Jump to content

Wie Operation im Story Modus starten?


ichotolot

Recommended Posts

Grundsätzlich gilt, Operationen sind Gruppencontent und für 8 bzw 16 Personen vorgesehen. Da die Operationen heute alle auf das maximal Level skaliert sind, ist es nicht mehr wirklich möglich sie alleine zu machen. Bevor 4.0 die Levelskalierung brachte ging das in den damals alten Operationen wie Karragas Palast oder Ewige Kammer durchaus, da man zum Teil 5 oder 10 Level über den Gegnern war und diese dann schlicht kaum mehr trafen und ihre Fähigkeiten auch nicht mit den höheren Lebenspunkten usw der späteren Erweiterungen mithalten konnten.

Jedoch brauchte man um Operationen zu betreten schon immer eine Operationsgruppe, also zumindest einen 2. Spielcharakter um die Gruppe zu bilden, auch wenn dieser nicht zwingend die Operation betreten muss. Wüter selbst war zu der Zeit der aktuelle max Level Content, mit der folgenden Erweiterung kam dann direkt die Skalierung, also war es nie möglich diese Operation in dieser Form zu überleveln. Besseres Gear reicht zwar aus um bei einem erfahrenen und guten Team mit weniger als 8 Spielern los zugehen, aber alleine reicht weder der ausgeteilte Schaden noch überlebt man den reinkommenden Schaden. Wenn vorgesehene Mechaniken von mehreren Leuten gespielt werden sollen, steht man alleine auch vor einem Problem.

 

Zum Standort der Operation: Die Wüter Operation befindet sich auf Rishi in der Stadt in der man für gewöhnlich dort landet wenn man per Raumschiff hin fliegt. Der Eingang selbst ist in der unteren Ebene der Stadt, von der 'Hauptstraße' aus der dritte (oder vierte?) Steg der nach links nach unten führt. Dort steht ein großer Container neben dem Eingangsportal und sofern man die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt (Level 80 und potentiell Story von Schatten von Revan gespielt) hat steht dort auch ein Questgeber für die 1x Story Quest der Ops.

Eine weitere Option dort hineinzukommen ist wenn Wüter gerade in der Operationsrotation im Gruppenfinder ist.

Zu bedenken ist hier allerdings dass nur sehr sehr wenige Operationsgruppen wirklich über denn Gruppenfinder zusammengestellt werden, für gewöhnlich bilden sich die Gruppen manuell über Flotten- oder /LFG Chat (beitreten über /cjoin LFG wieder verlassen dann mit /cleave LFG) und listet dann als vollständige Gruppe im Finder.

Wenn du da also rein möchtest einfach ein Auge auf den Gruppenfinder für Ops haben und wenn Wüter in der Auswahl ist, sich einer sich bildenden Gruppe auf der Flotte anschließen. Alternativ einer netten Gilde anschließen die auch Operationen spielt.

 

Willst du selbst eine Gruppe aufbauen, startest du mit einer normalen Gruppe, diese wird dann wenn keines der Mitglieder in einer Phase (Story, sonstige Quest oder Festung) steht, über das Rechtsklick Portraitmenü des Gruppenleiters in eine Operationsgruppe umgewandelt. Erst dann kann man überhaupt mehr als drei Leute in die Gruppe dazu einladen. Hat man genug Leute der entsprechenden Rollen, Tanks, Heiler, DDs gefunden, kann man entweder zu Fuß nach Rishi gehen und dort den Eingang benutzen oder eben als vollständige Gruppe den Gruppenfinder benutzen um automatisch in die Operation geportet zu werden.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...