Jump to content

fatul

Members
  • Posts

    12
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich bin auch sehr zufrieden. Es haben sich nahezu alle Erwartungen erfüllt und vor allem hat die Welt ein gewaltiges Potenzial. Darüber hinaus bin ich sehr angetan wie die Community mit einbezogen wird und das BW wirklich um eine kontinuierliche Verbesserung bemüht ist. Wer sich das Ganze durch bald sicher stark zurückgehende Bugs verderben lässt- selbst schuld.
  2. Ich leiste Abbitte ... 3000 Jahre. Ich sehe aber nach wie vor keinen Grund warum es in dieser Epoche keine schwebende Städte/Anlagen auf Bespin geben soll. Es ist dann halt nicht DIE Wolkenstadt. Das meinte ich damit, dass man sich vom Handlungszeitraum nicht einschränken lasse sollte. In 3000 Jahren werden einige Siedlungen womöglich gar nach ihren Untergang oder ihrer Aufgabe wieder vergessen. Alternativ kann man natürlich einfach ähnliche Planeten nehmen.
  3. Nun Kashyyk taucht ja sehr oft als Wunsch auf, das gefällt mir... Ich denke man sollte sich auch bei SWTOR nicht von der Nutzung einzelner Planeten abhalten lassen, weil das vermeintlich nicht in die Zeitlinie passt. Der zeitliche Abstand zu Episode I ist denke ich mit 2000 Jahren so gewählt dass man alle Freiheiten hat. Also spricht nichts dagegen Bespin und Naboo einzubeziehen oder auf Felucia Sieflungen zu haben. Eine sehr gute Idee ist auch zusätzliche Zonen auf bestehenden Planeten zu addieren- der Vorteil von Planeten, sie lassen sich fast beliebig ausbauen. Hier würde ich zusätzliche- hochstufige- Zonen auf Tython und Coruscant sowie Dromund Kaas und Tatooine begrüßen.
  4. 1. Felucia 2. Kashyyk 3. Naboo Gegenwärtig fehlen mir etwas die exotischen Planeten, das würde sich bei der Einführung von den o.g. ändern.
  5. Also ich denke das viel angesprochene "singleplayer-feeling" ist schlicht das Resultat einer verzerrten Wahrnehmung. Durch die, bisher einmaligen, Dialoge und die instanzierten Storyquests, mag dieser Eindruck aufkommen. Ich persönlich bin durch die ganzen Gruppenquests und die Instanzen öfters in Gruppen gewesen, wie in meinen vorherigen MMO's und ich denke man hat bei den anderen Spielen die Zeit in der man alleine gespielt hat einfach nicht so wahrgenommen. Bezüglich des Endgamecontent ist BW ja fleißig am nachliefern. Von daher bleibe ich bei meiner positiven Bilanz bezüglich SWTOR.
  6. Hallo, ich finde die Idee des Vermächtnisses eine sehr gute Sache. Ich hatte mich zum Start des Spieles auch, sofern das möglich war, über das Vermächtnis informiert. U.a. hieß es ja "all eure Charaktere" sind darin inbegriffen. Von daher ging ich auch von einem serverübergreifenden System aus. Ich habe nun das Problem, dass aufgrund von Bekanntschaften ich auf unterschiedlichen Servern spiele und nun vom dem System kaum profitieren kann. Zumal der schöne Gedanke, dass alle Chars miteinander verbunden sind, damit hinfällig ist. Es gibt ja nun zwei Optionen die Problematik, die denke ich ja einige Spieler haben, zu lösen: 1. Das Vermächtnis serverübergreifend gestalten oder 2. Einen Servertransfer zu ermöglichen- das würde ja einigen auch aus anderen Gründen entgegenkommen. Wie dem auch sei, die Lösung müsste in einem gewissen zeitlichen Rahmen erfolgen, da sonst auch die Chars auf den anderen Servern ein Vermächtnis haben und dann eine Zusammenführung wohl schwierig wird. Was meint ihr zu der Thematik?
  7. Also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Das nicht alles perfekt ist liegt in der Natur der Sache. Ich bin jedoch überzeugt, dass BW die Dinge in den Griff bekommen wird. Bei den technischen Fragen (Bugs) mach ich mir garkeinen Kopf und bezüglich der anderen Dinge hat BW mehr als einmal gezeigt, dass sie sehr stark in die Kommunity reinhören. Die Innovationen des Spiels - alternative Wege/ Wahlmöglickeiten bei Quests, die Dialoge und das Gefährtensysten - werden meines Erachtens von vielen zu wenig positiv gewertet/ beachtet. Ansonsten bin ich froh, dass man auf altbewährtes zurückgreift. Ganz besonders ist für mich jedoch eins wichtig: Man hat es bravourös geschafft Star Wars- Feeling in dem Spiel zu erschaffen. Eine Tatsache die meines Erachtens ebenso viel zu wenig Beachtung findet.
  8. Ich finde das Vermächtnis eine sehr gute Idee. Nur habe ich meine Chars auf zwei verschiedenen Servern. Daher fände ich es super, wenn das Vermächtnis serverübergreifend wäre. Es ist schade dass man damit gegenwärtig an einen Server gebunden ist. Ich hoffe auch, dass demnächst die Möglickeit bestehen wird seinen Char zu transferieren- was ich dann alleine aus diesem Grunde machen werde. Ansonsten gefällt mir die Idee Chars über dieses System zu verbinden super.
  9. Hallo, ich persönlich finde, dass die Republik im Vergleich zum Imperium doch häufig relativ schwache Designs hat was Raumschiffe, Fahrzeuge usw. anbelangt. Für viele mag das marginal sein, doch ist für mich der Look recht wichtig. Womöglich ist das auch ein Grund warum mehr Spieler auf der imperialen Seite spielen. Vergleicht man die Sternenzerstörer, die Jäger und letztendlich die zur Verfügung setehenden Spielerschiffe des Imperiums mit denen der Republik, schneiden sie doch deutlich besser ab (dass das Geschmacksache ist, ist klar, trifft aber denke ich bei vielen zu). Positive Ausnahme ist meiner Auffassung nach der Trooper, der wirklich in vielen Varianten top ist- auch wenn sein Schiff widerum nicht gerade eine Ausgeburt der Ästhetik darstellt. Meine Vorschläge daher: - Ergänzung der Palatte an Raumschiffen der Republik. Auch wenn die Korvetten und die Kreuzer mit Anlehnung an die Nebulon- B Fregatten ein ganz nettes Flair erschaffen, so sind sie keine optische Konkurenz zu einem Sternenzerstörer. Wie wäre es hier mit einem Mon Calamarie- Kreuzer oder einem an die Dreadnoughts (EU) angelehntes Design? - Die Walker der Republik bitte etwas aufpeppen. Der Grundkörper der vierbeinigen Walker ist eigentlich sehr gut, aber der "Kopf" ist einfach viel zu plump und passt irgendwie auch nicht zum Rest. Hier könnte ein etwas stromlinienförmiges Kopfdesign wesentlich mehr darstellen. Evtl. im Stil des Vorderteils der aktuellen Version des Kampfstern Galactica- würde denke ich top aussehen. -Eine Version der dreibeinigen Walker, die ein nicht so plumpes Kopfdesign hat, wäre denke ich auch nicht schlecht. - Ein cooles Kettenfahrzeug würde der Republik auch gut stehen. - Eine Option wäre auch neue Schiffe für die Spielecharaktere - evtl. nicht Klassengebunden- wurde aber denke ich schon an anderer Stelle diskutiert. Das ganze könnte man auch mit einer Art von Skins für Raumschiffe darstellen. - Die Kampfjäger der Republik finde ich eigentlich recht stilisch. Ich fände es jedoch nicht schlecht wenn, ähnlich wie in den Filmen, die Palatte hier noch etwas erweitert wird. - Die Tropper der Republik sind top, die Offiziersuniformen sehen jedoch eher wie Frachterkapitäne aus. Da würde ich einen zusätzlichen Uniformstil, kann ja für Eliteinheiten o.ä. sein, gut finden. Wäre auch eine Option für den CE-Shop. - Die Kampfroboter der Republik erinnern eher an "Nr. 5 lebt" . Die imperialen Kampfroboter sehen da irgendwie cooler aus. Ein etwas stromlinienförmigeres Design fände ich hier angebrachter, mit beispielweise einem T-Visor. Die bestehenden Designs müssen ja nicht unbedingt geändert werden. Die Vorschläge können jedoch zusätzlich als Varianten eingefügt werden. Ich bin mir bewusst dass das alles Randprobleme sind, doch tragen sie nach meiner Auffassung doch recht elementar zum Spielgefühl bei. Von daher fände ich es gut wenn sich in diese Hinsicht etwas bewegt.
  10. Hallo! "... für all deine Charaktere"- bedeutet das auch serverübergreifend?
  11. War es nicht so dass alle Chars- serverübergreifend- den Legacy- Namen erhalten würden? So hatte ich dies zumindest von BW in Erinnerung. Sekundärquellen haben dann in der Tat immer nur davon gesprochen, dass dies für Chars auf dem gleichen Server gilt. Könnte das evtl. jemand der schon soweit ist mal ausprobieren und dann hier berichten? Wäre echt nett Gruß
  12. Nach meiner Auffassung wäre eine App eine sehr gute Sache. Es ist zwar richtig, dass man dadurch in gewisser Hinsicht einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erlangt, jedoch sehe ich das in Anbetracht der Tatsache als nicht relevant, da Spieler die entsprechend mehr Zeit für das Spiel aufbringen können, diesen ebenso haben- wenn nicht gar in wesentlich stärkerem Maße, da Zeit eigentlich das Wertvollste bei einem MMO ist:). Ein App welches neben dem Chat-, einer AH- Funktion auch das Crafting ermöglicht, hätte ja auch in erster Linie monetäre Vorteile innerhalb des Spiels. Man kann dann zwar darüber auch skillen, jedoch ist das in meinen Augen auch nicht schlimm. Ich erachte es als wesentlich wichtiger -und fairer- dass mit einem solchen App der Nutzerkreis, welcher nicht so viel Zeit hat im Spiel diesen Dingen nachzugehen (dazu gehöre ich eben auch;)), dies dadurch etwas ausgleichen kann. Darüber hinaus denke ich muss man kein Prophet sein, wenn man prognostiziert, dass die Zahl der Smart- Phone- Nutzer noch weiter steigen wird und man mit einem entsprechenden App die große Mehrheit der Spieler erreicht. Ich denke es würde vor allem jedoch eine Menge Spaß machen, mobil jederzeit mit der SWTOR- Welt verbunden zu sein.
×
×
  • Create New...