Jump to content

setiSW

Members
  • Posts

    102
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Da sehr wenig Flashpoints zustande kommen (Sonntag Abend auf Jedi Tower gerade mal 8 von Hammer Station bis Red Reaper) und PvP nur noch für Farmer interessant ist (Verteidigungspunkte = Rumstehen am Basepoint), kann man eigentlich fast nur noch solo questen und das machen anscheinend auch die meisten. Leider ist Solo-Questen für erfahrene Spieler nur noch eine Qual, wie auch pvp, wenn man z.B. als engagierter Spieler mit ansehen muss, wie bei Bürgerkrieg mal gleich 4 Leute an der eigenen Base rumstehen, weil sie davon ausgehen, dass das Spiel verloren geht. Die, die noch recht jung dabei sind machen vermehrt den Story-Mode und werden vermutlich noch lange ihre Freude haben. Für die Erfahrenen gibt es jedoch nichts Neues. Weder Story noch Questaufbau bieten Abwechslung. Das einzig Abwechslungsreiche wären die immer wechselnden Gruppen bei den Flashpoints, die sich so jedes mal anders spielen. Nur macht eben niemand Flashpoints. Mögliche Gründe dafür: oft langwierige Gruppensuche, kein globaler, allen bekannter Kanal, wo man auch beim Questen erreicht wird, unterschiedliche Spielerstärken und Erwartungen (Story skip oder ansehen, kann ich mats einsammeln oder hetzt der Tank gleich weiter), zuviele Flashpoints die fehlschlagen und man sich somit nicht mehr darauf einlässt (besonders bei neuen 50ern), sowie ein ganzer Haufen Assis, Sturköppe und Noobs, die meinen es besser zu wissen. Dazu kommen noch die, die nur durchleveln, weil sie es nicht erwarten könne 50 zu sein, was immer sie sich davon versprechen. Denn es wissen viele nicht: das Leveln ist das spannendste überhaupt - nur das Questen ist stinklangweilig. Man könnte noch rein mit Flaspoints leveln, da man da Mats für Berufe kriegt, mit PvP leveln ist jedoch schwierig, da man keine Mats bekommt und das pvp Equip auf Stufe 20 und 40 beschränkt ist. Was weiters auffällt, ist die große Kluft zwischen denen, die seit Dezember/Januar dabei sind, einen char auf 50 gelevelt haben und bereits gutes Equip zusammen haben und denen, die jetzt nachrücken oder, wie ich, 6 chars parallel gelevelt haben. Die Luft im Level- und low 50er Bereich ist einfach sehr dünn geworden. Also ich hätte eigentlich schon noch Bock, was zu machen, nur eben nicht Solo und so BGs auch nicht.
  2. Das Einreihen von Kolto-Infusion sollte mMn möglich sein auch wenn kein Taktischer Vorteil aktiv ist. Momentan ist es nicht möglich, Kolto-Infusion einzureihen, obwohl nach Wirken von Kolto-Injektion Taktischer Vorteil verfügbar wäre. Es sollte so sein, dass die Einreihung erlaubt wird, jedoch das Wirken von Kolto-Infusion nach Ablauf der globalen Abklingzeit verwehrt wird wenn Kolto-Injektion fehlschlägt (und damit kein Taktischer Vorteil erzeugt wird).
  3. setiSW

    pvp pflaume

    Zergen bringt immer noch am meisten ein, denn ob man gewinnt oder verliert hängt zum nicht unerheblichen Teil von den Stufen der Spieler/Equip und der Zusammensetzung der Gruppe ab. D.h. in, ich schätze mal, 50% der Spiele kann man so gut sein wie man will, man wird trotzdem verlieren. Die Leute, die das kapiert haben, sehen zu, dass sie ihre Meds zusammenbekommen, und verlieren das Spiel wie sie es gewinnen: gähnend. Das ist aber nicht mal die Schuld der Spieler, das ist das RvR und das immerwährende Ungleichgewicht. Wenn nämlich gewinnen zu sehr belohnt wird, wird der Realm, der mehr gewinnt, weil er am Anfang stärker war, mit der Zeit immer stärker und gewinnt, weil sein Equip immer schneller besser wird, irgendwann nur noch, was dazu führt, dass die Leute die oft verlieren, es irgendwann ganz sein lassen oder auf die andere Seite wechseln. Mein Pled wär somit, dass PvP im RvR-Umfeld keinen materiellen Vorteil erzeugt, sondern nur Ruf und optische Vorzüge, vielleicht noch xp, auf die ich aber auch verzichten könnte. Auf jeden Fall sollte das Spielergebnis das einzige sein, das zählt, und das kann es nur dann, wenn a) das Spielergebnis keinen Vorteil für folgende Spiele erzeugt und b) es auch sonst nichts gibt, was Spielvorteile erzeugt, also XP, Equip oder Marken für Equip, ja nicht einmal pvp-Medipacks. Nur dann werden alle zielorientiert für einen Sieg arbeiten und es zu einem gg machen. Ansonsten wird der allgegenwärtige Opportunismus in den BGs zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern, und die BGs nichts anderes als Farmspots sein.
  4. Dem einen oder anderen sollte klar sein dass diejenigen, die er hier beschimpft, die gleichen sind, die das Spiel programmiert haben, das er nun doch jetzt so gerne spielen möchte
  5. Es wurden zwar Namen genannt, jedoch nicht zum Schaden irgendeines Beteiligten. Es war eine Situation während eines Kriegsgebiets und ich fands einfach nur köstlich. Falls du mit Namecalling denjenigen gemeint hast, der gespuckt hat, nun, dann lass dich aufklären, dass dies eine soziale Aktion ist die explizit ins User Interface von SWTOR eingebaut ist. Damit auch der letzte sesselfurzende Moralhüter zufrieden ist, solltet ihr das entfernen.
  6. ..edit..Bitte keine Spielernamen, Danke So geil
  7. Und jetzt zieh' 30% ab, die regelmäßig im Forum schlechte Kritik abgeben weil bei ihnen Star Wars aus irgendwelchen anderen Gründen nicht so läuft wie sie es haben wollen, und es steht unentschieden. Ich glaube nicht, dass eine Umfrage in dieser Art repräsentativ ist, da von keinem Nutzer, der hier abgestimmt hat, irgendein Hintergrund bekannt ist, und somit auch keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Nutzer gezogen werden können.
  8. Ich hoffe, BW, ihr ändert das jetzt nicht wegen 130 Heulern! Dass nur 80 dafür gestimmt haben, heißt nicht, dass nicht 500 einfach das Spiel spielen und zufrieden sind. DIE COMMUNITY KANN MITREDEN - SIE HAT NICHT DAS SAGEN Wenn ihr Euch von ein paar Eierwerfern vorschreiben lasst, was gut ist, wird alles bald grau in grau aussehen. Und jetzt KUSCH ihr die ihr sowieso nichts zu melden habt
  9. GEIL! Ein Treffen der anonymen online Gamer
  10. Die Items, die man für Dunkel/ Hell/ Sozial bekommt mögen zu 'leicht' sein, allerdings finde ich es schon motivierend eine Wahl treffen zu können, die Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf hat - auch wenn mir das nicht weit genug geht. Das meistens H Quests\ FPs nicht zusammen abgegeben werden finde ich auch eine Unsitte. Man lässt sich hier auch schnell anstecken.
  11. Da man sowieso bei beiden Fraktionen beide Ausrichtungen wählen kann, würde ich es begrüßen, wenn mehr als 2 Ausrichtungsoptionnen zur Verfügung stünden. Manche Dialogen schreien ja praktisch danach, eine Gier-Ausrichtung oder eine vielleicht dunkle, aber nicht ganz so grausame Ausrichtung zu haben, wo man vielleicht nicht Unschuldige umbringt (Opportunist-Ausrichtung vielleicht?). Die jetztige zweidimensionele Ausrichtung ist eigentlich viel zu flach um realistisch und auch konsequent spielbar zu sein. Wer nämlich auf optimale Ergebnisse zielt, und ich denke mal, dass tun die meisten, wird seiner Ausrichtung treu bleiben, um für Gefährten und Dunkel/ Hell die meisten Punkte zu bekommen, auch wenn er manchmal anders entscheiden möchte. Den Weg zb eines Schmuggler zu gehen, der auf den eigenen Vorteil bedacht handelt, aber dennoch mild zu Bedürftigen ist, lohnt sich praktisch nicht. Was man an Credits bekommt, wenn man sich Geldgierig zeigt, ist nicht der Rede Wert und entsprechende Dialogoptionen sind seltener als Datacrons. Bei der Republik wird ja grundsätzlich Verhalten mit dunkle-Seite-Punkte 'bestraft', das zum Schaden für egal-wen ist - siehe Cademimu, wo eigentlich jeder die Raketen Richtung Imperium schicken möchte. Imperium ist mir persönlich z u dunkel, um attraktiv zu sein, Republik könnte aber auch etwas mehr 'Schatten' haben. Eine Auffächerung der Ausrichtungen und Dialogoptionen könnte dem Spiel mehr Tiefe geben und es dem Spieler ermöglichen, sich besser mit seinem Charakter zu identifizieren. Die Dialogoptionen müssen sich aber auch lohnen und erfordern natürlich entsprechendes Balancing. Es ist schon mal gut so wie es ist, aber man könnte noch viel, viel weiter gehen. Eine Erweiterung von 2 auf 4 Ausrichtungen würde sicher mehr als nur einige begeistern.
  12. Finde die Gefährten auch teilweise etwas störend, aber vor allem deshalb, weil sie einen beim Anhalten immer überholen und vor die Maus, über das Plünderobjekt laufen. Ich fände es hier gut , wenn sie etwas hinter einem stehenbleiben würden. Die Bewegung ist resourcentechnisch natürlich einfach gehalten, und fehlt es etwas an Eleganz; dass sich die Gefährten an alle unmöglichen Stellen stellen finde ich auch nicht so schön. Aber, um als Beispiel Skyrim zu nehmen, musste man dort teilweise auf die Gefährten warten, da sie sich zu langsam in Bewegung setzten. Hier einen Mittelweg zu finden ist scheinbar nicht so leicht.
  13. Der Schmuggler ist mir einfach viel zu weit in der Fantasy-Ecke! Mir gefällt TOR so gut, weil es um Technik geht und nicht um Herbeirufung und Zauberei. Macht-Kinetik ist dabei völlig in Ordnung und auch technisch/ physiologisch erklärbar. Gerade der Schmuggler ist doch ein Mechaniker-Typ der ständig an seinem Schiff rumschraubt, um noch ein letztes Quentchen Speed rauszuholen, um den imperialen zu entwischen. Bitte für zukünftige Outfits mehr Technischer Look und weniger Boy George
  14. Das wäre absolut sinnlos für den Client aber ist natürlich möglich, stimmt. Versteh ich nicht. Wenn du im Spiel bist, werden zig Informationen pro Sekunde hin und her gesendet. Warum soll da ein Paket pro Sekunde, das den Ladestatus übermittelt, was ausmachen? Aber ich seh schon: Selbst wenn der Ladebalken zu 99% durch ist kann man keine sichere Prognose machen wie lange die restlichen 1% dauern. Man könnte ja pro Prozent (oder Abschnitt/ Datei was auch immer) ein Timeout vereinbaren, so dass der Client einen Fortschritt machen MUSS und nicht immer nur 'Loading' senden kann. Aber abgesehen davon: Wie wird es denn bisher gemacht: man fliegt aus dem bg, wenn man nicht innerhalb einer vorgesehenen Zeit fertig geladen und den Startbereich verlassen hat. Das könnte man doch durchaus mit einem 'Loaded'- oder 'Loading'- Signal verknüpfen: Der Timer und alles andere bleibt so wie er ist, nur wird er neu gestartet, wenn einmalig 'Loaded' gesendet wird. (Wenn er zweimal (3/ 4 mal...) 'Loaded' sendet, kann man ihn direkt in den 'Spam-Ordner' schieben Wie oft bekommt ein Client denn die Position anderer Clients vom Server übermittelt? Ich denke mal, ob ein Spieler den Startbereich verlassen hat, wird auf jeden Fall vom Server überprüft, bei dem ja auch der Timer läuft. Das es dabei Ressourcen Probleme geben könnte hast du nicht überzeugend dargelegt. Naja, also ich hab in meinem Leben ein realtime Client-Server-System geschrieben, bei dem der Client immer absolut vertrauenswürdig war. Mag sein dass du recht hast.
×
×
  • Create New...