Jump to content

Dan_Star

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Wie lächerlich- ich gehe doch auch nicht in eine PVE Instanz und hoffe auf einen Buff, weil alles zu schwierig ist? PVP Gear muss und soll erarbeitet werden. Nur wo ist der Sinn, wenn man kaum noch einen erkennbaren Nutzen davon hat? Mir geht es nicht in den Kopf, wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann...
  2. Genau das ist der Punkt- und geht auch in die Richtung, was ich oben anschneiden wollte. Natürlich wird es immer etwas besser bzw schlechtere Klassen geben- aber momentan, und da liegt die lang überfällige Hoffnung mit 2.0, sind einige Klassen einfach komplett unterlegen, egal ob sie gut gespielt werden oder nicht- und andere sind, auch simpel gespielt, viel zu stark. Um es mal mit dem zitierten Beitrag mit den "3 guten" zu sagen- dann stelle man sich doch mal folgende Begegnungen vor: - 3 DD Kommandos gegen (Beliebige Klasse) - 3 Frontkämpfer gg 3 Hexer - 3 Krieger (Wächter/Hüter) gg 3 Schurken Die jeweiligen Ausgänge sind offensichtlich. Und mehr ins Detail mit dem Kommando als Beispiel: Ein Kommando ist ein anständiger DD, der aber durch JEDE Klasse gleichwertig oder besser ersetzt werden kann. Ein Maro bringt (mal abgesehen vom besseren DMG) noch Heal Debuff, Unsichtbar, "Unsterblich", Präzi Debuff, Group Sprint, Group CC, etc..)mit an den Tisch. Ein Sniper/Revo sehr guten DMG und sehr gute CC Möglichkeiten. Ein Schurke wenigstens noch "Überfall-" Taktiken. Etc, etc.. Wo wir wieder beim Stein-Schere-Papier Prinzip sind. Hat und wird nie bei einem MMO funktionieren. Hier wüten ein, zwei I-Win- und ein, zwei Windbeutel Klassen. Wie kann man so was designen und bis jetzt unkorrigiert lassen? Mal gucken was 2.0 bringt- mich macht es nur stutzig, daß bis jetzt GAR NICHTS angefasst wurde. Bevor jetzt wieder einer schreit: Ich habe 5 50er- einen Maro, Kommando, Schurken, Frontkämpfer und einen Hexer. Ich bin nur fair genug zuzugeben, daß das Balancing (gerade auch mit Hinsicht für die jeweiligen BG Zielsetzungen) für den Popo ist.
  3. So ein Schwachsinn kommt immer von den vermeintlichen Durchblickern. Auch wenn Balancing sicherlich noch so schwierig ist, ein Stein-Schere-Papier System funktioniert in einem MMO (-PVP) nicht. Fakt ist einfach, daß einige Klassen deutlich stärker bzw. auch effektiver in BGs sind als andere- und diese schwächeren Klassen können mit allem anderen ersetzt werden. Nur ein Beispiel: Mit 2.0 mag es sich ändern- aber mir z.B. soll erstmal jemand zeigen, wie ein Kommando DD auch nur den Hauch einer Chance gegen einen (vma guten) Krieger hat. Mal ganz abgesehen von den anderen Skills, die ein Krieger der ganzen Gruppe und dem eigentlichen Erreichen eines BG Wins mit an den Tisch bringt.
  4. Ich bin mit einer Sache aus der Zusammenfassung nicht so ganz schlau geworden- und hoffe ich liege falsch: Das heisst jetzt doch wohl nicht, daß Chars generell immer "gestärkt" werden (je nachdem was für ein Gear sie haben)? Oder ist dann auch wieder auf Level 55 Schluss mit dem Buff?
×
×
  • Create New...