Jump to content

wanengitane

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Interests
    Natur, Hunde, Internet
  • Occupation
    Berater
  1. BioWare sollte unseren Server beibehalten und alle RP-ler + PvP ler sollen auf unseren Server kommen. Ich denke bei 2000 - 5000 zusätzlichen Spielern ist dann der Server auch gut ausgestattet.
  2. Ursula, sei mir nicht böse, aber ich habe in fast 12 Jahren MMO noch nie so einen Unsinn gehört. Der Server ist doch technisch genauso wie jeder andere PvP Server. Oder welche technischen Unterschiede sollen dort vorliegen?
  3. vielleicht gibt es ja auch andere Gründe für die "Problemchen" mit und bei Bioware: http://www.golem.de/news/swtor-entlassungen-bei-bioware-1205-91997.html
  4. Das Spiel hat eben kein richtiges "Ziel" . Einzige Spiele die komplett durchdachtes Spielsystem haben sind DAOC, Lineage 2 und Eve Online. Daher sind diese drei auch bis zu 11 Jahre auf dem Markt. AION 3.0 hat dann auch so ein durchdachtes System, aber es ist die Frage, ob AION 3.0 gegen GW2 bestehen kann. Denn beide kommen fast zeitgleich. TERA hat ein super System, aber die Steuerung für Konsolen ist nicht jedermanns Sache. WOW ist abgelutscht und grafisch voll daneben. RIFT hat sich zu einem der besten Spiele der Welt gemausert und wird sicherlich noch lange bestehen bleiben. AoC hat immer noch Chancen auf weitere Entwicklung, könnte aber durch das modernere The Secret World aus dem eigenem Hause zusätzlich Spieler verlieren. Alles in allem bleibt zu hoffen, daß wir Spieler durch viel günstigere Monatsbeiträge die Möglichkeit haben, mehrere Spiele spielen zu können, oder aber das "Mithalten" im ingame Ranking optimiert wird.
  5. Insgesamt kann man schon sagen, daß wir Gildenleiter jedes Spiel am laufen halten und es uns nicht gebührend gewürdigt wird. Aus meiner Gilde PRODIGY stammen über 85 50er-Chars von rund 75 Spielern die bei uns aktiv gespielt haben. Trotz regelmässiger Rekrutierungsarbeit konnten wir die schleichende Fluktuation nicht aufhalten. Sicher sind auch die Spieler/innen schuld, wenn es nicht mehr so gut läuft, aber ich glaube es ist das fehlende Spielkonzept. Es gibt praktisch keine richtige Aufgabe im Spiel. MMO´s die kein durchdachtes, sinnvolles Spielkonzept haben, sterben schon nach kurzer Zeit aus. Die Spiele können noch so toll gemacht sein, wenn es keinen Sinn im Spiel gibt, verlieren die aktiven Spieler die Lust am spielen und hören frühzeitig auf. Nur Queste abarbeiten und/oder einen Beruf zu skillen reicht eben nicht. In MMO´s muß es Auswirkungen geben, die das gesamte Gefüge des Spieles beeinflussen. Theoretisch vielleicht alles angedacht, aber es gibt es bisher nicht in SWTOR und ohne Sinn spielen macht keiner. Hoffen wir mal, das BioWare Mut hat uns entsprechend früher und nachhaltiger zu informieren und nicht unnütz Angst hat etwas falsch zu machen.
  6. Ich finde alle T-Shirts schlecht bis miserabel. Ich weiß nicht, wie ihr den Leuten so einen "Käse" anbieten könnt?
  7. Es ist sicherlich schwer, den Andrang für ein Spiel zu planen, aber was mich ein wenig ärgert, daß man nicht erkennen kann, inwieweit der Abgleich des EA- und des Origin-Kontos bzgl. der notwenidgen Daten richtig und damit zur "Anpassung" bereitstehen. Im Benutzerprofil steht trotz Einlösung des Vorbesteller Codes: Ihr besitzt kein Abonnement. Und das ist ja nicht so ganz richtig, wenn man den Vorbestller-Code eingegeben und das auch im Benutzerprofil, als bestehende Spiele sehen kann.
×
×
  • Create New...