Jump to content

Neferath

Members
  • Posts

    18
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Nun gut... ich pflichte ja dem meisten bei wenn es darum geht, das Abo-Inhaber immer mehr den "Kürzeren" ziehen, aber ganz persönlich kann ich mich über den Support-Staff nun wirklich nicht beschweren. Klar ging das Ganze etwas zurück nachdem EA / BW die Mittel gekürzt hat aber bislang wurde jedes meiner Tickets beantwortet und das oftmals auch direkt inGame, Ich denke man sollte ohnehin prinzipiell zwischen dem was die deutsche Support Crew trotz all der Kürzungen seitens EA leistet und leisten kann und der generellen Verschiebung, zu Ungunsten der Abonnenten in diesem Spiel unterscheiden. Mit freundlichen Grüßen, Ich
  2. Tagchen zusammen, das wird das Erste mal sein das ich mich an so einem Thread beteilige aber bitte ... Wie so manch ein anderer auch, bin ich hier seit der Beta mit dabei und zahle brav mein Abo. Wie so manch einer auch - der Faktor Dummheit sei einfach mal so außen vor gelassen - habe auch ich BioWare und EA geglaubt als versichert wurde das mit der F2P Einführung sichergestellt wird das Abonnenten weiterhin einen beteutenden Mehrwert für ihr Geld gegenüber den F2P-Spielern haben werden. Man sollte sich darüber klar sein, das ein Abonnent "nichts" aber auch wirklich rein "gar nichts" geschenkt bekommt. Er bezahlt dafür, fertig aus und erledigt. All die unsinnigen Kommentare alá "man bekommt doch schließlich xxx Kartellmünzen monatlich geschenkt" sind absoluter ... Wer ein Abo hat bezahlt mit seiner monatlichen Gebühr dafür. Ebenso sollte man sich darüber klar sein, das dieses Spiel, wenn es für F2P-Spieler attraktiv bleiben soll, für selbige nicht noch teurer werden darf. Ich denke jedem sollte klar sein das SWTOR auf die F2P Spieler und die Einnahmen die durch sie im Kartellmarkt generiert werden angewiesen ist. Genauso sollte aber auch jedem klar sein, dass sich der Vorteil den Abonnenten haben nicht noch weiter verkleinern darf, es sei denn natürlich, man hat vor dieses Bezahlmodell auf Kurz oder Lang zu beerdigen. Genau das ist jedoch momentan der Fall. Mit jedem einzelnen Update, steht man als Abo-Inhaber schlechter da als es noch davor der Fall gewesen ist. Mit jedem einzelnen Update ist man als Abo-Inhaber dazu genötigt zusätzlich noch mehr Euro auszugeben wenn man auch nur ansatzweise die Hälfte dessen, was veröffentlicht wurde, nutzen will. Das ist eine Entwicklung die natürlich im Sinne von keinem Einzigen sein kann der nach wie vor seine monatlichen Gebühren bezahlt. Tja und bevor jetzt das typische "selbst schuld" kommt sollte man vllt. auch eines nicht vergessen ... Ohne die monatlichen Zahlungen der Abonnenten, hätte SWTOR niemals so lange durch gehalten und all die F2P-Spieler hätten genauso wenig eine Chance gehabt dieses zugegebener Maßen gute Spiel zu erleben wie es das Kartellmarktsystem mit dem jetzt Geld verdient wird gehabt hätte. Die Quintessenz des Ganzen sollte daher lauten: "All wir Abonnenten haben euch, BioWare und EA, die Treue gehalten und unterstützt um dieses Spiel am Leben zu erhalten. Es ist langsam aber sicher an der Zeit das ihr euch das eingesteht und dementsprechend handelt." Mit freundlichen Grüßen, Ich
  3. Honestly ... it can't be that hard to understand. Right the moment you get him as a "companion" he "is" somewhat useful. May it be as your first companion with healing abilities or may it be as your first crew member to be sent out on missions. But he is not meant to be used during your whole story phase since there are a lot of companion stories and quests to discover wich you might miss if you stick to that damn droid. Therefor he is annoying and less usefull than the rest just for the reason to encourage you to have a closer look at your "real companions". Who know's maybe he will get his own story and his own questline during a content-update in the future, maybe not. Perhaps he will even become more useful than. If you have a look on the KotoR series there used to be a killer-droid in your crew and you had the chance to buy him a pacifist upgrade to turn him into the opposite of what he was actually designed for. This is the Bioware style of humor and who knows ... perhaps you will get a chance to buy something like a killer-upgrade for 2V-R8 in the future. But by now, he is nothing more or less than a small assistance for you in order to fill up the time till you get the next usefull companion with his own story and his own quests to discover.
  4. Mal ganz im ernst jetzt ... ich wollte / will auf einem PVP-Server spielen weil ich eben auch wirklich Open-PVP haben will. Open-PVP heißt für mich aber nicht das ich dafür extra nach Illum fliegen muß, das ist dann nichts anderes als ne größere Art von BG und was es dort an Belohnungen gibt geht mir sonstwo vorbei. Open-PVP bedeutet für mich die gegnerischen LvL- und Quest Gebiete zu durchstreifen und mir da Gegner zu holen wo ich sie erwischen kann. Tja und dafür ... hätte ich schon wirklich gern irgend eine Art von "Belohnung" in Form eines Kill-Counters oder Ruhm-Zuwachses. Beides müßte/sollte nicht mal wirklich einen handfesten und praktischen Nutzen haben. Irgendeine Form von Erfolgs- und oder Misserfolgsstatistik würde schon völlig ausreichen. Ich mein das ist schliesslich ein PVP-Server und kein "klopp-dich-in-der-Warzone-für-schnuckelige-Items" Server ...
×
×
  • Create New...