Jump to content

Erstes Fazit zu Kotet


Schlumpfine

Recommended Posts

  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer ist eigentlich "Acina"? Oder hatte Arcan jetzt ne Geschlechtsumwandlung? :D

 

Acina ist die neue Kaiserin des Sith-Imperiums, ich glaube die hat dir auf der Imp-Seite entweder die Makrofernglas-Quest oder die Suchdroiden-Quest gegeben. Als der größte Teil des Sith-Rates von Zakuul ausgeschaltet wurde, hat sie halt ihre Chance genutzt.

 

Und ja, die Kommandokisten bekommst du erst am Level 70.

Link to comment
Share on other sites

Ob Koth da bleibt oder geht, hängt an deiner Entscheidung auf Zakul. Wenn du den Fusionsgenerator abschaltest, bleibt er, wenn du das Teil hochgehen lässt haut er ab

 

Ja das weiß ich. Nur kam es jetzt in der Story so rüber als wäre er mit dem Schiff weg gewesen... Dabei waren wir dicke Kumpels und die Gravestone parkte schön und friedlich auf dem Hof auf Odessen...

Link to comment
Share on other sites

Ja das weiß ich. Nur kam es jetzt in der Story so rüber als wäre er mit dem Schiff weg gewesen... Dabei waren wir dicke Kumpels und die Gravestone parkte schön und friedlich auf dem Hof auf Odessen...

 

Wenn Koth früher in der Story abhaut, klaut er dir wohl im letzten Kapitel von KotFE die Gravestone. So habe ich zumindest gehört, bei mir ist er auch immer da geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Star Trek? Inwiefern denn? Spoiler mich mal bitte...hab die Kapitel noch nicht angefangen weil ich erst Stufe 70 werden sollte.

 

ACHTUNG SPOILER!!!!!!

 

 

 

In Kap. 4 wird man auf einen neuen Planeten "gebeamt" (keine Ahnung.... Helles Licht. Peng. Moin neuer Planet. Wo bin ich?), der in einer Dyson-Sphäre steckt. Dort werkelt eine uralte ausgestorbene Rasse an "Waffen, die möglichst großangelegte Zerstörung hervorrufen" (hier spoiler ich jetzt einfach mal nicht weiter). Das ganze erinnerte mich stark an STO und auch bei Next Generation oder/und Voyager gab es so etwas. Ist aber wohl eine "reale" Theorie der Wissenschaft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dyson-Sph%C3%A4re

 

Aber macht auch storytechnisch Sinn. Musste eben nur an STO denken weil das dort lange ...lange Zeit Content war ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habs jetzt mit meiner Agentin durch und es hat mir gut gefallen ausser Kap.9:

 

 

der Kampf gegen Vaylin in meinem Geist.

Wer sich den ausgedacht hat,gehört bestraft.

Als Scharfschütze habe ich keinerlei Selbstheilung,keinen Gefährten

und der Kampf bestand nur dadrin,

möglichst noch die nächste Heilwolke zu erreichen bevor ich geröstet werde.

Valkorion war dagegen easy,nicht ein mal unter 80% HP gefallen.

 

 

Die ersten Pakete waren auch gnädig mit mir,sprich noch nix doppelt bekommen.

Was mich nur wundert ist die Aufstands weekly.

200 Punkte nur?Ich bekomme ja schon 160 für einen Aufstand.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG SPOILER!!!!!!

 

 

 

In Kap. 4 wird man auf einen neuen Planeten "gebeamt" (keine Ahnung.... Helles Licht. Peng. Moin neuer Planet. Wo bin ich?), der in einer Dyson-Sphäre steckt. Dort werkelt eine uralte ausgestorbene Rasse an "Waffen, die möglichst großangelegte Zerstörung hervorrufen" (hier spoiler ich jetzt einfach mal nicht weiter). Das ganze erinnerte mich stark an STO und auch bei Next Generation oder/und Voyager gab es so etwas. Ist aber wohl eine "reale" Theorie der Wissenschaft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dyson-Sph%C3%A4re

 

Aber macht auch storytechnisch Sinn. Musste eben nur an STO denken weil das dort lange ...lange Zeit Content war ;)

 

 

Mich erinnert das Kapitel bzw. die Szene total und vom ersten Moment an Star Trek - Am Rande des Universums.

 

 

Man fliegt da auf dieses riesige Gebilde zu, helles Licht vor einem. Und dann ist man plötzlich drin und "landet" auf einem Planeten, wie Kirk in Star Trek. Bzw. es hat mich auch an Star Trek Voyager erinnert, die erste Folge mit dem Versorger oder Beobachter oder wie der hieß. Der die ganze Crew auch auf einen Planeten "gebeamt" hat zur Untersuchung.

 

 

Aber ich finds gar nicht schlecht, war extrem gut gemacht fand ich.

Edited by Dottore
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade ob man die neuen Kapitel eigentlich alle mit Stufe 65 Gear durchspielen kann oder man vorher Stufe 70 werden sollte und sich Gear zusammenfarmen sollte...

 

Macht iwi keinen Sinn deine Frage? Warum sollte man das nicht mit 65iger Gear schaffen? Erleuchte uns doch bitte. :p

Link to comment
Share on other sites

Moin, komm erst mal an Level 70 dran!

 

Im Gegensatz zu " Teil 1 " Levelt man reichlich langsamer. Bin aktuell bei dem Stück reingeschnuppert, welcher nach dem Drachen ist. Also gerade auf dem 2. neuen Planeten. Bin immer noch nicht Level 70 UND es gibt keinen XP Boost!

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist so nicht richtig. Es gibt haufenweise XP-Boost. Gildenbonus und Levelrüstung beispielsweise. Auch die 25% Boost gibt es nach wie vor. Im AH sind die grad allerdings ein wenig teuer. Und die, die man evtl. noch selbst hat, sind einwandfei verwendbar.

 

Und mit Abschluss des Kapitels 1 war man auch vorher nicht 65. Die einzelnen Kapitel dauern jetzt ein wenig länger, aber vor allem aufgrund der Massen an Videos, die man alle skippen kann.

Link to comment
Share on other sites

Achtung Spoiler!

 

 

Bin jetzt im 9.Kapitel angekommen... Der "Endkampf" gegen Vaylin´s Geist vergellt mir grade jeglichen Spielspaß. Der ist mit Abstand am schwersten von allen bisherigen Bossfights. Für mich als BH extrem schwer. Habe nur eine Fähigkeit die unterbrechen kann und Vaylin hat gefühlt 10 tödliche Angriffe die man unterbrechen sollte. Teilweise weiss man auch garnicht was wann kommt da es keinen Castbalken gibt ( Force-Smash... der selbst den Hulk "smashen" würde...).

Ich sage nicht es ist unschaffbar. Aber doch arg übertrieben für Spieler wie mich, die eigentlich NUR mit Companion unterwegs sind und locker ein paar goldene und gelbe Gegner umhauen wollen. Was bisher auch einwandfrei funktionierte. Selbst Revan war zwar manchmal knapp am Anfang. Aber da ging es auch im 2. Rutsch. Bei Vaylin allerdings sehe ich überhaupt kein Land.

Hab das Kapitel erstmal abgebrochen und schaue mal ob ich an besseres Gear komme über dieses unfassbar öde Commandsystem....

 

 

- Kapitel 9 kurz vor Ende. Dazu siehe Spoiler.

- Alles in allem bis jetzt (auch siehe Spoiler) ne gute bis sehr gute Story. Aber ich kann jetzt wirklich wirklich keine Skytrooper mehr ertragen. Es müsste eine Mod geben wo man in allen Bereichen zufällige Gegnertruppen generieren könnte. Das war jetzt wirklich etwas zuviel.

 

Das Commandsystem ist gelinde gesagt Mist. Und ich denke ich werde mein Abo auch auslaufen lassen. Das ist einfach nichts womit ich mich länger beschäftigen könnte. Gäbe es ein paar neue H2 wär das vielleicht noch etwas länger erträglich gewesen, aber die gleichen immer und immer wieder... Seh ich nicht. Die Uprisings werd ich mir in dem Rest der Zeit mal anschauen. Denke aber auch da wird spätestens nach ein paar Tagen die Luft raus sein.

 

DvL ist irgendwie total losgelöst vom Spiel. Man weiss überhaupt nicht ob da irgendwo irgendwas passiert. Ist einfach ein Balken der sich füllt. Mehr nicht. Und die Belohnungen? Recolors von alten Rüstungen. Traurig.

Ich war auch 2 x bisher auf der "Verliererseite". Da sollen ja dann irgendwelche Weltbosse auftauchen. Nichts von mitbekommen. Keine Meldungen irgendwo. Weder vom Spiel noch von Spielern. Auch im Commandsystem war da nichts zu sehen.

 

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht was mich groß bewegen würde weiterzuspielen. Die Aussicht auf tolle Ausrüstung irgendwann für was genau? Den Endkampf? (Siehe Spoiler).... Es sollte in einem MMO(RPG) einfach bissel was mehr zu tun geben als Glänziges aufzusammeln. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Eben noch Sachen nebenbei. Mehr Story. Dort noch ein neuer Auftrag in den alten Gebieten. Dort tut sich was auf, etc.

 

Von mir aus könnte es jetzt ruhig weitergehen mit mehr Story. Denn das ist einfach bisher der einzige Grund SWTOR zu spielen. Denn alles andere bekommt man woanders einfach runder und auch besser geboten.

 

Sorry das ich jetzt schon nach 2 Tagen in MIMIMI (für einige wohl) ausbreche. Aber das ist nunmal meine ehrliche Meinung.

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade ob man die neuen Kapitel eigentlich alle mit Stufe 65 Gear durchspielen kann oder man vorher Stufe 70 werden sollte und sich Gear zusammenfarmen sollte...

 

Bin jetzt durch die ersten 6 Kapitel im Veteran Mode durch. Auf 65 angefangen und immer noch mein 224er Gear an.

 

Und grüße von Liberty Prime, was der ganzen Sache keinen Abbruch tut :)

 

Aye. Aber geklaut haben sie Storytechnisch generell sehr viel.

Das ganze Sanitarium auf Nathema ist quasi eine Kopie der Cerberus Anlage auf Pragia, in der Jack aufgewachsen ist(ME2).

Und noch einiges weiter. Die Gedankenkontrolle von der Agentenstory, das Machtgeister binden aus der Inqui Story. Alles nichts neues.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

So habe nun mein 1.Char auf 70 (Jedi Ritter).

Story für die helle Seite gemacht.

 

Bin durchweg zufrieden,das war mal wirklich eine würdige Star Wars Story die fast durchgehend unterhalten hat und auch bis zu letzt Spannung aufgebaut hat und auch mal ein paar gute Entscheidungsmöglichkeiten mit richtigen Konsequenzen geboten hat.

 

Fand ich auch super von Bioware das man gleich die gesamte Story veröffentlicht hat und nicht wie bei Kotfe über Monate verteilt.

 

Auch diese Kleinigkeiten zwischendurch wie ein Walker steuern usw war mal eine coole Abwechslung.

 

Also wenn Bioware auf diesen Niveau weitermacht bleibe ich den Spiel auch in Zukunft treu.

 

Schade finde ich nur das man von den 2 neuen Planeten nur in der Story was hat,also nichts mit Dailys usw,da hätte man bisschen mehr mit machen können.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt durch die ersten 6 Kapitel im Veteran Mode durch. Auf 65 angefangen und immer noch mein 224er Gear an.

 

 

 

Aye. Aber geklaut haben sie Storytechnisch generell sehr viel.

Das ganze Sanitarium auf Nathema ist quasi eine Kopie der Cerberus Anlage auf Pragia, in der Jack aufgewachsen ist(ME2).

Und noch einiges weiter. Die Gedankenkontrolle von der Agentenstory, das Machtgeister binden aus der Inqui Story. Alles nichts neues.

 

Das mit den Sanatorium ist mir auch sofort aufgefallen,ganz klar aus ME2 übernommen.Fand ich aber gut,war ein gelungener Abschnitt.

Link to comment
Share on other sites

 

Also wenn Bioware auf diesen Niveau weitermacht bleibe ich den Spiel auch in Zukunft treu.

 

Schade finde ich nur das man von den 2 neuen Planeten nur in der Story was hat,also nichts mit Dailys usw,da hätte man bisschen mehr mit machen können.

 

 

ACHTUNG. Eventuelle SPOILER!

 

Was meinst Du mit weitermachen? Neue Story kommt wohl erst...??? 2017/18? Wenn überhaupt.

 

Und mit den beiden Planeten: Die hat man ja gekonnt aus dem Spiel genommen. Wie man so einen Design-Fail begehen kann ist mir unbegreiflich. Mit Iokath bekommt man quasi ein großes Gebiet zur Erkundung und Daily-Zonen/Hubs auf dem Silbertablett serviert und was macht man daraus??

Der andere Planet (Namen vergessen) war wohl das letzte was programmiert wurde. Trostlos und leer. Ok. So wurde er ja auch beschrieben.

 

Wie ich schon sagte: Story können sie ja. Nur MMORPG eben nicht. Und das zeigt sich jetzt mit 5.0 in der ganzen "Pracht".

Link to comment
Share on other sites

Der andere Planet (Namen vergessen) war wohl das letzte was programmiert wurde. Trostlos und leer. Ok. So wurde er ja auch beschrieben.

Loremäßig hat Vitiate dort das gleiche gemacht wie auf Ziost, nur in viel stärkerem Ausmaß. Wodurch er überhaupt erst so mächtig wurde.

Ist also schon okay so ;)

Link to comment
Share on other sites

Loremäßig hat Vitiate dort das gleiche gemacht wie auf Ziost, nur in viel stärkerem Ausmaß. Wodurch er überhaupt erst so mächtig wurde.

Ist also schon okay so ;)

 

Naja. So ein bisschen Fauna ist da schon rumgestreunert ;) Und leben kann man dort wohl auch ganz gut...Aber das echt immer alles irgendwie explodieren muss....:rolleyes:

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Bei Star Wars explodiert doch immer irgendwas am Ende, wissen wir doch.

 

 

Die Kapitel sind ganz ok, aber nun auch nichts was einem vom Hocker haut.

Stellenweise einige Bugs und glitches drin. Gegner spawnen im Boden, man kommt nicht weiter da man sich noch im Kampf befindet.

Da hilft dann nur Alt+F4 um weiterzukommen.

 

Stellenweise extremes missverhältniss zu Schaden den man macht und einsteckt (224 gear mit boni)

EInerseits fallen Goldies wie die fliegen aber die Silbernen stecken mehr ein.

 

Seit dem Patch spielt sich Kotor noch mehr wie zähes Kaugummi als vorher.

 

Lustig irgendwie dem Jediritter wird sein Meisterschlag genommen aber die Mobs machen ihn sogar als Wächter noch mit eben dieser Bezeichnung.

 

 

Fazit, mal wieder ist der early Access der Beta Test.

 

Frage mich immer mehr ob die es überhaupt ohne ihre Cheats und unsterblichkeits mods mal durchspielen bei Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Das Commandsystem ist gelinde gesagt Mist. Und ich denke ich werde mein Abo auch auslaufen lassen. Das ist einfach nichts womit ich mich länger beschäftigen könnte. Gäbe es ein paar neue H2 wär das vielleicht noch etwas länger erträglich gewesen, aber die gleichen immer und immer wieder... Seh ich nicht. Die Uprisings werd ich mir in dem Rest der Zeit mal anschauen. Denke aber auch da wird spätestens nach ein paar Tagen die Luft raus sein.

 

DvL ist irgendwie total losgelöst vom Spiel. Man weiss überhaupt nicht ob da irgendwo irgendwas passiert. Ist einfach ein Balken der sich füllt. Mehr nicht. Und die Belohnungen? Recolors von alten Rüstungen. Traurig.

Ich war auch 2 x bisher auf der "Verliererseite". Da sollen ja dann irgendwelche Weltbosse auftauchen. Nichts von mitbekommen. Keine Meldungen irgendwo. Weder vom Spiel noch von Spielern. Auch im Commandsystem war da nichts zu sehen.

 

Das Commandsystem erinnert mich stark an Diablo 3 mit den Kopfgeldern und den Paragon Leveln...ham se sich bestimmt von dort abgeguckt.

 

DvL: Also da muss ich Dir recht geben...an für sich fin ich das nicht schlecht aber nirgendwo steht wo man z.b. die hellen/dunklen Token herbekommt die man bei den neuen Händler ausgeben kann...weiß das vielleicht hier einer? Ich habe in den Patchnotes auch nichts darüber gelesen...da steht nirgendwo "Um helle/dunkle Token zu verdienen tue dies oder das!" Irgendwie seltsam...so wenig Infos...oder aber ich bin einfach zu dumm und sehs nicht obwohls irgendwo offensichtlich ist. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Achtung Spoiler!

 

 

Bin jetzt im 9.Kapitel angekommen... Der "Endkampf" gegen Vaylin´s Geist vergellt mir grade jeglichen Spielspaß. Der ist mit Abstand am schwersten von allen bisherigen Bossfights. Für mich als BH extrem schwer. Habe nur eine Fähigkeit die unterbrechen kann und Vaylin hat gefühlt 10 tödliche Angriffe die man unterbrechen sollte. Teilweise weiss man auch garnicht was wann kommt da es keinen Castbalken gibt ( Force-Smash... der selbst den Hulk "smashen" würde...).

Ich sage nicht es ist unschaffbar. Aber doch arg übertrieben für Spieler wie mich, die eigentlich NUR mit Companion unterwegs sind und locker ein paar goldene und gelbe Gegner umhauen wollen. Was bisher auch einwandfrei funktionierte. Selbst Revan war zwar manchmal knapp am Anfang. Aber da ging es auch im 2. Rutsch. Bei Vaylin allerdings sehe ich überhaupt kein Land.

Hab das Kapitel erstmal abgebrochen und schaue mal ob ich an besseres Gear komme über dieses unfassbar öde Commandsystem....

 

 

Ja scheinbar haben sie den Kampf darauf ausgelegt,dass man Valkorions Vater(Holocron) dabei hat.

Ich hab ihn aber auch frei geleassen um musste ohne Gefährte Vaylin 10min durch die Gegend kiten bis sie endlich platt war.

 

 

Zu den Aufständen: Da gibs 1-2 Bosse die haben sie schlecht gemacht,jedenfalls wenn sie 4 DDs als Gruppe zulassen.

Die Koltoersatzstationen respawnen nicht und ohne Heilung liegt dann einer nach dem anderem im Dreck.

Wenn einer nur abhaut kann man wenigstens Gefährten auspacken

aber meist hauen dann alle ab und man kann wieder neu suchen.

Das wie gesagt im Story Modus.

 

Die Kommandopunkte fürs Level Up steigen ja auch und ich möchte gar nicht durchrechnen

was man braucht um Rang 100 erstmal zu erreichen.

Ab dann soll ja die "gute" Ausrüstung droppen.

Ganz zu schweigen von Level 300.:p

Edited by batzenbaer
Link to comment
Share on other sites

Ja scheinbar haben sie den Kampf darauf ausgelegt,dass man Valkorions Vater(Holocron) dabei hat.

Ich hab ihn aber auch frei geleassen um musste ohne Gefährte Vaylin 10min durch die Gegend kiten bis sie endlich platt war.

 

 

 

Achso... Na. Das is dann super gelöst für die, die nen anderen Weg gewählt haben. Spielen die eig. selbst ihr Spiel mal oder programmiert da jeder vor sich hin und am Ende lässt man es bei Twitch abfeiern? Ärgert mich maßlos so ein stümperhaftes Getue.

Dann war es ja die richtige Entscheidung das Kapitel abzubrechen.

 

Das mit den Aufständen ist ja dann auch ne super Nummer und blendend durchdacht. Das kommt eben davon wenn man keinen Beta-Test mit echten SPIELERN macht.

 

Ich hab echt so das Gefühl das sich BW mit 5.0 nicht viele (neuen) Fans macht. SO toll die Story auch ist. Danach ist einfach Durchschnitt angesagt. Höflich ausgedrückt.

 

Wers mag: Viel Spaß dabei. Ehrlich.

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt fand ich diese 9 Kapitel durchaus ansprechend, auch wenn ich als heller Jedi gerne ein paar mehr Leute "eins mit der Macht" werden lassen.

 

Was ich besonders im letzten Kapitel festegestellt habe, ist das es offensichtlich einen Designer bei Bioware gibt, der glaubt, das mehr Sprungtruppen = mehr Spass bedeutet... oder wie ich gestern in den Gildenhat schrieb: "einen Erfolg 'töte 10.000 Sprungttruppen an einem Tag' könnte man in Kapitel 9 locker schaffen".

 

Was ich generell nicht leiden kann ist die Entscheidung, ob Gefährte A oder Gefährte B überlebt und der andere dann auf jeden Fall stirbt. Und wenn schon ein Gefährte sterben muss, warum dann nicht wenigstens einer, der den Tod verdient hat, wie z.B. das Wookiee. Ich bin jedenfalls heilfroh, das ich auf allen meinen Chars immer C2-N2 und HK51 als Hauptgefährte entwickelt habe. Bei den beiden bin ich mir am sichersten, das sie niemals verlorengehen werden.

 

Und die Entscheidung, keine alten Gefährten mehr zurück zu bringen, halte ich generell für falsch. Da entwickelt man in der Story eine Liebesbeziehung zu so nem Gefährten und wird lange damit gefüttert, man könne den irgendwann wieder bekommen nur damit es dann heisst "April April, keine weiteren Gefährten".

 

Aufstände habe ich gestern mal gildenintern getestet und für einen netten Zeitvertreib befunden. Die Dinger sind so kurz, das man sie tatsächlich prolemlos noch eben einschieben kann, während man auf den Raid wartet.

 

Unterm Strich ist Kotet für mich gelungen, aber jetzt will ich auch mal wieder neuen Gruppencontent sehen, der länger als 20 minuten dauert... also neue OPs!

Link to comment
Share on other sites

Den Wookie hätte ich als Schmuggler durchaus vermisst.

 

Und BW hat nie gesagt, dass überhaupt keine alten Gefährten zurück kommen. Nur in KotET kommen keine, da sie mit den Geschichten dazu nicht fertig geworden sind (so habe ich es zumindest im Stream verstanden, aber mein Englisch ist auch nicht mehr das Beste).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...