Jump to content

Fps Probleme in Operationen


Recommended Posts

Hoi,

mir ist es derzeit schleierhaft, wie es dazu kommt.

Kurze Einleitung in das Problem.

 

Ich spiele hier auf nem Rechner, der einen I7-4790 und eine Asus Strix GTX 1060 besitzt. Im normalem Spiel habe ich Fps von ~200. Auch in Flashpoitns oder ähnlichem, wo man nur mit 4 Spielern unterwegs ist. Aber sobald ich in eine Op gehe und ein Bossfight beginnt, sinkt meine Fps auf ~30 und weniger. 16er Ops sind für mich unspielbar.

 

Ich hab schon alles Erdenkliche versucht um das Problem zu finden. Aber ich finde es nicht.

 

Selbst wenn ich die gesamte Grafik auf Low stelle, bekomme ich keinerlei Verbesserung.

Ich weiß nicht mehr weiter. Möchte gerne wieder ordentlich Ops laufen und sehr gerne mal wieder nen 16er machen.

 

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

gestern hatte jemand im Raid ähnliche Probleme mit drops auf 1fps. Er hat dann entdeckt, daß Libreoffice oder Openoffice hatte ein Update gestern, dann hat er es deinstalliert und alles war wieder normal,

Link to comment
Share on other sites

Der OP hat, wenn das immer wiederkehrend ist, das Problem dass die Engine uralt ist und sich mit Multicore CPUs schlicht nicht verträgt wenn es anspruchsvoll wird. GPU und CPU stellen eigentlich kein Problem dar, nur in Verbindung mit der uralt Engine u.U.... Ne passabele Lösung ist mir bis heute nicht bekannt. Mit 30 fps kannst du dich vermutlich noch eher zu den Glücklichen zählen.

Die FPS Einbrüche wegen blockierter Dorf-DSL-Leitung kenne ich selber. Hatte gestern zB fürs Achievement jagen noch swtor-spy im Browser offen. Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hab, dass exakt dieser Task meinen Upload vollständig zugeballert hat. Ja, korrekt, den Upload... Also Aluhut aufgezogen und die Seite wird vorerst nimmer besucht^^

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

gestern hatte jemand im Raid ähnliche Probleme mit drops auf 1fps. Er hat dann entdeckt, daß Libreoffice oder Openoffice hatte ein Update gestern, dann hat er es deinstalliert und alles war wieder normal,

 

Naja "normal" (ich war der mit dem Problem was er sagte), es hat gut geholfen, und das Spiel wurde wieder spielbar, vor 1-2 Wochen lief es aber sehr viel besser.

 

Hab heute nochmal gecheckt, auf der Flotte stottert das Bild wieder, interessanterweise ohne das die FPS anzeige niedrigeres Frames anzeigt... also bei 100 fps + stottert das Bild, ein bekanntes Problem von SWTOR im Netz, ne echte Lösung hat keiner. Alte Treiber installieren hilft dem ein oder anderen, oder wie ich es tat mal gecheckt wa<s ich jüngst installiert habe bzw geupdatet habe, und das runter genommen... Antivirus Software (die eh nix nützt) aus machen bzw runter werfen bringt oft auch was... vsync im spiel deaktivieren hat mir auch schon gegen tearing geholfen (interessanterweise genau das was vsync eigentlich verbessern soll statt zu verschlimmern)

 

unterm Strich ist es aber einfach so, die Engine des Spiels ist kacke. Man muss irgendwie einen Weg finden sich damit zu arrangieren...

Link to comment
Share on other sites

unterm Strich ist es aber einfach so, die Engine des Spiels ist kacke. Man muss irgendwie einen Weg finden sich damit zu arrangieren...

 

Naja würde ich schon gerne. Im 8er ist es auch noch machbar. Aber 13 Fps im 16er ist schon nicht mehr schön. :(

Link to comment
Share on other sites

Naja würde ich schon gerne. Im 8er ist es auch noch machbar. Aber 13 Fps im 16er ist schon nicht mehr schön. :(

 

Es kommen halt mehrere Probleme zusammen, zum einen ist die Engine schon rund 15 Jahre alt und ursprünglich für Monocore CPUs programmiert worden, dann hat EA da noch drann rumgepfuscht und die Grafik bis zum äußersten aufgebohrt und dann wird vermutlich die Anbindung der Server nicht die beste sein und wenn du dann noch Pech hast und über tella weitergeleitet wirst, kannst du von Glück reden, dass du keine Diashow hast bzw überhaupt spielen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht, was einige machen!

Die FPS einfach auf Engine schieben ist falsch!

Bei mir ( ich sage jetzt keine Exakte FPS, denn das ist nun ja, für nen larry ) .

Flotte, unter 80 flüssig, bei ca 100 und drüber, habe ich ruckler. Aber niemals die Fassung bei 1 FPS

Neues Kontigent ( lokath, davor die anderen neueren erweiterungen ):

Brech würg! Bei unter 30 Personen, teilweise massive ruckler... aber auch niemals die Fassung 1 FPS

Server T3

DSL 16 k ( O2 Nebenanbieter, welcher bessere Leistung liefert als o2 selbst. Verbindung Download kenne ich unter 14/15 gar nicht )

 

Rechner:

ALTER AMD Quad 3 ghz ( thema nicht multicore geeignet... dafür sind alle 4 kerne ziemlich gut aktiv )

Auflösung, 1080 Full HD

Graka ( Single eingestellt !!! )

Nvidea GTX 1060 6 GB ( aufgrund CPU und Motherboard Alter wird die nicht mal im PCI-E Voll ausgelastet )

Grafik Einstellung Spiel:

Ca 1 Stufe unter maximaler Qualli ( irgendwas mit Ultra ) , Vollbild. Moni 60 Hz.

Diese Sache bei SWTOR Queer durch die Bank.

 

 

Kleine Bearbeitung wegen nachtrag!

Bei manchen kann ich die Geschwindigkeit dennoch verstehen. Sagen zum Beispiel Engine.... Aber verschweigen dann so nett, das sie nebenbei z.b. laufen haben... Norton ( Systemfresser ) , CC cleaner ( non stop an, kann er auch nen fresser werden ) , Teamspeak.... Also mit anderen Worten, noch zig Programme im Hintergrund.

Edited by martinterr
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht, was einige machen!

Die FPS einfach auf Engine schieben ist falsch!

Bei mir ( ich sage jetzt keine Exakte FPS, denn das ist nun ja, für nen larry ) .

Flotte, unter 80 flüssig, bei ca 100 und drüber, habe ich ruckler. Aber niemals die Fassung bei 1 FPS

Neues Kontigent ( lokath, davor die anderen neueren erweiterungen ):

Brech würg! Bei unter 30 Personen, teilweise massive ruckler... aber auch niemals die Fassung 1 FPS

Server T3

DSL 16 k ( O2 Nebenanbieter, welcher bessere Leistung liefert als o2 selbst. Verbindung Download kenne ich unter 14/15 gar nicht )

 

Rechner:

ALTER AMD Quad 3 ghz ( thema nicht multicore geeignet... dafür sind alle 4 kerne ziemlich gut aktiv )

Auflösung, 1080 Full HD

Graka ( Single eingestellt !!! )

Nvidea GTX 1060 6 GB ( aufgrund CPU und Motherboard Alter wird die nicht mal im PCI-E Voll ausgelastet )

Grafik Einstellung Spiel:

Ca 1 Stufe unter maximaler Qualli ( irgendwas mit Ultra ) , Vollbild. Moni 60 Hz.

Diese Sache bei SWTOR Queer durch die Bank.

 

 

Kleine Bearbeitung wegen nachtrag!

Bei manchen kann ich die Geschwindigkeit dennoch verstehen. Sagen zum Beispiel Engine.... Aber verschweigen dann so nett, das sie nebenbei z.b. laufen haben... Norton ( Systemfresser ) , CC cleaner ( non stop an, kann er auch nen fresser werden ) , Teamspeak.... Also mit anderen Worten, noch zig Programme im Hintergrund.

 

Willkommen im 21ten Jahrhundert!

 

Ok, Schlangenöl aka Virenscanner kann man sich schenken, wenn man halbwegs weiß, was man tut. Irgendwelche "cleaner" tools waren schon immer Mumpitz (Ramboost anybody? :cool:). Aber abgesehen davon laufen auf deiner Kiste auch so schon 50 Tasks im "Hintergrund", ohne daß man da was machen könnte. Und wer glaubt, daß Teamspeak die Performance beeinflußt, hat entweder D-DSL (Dorf-DSL - so wie du) oder hält seinen Toaster für nen Gaming-PC :D AMD, echt jetzt? Geforce 1060 aber ne AMD CPU? Weil AMD CPUs auch so gut beim Gaming abschneiden. Und weil SWToR auch so schonend mit der CPU umgeht.

 

P.S.: i7 6700k, nVidia 1070 mit 8GB, 16GB Ram, 2 SSDs. Trotzdem gibts Mikroruckler (alles immer auf Max) weil die Engine einfach kacke ist.

Edited by Earlchaos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...