Jump to content

Xyluz

Members
  • Posts

    13
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Junge, niemanden interessierts wie du das konkret siehst. Es geht darum wie das im allgemeinen kaufmännischen Verkehr geregelt ist. Also zuallererst ist die Software auf den DVDs dein Eigentum, egal was sich EA und Bioware so wünschen. Ansonsten ist dein Händler ein Betrüger, denn er hat ja einen Kaufvertrag mit der abgeschlossen, und Kaufverträge beinhalten immer "Eigentumsübergabe". Mit deinem Eigentum kannst du prinzipiell machen was du willst im Rahmen der bestehenden Gesetze. Und da ist halt der Punkt wo du eben nicht alles machen darfst, da die Urheber bestimmte Vorrechte haben. Was nix daran ändert dass es dein Eigentum ist. Darfst die Software verändern wie du lustig bist, nur darfst du es wahrscheinlich nicht veröffentlichen bzw muss EA dich nicht mehr auf seine Server lassen. Ansonsten können die dir nix. Wär ja noch schöner, wenn nun übliche Geschäftsprakitken auf einmal nicht mehr gültig sein sollen, und das auch noch arglistig. Weiter im Text: Wie gesagt, wie du das siehst ist irrelevant. Wenn auf der Packung steht "30 Tage inbegriffen", und das Produkt an sich nicht kostenlos ist, dann hast du natürlich auch für die 30 Tage bezahlt. Ich weiß nicht was daran nicht logisch sein soll. Da stehts, da steht der preis, heißt dafür wurd bezahlt. Was ist das Problem? Ich finds immer spannend das Leute auf die AGB verweisen, aber nie nie nie die Handelsgesetze lesen. Warum macht ihr das nie? Ein Tip von mir : Gesetze stehen über Vertragsklauseln, und anders als in den Vereinigten Staaten sind einseitige Handelsverträge in Deutschland stark reglementiert. Bevor man mit solchen Sprüchen kommt, sollte man doch zumindest mal einen Blick ins BGB werfen, ob die AGB nicht einfach nur Jux und Dollerei sind. AGBs sind kein Bibeläquivalent, ganz im Gegenteil, das sind Regelungen aus der dritten Reihe.
  2. Ich weiß ja nicht was du gekauft hast, aber auf meiner Packung stand "30 Tage Spielzeit inbegriffen". Heißt: Anspruch auf 30 spielbare Tage gekauft, geschenkt wurde hier garnix. Man hat also SEHRWOHL Anspruch auf die 30 kostenfreien Tage, ich weiß auch nicht warum das irgendwer anzweifeln könnte. Das hat zwar erstmal nur am Rande was mit den Wartungsarbeiten zu tun, aber zu behaupten man bekäme das Spiel kostenlos ist einfach nur gaga.
  3. Hehe, einerseits überraschend so viele Leute Ü25 hier anzutrefen. Andererseits hätte man es sich denken können, Star Wars hat ja auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel. Wo wir gerade bei "Alter der Fans" und "Star Wars" sind, ein Filmtipp von mir: "The People vs. George Lucas". Beleuchtet sehr schön das kulturelle Phänomen "Star Wars", insbesondere wie verschiedene Generationen dieses Phänomen sehen. Und keine Sorge, auch wenn der Filmtitel anderes suggeriert, es sind auch viele Pro-George Statements darin enthalten, die auch allesamt nachvollziehbar sind. Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Bin selbst 26 Lenze jung/alt, je nach Perspektive
  4. Das Spiel an sich und auch der Start an und für sich waren erstklassige Arbeit, keine Frage. Tut mir leid wenn ich mich nicht bedanke, ich erwarte einfach von einem hochkarätigem Team wie BW nichts anderes, vor allem dann nicht wenn ich dafür Geld bezahle. Sorry, seine Arbeit gut zu machen ist schlichtweg selbstverständlich. Das wertet das ganze ja nicht ab. Aber gegen ein Lob für die gute Arbeit ist sicherlich nichts einzuwenden. Was die Warteschlangen angeht: Ich vermute mal sehr stark, dass EA dafür verantwortlich ist. Ich bin kein BW-Mitarbeiter, sicher, aber da ich davon ausgehe dass die Leute von BW hochprofessionell arbeiten, vermute ich einfach mal dass diese auch ihren Geldgeber vor dem Ansturm gewarnt haben, sich aber nicht durchsetzen konnten. Wäre bei EA schlichtweg nicht das erste Mal, deren Ignoranz ist seit mehr als 20 Jahren berühmt-berüchtigt.
  5. Hehe, spannend Mal ein Vorschlag von mir: Lass deine Bekannten mal die Filme in der Reihenfolge sehen, in der sie von George Lucas erdacht wurden (also nach der Timeline der Filme, nicht nach Veröffentlichungsdatum). Es würde mich brennend interessieren, ob neue Star-Wars-Fans alle 6 Teile als ganzes sehen oder ob denen ebenso die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Trilogie auffallen wie den alten Fans. Und am Ende sollte die Frage im Raum stehen "welchen Film fandest du am Besten?". Mal sehen ob es einer von den Filmen ist, in denen George Lucas das Heft in der Hand hatte (also Episode 1-4) oder ob es einer der eher "fremdbestimmten Teile" war (also Episode 5 + 6). Ich bin kein großer Fan der neuen Trilogie, werd ich auch nicht mehr, aber es wäre schon interessant zu wissen wie eine neue Generation diese Filme sieht.
  6. Also Rom hat schon recht lange bestanden, und die hatten ähnliche Grundsätze. Das Imperium ist nicht per se "böse", und die Republik ist bei weitem nicht "gut". Ja ich weiß, das kommt im Spiel so nicht rüber, da fehlen ein paar Backgroundinformationen. Der Genozid an den Sith ist ja mitunter einer der Gründe warum die letzte große Krieg ausgebrochen ist, und Genozid ist nun keine Aktion einer "guten" Seite. Es gibt an sich nachvollziehbare Gründe warum das Imperium so denkt wie es denkt. Sicher, in unserem Universum in unserer Zeit ist solch eine Denke veraltet, aber es gab sie. Der Sithorden erinnert mich da auf der anderen Seite eher an die Spartaner: Wer nicht stark genug ist hat es nicht verdient zu leben. Sie denken aufgrund ihrer Historie so. Der Jediorden dagegen hört sich an wie die katholische Kirche: Lebe nach unserer Regeln, dann ist alles gut. Auch wenn diese Regeln per se unmöglich einzuhalten sind (Hallo, denen ist es verboten zu lieben! Wie rekrutieren die eigentlich ihren Nachwus?) . Sie sind auch nicht weniger fanatisch als die Sith, oder hat jemals jemand etwas von "grauen Jedis" gehört? "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme"? Ja ne ist klar, die Jedis selbst kennen doch nichts als Extreme. Oder wie war das noch mit der Verbannten aus Kotor 2? Wollten die alten Jedimeister diese nicht auch umbringen (falls die Verbannte die helle Seite gespielt hat, eine dunkle Verbannte hat diese schon vorher umgebracht). Bioware hat da schon gute Vorarbeit geleistet, das Universum weg vom Märchen hin zu einer glaubwürdigen Welt zu formen,man muss nur genauer hinsehen. Die Prequels haben da auch ein wenig Vorschub geleistet, ich glaube aber das war eher unabsichtlich.
  7. Achja, woher kommts nochmal dass die Leute heute höhere Ansprüche haben?Hmmmm, achja, WoW kam 2004 raus! Das ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre her, in dieser Zeit sind die Standards höher gelegt worden. Welch Überraschung, dass die Leute das heute erwarten. Oho, jemand BW-internes? Nein? Dann tu bitte nicht so als hättest du eine Ahnung. Gerade solche Einleitungen enden eigentlich immer in irgendwelchen Pseudoweisheiten und BWL-Halbwissen unter ausblendung des Faktes, dass auch Kunden wirtschaften müssen. Ne Danke kann ich drauf verzichten. Die Leute verstehen die Ökonomie sehr wohl, EA-interne Überlegungen interessieren dabei aber nicht (schon allein deswegen, weils umgekehrt auch nicht interessiert). 50 Euro bezahlt für ein Produkt, dass sie nun gerade nutzen möchten. Und nun hängt man 2 Stunden in der Warteschleife. Na danke. Das sind 2 Stunden, die ich NIE wieder zurückbekomme, und Zeit zu verschenken habe ich momentan nicht. Und da wunderst du dich das die Leute sich aufregen? Eben WEIL sie Ahnung von Ökonomie haben? Und das die Leute nicht einfach auf nem anderen Server anfangen wollen erklärt sich ja von selbst oder? Wenn es jemandem nicht klar sein sollte, soll derjenige bitte 15 - 25 Stunden in irgend ein Projekt investieren, und es dann einfach wegwerfen.
  8. Konkurrenz gabs zu genüge, George Lucas hatte halt nur den Nerv der Leute getroffen. Schwer zu erklären woran man das fest macht. James Rolfe hatte mal als Argument, dass die Star-Wars Filme Tonnen von Anspielungen auf andere Medien hat (Flash Gorden, die Kurasawafilme, auf Lange Sicht sogar die Hammerfilme aus den 70ern etc.) Aber bevor wir über ein Remake reden (sind nicht alle DVD-Versionen Remakes??) wäre es mal an der Zeit die Ur-Fassung wieder zu veröffentlicen. Völlig unbegreiflich wieso es unmöglich ist die Urfassung auf DVD zu bekommen, obwohl dies eigentlich Standard ist. Der Grund ist "Weils die Continuity zu stark stören würde", sehr viel mehr kommt in den Filmen nicht rum. Naja, die Prequels waren eh voller Plotholes, da tut der eine auch nicht mehr weh.
  9. Da will man ja garnicht wissen wie die Server ab dem 20. laufen werden. Nene, liebe BWler, so leicht redet ihr euch da nicht raus. Bei so ziemlich allen anderen MMO's kann man nur schätzen wie viele Leute auf die Server gehen. Dass da Warteschlangen entstehen ist klar, vor allem wenn der Hersteller keine flexible Serverinfrastruktur hat. Aber hier wusste man doch ganz genau wie viele Leute kommen werden. Zugegeben, es sieht besser aus als gestern, die EU-Server sind nicht bis zum Bersten überfüllt. Trotzdem scheint man weit mehr Leute auf die Server zugelassen zu haben als diese verkraften können, anders sind die langen Warteschlange nicht zu erklären. Das war schon ziemlich daneben, allerdings war von EA auch nichts anderes zu erwarten. An die anderen hier: Ich weiß ja nicht was ihr so gekauft habt, aber meine Bestellung enthielt 30 Tage Spielzugang + 5 Tage Zugang vor Release. Von wegen nichts bezahlt. Aber so mag man seine Kunden natürlich: Zahle für 3, bekomme 1. Und die finden das noch gut so. Wird wohl am Alter liegen. Wenn man erstmal selbst seine Brötchen verdienen muss sieht man das anders.
  10. Hausübungen bearbeiten, die natürlich alle am 23. Dezember abgegeben werden müssen. So machts Studium Spaß Zu TuneUp-Utilities: Man kann viel mit Bordmitteln von Windows lösen, ich verstehe aber wenn man nicht das Interesse hat sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Jeder Mensch ist halt ausserhalb seiner Wissensspähre "dumm". Ich bin auch kein Medizinier, daher vertraue ich auch auf den Rat eines Artzes und fang nicht selbst an Medikamente zu entwickeln. Mit TuneUp ists ähnlich: Fehler können passieren, in den meisten Fällen ists aber besser das Risiko einzugehen als vollkommen unbehandelt zu bleiben (oder es durch eigenes Unwissen noch schlimmer zu machen).
  11. Lies nochmal den Artikel. Da steht drin , dass das menschliche Auge ab 14-16 Bildern pro Sekunde das Angesehene als scheinbar bewegte Szene dar. Das heißt ausschließlich, dass alles darunter eben noch als "Abfolge von Bildern" wahrgenommen wird. Das bedeutet ausdrücklich NICHT, dass eine höhere Bildfolge keine Auswirkungen hat. Was glaubst du, warum dein Monitor eine Frequenz von 60 Hz hat? Alte Pal-Fernseher haben eine Frequenz von 50 Hz. Ok, das sind nicht alles "Vollbilder pro Sekunde", aber rein theoretisch hätten es also auch 32 Hz. Wie gesagt, rein theoretisch, und ohne Berücksichtigung anderer technischer Voraussetzungen.
×
×
  • Create New...