Jump to content

Mehrtasten/WOWmaus in Swtor verwenden?


Isira

Recommended Posts

Dieses Tool, was bei der Maus dabei ist, um die Tasten zuzuweisen kann man als Admin starten.

Das ist richtig.

Aber dennoch konnte ich so ingame nichts auf Hotkeys zwueisen.

 

Ok, immerhin kannst Du die Daumentasten frei definieren.

Geht das auch mit den oberen Tasten neben dem Scrollrad?

Vermutlich ja.

Brauch jetzt nur eine Lösung, dass das dauerhaft funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte per makro arbeiten. wie mus das makro denn aussehen? namen vergeben, was muss in den text? danach ziehe ich das makro auf die entsprechende taste im cat-mouse tool?

 

sorry, wie gesagt, direkt nach installation und zuweisen der aktionstasten an die tastenmäuse gehts es. nach einmaligem ausloggen nicht mehr. vielleicht geht es ja über makros dauerhaft. nur wie schreib ich die?

 

schon mal danke für die antworten

Link to comment
Share on other sites

ich möchte per makro arbeiten. wie mus das makro denn aussehen? namen vergeben, was muss in den text? danach ziehe ich das makro auf die entsprechende taste im cat-mouse tool?

 

sorry, wie gesagt, direkt nach installation und zuweisen der aktionstasten an die tastenmäuse gehts es. nach einmaligem ausloggen nicht mehr. vielleicht geht es ja über makros dauerhaft. nur wie schreib ich die?

 

schon mal danke für die antworten

 

Die Software ist ein wenig Meh. Ich hab sie auf englisch, ich nehm da nen no delay macro und geb dann einfach die tasten folge ein. Dann klick ich auf ok, und wähle dann das makro als "funktion" für die taste, genau.

 

Im zweifel gibts ne pdf datei als dokumentation.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte per makro arbeiten. wie mus das makro denn aussehen? namen vergeben, was muss in den text? danach ziehe ich das makro auf die entsprechende taste im cat-mouse tool?

 

sorry, wie gesagt, direkt nach installation und zuweisen der aktionstasten an die tastenmäuse gehts es. nach einmaligem ausloggen nicht mehr. vielleicht geht es ja über makros dauerhaft. nur wie schreib ich die?

 

schon mal danke für die antworten

Sorry, ich kann Dir absolut nicht folgen.

Cat-Mouse Menü? w.t.f.? :)

 

Ingame in den Optionen vom Spiel, weisst Du aber, wie man Quickslots ändert, ja?

Das man dort unten die Reiter wechseln muss, um an die Tastenzuweisungen zu kommen, sollte

man inzwischen entdeckt haben nach 2 Wochen. Hoffe ich :)

Du musst hier nichts ziehen oder schieben.

Einfach in den Optionen z.B. Aktionsleiste unten Mitte Quickslot 5 suchen und dort anklicken.

Dann kannst du z.B. die Taste "ö" eingeben.

Folglich löst der Skill auf diesem Slot immer aus, wenn man "ö" drückt.

Ist im Maustool das Makro "ö" mit Daumentaste 6 belegt, hat man ein funktionierendes Makro.

 

Bei der Legendary Edition hier funktionierte das nicht.

WoW-Maus *klick*

Eine dauerhafte Lösung wäre nicht schlecht.

Man kann ja nicht alles selbst herausfinden :)

Edited by bttn
Link to comment
Share on other sites

Danke Euch,

 

der Hinweis NoDelay hatte mir gefehlt.

 

Klar weiß ich nach knapp sieben Jahren wie man die Belegung inGame ändert:rolleyes:

 

Jetzt sieht das in den Makrofeldern auch ganz anders aus, hehe. Werd ich mal testen, dann berichten.

 

TY@all

Link to comment
Share on other sites

also ich habe genau das gleiche problem!

ich habe nun wikrlich schon alles erdenkliche ausprobiert!

aber die zusatztasten werden leider einfach ingame von swtor nicht erkannt!

 

 

 

hat wer ne lösung?

kann mir wer sagen ob es überhaupt geht?

sonst bringe ich die wow mouse morgen zurück und kauf mir doch ne razer!

eigentlich fand ich die tasten an ordungen auf der steallseries besser....

 

 

also ? hast schon wer zambracht? oder do ned?

Link to comment
Share on other sites

geht unter

c:/Programme(x86)/SteelSeries/WOW......

 

offnet die 3 Anwendungen WoWMHID4, WoWMGUI4, WoWMTray4 mit Rechtsklick, unter Eigenschaften im Reiter Kompatiblität jeweils den Hacken in als Admin ausführen und es sollte klappen

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gerade mal das versucht was Ildovan da vorgeschlagen hat und bei mir ändert das nichts. Hab mir per makro auf die Maustasten Shift 5 Shift 6 und Shift 7 gelegt. aber benutzen kann ich sie nicht wenn ich ig bin. (Die Sind natürlich auch in den quickslots belegt ;)

Also vielleicht bin ich einfach zublöd zu die Software der Maus zu benutzen. Aber ich hab jetzt die Makros als Text(Automatische Verzögerung) eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

RTFM würd ich da mal sagen, ich benutze auch die 14 Tasten WOW Maus und es funktioniert alles einwandfrei, bis auf das die Maus Müll ist hat gestern den Geist aufegegben.....

Haltbarkeit naja 5 Monate geht doch, die G700 war nach 3 Monaten iA

 

Standart oder Cata edition?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gerade mal das versucht was Ildovan da vorgeschlagen hat und bei mir ändert das nichts. Hab mir per makro auf die Maustasten Shift 5 Shift 6 und Shift 7 gelegt. aber benutzen kann ich sie nicht wenn ich ig bin. (Die Sind natürlich auch in den quickslots belegt ;)

Also vielleicht bin ich einfach zublöd zu die Software der Maus zu benutzen. Aber ich hab jetzt die Makros als Text(Automatische Verzögerung) eingestellt.

 

Tja, ich habs auch nicht hinbekommen, vor 3 Wochen.

Alles probiert :)

 

*klick* diese da

Mit dieser funzt es nicht, soweit ich das probiert habe.

Aber so lange hier kein 100% "it works" Post kommt, kauf ich mir die Maus nicht mehr :)

Link to comment
Share on other sites

Standart oder Cata edition?

 

SteelSeries World of Warcraft: Cataclysm Gaming Maus

 

Hab mir aber jetzt die hier bestellt

 

Corsair Vengeance M90 MMO/RTS

 

 

Vielleicht als Hilfe:

Ich habe im Steelseries Tool für die einstellungen ein neues Profil angelegt und habe den einzelnen Tasten neue Funktionen zugewiesen, wie z.b.

Taste 9=O

Taste10=P

usw....

Danach bin ich einfach in die Tastaturcontrolle von swtor gegangen und hab mir den Quickslotplatz rausgesucht den ich der entsprechenden Taste zuordnen wollte und habe dort einfach die Taste aktiviert und das Ganze übernommen.

 

Das geht so auch mit jeder anderen Multi Tasten Maus

Edited by Schrumpfgermane
Link to comment
Share on other sites

ich habe jetzt keine ahnung wieso... aber plötzlich gehts.... hatte das vorher genau so versucht wie du da ging es nicht. das einzige das ich zwischendurch geändert habe ist ein win 7 update damit virtual PC verwendbar ist. aber daran liegts wohl kaum
Link to comment
Share on other sites

 

 

Vielleicht als Hilfe:

Ich habe im Steelseries Tool für die einstellungen ein neues Profil angelegt und habe den einzelnen Tasten neue Funktionen zugewiesen, wie z.b.

Taste 9=O

Taste10=P

usw....

Danach bin ich einfach in die Tastaturcontrolle von swtor gegangen und hab mir den Quickslotplatz rausgesucht den ich der entsprechenden Taste zuordnen wollte und habe dort einfach die Taste aktiviert und das Ganze übernommen.

 

Das geht so auch mit jeder anderen Multi Tasten Maus

 

Das funzt leider nicht mit der Legendary Edition, 11 Tasten Variante.

Bei mir jedenfalls nichtm wo ich sie da hatte. :/

Wobei ich hinzufügen muss, dass ich den Hinweis mit den 3 *.exe Datein auf C:\

nicht kannte und dort auch keine Adminrechte verteilt habe. Nur halt das Maustool selbst.

 

 

Richtig, mit JEDer anderen 08-15 Maus gehen solche Makros.

Edited by bttn
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funzt jetzt alles seit dem ich das mit den 3 exe Datein gemacht habe.

Hab auch die wow legandary editon, hatte sie mir sogar extra für das Spiel gekauft und mich natürlich tierisch in den A..... gebissen als dan nix funzte.

 

wie gesagt bei mir klapts jetzt wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Hey Roman,

 

It sounds like something might not have installed correctly or some sort of general software error occurred. I'd recommend the following steps:

 

1) Clean your temp folder by going to start -> all programs -> accessories -> system tools -> disk cleanup

Make sure that "temporary internet files" is checked and run the utility.

 

2) Make sure you have full administrator rights in Windows or that you are on the profile that is the main administrator account.

 

3) Uninstall the mouse software through programs & features / add-remove programs in your control panel

 

4) Open the Start menu and in the search bar type %appdata% - this will open a folder. Find the SteelSeries folder and delete it. Note: if you have a Shift keyboard this step will delete your custom mods. If this is unacceptable please omit this step and detail this in your reply.

 

5) Access your device manager in control panel (classic view) -> mouse -> hardware tab -> hid compliant mouse (there should be 2, choose one) -> highlight -> properties -> change settings -> driver tab, -> uninstall -> repeat process (if possible) for other HID compliant mouse you did not select -> restart computer (mouse unplugged)

 

6) Once again access your administrator account and replug the mouse

 

7) Download the software from our website: http://www.steelseries.com/support/downloads

Please do not rely on a previous download as we occasionally may release a new version with a small patch without updating the actual software version. Also, save the installer instead of running it from your browser (save option, not run option).

 

8) Right click the installer file and click 'properties'

-> compatibility tab: check “run in compatibility mode for:” check “run this program as administrator

-> security tab: click “advanced” and make sure that all of your profiles have “full control” under permission

 

9) Hit apply and run the installer.

 

10) Go into the install directory and right click on WoWMGUI.exe, WoWMHID.exe and WoWMTray.exe, go to Properties, and then the Compatibility tab. Set all three applications to "run as administrator"

 

11) Make sure that you are not importing any profiles as the profile itself might be bugged or incompatible depending on software versions.

 

Please let me know if that doesn't solve the error. Thanks for your effort and patience.

 

Regards,

Mike

SteelSeries Support

Link to comment
Share on other sites

http://gaming.stackexchange.com/questions/44322/can-i-run-star-wars-without-an-administrator-account

 

Die hat das Problem bei mir gelöst. Eigentlich löst es dieses Problem hier http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=101993.

 

Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, ob es Probleme beim einspielen eines Patches geben kann. Da ich meinem Benutzerkonto Schreibrechte auf das swtor Konto gegeben habe, werde ich es darauf ankommen lassen und es ausprobieren.

 

edit: "Den letzten Schritt würde ich übrigens weglassen. (umbenennen) Wenn man es in Kauf nimmt jedes Mal 'nein' zu drücken, wird es schwierig diesen work-around als Veränderung der Spieldaten auszulegen."

Edited by Gummischwert
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...