Jump to content

Reicht dieser PC für das spiel?


LordPadre

Recommended Posts

Tut mir leid ich dachte nur der corei5 oder so wäre besser als ien Duo core sorry ich kenne mich damit leider nicht aus hätte aber einen noch gefunden für 399 wie wäre der?

 

Details

Allgemeines

Marke: CSL-Computer

Prozessor

Prozessormarke: Intel

Prozessortyp: Intel Core Duo

Prozessorgeschwindkeit: 3300 MHz

Prozessorsockel : Sockel 1155

Prozessoranzahl: 2

Speicher

RAM Größe: 4096 MB

Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM

Festplatte

Größe Festplatte: 500 GB

Festplatten-Technologie: SATA

Grafik

Beschreibung Grafikkarte: Intel® HD Graphics 2000, max. 1759 MB shared Memory, Intel® Clear Video HD Technology, VGA, DVI

Speichergröße Grafikkarte: 1759 MB

Interface Grafikkarte: PCI-E

Weitere Spezifikationen

Optischer Speicher: DVD

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/95

 

bitte dorthin und dort wirst auch beraten, sag denen deine auflösung vom monitor, was du spielen möchtest (evtl wie hoch die einstellungen sein sollen) und wieviel du ausgeben möchtest !wichtig!

 

mit denen die du raussuchst kannst in swtor kaum was anfangen, dazu sind die dinger ihr geld nicht wert

 

 

@bolandeo

 

mit prozessoranzahl ist die cpu ansich gemeint, nicht wieviel kerne die cpu hat, davon mal abgesehen das es mir keine bekannte athlon (singlecore-cpu) gibt die n DDR 3 controller hat

soviel zum "wer lesen kann ist klar im vorteil"

Link to comment
Share on other sites

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/95

 

bitte dorthin und dort wirst auch beraten, sag denen deine auflösung vom monitor, was du spielen möchtest (evtl wie hoch die einstellungen sein sollen) und wieviel du ausgeben möchtest !wichtig!

 

mit denen die du raussuchst kannst in swtor kaum was anfangen, dazu sind die dinger ihr geld nicht wert

 

 

@bolandeo

 

mit prozessoranzahl ist die cpu ansich gemeint, nicht wieviel kerne die cpu hat, davon mal abgesehen das es mir keine bekannte athlon (singlecore-cpu) gibt die n DDR 3 controller hat

soviel zum "wer lesen kann ist klar im vorteil"

 

Ok ich bedanke mich =) Ich werde dort mal schauen.Also rein tehoretisch würde der letzte gepostete PC gehen? Aber nicht auf ultra bzw bester stufe oder?

Link to comment
Share on other sites

Also nur so zur Info. Ich Spiele mit einem MacBook Air 2011er Version mit i5 (13").

Grafikdetails niedrig, auflösung hoch. Ruckelt bischen bei grossen Spieleraufkommen.

 

Also ich prognostiziere dir, dass es mit dem PC (auch wenn die Grafikkarte nicht der reisser ist) laufen sollte.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid ich dachte nur der corei5 oder so wäre besser als ien Duo core sorry ich kenne mich damit leider nicht aus hätte aber einen noch gefunden für 399 wie wäre der?

 

Details

Allgemeines

Marke: CSL-Computer

Prozessor

Prozessormarke: Intel

Prozessortyp: Intel Core Duo

Prozessorgeschwindkeit: 3300 MHz

Prozessorsockel : Sockel 1155

Prozessoranzahl: 2

 

Ist er auch, nur hast Du nie ein i5 System gepostet.

Entweder bietet der Shop total verhunzte Beschreibungen oder

fakt seine Produktinfos.

Ein i5 hat immer -vier- (4) Kerne und niemals 1 oder 2.

 

Du willst eine günstige Gaming CPU?

Bitte: i3-2120 mit 3,3Ghz und neue Sandybridge Architektur.

Dazu ein AsRock pro 3 für etwa 75€, 8GB ram und eine

GTX 460. Fertig. Maximale Details.

 

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i3-2100-2120/5/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung

Link to comment
Share on other sites

Ist er auch, nur hast Du nie ein i5 System gepostet.

Entweder bietet der Shop total verhunzte Beschreibungen oder

fakt seine Produktinfos.

Ein i5 hat immer -vier- (4) Kerne und niemals 1 oder 2.

 

Du willst eine günstige Gaming CPU?

Bitte: i3-2120 mit 3,3Ghz und neue Sandybridge Architektur.

Dazu ein AsRock pro 3 für etwa 75€, 8GB ram und eine

GTX 460. Fertig. Maximale Details.

 

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i3-2100-2120/5/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung

 

 

 

Damit komme ich auf über gute 300 und es fehlen dann ja sicher noch ein paar teile.Ich denke ich bekomme doch für 300-350 einen Guten rechner der es mit SWTOR aufnehmen kann oder? Denn ich brauche KEINEN rechner der in 5jahren immer noch das neuste vom neusten kann.Ich möchte nur einen der das spiel spielen kann ohne probleme.Damit wäre ich voll und ganz zufrieden

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ein i3-2120 oder ein vergleichbarer AMD 4Kerner, beide etwa 99€

sind das absolute Minimum. Ganz ehrlich.

Statt 8GB Ram kannst Du auch 4GB wählen und als Graka nimmst Du

über einen Marktplatz eine gebrauchte GTX 460 z.B. Liegt bei 90€.

Nach günstig kommt billig und dann ärgerst Du Dich oder landest wieder

hier im Forum und klagst über schlechte Spieleleistung.

 

Ich schwöre Dir, mit dem i3-2120 wirsd Du lange Freude haben.

 

Wer billig kauft, kauft 2x.

Spare lieber noch 2 monate.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ein i3-2120 oder ein vergleichbarer AMD 4Kerner, beide etwa 99€

sind das absolute Minimum. Ganz ehrlich.

Statt 8GB Ram kannst Du auch 4GB wählen und als Graka nimmst Du

über einen Marktplatz eine gebrauchte GTX 460 z.B. Liegt bei 90€.

Nach günstig kommt billig und dann ärgerst Du Dich oder landest wieder

hier im Forum und klagst über schlechte Spieleleistung.

 

Ich schwöre Dir, mit dem i3-2120 wirsd Du lange Freude haben.

 

Wer billig kauft, kauft 2x.

Spare lieber noch 2 monate.

 

Ok ja ich geb zu klingt einleuchtend nur ich bin so ich muss immer alles jetzt und soffort haben ^^ ok nur wenn ich diese teile alle kaufe brauch ich ja noch gehäuse und co

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn Du mit einem Kollegen/Freund den Rechner selbst zusammenbaust, kommst

Du deutlich preiswerter weg. Geschätzt 150€ Ersparnis.

Es gibt auch viele bebilderte "Anleitungen", wie man sowas fachgerecht hinbekommt

im Inet.

Ist eigentlich keine Hürde nur die "Angst" davor ist der gröbste FEhler.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn jemand gerade so knapp ist mit Geld sollte er vielleicht erstmal nen neuen PC vergessen und schauern dass er finanziell wieder auf die Beine kommt. Wenn er n halbes Jahr wartet ist das Game auch ausgereifter und die Grafik ist nicht mehr so hardware-fressend.

Also lass das lieber erst mal mit dem Spiel und kümmer dich um wichtigere Sachen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bedanke mich =) Ich habe nur son Finanz riss wegen der weihnacht ^^ wäre die nicht hätt ich auch 700euro mehr über :D erspranisse eben ^^ Naja ich werde mir die teile raussuchen die man mir liebevoll vorgeschlagen hat.Vielleicht finde ich die auch irgendwo billiger.Hmm hätte so auf anhieb nicht gedacht ein ein selbstbau rechner billiger ist als ein all in teil
Link to comment
Share on other sites

Doch, Eigenbau ist deutlich günstiger, da die Läden ja auch einen gewissen "Aufwand"

in den Zusammenbau stecken bzw. lassen sie sich das gern bezahlen :)

Wenn Du Dir für Dein Häuschen einen Gartenzaun im Baumarkt kaufst, kommst Du ja auch billiger, indem Du selbst schraubst und hämmerst. Ist hier nicht anders.

 

Dem Tipp noch 1 Monat zu warten kann ich zustimmen, da dann die Weihnachtspreise eh gefallen sind.

Link to comment
Share on other sites

Doch, Eigenbau ist deutlich günstiger, da die Läden ja auch einen gewissen "Aufwand"

in den Zusammenbau stecken bzw. lassen sie sich das gern bezahlen :)

Wenn Du Dir für Dein Häuschen einen Gartenzaun im Baumarkt kaufst, kommst Du ja auch billiger, indem Du selbst schraubst und hämmerst. Ist hier nicht anders.

 

Dem Tipp noch 1 Monat zu warten kann ich zustimmen, da dann die Weihnachtspreise eh gefallen sind.

 

 

Ich bedanke mich vielmals für diese tollen tips war manchmal echt verwirrt aber das liegt

wohl an mir :D

 

Die Teile die du mir gepostet hast werd ich mir mal abspeichern und die nehmen oder ich finde dann vielleicht bessere teile fürs gleiche geld ich bin ja mal gepsannt und SWTOR läuft ja auch nicht weg =) Warten behebt sicher auch den eien der anderen bug

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ein i3-2120 oder ein vergleichbarer AMD 4Kerner, beide etwa 99€

sind das absolute Minimum. Ganz ehrlich.

Statt 8GB Ram kannst Du auch 4GB wählen und als Graka nimmst Du

über einen Marktplatz eine gebrauchte GTX 460 z.B. Liegt bei 90€.

Nach günstig kommt billig und dann ärgerst Du Dich oder landest wieder

hier im Forum und klagst über schlechte Spieleleistung.

 

Ich schwöre Dir, mit dem i3-2120 wirsd Du lange Freude haben.

 

Wer billig kauft, kauft 2x.

Spare lieber noch 2 monate.

 

 

Das halte ich fürn extremes gerücht! ich hab ne AMD x2 6000+ CPU, 8GB Ram und ne GTX560TI. ich spiele mit ner auflösung von 1280x1024 und 2x AA bei vollen details mit ner fps von durchschnittlich 37. Und mit diesem Rechner habe ich fast 3.5 Jahre (OK die GraKa ist jetzt erst ein halbes Jahr alt) AoC auf vollen Details mit 30fps gespielt.

 

Wie allen bekannt sein dürfte hat AoC weit aus höhere Anforderungen wie SWTOR. Meiner Meinung nach iss ne 4 Kern CPU kein MUSS für SWTOR. Was nicht heissen soll das es sinn macht viel Geld (399€ iss schon ne Menge Kohle) für Elektroschrott aus zu geben. in der e-bucht sind auch oft vernünftige gebrauchte PC´s zu haben.

Link to comment
Share on other sites

LordPadre

 

Ich würde mich stark an Mobmobs Tipps halten. Wenn Du Dir einen neuen Rechner kaufen möchtest, dann den von MobMob vorgeschlagenen. Da sind dann sogar noch 40 EUR für ein neues Gehäuse drin, im Bedarfsfall.

 

Ansonsten, wenn es am Geld hapert und Du schon 4GB zuhause hast, dann verbaue diese 4GB und kaufe Dir zu Deinem Rechner eine AMD HD6770. Das dürfte auch mit Deiner etwas betagten CPU noch recht gut skalieren.

 

Hier beispielsweise eine XFX HD6770 mit 1GB DDR5 RAM:

 

http://geizhals.at/de/636207

 

 

Gibt es für ca. 95 EUR inkl. Versandkosten und deckt den SWTOR Bedarf ab.

Edited by Hurga_Gonzales
Link to comment
Share on other sites

Das halte ich fürn extremes gerücht! ich hab ne AMD x2 6000+ CPU, 8GB Ram und ne GTX560TI. ich spiele mit ner auflösung von 1280x1024 und 2x AA bei vollen details mit ner fps von durchschnittlich 37. Und mit diesem Rechner habe ich fast 3.5 Jahre (OK die GraKa ist jetzt erst ein halbes Jahr alt) AoC auf vollen Details mit 30fps gespielt.

 

Sorry, dass ich Dich erleuchten muss :)

Ist leider die nackte Wahrheit kleiner Padawan.

Noch viel zu lernen Du hast. *g*

 

Beweis:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i3-2100-2120/5/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung

"Wie bereits im ersten Test der „Sandy Bridge“ in diesem Jahr klargestellt, sind Spiele die Paraderolle der neuen Architektur. Das nicht einmal 100 Euro teure und kleinste Modell der Core-i3-2000-Familie liegt auf gleicher Höhe wie das AMD-Flaggschiff Phenom II X6 1100T. Zum Spielen eigenen sich die neuen Core i3 deshalb bedingungslos, sie leisten sich keinerlei Schwäche – dies zeigt auch die folgende Analyse."

 

Ich kann noch 5 Seiten weitere Benchmarks und Spiele-Realtest posten, aber es wird immer

User geben, die glauben, AMD sei noch immer gleichauf mit Intel.

Das ist seit 2 Jahren Geschichte.

Edited by bttn
Link to comment
Share on other sites

Ich kann noch 5 Seiten weitere Benchmarks und Spiele-Realtest posten, aber es wird immer

User geben, die glauben, AMD sei noch immer gleichauf mit Intel.

Das ist seit 2 Jahren Geschichte.

 

 

Recht er hat, der Meister.

 

Wenn man heute einen Rechner zum Spielen kauft, dann IMMER einen mit Intel CPU, denn das was AMD technisch derzeit zu bieten hat, können sie selbst durch den billigsten Preis nicht aufwerten.

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab mir das game heute zugelegt und hab irgendwie Probleme...

Egal auf welcher Auflösung ich Spiele ich komme nie über 15 FPS =(

 

mein System:

AMD Phenom II X4 840

8GB 1333 DDR3 Crossair CL9

8GB 1333 DDR3 Team elite CL9

AMD Radeon HD 6850

Windows 7 64bit.

 

ich habe die Windows Fehler und Warnungen durchsucht und nichts gefunden und im Fenstermodus spiele ich auch nicht =(

 

Weiß einer weiter?

 

greetz

Edited by Kliobus
Link to comment
Share on other sites

Teste Deine HDD mal mit diesem Tool auf Speed und Transfer.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tach-3.04_13007856.html

 

15FPS sind für das System viel zu wenig.

Da MUSs mehr kommen!

Mainboard Bios aktuell und in Windows ALLE unnötigen Dienste

deaktiviert?

Bitte Virenscanner und alle Autoupdater auf manuell stellen!

Sowas kostet Leistung. Wenig, aber es summiert sich. Immer.

 

Onboard Sound?

Testweise mal deaktivieren.

Wetten, dass es ohne Sound schneller läuft? :)

Manche Realtek Chips machen Ärger.

 

Alle Chipsatz und AMD spezifischen Treiber installiert?

Edited by bttn
Link to comment
Share on other sites

Onboard Sound Deaktiviert. Habe ein Logitech G35 Headset.

Mein HDD-Speed liegt bei 520 MB/Sec (OCZ SSD).

Der Pc is neu Aufgesetzt und somit sind die Unnötigen Dienste und Autostarts raußgenommen. Das Transfervolumen der Festplatte ist auch normal =(

Virenscanner steht immer bei mir auf Manuell.

Autoupdater ist aus, hat auch nichts gebracht.

 

Hab mir gerade mal den Taskmanager angeschaut....

Bei Swtor steigt mein Ram auf 3GB auslastung und mein CPU auf 20% =/

 

Da das Board neu ist sind auch selbstverständlich die neusten Treiber drauf =)

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Sehr merkwürdig. Mein Rechner ist um einiges schlechter als deiner und ich kann ruckelfrei auf den höchsten Einstlellungen spielen.

 

Ich hab:

 

CPU: AMD Athlon 2 X4 640

RAM: 4 GB Samsung DD3

GraKa: ATI Radeon HD 5750

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...