Jump to content

Theradin

Members
  • Posts

    15
  • Joined

Everything posted by Theradin

  1. Imperium gwinnt in den meisten Fällen, weil Random Reps gegen eine oder oft auch 2 4er Stammgruppen vom Imperium antreten. Bei vielen gehen die Reps schon aus dem BG raus, wenn sie lesen "X grüßt XY". Auch bei Imperium Mirror Matches gehen viele schon vorher bei gegnerischen Stammgruppen raus. Anders siehts wieder aus wenn gute Stammgruppen bei der Republik mit dabei sind. Dann sind die Spiele spannender und enden auch ab und zu mit einem Sieg. Die besten Spiele sind für mich aber immer noch die Random-BGs ohne Stammgruppen. Ich bin klar dafür, dass es eine Trennung von Stammgruppen und Randoms geben sollte. Nur wie setzt man das sinnvoll und fair um? Ein diskussionswürdiger Ansatz wäre m.M.n. BGs nur für 4er Gruppen zu machen, d.h. 4er Stamm + 4er Stamm gegen 4er Stamm + 4er Stamm. Bei den Random BGs können sich dann Solisten, 2er und 3er Gruppen anmelden.
  2. Achso, vielen Dank an euch alle. Dachte das wäre noch immer so, dass andere auch so heißen. Nimmt mir zwar ein bissl den Spaß am Vermächtnis, aber ist wohl anders nicht zu bewältigen, wenns eh nur 3 deutsche Server gibt.
  3. Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass eigentlich keins ist, aber mich doch ganz schön stört. Ich spiele seit Release SWTOR und hatte mich sehr über die Einführung des Vermächtnisses gefreut. Hatte bis zur Schließung meines ersten Servers Darth Andeddu einen Vermächtnisnamen (Rieekan), den ich dann mit dem Transfer zu T3-M4 ändern musste. War kein Ding, denn der neue (Veers) gefiel mir auch sehr gut. Dann gab es die Zusammenlegung von T3-M4 und The Jedi Tower, meinen Vermächtnisnamen konnte ich dabei behalten. Nun ist mir aufgefallen, dass noch jemand anderes auf dem Server mit genau dem gleichen Vermächtnisnamen (Veers) rumläuft wie ich. Das stört mich sehr, da ich immer dachte, dieser Name ist einzigartig pro Server und verkörpert meine persönliche Geschichte. Wie geht das? Ist das denn möglich und seit wann geht denn das?
  4. Ich bezahle auch schon seit Release ausschließlich mit ELV. Eine andere Zahlungsart kommt für mich auch nicht in Frage. Klappt alles einwandfrei.
  5. Rekrutenset braucht man sich auch nicht erfarmen. Ansich hast du ja Recht. Aber ich fänds eben gerecht ein blaues Starter PvE-EQ geschenkt zu bekommen, so wie die PvE'ler eins fürs PvP bekommen :-) Und das Quest-Gear kann mit Sicherheit nicht mit dem T3/T4 PvP EQ mithalten, selbst wenn da Kompetenz drauf ist.
  6. Warhammer Online, welches auch von EA ist, galt auch schon sehr früh nach Release im September 2008 als totaler Fehlschlag. Immer mehr Server wurden abgeschaltet. Heute sind nur noch 2 Server weltweit online und das Spiel ist trotzdem kein Free 2 Play und es soll laut Entwickler auch keines werden. Auf der Warhammer Online Website steht zwar, dass es Free 2 Play ist, allerdings ist damit gemeint, dass man bis Level 15 (also alles im T1) zeitlich unbegrenzt kostenlos spielen kann. Ansonsten ist es immer noch ein Abo-Modell. Ich denke so wird es auch bei SWTOR sein. Free 2 Play im Sinne von bis Level 15 kostenlos und zeitlich unbegrenzt spielen, ansonsten aber Abo-Modell.
  7. Ich persönlich bin strikt gegen die Trennung von PvE und PvP. Das hat mich schon bei anderen MMOs genervt, dass ich immer 2 mal Equip farmen musste. Ich bin und war schon immer begeisterter PvP'ler, trotzdem würde ich gerne ab und zu mal den einen oder anderen Flashpoint oder Operation machen, einfach mal der Story, der Sozialpunkte und des Erlebnisses wegen. Mein Equipstand ist T3/T4 PvP (aufgewertet) und ich traue mich nicht, mich für einen FP im Dungeonfinder anzumelden, aus Angst gleich wieder gekickt zu werden. Nun frage ich mich aber, woher soll ich denn PvE Equip bekommen? PvE'ler, die mal PvP machen wollen, bekommen das RekrutenSet geschenkt. Warum bekomme ich denn als PvP'ler nicht auch ein vergleichbares PvE-Set geschenkt? Und wo fange ich mit FPs an mit meinem T3/T4 PvP EQ?
  8. Bitte KEINE Arenen! Seitdem es in WoW Arenen gab, war für mich das PvP vorbei in diesem Spiel. Und zwar aus folgenden Gründen: 1. Ich spiele fast ausschließlich solo BGs. Höchstens mal mit einem Kumpel als Gruppe angemeldet, aber eher selten. 2. PvP ist für mich der Kampf zwischen Fraktionen, Reichen etc. Also Republik vs Imperium, Ordnung vs Zerstörung, Allianz vs Horde. Und kein sportlicher Wettkampf. 3. Als reiner solo BG Spieler (auch gerne solo rated BG) hat man klare Nachteile gegenüber Arenaspielern. Arenaspieler haben Zugang zu besserem Equip, dass sie dann auch in den BGs tragen, wodurch ich als reiner BG Spieler kaum noch Spaß am PvP habe.
  9. Und da sind sie wieder und ziehen weiter: Die Heuschrecken, die von MMO zu MMO ziehen, um die Community und ihr Spiel zu flamen, weil sie auf der ewigen erfolglosen Suche nach einem besseren WoW sind. Und so kehren sie zurück zu WoW, um dann zu Tera und Guild Wars 2 weiterzuziehen, wo sich dann alles wiederholt.
  10. Rechtschreibung und Satzzeichen üben, damit der Text lesbar wird. Dann guck ich mir den Beitrag vielleicht nochmal an.
  11. Bei mir funktionieren die unverbrauchbaren Medipacks im PvP sehr gut.
  12. Seitdem die Dunkel-Anforderungen auf vielen Waffen und Rüstungen weggepatched wurden, kann man auch beim Imperium sehr gut auf Hell spielen. Ich spiele einen Imperialen Agenten Stufe 32 auch auf Hell, und obwohl die Sith überall ihre Hände mit im Spiel haben gefällt mir die Story sehr gut. Rollenspieltechnisch gesehen bin ich ein vom Imperium überzeugter Agent, der seine Arbeit präzise und professionell erledigt, dabei aber unnötige Gewalt und Grausamkeit vermeidet. Die militärische und geheimdienstliche Arbeit steht für mich im Vordergrund, auch wenn der imperiale Geheimdienst über ziemlich üble Methoden verfügt. Wie ich meine Arbeit erledige bleibt meine Sache, das Ergebnis zählt. Was die Sith-Klassen und Kopfgeldjäger angeht, kann ich leider nichts dazu sagen. Sith vielleicht eher schwierig auf Hell, Kopfgeldjäger machen eh was sie wollen ;-)
  13. Eine Frage, die mich seit ca. 20 Jahren beschäftigt. ;-)
  14. Mein Frontkämpfer ist seit ca. einem Monat Stufe 50, hat Hell Stufe 5 und die Klassen-Story beendet. Ich finde die Story hat sich gerade zu episch gespielt mit guten Antworten, zumal dein Trupp (deine Gefährten) alle Republik-Patrioten sind, die auf Ehre, Pflichterfüllung und Verteidigung der Republik etc stehen, mit Ausnahme von Tanno Vik. Meine Hauptgefährtin Captain Elara Dorne hat einen Zuneigungswert von 10.000/10.000 bei mir, und das komplett ohne Geschenke, da sie genau auf meine zu 100% guten und pflichtbewussten Antworten steht. Ich für meinen Geschmack finde das die passendste Art einen Soldaten zu spielen, da ich als Soldat der Republik einen Eid darauf geleistet habe, die Republik, ihre Ideale und ihre Bürger zu verteidigen unter Einsatz meines Lebens. Und was Commander Tavus und seine Männer betrifft...
×
×
  • Create New...