Jump to content

Tunlay

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ganz genauso wie pvp`ler schon dann glücklich sind wenn sie sich nur virtuell gegenseitig in den Arsch treten können... Ist genauso ein plattes Posting, und das Niveau sinkt dann ab hier rapide ab, lassen wir das und bitte wieder zurück zum Topic. Danke, und schöne Grüße T.
  2. Hallo romfis, da Du mich direkt zitierst um deine Argumente zu untermauern, muss ich Dir nun auch direkt antworten. Spielerangebote im KIOSK, sind keine Alternative für das was mich hierin umtreibt. Denn was Spieler untereinander treiben ist nichts was mit dem Spielcontent zu tun hätte. Und deshalb kannst du meine Argumentation hierfür auch nicht "kidnappen". Ich spreche davon dass man diese von mir genannten Dinge in anderen MMO`s fest zum Abo hinzubekommt. BW/EA jedoch lassen sich jedes Fitzelchen extra vergolden durch ihre Kartellmünzen! Weshalb bitte, soll es nicht möglich sein, den "Friseurbesuch" seines Chars über Credits von offizieller Stelle zu beziehen? Weshalb soll es nicht möglich sein, Rüstungsumfärbungen ebenfalls als Abonnent über ingame Credits von offizieller Seite zu erwerben? Weshalb muss ich als Spieler, für eine Rasse, welche im Vorfeld vollmundig als Content für das Addon angekündigt wurde, nochmals EXTRA in die Tasche greifen? Nicht einmal die Konkurenz verlangt derart viel EXTRA zu beziehen. Dabei darf man nicht vergessen, worum es sich bei Kartellmünzen handelt. Nämlich um Ersatzwährung für Bargeld, welche dem Spieler vorgauckeln soll er benutzt ja nur "Spielgeld". Der Witz dabei ist dann aber noch, die meistne Änderungen in Patches sind neue Gimmiks für den Kartellmarkt. Das beduetet dann widerum ich als Abonnent werde, wenn ich NEUEN CONTENT nutzen möchte, gezwungen virtuelles Geld in die Hand zu nehmen, welches ich ganz real bezahle, OBWOHL ich bereits jeden Monat Geld auf den Tisch knalle. Eine klare Grenzziehung zwischen f2p-Spieler und Abo-Spieler wird immer schwerer auszumachen, verwischt immer mehr. Und deshalb frage ich, mit diesem Thread hier EA/BW, ob sie dies gezielt forcieren, oder schlicht nicht ernsthaft darüber nachdenken was sie tun. Oder anders ausgedrückt: "Will EA/BW die Abospieler überhaupt ncoh behalten, oder lieber alle Spieler als f2p-Spieler sehen?" Hierfür eine klare Antwort wäre eine gute Sache, weil dann jedr Abo-Spieler OBJEKTIV entscheiden könnte, ob es sich lohnt weiterhin das Abo zu zahlen, oder ob s besser wäre ins f2p-Lager zu wechseln. Soviel FAIRNESS sind EA/BW uns Abonnenten, wovon nicht wenige, seit SPiel-Release dabei sind, einfach schuldig. So sehe ich das zumidnest. Schöne Grüße T.
  3. Du hast offenbar missverstanden worum es hier geht. Es geht darum das in vielen anderen Games Dinge wie, verändern der Frisur, Veränderung der Rüstungsfarben im Spiel selbst benutzbar sind über ganz reguläre Ingame-Währung. BW/EA hingegen lässt sich dies gesondert bezahlen. Ganz genauso ist es auch mit der neuen Rasse der Cathar, diese wurde für das Addon angekündigt. Es ist mir kein anderes MMO bekannt, in welchem man für eine neue Rasse, welche für ein Bezahl- Addon angekündigt war nochmals ZUSÄTZLICH zahlen muss. Diese Auswüchse sind für KUNDEN welche ihr monatlich Geld in einem Abo binden mehr als frustrierend. Wo wird in swtor noch die Kundentreue belohnt, wenn in fast jedem Contentpatch, welcher neu dazu kommt, HAUPTSÄCHLICH der Kartellmarkt bedient wird, und man somit als ABOSPIELER indirekt gezwungen wird Kartellmünzen, welche ja eigentlich eine Erfindung für die f2p-Spieler sind, auszugeben. Denn wenn in fast jedem neu hinzukommenden Patch lediglich der Kartellmarkt bedient wird, kann man NICHT am neuen Content teilhaben, wenn man den Kartellmarkt nicht nutzt, logisch, oder? Ansonstiger neuer Content hält sich in Grenzen, und wenn doch mal etwas hinzukommt, dann darf man dafür auch wieder extra bezahlen. Noch dazu für Dinge die, wie gesagt in anderen Games selbstverständlich im Abopreis inbegriffen sind. Schöne Grüße T.
  4. Zuerst einmal zu den Vorwürfen in meine Richtung. 1. Falsches Forum? Antwort: Dies ist, in meinen Augen keineswegs das falsche Forum. dort oben steht KUNDENDIENST, und ich möchte zu meinen Fragen eine Reaktion von offizieller Seite. Diese wiederum bekomme ich, wenn überhaupt, nur noch in diesem Forum und sonst in keinem anderen mehr. 2. Jeder kann sich die 500 Kartellmünzen sparen. Und die sind "Geschenk genug" Und genau hier ist der große Denkfehler klar erkennbar. Mir geht es keineswegs darum etwas geschenkt zu bekommen, sondern mir geht es darum mir Dinge ingame erarbeiten zu können. Das bedeutet ich möchte mir Credits erfarmen um damit dann solche Sachen wie ich sie im Eingangspost erwähnte damit zu gönnen. Diese Möglichkeit jedoch wird ausgeschlossen von Seiten EA's und BW's. So ist mein Eindruck. Nochmals, mir geht es hier um Grundsatzfragen. Will EA/BW den Abonnenten behalten, oder will EA/BW nur noch f2p-Spieler? Und wenn EA/BW Abonnenten auf Dauer noch behalten möchte, wie will die Firma verhindern, das über kurz oder lang immer mehr Abonennten sagen: "Ich bekomme im Verlgeich zum f2p-Spieler nicht genug für mein monatlich Geld, drum steig ich um, oder vielleicht sogar aus." Und meiner Meinung nach wäre dies ganz einfach zu verhindern indem EA/BW den Abonnenten anbietet diverse Dinge aus dem Kartellmartk auch über erfarmbare Credits zu kaufen. Oder anders ausgedrückt, wer sich das Zeug auch ingame erfarmen kann als Abonennt muss sich nicht vor dem reinen f2p-Spieler zurückgesetzt fühlen. Insbesondere dann, wenn Patches immer häufiger reine Kartellmarktpatches sind, aber der Spielcontent selbst stagniert! Bei Vermächtnis-Freischaltungen geht das doch schließlich auch, wieso also nicht auch bei anderen Sachen? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße T.
  5. Hallo miteinander, mit dem letzten Patch kamen einige Änderungen auf über welche ich mich im Prinzip sehr gefreut hatte. Namentlich genannt sein hier, Veränderung des Aussehens, Veränderung der Ausrüstungsfarben und die Chatar als neu wählbare Rasse. Leider sind genau diese Features nun nur über den Kartellmarkt zu erwerben. Was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde. Aus folgenden Gründen: - Die Cathar wurden für die Erweiterung angekündigt, so zumindest habe ich dies gelesen. Und dementsprechend habe ich mich auch darauf eingerichtet diese als Vorbesteller und Abonnent dann auch freigeschaltet zu bekommen, und wenn shcon nicht direkt, so zumidnest über eine Option in welcher ich Ingame-Credits dafür ausgebe und nicht nochmal extra zum Abo Kartellmünzen. - Das Feature mit den einfärbbaren Rüstungen finde ich ebenfalls sehr gut, allerdings auch hier würde ich mir durchaus eine Creditlösung für Abonennten wünschen. Und wenn schon nicht für seltene Farben so zumindest für gewöhnliche. - Dann das Thema Veränderung des Aussehens... seit Release warte ich auf die Möglichkeit die Frisuren meiner Chars zu verändern. Das dieses Feature nun kommt, ebenfalls große Freude, aber auch hier... weshalb gibt es für Abonnenten keine Möglichkeit dies über Credits umzusetzen. In anderen Games ist der "Gang zum Friseur" ja auch eine Option welche man über erfarmbare Ingame-Wärhung abwickeln kann. Gänzlich anders sieht das natürlich mit totalen Veränderungen des Chars aus, z.B. Rassewechsel. Das ist aufwändiger und verdient somit durchaus reale Währung zur Änderung und im Fall von swtor eben Kartellmünzen. Ich möchte nun nicht dass sich dies hier wie Geheule liest, allerdings wäre es durchaus schön, wenn man bei der Einführung neuer Features AUCH die Abonnenten im Blick behalten könnte, und nicht nur die f2p-Kundschaft hofiert. Denn auch Abonnenten können ab einem bestimmten Punkt ihr Abo kündigen und sich stattdessen ebenfalls der f2p-Kundschaft anschließen. Aber vielleicht ist dies ja auch so gewollt? Schöne Grüße T.
  6. Ich muss Malycus in großen Teilen recht geben, allerdings gibt es dabei eine Sache die nur selten bedacht wird. Um tiefgründigeres RP in MMOs zu finden muss man sich einer Gruppierung anschließen, oder/und so gut wie jeden Abend online sein. Nur dann schafft man es dauerhafte Kontakte aufzubauen aus denen dann widerum das tiefgründigere RP erwachsen kann. Leute die einfach nicht die Zeit haben, (fast) jeden Abend online zu sein um zu rpn, verlieren sehr sehr schnell den Anschluss. Und sind dadurch gezwungen immer und immer wieder "neue Bekanntschaften" zu knüpfen, weil die zuvor geknüpften weiter gezogen sind. Eben weil sich in mmo-rps vieles in Grüppchen abspielt verkommen "Wenigspieler" damit sehr leicht in dne Status eines "Statisten" den man vielleicht mal brauchen kann für zwishcenrein, aber sonst geht man ihm eher aus dem Weg. Schublade >>>> Statist Wie man dieses Problem lösen könnte ist mir in all meinen Jahren mmo-rp bis heute ein Rätsel.
×
×
  • Create New...