Jump to content

Triguer

Members
  • Posts

    24
  • Joined

Everything posted by Triguer

  1. Hallo, Die Berufe Synth-Fertigung, Rüstungsbau und Waffenbau bieten die Möglichkeit, Aufwertungen herzustellen. Aufwertungen dürften das beliebteste Produkt dieser drei Berufe sein. Biochemie bietet neben der Herstellung von Stims, Aufputschmittel und Medi-Packs die Fertigung von Implantaten. In meinen Augen ist der Sinn und Zweck von Cybertech und Kunstfertigung derzeit in Frage zu stellen. Cybertech ermöglicht neben der Herstellung von Modifikationen und Verbesserungen die Herstellung von Ohrstücken. Obwohl der Sinn dieser durch die Händler und das Kommandosystem in Frage zu stellen sei. Mit Kunstfertigung liegt einem die Herstellung von Färbemodulen (über Geschmack lässt sich streiten; die schönen gibt es nur im Kartellmarkt), Relikte und Hefte offen. Relikte sowie Hefte kann man ebenfalls herstellen oder bei Händlern erwerben. Die InGame-Währungen dafür hat man sich schnell erspielt. Kunstfertigung ermöglicht jedoch auch die Herstellung von Kristallen. Während die Aufwertungen der Handwerksberufe Synth-Fertigung, Rüstungsbau und Waffenbau mit dem Gegenstandswert der Ausrüstungen mitgewachsen sind, tragen die Kristalle nach wie vor den Gegenstandswert 136. Die Kristalle sind in meinen Augen jedoch das einzig sinnvolle von Kunstfertigung. Somit bieten Cybertech und Kunstfertigung keinen Anreiz oder Vorteil zu Synth-Fertigung, Rüstungsbau oder Waffenbau und bedürfen meiner Ansicht nach ein Upgrade.
  2. Hallo BW-Team, die Einführung des Kommandosystems gestaltet Star Wars: The Old Republic deutlich benutzerfreundlicher. Die Kommando-Boni der Aktivitäten, für die man sich im Gruppenfinder listen kann, weisen jedoch Lücken auf. Selbst Spieler, die durch das absolvieren von Operationen und anderweitige Aktivitäten wie Aufstände und Flashpoints insbesondere durch das Kommandosystem ihre Ausrüstung über die Anforderung für den Storymodus hinaus verbessert haben, spielen weiterhin vorwiegend die Operationen im Storymodus. Die Begründung darin liegt hauptsächlich am Kommandobonus. Im LFG Chat werden derzeit fast ausschließlich Operation im Storymodus aufgebaut. Weiter konnte man lesen, dass Spieler mit mehr Spielerfahrung diesen Trend kritisieren. Gerade für Gildenlose Spieler ist es dadurch schwer, Fuß in den Modi Veteran und Meister zu fassen. Falls Bioware und Electronic Arts daran gelegen ist, dass auch die Veteranen und Meister Modi gespielt werden, könnte die Integration dieser beiden Modi in den Gruppenfinder und ebenso die Vergabe des Kommandobonus für diese Modi dies begünstigen. Um zu verhindern, dass sich Spieler für die Modi Veteran und Meister listen, deren Ausrüstung diese dafür noch nicht qualifiziert, wäre eine Abfrage des Gegenstandswertes wie am Terminal des Flashpoints "Krise auf Umbara" vorstellbar. Die Quest für diesen Flashpoint lässt sich aber erst ab einer gewissen Gegenstandswert-Stufe annehmen.
  3. Habe letztes etwas aufgeschnappt und möchte das gerne präzise wissen. Hat der Main-Stat. (List, Zielg., Stärke, ...) ein Softcap? Falls ja, wo liegt dieses?
  4. Dank des Craftings war das bei uns in der Gilde nie ein Problem, da wir uns ein gutes Portfolio ercraftet hatten.
  5. Naja. Aber seinen Neu 50er mit 126+ Gegenstands-Modifikationen per Vermächtnis-Rüstung auszurüsten, ist sicher nicht das, was Bioware im Sinn hatte. Und ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber Bioware soll schon Spieler gebannt haben, die das gemacht haben.
  6. Ach ja? Etwa mit blauem PvP-Gear? Wenn man sich das richtige Set craftet, kann das mit tionisch mithalten. P.S.: Blaues PvP-Gear gehört nicht in HC-Flashpoints oder Operations. Das sagen sogar PvP-Spieler, die diese Erfahrung gemacht haben. Der einfache Weg ist nicht immer der richtige.
  7. Es heißt ja, dass Level 50-Charakteure mit 1.6 die tionische Ausrüstung mehr oder weniger für lau kaufen können. Bitte Bioware, überdenkt diese Entscheidung noch einmal. Bislang hatte man drei Möglichkeiten, seine Level 50-Charakteure auszurüsten. Die erste wären die Daylies, mithilfe derer man seine modifizierbare Ausrüstung bestückt. Die zweite wäre das Crafting und die dritte der Kiosk. Mich stört dieses Vorhaben wegen dem zweiten Punkt, dem Crafting. Ich habe neben Zeit und Arbeit mittlerweile sehr viele Credits in meine Level 49/50-Rüstungen und Ohrstecker/Implantate gesteckt. Durch eine solche Änderung wäre das alles obsolet und ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen. Das Crafting wäre damit bis auf die 27er Sachen tod und völlig sinnlos.
  8. Eine solche Funktion würde ich begrüssen.
  9. Ich mache es kurz: Ich bin mit der Einschränkung im F2P-Modell sehr zufrieden. Sicher beschweren sich die F2P-Spieler. Aber es liegt einfach in der Natur der Sache, das sich eine reglementierter Personenkreis darüber beschwert. Einfach nicht darauf hören. Wenn sie mehr wollen, sollen sie ein Abo abschliessen. Thumbs up.
  10. Ein Feature, das auch wünschenswert wäre, wäre ein Logfile für Gilden, das auflistet, wer wann in die Gilge ein- oder ausgetreten ist und wer wann von wem befördert wurde. Ausserdem fände ich ein Mail-Log nützlich, das auflistet, wann man eine Mail an wen versandt hat. Obgleich man natürlich selbst dafür verantwortlich ist, kann es vorkommen, dass man Mails mit Anhängen (z.B. gecraftete Items) verschickt und versehentlich den falschen Empfänger eingibt.
  11. Die Möglichkeit einer dualen Skillung, vielleicht sogar inklusive einer zweiten Klassenwahl, würde das Bilden von gildeninternen Guppen deutlich vereinfachen. Des weiteren wäre es sehr komfortabel, wenn der Interface-Editor um die Funktion erweitert werden würde, nicht nur die Anordnung und Größe der Interface Leisten bestimmen zu können, sondern auch dessen Inhalt (Skills). Spieler, die viele Charaktere haben und PvE sowie PvP spielen, würde somit die Möglichkeit an die Hand gegeben, die Bedienoberfläche individuell dem aktuellen Spiel anzupassen. Was uns bzw. meiner Gilde fehlt, ist ein "Gildenhaus". Ein solches Quartier könnte das Gemeinschaftsgefühl einer Gilde spürbar fördern. In diesem Zusammenhang möchte ich auch Housing erwähnen. Ein (persönliches) Raumschiff sollte mehr sein, als ein Fahrzeug, mit dem man von Planet zu Planet fliegt (was ja auch nicht lange dauert). Ein Aufenthalt auf dem eigenen Schiff, ob alleine oder in der Guppe, hat ja quasi keinen Sinn. Es gibt viele Baupläne, deren Erzeugnisse "beim Aufnehmen" gebunden sind. Das betrifft zwar ausschließlich Items der Stufe 50, jedoch von der Qualität her sowohl Exotech, Tionisch und Columi. Es ist klar, dass damit ein Handel im Kiosk verhindert werden will. Aber für Gilden verhält sich das negativ. Mit Patch 1.4 kommt das Feature, dass Gegenstände aus Flashpoints und Operations zwei Stunden nach Beendigung ausschließlich innerhalb der Gruppe gehandelt werden kann. Ich (bzw. meine Gilde) würde es begrüßen, wenn solche Gegenstände zumindest innerhalb der Gilde handelbar wären. Patch 1.4 zeigt ja, dass eine Unterscheidung grundsätzlich möglich ist. Des weiteren würde ich mir neue Baupläne wünschen, um dem Crafting mehr Gewicht zu geben. Im Kiosk kann man in etwa nach "legendären" Gegenständen filtern. Was ist z.B. mit diesen Bauplänen, die zumindest irgenwann einmal vorgesehen waren? Eine Möglichkeit, dem Handwerksberuf Cybertech mehr Bedeutung zu geben, wäre die Möglichkeit, Mounts zu verbessern (tunen). Mit Patch 1.4 wird in SWToR eine weitere Operation implementiert. Es fehlt aber neuer Story-Content. Die Storyline, die bei manchen Klassen wirklich gut erzählt wird, sollte nun (endlich) fortgesetzt werden. Und was natürlich in der Aufzählung nicht fehlen darf, sind Bugfixes von Bugs, die zum einen nicht erst seit gestern existieren und die zum anderen ziemlich lästig sind. Dazu zählt zum Beispiel, dass Gefährten oft verschwinden, wenn man in einer zweier- oder dreier Gruppe spielt und den Bereich wechselt (Ladescreen).
  12. Sicher gehen die Meinungen auch da auseinander. Aber wenn wir uns innerhalb der Gilde unterhalten, hat zwar jeder teilweise individuelle Wünsche. Allerdings ist sich ein Großteil schon einig, was als nächstes kommen sollte. Liest man hier im Forum, kann man sagen, dass sich ein Großteil der (deutschen) Spielergemeinschaft schon die selben Dinge wünschen. Vielleicht ist dabei aber auch die Frage, wie groß die deutschsprachige SWToRCommunity noch ist und ob diese (gerüchteweise) kleine Gruppe für Bioware im Vergleich zu den amerikanern überhaupt eine Rolle spielt.
  13. Viele Dinge, die versprochen wurden, wurden bislang nicht eingehalten. Mit dem kommenden Patch 1.4 wird die Fähigkeit implementiert, dass der Kopf-Slot auch bei Gefährten ausblendbar ist. Wurde zwar nicht versprochen, ist aber dennoch eine schöne (und von mir lang ersehnte) Funktion. Mit der gestrigen Wartung (von der langen Downtime und der folgenden Wartezeit einmal abgesehen) war es erneut nötig, das Interface anzupassen. Es ist zwar ein Profil speicherbar. Aber EINES lässt sich nicht speichern: Der Inhalt und die Anordnung der Skills im Interface. Dann könnte man für jeden Charakter ein individuelles Interface speichern. Weiter ist es mit der Server Konsolidierung, die gestern vorgenommen wurde, erneut notwendig, manche Charakteure umzubenennen - und das, obwohl wir das zuletzt beim Server-Transfer erleiddn mussten. Es kommen Dinge ins Spiel, die nur kosmetischer Natur oder ganz schön sind. Aber Dinge, die sich die (noch) zahlende Spielergemeinschaft wünscht, fehlen nach wie vor. Da frage ich mich, ob Bioware denn überhaupt weis, was wir uns wünschen und was uns (auf SWTOR bezogen) bewegt? Wenn Bioware sich darüber nicht km klaren ist, sollten sie vielleicht einmal eine Umfrage starten, um dies in Erfahrung zu bringen.
  14. Das ist auch ein Witz. Niemand hat Bioware gezwungen, dass genau HEUTE zu patchen. Die wußten, was sie vor hatten. Bioware hätte die Pflicht ihren Kunden gegenüber gehabt, das sorgfälltig zu planen, damit das ohne Panne über die Bühne geht. Aber leider wurde man in dieser Hinsicht derbe enttäuscht. Wie soll das denn bei F2P ausschauen? Warteschlangen wie zu Release? Dann wird F2P das Spiel auch nicht retten und die letzten Abonnenten sind dann auch weg. Das ist echt ein Witz.
  15. Es kursieren die unterschiedlichsten Theorien darüber, ob für einen Heiler Angriffskraft oder Kritischer Trefferwert vorzuziehen ist. Nun war es zumindest so, dass vor Patch 1.2 (??) Progressgamer auf kritischen Trefferwert bevorzugten. Nun soll im Gamestar Kompendium Patch 1.3 stehen, dass Angriffskraft für einen Heiler geeigneter ist. Nun wollte ich einmal nachfragen, ob sich das geändert hat. Bitte gebt mir nicht nur eine Antwort sondern versucht auch, mir das warum zu verdeutlichen.
  16. Genau. Man kann Bioware für die Verhaltensweisen der Spieler nicht verantwortlich machen. Aber man kann Bioware darauf aufmerksam machen, dass sie hier etwas nachbessern können, um das ganze etwas "runder" zu gestallten.
  17. Das Problem ist doch teilweise ein ganz anderes. Nehmen wir einmal die Ilum-Daylies. Wie läuft denn z.B. die Quest "Fest im Griff" ab? Stell dich mal hin und beobachte, was passiert. Es kommen Spieler EINER Gilde. Die laufen rein, pullen ALLES auf einmal und für dich als Singleplayer bleibt nur der Blick mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Diese Gilden-eigenen Gruppen sind in der Regel voll und es ist kein Platz für Randoms - wenn sie denn jemand fremden mitnehmen würden. Denn zwingen kann sie ja niemand. Wenn man die Gruppen dann anschreibt, dass sie nicht alleine hier sind, wird man gleich beschimpft und auf Ignore gesetzt. Genau DAS ist das Spiel JETZT. Jetzt kannst Du dich zwar mit einem anderen Random, der wartet, zusammen tun. Aber das verbessert sie Situation auch nicht. Dadurch dauert diese eine Quest, die normalerweise in ein paar Minuten erledigt ist, eine dreiviertel Stunde, da man ja horende Wartezeiten aufgrund des Respawns in kauf nehmen muss. Da hast Du als Singleplayer keine Chance. Muss das denn wirklich sein? Die Daily auf Corellia (mit den Kisten) ist doch genau das selbe in grün. Selbst, wenn man in einer Gilde ist, hat vielleicht für die Daylies niemand Zeit oder hat keine Lust. Somit stehst Du wieder als "Random" da. Es ist ein MMO, da habt ihr recht. Aber man kann niemanden zwingen, ständig und überall in Gruppen spielen zu müssen. Ich will nicht sagen, dass die Serverzusammenlegung Mist war. Aber in mancher Hinsicht hat Bioware das nicht zu Ende gedacht und es sind Nachbesserungen nötig.
  18. Seit der Serverzusammenlegung ist esleider so, dass die Daily auf Corellia sich ziemlich in die Länge zieht. Das liegt darin begründet, dass sich jetzt die Spieler/Spielergruppen die Kisten vor der Nase weg klauen. Es ist dringend erforderlich, die Respawn-Zeiten der Kisten zu verringern.
  19. Etwas zu den Namen beim Serverwechsel. Bioware scheint sich darüber keine Gedanken gemacht zu haben, dass für manche Spieler ihre gewählten Namen ein Idenfifikationsmerkmal ist. Manch einer mag es as traurig betrachten, dass man sich an etwas virtuellem klammert. Allerdings beziehen sich manche Namen durchaus auf non-fiktives wie reelle geschichtliche Ereignisse oder Personen. Einige meiner Community und Gilde hatten die Ehre, am geschlossenen Beta-Test dabei gewesen zu sein. Die Beta-Test-Charaktere konnten zwar nicht übernommen werden, aber wir hatten die Möglichkeit, gleich zu Beginn unsere Charakternamen zu sichern. Wir waren VON ANFANG AN dabei. Nur, weil jetzt irgendwann später auf dem Zielserver jemand einen Charakter erstellt hat, dem man selbst gerade spielt, soll man darauf verzichten? Da sage ich nur: Wir waren vorher da.
  20. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Ich habe den Handwerksberuf Rüstungsbau und versuche gerade, mir ein komplettes Rüstungsset (Stufe 49) zu craften. Nun geht es ja nicht um irgendwelche Rüstungsteile, sondern um Teile mit ganz bestimmten Werten respektive ganz bestimmte Baupläne. Von den sieben Rüstungsteilen habe ich nun gerade zwei davon in der gewünschten Version. Wenn wenigstens die Meldung "Du kennst diesen Bauplan bereits" erscheinen würde, könnte ich wenigstens sagen: "**** happens, Pech gehabt". Aber nein, Ich habe die anderen fünf Items, bei denen ich bisher nicht erfolgreich war, bislang sicher schon 30-40 mal hergestellt und rekonstruiert - und zwar jedes der fünf Items. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Mit der Beschaffung der Materialien kommt man da nicht hinterher und kann sich diese im AH kaufen. Dazu noch die teuren Handwerksmaterialien vom Händler. Kurz gesagt stecken in diesem noch nicht fertig gecrafteten Set bisher wohl schon an die ein bis zwei Millionen Credits. Da wäre es wohl besser, auch seine Gefährten mit T1, T2 oder T3 auszustatten - und die sind neben dem, dass sie günstiger sind, auch noch besser. Das Crafting im High-Level macht derzeit absolut keinen Sinn. Wenn Bioware das Crafting nicht sterben lassen möchte oder verhindern möchte, dass jeder nur Biochemie erlernt, müssen sie den "Zufallsmechanismus" deutlich verbessern. Sicher ist es klar, dass Bioware verhindern möchte, dass Leute damit reich werden. Aber mal ehrlich: Im High-Level statten sich die meisten mit einem der T1, T2, T3 oder dem PvP-Set aus. Das Crafting wie Rüstungsbau ist eben etwas für die Gefährten. Und wieso soll das so kostspielig und unrentabel sein? Denn die Ausrüstung der Gefährten ist nach der eigenen nur Priorität zwei. Die Items des High-levles im AH zu kaufen ist heute schon billiger, als sie selbst zu craften.
×
×
  • Create New...