Jump to content

Serverprobleme T3-M4?


BW_Ghosti

Recommended Posts

Für alle, die absolut nicht auf die Server kommen: probiert es doch mal mit einer VPN-Lösung. Vor einigen Wochen hatte ich dieses Problem sehr massiv, konnte über drei Wochen nicht mehr spielen, bis mir ein Mitspieler einen guten Tipp gab.

Wie das ganze funktioniert, erkläre ich in einem Artikel in meinem Blog. VPN-Dienste findet ihr ganz simpel bei Google mit den Suchbegriffen "VPN" und "Service". Avast bietet derzeit eine VPN-Lösung an, die man sieben Tage lang kostenfrei testen kann, vielleicht überbrückt das für euch die schlimmsten Tage.

*drückt jedenfalls mal die Daumen, dass VPN euch hilft*

 

Danke für den Tipp! Hab mir Avast heruntergeladen und jetzt klapp es in der Tat wieder. Kann zwar keine Dauerlösung sein (kostet ja nach der Trial) aber so sind zumindest die nächsten 7 Tage "gerettet". Danke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Ein "das muss an deinem Provider" ist auch keine Hilfe, kann ich genauso gut sagen liegt an aktuell vielen Sonnenflecken oder dagegen helfen linksdrehende Joghurtkulturen.

 

ist aber vermutlich trotzdem die richtige antwort auf dein problem. und wie ich schon sagte wurde dir damit auch (indirekt) nahe gelegt dich an deinen provider zu wenden.

und nein bw kann nix dafür, wenn bei deinem provider ein problem vorherrscht. selbst wenn der server in deutschland stehen würde, kann es dir passieren, dass der server nicht erreichbar ist. wenn der server in deutschland steht hast du nur eine geringere latenz (selbst das muss nicht gegeben sein), denn du hast weniger hops bis zu deinem zielort, aber wie du da hin kommst hängt immer noch vom provider ab.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

ist aber vermutlich trotzdem die richtige antwort auf dein problem. und wie ich schon sagte wurde dir damit auch (indirekt) nahe gelegt dich an deinen provider zu wenden.

Du glaubst doch nicht wirklich das sich mein Provider dafür interessiert das ich gelegentlich nicht auf die SWTOR Server komme? Außerdem ist kein Provider für kompletten Weg bis nach Irland für alles verantwortlich, die (müssen) auch auf regionale wie überregionale Infrastrukturen zurückgreifen.

 

und nein bw kann nix dafür, wenn bei deinem provider ein problem vorherrscht.

Der Logik nach sind immer die verschiedene Provider in verschiedenen Gegenden verantwortlich dafür zuständig das immer alle die besagten Server in Irland erreichen können. Weil EA/BW stellen ja nur die Server bereit, für alles andere sind sie ja nicht verantwortlich, in der freien Wirtschaft würde man mit der Einstellung nicht lange überleben.

 

selbst wenn der server in deutschland stehen würde, kann es dir passieren, dass der server nicht erreichbar ist.

Ich habe nie gesagt das es die eine Lösung ist aber es würde viele Fehlerquellen eliminieren und vermutlich vielen sehr wahrscheinlich auch helfen. BW macht es aber aus Kostengründen nicht, die in Irland/UK können sich freuen, alle anderen haben die berühmte A-Karte.

 

wenn der server in deutschland steht hast du nur eine geringere latenz (selbst das muss nicht gegeben sein), denn du hast weniger hops bis zu deinem zielort, aber wie du da hin kommst hängt immer noch vom provider ab.

Das ist nicht ganz richtig, die Netzwerkkomponenten (wie z.b. Router) handeln den bestmöglichen Weg aus, das hat nichts direkt mit Vodafone, Telekom etc. zu tun. Wenn die Server in Irland stehen und weiß der Geier wie abgesichert werden ist es natürlich gut möglich das unterwegs oder auch kurz vor dem Ziel etwas schief geht. Ich bin Kunde bei BW, BW wiederrum ist Kunde bei den Providern, also ist es BWs Pflicht solche Probleme zu lösen. Zu sagen das der zahlende Kunde deren Probleme lösen soll ist ziehmlich naiv.

Edited by Galaktit
Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch nicht wirklich das sich mein Provider dafür interessiert das ich gelegentlich nicht auf die SWTOR Server komme? Außerdem ist kein Provider für kompletten Weg bis nach Irland für alles verantwortlich, die (müssen) auch auf regionale wie überregionale Infrastrukturen zurückgreifen.

 

und du glaubst bw würde sich dafür mehr interessieren, wenn bei deinem provider etwas falsch läuft?

dein provider ist dafür zuständig, dass du an die richtigen knotenpunkte weitergeleitet wirst, nicht bw.

 

Ich habe nie gesagt das es die eine Lösung ist aber es würde viele Fehlerquellen eliminieren und vermutlich vielen sehr wahrscheinlich auch helfen. BW macht es aber aus Kostengründen nicht, die in Irland/UK können sich freuen, alle anderen haben die berühmte A-Karte.

 

natürlich wäre es toll, wenn die server auch in deutschland stehen, aber mit der heutigen technik nicht notwendig.

 

Das ist nicht ganz richtig, die Netzwerkkomponenten (wie z.b. Router) handeln den bestmöglichen Weg aus, das hat nichts direkt mit Vodafone, Telekom etc. zu tun. Wenn die Server in Irland stehen und weiß der Geier wie abgesichert werden ist es natürlich gut möglich das unterwegs oder auch kurz vor dem Ziel etwas schief geht. Ich bin Kunde bei BW, BW wiederrum ist Kunde bei den Providern, also ist es BWs Pflicht solche Probleme zu lösen. Zu sagen das der zahlende Kunde deren Probleme lösen soll ist ziehmlich naiv.

 

dein provider stellt die erste schnittstelle mit dem internet her, wenn bei deren routingtabellen irgendwas falsch ist, wirst du halt falsch geroutet und kommst evt. in eine sackgasse. sollte zwar nicht passieren, da in so einem fall eine neue route gesucht wird, aber wer weiß wodran dein problem wirklich lag/liegt.

 

aber mal abseits der ursache: es war nach den ersten kommentaren ziemlich ersichtlich, dass das problem eher mit dir (damit meine ich nicht dich als person, sondern deinen pc, deinen einstellung, oder deinem provider) zusammenhängt. dann aber auch noch hier weiter stunk zu verbreiten und die wenigen leuten, die dir versucht haben zu helfen auch noch blöde anmachen fand ich dann doch etwas sehr dreist. ob es dir geholfen hat oder nicht tut hier absolut nichts zur sache und auch nicht ob du das alles schon gemacht hast, denn bei den spärlichen informationen mit denen du dein problem erläutert hattest, konnte man nur spekulieren.

aber seis drum, wenn du weiterhin der meinung bist das bw in der bringschuld ist, würde ich den support anschreiben oder anrufen, denn hier wird dir keiner helfen können und hier wird es auch keiner der richtigen positionen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Habe wohl tatsächlich etwas zu barsch reagiert, was mir leid tut, den Frust sollte ich nicht an euch auslassen. Bleibe aber dabei das ich BW hier in der Pflicht sehe, aber weder die noch mein Provider werden mir helfen. Die Idee mit VPN ist interessant, behalt ich mal im Hinterkopf falls es mal schlimmer werden sollte.
Link to comment
Share on other sites

BW ist in der Bringschuld? Für routing? Da***?

 

Wenn du dir nen Bugatti kaufst aber die 400km/h nicht ausfahren kannst, weil in der Straße 3m tiefe Schlaglöcher sind, ist es auch Bugattis Schuld und du verlangst von ihnen, dass sie die Straßen reparieren?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

BW ist in der Bringschuld? Für routing? Da***?

 

Wenn du dir nen Bugatti kaufst aber die 400km/h nicht ausfahren kannst, weil in der Straße 3m tiefe Schlaglöcher sind, ist es auch Bugattis Schuld und du verlangst von ihnen, dass sie die Straßen reparieren?

Klar wenn sie die Strassen gemietet haben und mir gesagt haben das ich da so schnell fahren darf. :p

Link to comment
Share on other sites

Na wenn das stimmt machen sie es aber anders als alle anderen.

 

Die machen nichts anderes als alle anderen.

 

BioWare macht genau zwei Dinge:

1) Sie stellen dir den Client zur Verfügung. Das ist das, was auf deinem PC zu Hause installiert ist.

2) Sie stellen Server zur Verfügung. Dort werden Daten abgeglichen sodass andere auf ihrem Client und du auf deinem sehen können, wer was wo wie macht.

Solche Server sind in der Regel allerdings kein Privateigentum des jeweiligen Programmierers(Wie BioWare oder auch Blizzard), oder der Publisher(in unserem Fall EA), sondern sind gepachtet.

 

Diese Zwei Dinge kontrolliert BioWare. Wenn du aber Probleme mit der Verbindung zum Server hast und nicht der Server selbst das Problem ist, kann da BioWare nunmal nichts machen. Und das ist bei allen anderen MMOs nicht anders.

 

Um dir das nochmal zu verdeutlichen: Der Client ist dein Haus. Der Server ist das Hotel in dem du Urlaub machen willst. Die Verbindung, mit der du Probleme hast, ist das Straßen Netz.

Wenn du also nicht zu deinem Hotel kommst, weil Überall Stau ist, hat das mit dem Hotel nichts zu tun.

Und wenn du in die Gegenrichtung fahren kannst, weil dort kein Stau ist(Zitat"Alles andere im Internet funktioniert ja auch"), heißt das immer noch nicht, das mit dem Hotel was nicht stimmt.

Und die hier erwähnten "Umleitungssoftwares" wie wtfast und dergleichen wären in dem Beispiel dann der Umweg über die Landstraße, wo kein Stau ist.

Edited by CommunityDroidEU
Rude part removed
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Die machen nichts anderes als alle anderen.

 

BioWare macht genau zwei Dinge:

1) Sie stellen dir den Client zur Verfügung. Das ist das, was auf deinem PC zu Hause installiert ist.

2) Sie stellen Server zur Verfügung. Dort werden Daten abgeglichen sodass andere auf ihrem Client und du auf deinem sehen können, wer was wo wie macht.

Solche Server sind in der Regel allerdings kein Privateigentum des jeweiligen Programmierers(Wie BioWare oder auch Blizzard), oder der Publisher(in unserem Fall EA), sondern sind gepachtet.

 

Diese Zwei Dinge kontrolliert BioWare. Wenn du aber Probleme mit der Verbindung zum Server hast und nicht der Server selbst das Problem ist, kann da BioWare nunmal nichts machen. Und das ist bei allen anderen MMOs nicht anders.

 

Um dir das nochmal zu verdeutlichen: Der Client ist dein Haus. Der Server ist das Hotel in dem du Urlaub machen willst. Die Verbindung, mit der du Probleme hast, ist das Straßen Netz.

Wenn du also nicht zu deinem Hotel kommst, weil Überall Stau ist, hat das mit dem Hotel nichts zu tun.

Und wenn du in die Gegenrichtung fahren kannst, weil dort kein Stau ist(Zitat"Alles andere im Internet funktioniert ja auch"), heißt das immer noch nicht, das mit dem Hotel was nicht stimmt.

Und die hier erwähnten "Umleitungssoftwares" wie wtfast und dergleichen wären in dem Beispiel dann der Umweg über die Landstraße, wo kein Stau ist.

 

 

Diese Antwort sollte man mal für ALLE MMOs kopieren und in die jeweiligen Foren posten.

Was man bei Verbindungsproblemen da seit 15 Jahren so lesen muss, lässt doch Zweifel an dem "gesunden Menschenverstand" aufkommen ;)

Link to comment
Share on other sites

hi sorry komme über den ladebildschirmnicht hinweg weis einer was das ist?

 

Ja, damit sagt dir SWTOR, dass du gefälligst die Suchfunktion im Forum nutzen solltest, statt sinnlose Posts zu hinterlassen, da es bereits drölfzig Posts mit der Lösung zu genau dem Thema gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...