Jump to content

puthsean

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Everything posted by puthsean

  1. Gut das Lian Li ist natürlich auch verdammt teuer. Aber die bauen auch verdammt schöne Teile... Festplatten sind allgemein sehr teuer. Hoffe die Fabriken laufen bald wieder alle richtig... Müsste meine Datengräber auch mal vergrößern. Glückwunsch zum ersten erworbenen Windows Bei den Shops hast du jedenfalls keinen Fehler gemacht =) Dann gute Nacht
  2. Nun das System ist gut. Aber du hättest ja nochn bissel sparen können Aber wenn dir das Geld nichts ausmacht. Damit wirst du lange Freude haben. Hoffe du hast keinen total überteuerten Shop genommen. Kann mich nicht erinnern mit meiner ZUsammenstellugn auch nur in die Nähe von 1400 Euro gekommen zu sein.
  3. Die 5 Jahre sind ein Wert den die Firmen abpeilen bei "normaler" Benutzung. Es werden eher sehr viel mehr. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es sind übrigens dann nicht wirklich die Daten weg. Die SSDs werden mit zunehmenden Alter "langsam". Es gibt Tools die dir die verbleibende Lebensdauer anzeigen. In der aktuellen C't war ein sehr netter Test drin. Dort war z.B. eine SSD auf der knapp 250 TB Daten geschrieben wurden und sie lebte noch immer. Ein Z68 Board brauchst du nicht, du willst eh nicht übertakten. Es schadet allerdings auch nicht. Sonst schau dich nach einem H67 um. Der Prozi bringt immernoch nicht genug Leistung als das sich der Aufpreis lohnen wird. Der I5 2500 verrichtet den gleichen Dienst für weniger Geld. Wenn es unbedingt ein I7 sein soll dann nehm den Xeon 1230 (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p734365_Intel-Xeon-E3-1230-4x-3-20GHz-So-1155-BOX.html) Das ist der gleiche prozessor nur minimal langsamer getaktet (Das merkst du nicht) Er kann ansonsten das gleiche wie der I7 2600. Den Ram kenn ich vom Aussehen her jetzt nicht, aber achte auf die Kühlrippen, so ein Scythe Mugen ist recht groß. Und nimmer lieber den 3, der bringt mehr Und als "Gamer" sind 16 GB auch total unnötig. Aber bei den momentanen Preisen (Die Teamgroup Elite kosten nur 28€ für 8 GB!) ist es nicht verkehrt. Das Netzteil nehm ich an ist ein 750 Watt Netzteil. Völlig überdimensioniert. 550 Watt Qualitativ hochwertig (Bequiet, Seasonic, Cougar ect) reichen völlig. ( Habe selber nicht mehr, bei einer Gigabyte 570 OC und einem I5 2500k) Als Grafikkarte eine 560 Ti / 448 Cores und dann passt das. Die Lian Li's sind übrigens sehr schöne Tower. Als SSD kann ich wirklich die Samsung 830 emfehlen. http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC128D-EU-interne-Magician/dp/B005OK6VTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327209442&sr=8-1 Ansonsten meine ich zu glauben die Crucial M4 sei auch sehr gut.
  4. So, grad Ruhe auffer Arbeit. Das System von bttn ist in Ordnung. Board bräuchtest du aber z.B. nur ein H67 wenn du nicht übertakten möchtest. Keine Ahnung gerade was das preislich ausmacht. Als Graka empfehle ich aber trotzdem eine 560 Ti, ob du nu die 448 Core nimmst oder nicht ist für SWTor eigentlich egal. Eine gute SSD verträgt jede Menge Zugriffe und mit Zugriffen sind pro Zelle gemeint. Eine SSD lebt bei normaler Beanspruchung länger als 5 Jahre ( und solang hat bei mir noch keine normale HDD gehalten) Im Normalfall schreibst du eh nur Windows und ein paar Programme drauf und rest sind Lesezugriffe. Die beste SSD zurzeit ist die Samsung 830. Je weniger Platz desto langsamer, aber immernoch blitzschnell. (hab die 64GB Version, 256 GB ist nochn gutes Stück schneller) Lass dich nicht von den Werbewerten verrückt machen. OCZ z.B. nutzt bei ihren Sandforce SSDs gerne komprimierte Daten bei denen sie natürlich glänzen. Das sind aber keineswegs Alltagswerte. Eine SSD lohnt in jedem Fall. Habe die 64GB Version vor einiger Zeit bei Amazon für 100€ gekauft und habe es bis dato nicht bereut.
  5. Gehäuse ist wie gesagt Geschmackssache Mit dem k hast du recht. Wenn dir an Übertaktung nichts liegt dann schau mal nach dem Intel Xeon 12XX (Grad nicht sicher welcher, der mit 100 Mhz weniger als der I7 2600k) Der Xeon ist ein I7 für Server... Theorethisch. Es IST der I7, nur vernachlässigbar langsamer getaktet und jenachdem ohne Grafikeinheit (Die du nicht brauchst) Und wesentlich günstiger.
  6. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0f6701219d51fa15b5906be2e46249987ac3e2309667c1ce446 Wer dir ernsthaft als Gamer nen I7 2600k empfiehlt... 3% Mehrleistung für das Geld? Der ist mehr für Rendering. Eco Green Festplatten nimmt man höchstens als Datengrab, aber nicht als normale Platte. HDDs sind allerdings immernoch recht teuer. Ne SSD Samsung 830 noch dazu und das passt. Die 560 Ti 448 Cores hat nur ca. 4 % weniger Leistung als die 570 und kostet weniger. Das Netzteil reicht dicke und hat modulares Kabelmanagement. (550 Watt reichen nur bei Qualitativ hochwertigen Netzteilen, das Rasurbo Real & Power ist eigentlich ein Cougar) Schnellerer Ram wird vom Prozi eh runtergeschaltet. Daher ist das der beste den man nehmen kann. Das Gehäuse ist Geschmackssache, sollte aber groß genug sein für den Kühler. (Der ist leiser als der boxed und mit dem lässt sich das ganze noch schön übertakten. Was aber nicht notwendig ist eigentlich...) Und beachtet. Asrock ist seit einigen Jahren nichtmehr Resteverwerter von Asus und baut sehr gute Mobos.
  7. Asrock ist schon einige Jahrelang nichtmehr der Resteverwerter von Asus, nur so nebenbei. Die bauen genausogute Boards wie die "großen" Als Netzteil in dem Bereich sind die Rasurbo Real & Power 550W und das XFX 550W Netzteil zu empfehlen. (Bei Rasurbo aber wirklich nur die Real & Power Serie) Das Rasurbo hat Cougar Innenleben und das XFX Seasonic. Da kommt selbst Bequiet nicht ran. Bevor man sich irgendnen Chinaböller da reinhaut lieber auf Qualität setzen.
  8. Merkwürdige Zusammenstellung für einen Spiele Pc. (Den 2600 braucht kein Gamer, das Geld packt man in eine bessere Grafikkarte, Ram braucht auch niemand soviel. Ausser man ist im Grafikbereich tätig, wo der Prozi auch wieder Sinn machen würde) Aber sonst ist das nen starker Pc. Damit wird SWtor locker laufen. Selbst hab ich dem Core i5 2500k, eine Gigabyte GTX 570 OC, 8 Gb Ram, Asrock Z68 Pro3, und ein XFX 550 Watt Netzteil Und ich habe absolut keine Probleme. Mit garkeinem Spiel. Board und Netzteil sind normalerweise auch releveant bei Pcs... aber bei Alienware vertrau ich jetzt einfach mal das sie was ganz passables reinbauen
  9. Leute habt ihr eigentlich sein Posts mal weiter gelesen? Er meint mit Spezialisierung nicht die ACs, sondern die Talentbäume. Und die lassen sich nunmal ändern. Ihr könnt ja gern weiterdiskutieren, aber seine Frage könnte ruhig mal einer beantworten... Also es geht!
×
×
  • Create New...