter im Alter von 15 "rumgemacht" hätte, weiss ich was ich mit demjenigen gemacht hätte;)
  24. Kann ich so nur unterschreiben. Bei WoW hat sich da über die Jahre etwas verselbständigt, und zwar die Meinung das jeglicher Content viel zu einfach sei, auch wenn die meisten der damaligen Blizz Foren TEs Naxx zu Urzeiten nie von innen gesehen haben, alle orientierten sich an den so genannten "Pro Gilden"; die dicke Klatsche kam dann ja mit Cata - man möchte sich nur an die Threads der ersten Wochen im Forum erinnern, alle die Marke "vieeel zu schwer, ich kündige, Blizzard hat das Spiel ruiniert" , etc. Ich bin eigentlich froh das SW so Casual orientiert ist, die Gründe für den Misserfolg liegen auch meiner Meinung nach auch nicht im" zu einfachen Content" begründet (Ist es wirklich zu einfach? Frag mal nen WoW Tank;)), sondern in zig anderen Sachen, angefangen beim nahezu lächerlichen Hardwarehunger und über völlig überzogenen Wegstrecken auf Planeten , in denen man minutenlang fahren muss ohne das irgendetwas passiert bis hin zu einem völlig uninspiriertem weil kopierten und x-mal vorher gesehenen Craftingsystem.(Nur weil man seine Gefährten loschicken muss, wird es nicht wirklich neu,oder?) Auch die hohe Anzahl von "starken" bzw. Elitegegnern speziell im höheren Levelbreich wirkt eher wie der verzweifelte Versuch, das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen anstatt es hearusfordernd wirken zu lassen, und ich weiß, ich wiederhole das in wirklich jedem Thread auf den ich antworte;), aber muss man im Jahr 2012 ein Spiel ohne Dualspec herausbringen? Ich denke das dies wirklich die Inis getötet hat, auch der fehlende GF hat da nicht mehr viel reissen können, da er viel zu spät implementiert wurde. Es wird einfach nichts, wirklich nichts neues geboten, von der Vertonung und den Klassenquests mal abgesehen Schade,das SW so eine ruinierte Chance darstellt , ich hätte es mir wirklich anders gewünscht.
×
×
  • Create New...