Jump to content

Story Spieler


Dukemon

Recommended Posts

Ich habe echt Probleme mit SWTOR. SWTOR spiele ich weil es von Bioware ist und ich mir eine gute Story verspreche, mit meinem Jedi Gelehrten bin ich auch nun in Kapitel 2 allerdings hat die Schwierigkeit irgendwie dratsisch zu genommen und so macht das Spiel kein Spaß.

Ich würde mir wünschen, wenn ich wie in DAI oder in ME oder DAO auf Konsole ein Gamepad verwenden könnte. Egal ob ich nur sech Fähigkeiten verwenden kann. Bisher habe ich mit Machtwelle alle umgestoßen, Gefährte als Tank geht los, setze Machtbeben ein und abwechselnd dieser Felswurf und dieses Macht Werfen. Bei Kapitel 1 hat es funktioniert bei Kapitel 2 haben die alle Schusswaffen und gehen auf mich statt auf meinen Tank Gefährten. Mit Tasten 1 - 9 komme ich nicht klar, ich brauche das Gamepad. Habs bereits mit nem PS3 Profil versucht, aber die Steuerung ist zu ungenau. Ich will unbedingt die Storys durchspielen aber nicht bei so einem Benutzer unfreundlichen Gameplay.

Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Öhm das Spiel ist mit seinen verschiedenen Fähigkeiten zu komplex für ein Gamepad und wenn du es nicht schaffst, die Tasten 1-9 zu drücken oder sie mit der Maus anzuklicken, solltest du am besten Simcity oÄ zocken oder ganz zur Konsole wechseln, nur gibt es halt kein SWTOR für die Konsole.
Link to comment
Share on other sites

Eine effiziente Rotation (Reihenfolge der Angriffe) benötigt in diesem Spiel mehr als die wenigen Tasten, die man auf einem Pad hat. Dazu braucht man noch mehr für effiziente defensive Fähigkeiten und anderes.

 

Wenn Du nur Story spielen willst, dann nutze doch die Fähigkeitenleisten. Für Abo gibt es bis zu 6. Dann klickt man mit der Maus einzeln an, was bei 1.5 sec Cooldown oft reicht. Laufen und drehen kann man dann mit der Tastatur (wasd oder so). Die Leisten kann man individuell gestalten und belegen, um für sich praktikable Varianten zu finden/definieren.

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

PS: wenn Du gar nicht weiter kommst, frag im Chat nach einer Gruppe, aber Vorsicht, nicht jeder antwortet nett.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch schon mitbekommen vorallem auf späteren Welten.

 

Die Leisten sind ja nett, aber die Gegner lassen irgendwie nicht immer genug Zeit dafür. :s drei Elite auf einmal war heftig. Vorallem wenn selbst der standardangriff eine cooldown hat warum hat Bioware das eingeführt? Alle anderen BW kommen doch ohne besser klar?

Mal sehen vllt sind heute freundlichere Nutzer online.

 

Die die mich beleidigt haben habe ich sofort gemeldet ^^

Edited by Dukemon
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch erstaunlich. :eek: Seid Version 4.0 meckern alle, dass das Spiel zu leicht geworden ist. Die Gefährten eigentlich alleine die Gegner plätten können u.s.w.

Hier mal jetzt Jemanden zu finden, dem das 2. Kapitel schon zu schwer wird, ist sehr schwer nachzuvollziehen. :confused:

Oder bist Du vielleicht aus Versehen in einem Heldenbereich gelandert? Dann könnte man eventuelle Schwierigkeiten verstehen.

 

Ich komme ja auch nicht damit klar, wenn ich die Tasten 1 - 9 benutzen sollte und komme ab und an im Kampf auch mal mit wasd und qe durcheinander. :rolleyes: Aber bisher konnte ich bei allen Klassen meine Gegner vertrimmen. Auf jeden Fall bin ich seid 4.0 bedeutend seltener bei Gegnern gescheitert und gestorben.

 

Vielleicht solltest Du mal deine Schnellstartleisten sortieren. Auch mit der Maus bekommt man einen vernünftigen Dreh raus. ;) Oder mal im Internet suchen, da gibt es viele Beschreibungen, wie eine ideale Rotation aussehen könnte. :cool:

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

Als ich den Thread gelesen hatte, musste ich lachen. :D Tippen und klicken sind die leichtesten Arten um zu zocken. Da ginge es mir eher auf den Keks, wenn Fähigkeiten auf der Maus liegen würden + die Kamera Führung, dat is böse.

 

Am besten und einfachsten, machst du es so:

 

Vielleicht solltest Du mal deine Schnellstartleisten sortieren. Auch mit der Maus bekommt man einen vernünftigen Dreh raus. ;) Oder mal im Internet suchen, da gibt es viele Beschreibungen, wie eine ideale Rotation aussehen könnte. :cool:

 

Die Skills die du oft benutzt/mit kurzer Cooldown auf 1 - ´ legen. Skills die kaum dran kommen, kann man neben auf die Leisten legen. (Wenn du die hast) den Rest kann man sich aussuchen.

 

P.s. Die Sache mit der Elite löst sich ganz einfach. Gefährten auf Zuneigung 10+ bringen, heal Einstellung. Und du kannst schön daraufkloppen ohne drauf zu gehen.^^

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Du kannst Dir auch mal einen Guide zu Deiner Klasse anschauen. Wenn Du des Englischen einigermaßen mächtig bist, dann gibt es auf dulfy.net allerlei hilfreiches was Ausrüstung, Skills und Rotationen für jede Klasse & Skillung in PvE und PvP angeht. Einfach mal in Ruhe lesen. MMOs sind schon etwas anderes als Offline Spiele.

 

Generell würde ich Dir auch empfehlen, Deinen Companion auf "Heilen" zu stellen. In der Regel heilt der alles weg, was so an Schaden angeflogen kommt.

Wenn es zuviele Elitegegner sind: Immer einen in CC nehmen und zusätzlich drauf achten, starke Angriffe zu unterberechen (für Botschafter ist beides kein Problem).

 

Ich selber klicke mit der Maus auf den Aktionsleisten, nutze keine Keybinds und laufe mit dem Pfeiltasten (bin WSAD -unfähig ^^). Damit komme ich prima solo klar, auch bei Heldenquests und bei HM Raids bin ich auch noch nie negativ aufgefallen.

 

Wichtig ist, wie gesagt, dass man sich einigermaßen mit allen Fähigkeiten auskennt (also auch CC, Interrups, offensive und defensive CDs).

Und falls das jetzt zuviel MMO Fachjargon war: Frag einfach nochmal nach :)

Link to comment
Share on other sites

Ich selber spiele ja schon nen Heiler. :s

Machtwelle, Machtwerfen, Machtbetäubung im Nahkampf, Machtheben bei einer Gruppe aus mehreren mit nem Starken oder Elite Gegner um erstmal die normalen zu entfernen

 

Das ist mein normales Vorgehen, bei Kapitel 2 jedoch sind da auch plötzlich Gruppen die aus drei Elite Gegnern bestehen. Oder eine Gegnergruppe aus zwei Elite, Starke und drei normale Gegner.

Nutze Verjüngen auf mich und auf Fes, gibt durch passive Updates noch Rüstung und so.

Dazu nutze ich möglichst Machtbeben, wenn die Gegner nur Fez angreifen, und regelmäßig caste ich Erschütterung. :s

 

Aber mal gucken was die Guides hergeben.

Link to comment
Share on other sites

Ah, wenn Du selber eine Heilskillung hast, dann kannste Deinen Companion auch auf Schaden stellen, dann fallen die Gegner schneller um - das mache ich bei meinen Heilern auch so.

In jedem Fall immer Deinen Companion und Dich schilden ("Machtschild" oder so).

 

Und, wie ich schon geschrieben habe, den stärksten Gegner bei Gruppen mit mehreren starken Mobs mit Deinem CC aus dem Kampf nehmen (und nicht versehentlich mit AE wieder rauskloppen). Dann als erstes die schwächsten Gegner wegmachen, nicht bei den stärkeren anfangen.

 

Sieh auch zu, dass Deine Ausrüstung einigermaßen passend zur Stufe ist, das hilft auch.

Edited by Shezael
Link to comment
Share on other sites

Ich laufe mit der Maus und habe die Fähigkeiten, die ich am meisten nutze in die Slots 1-8 gesteckt (9 ist medipack und 0 is der Gleiter) die anderen werden halt in die anderen Slots einsortiert. 3 Goldis klingen sehr nach nem Heldengebiet, dort solltest du erst rein, wenn du deinen Char beherscht
Link to comment
Share on other sites

Dann bist Du wahrscheinlich in eine gegnerische Basis gelaufen, da sollen die Überlebenschancen im Sekundenbereich sein.

 

Nicht sollen :eek: die Überlebenschancen sind dort sehr gering bis nicht vorhanden.

Der erste Schlag oder Schuss den man sich einfängt ist tödlich. :p

Link to comment
Share on other sites

Nicht sollen :eek: die Überlebenschancen sind dort sehr gering bis nicht vorhanden.

Der erste Schlag oder Schuss den man sich einfängt ist tödlich. :p

 

Es war so seit 4.0 kann man auf den meisten Planeten die Basis Wachen auch allein schaffen.

Gut wenn man genau weiß was man tut, gear, Einfluss und so stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Es war so seit 4.0 kann man auf den meisten Planeten die Basis Wachen auch allein schaffen.

Gut wenn man genau weiß was man tut, gear, Einfluss und so stimmen.

 

Ich wollte gerade sagen, so schnell stirbt man da aber nicht. Es sei den es gesellen sich noch ein paar dazu. Wenn man so behämmert ist (wie ich :D ) und versucht durch eine feindliche Basis zu rennen. Und dann nicht aufpasst. >.< Da war dann wohl die ganze Basis hinter mir her, aber ich habe überlebt..... 5 sek. :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Die Ziele liegen niemals in einer Basis der Gegner, im Gebiet dahinter ggf. schon.

Du kannst jede feindliche Basis umgehen - einfach mal etwas umherfliegen, dann findet man schon den Weg vorbei.

Mir fällt keine einzige Story- oder Planetenquest ein, wo man in eine feindliche Basis muss.

 

Ich bin aber auch schon mal in feindliche Basen geschlappt. Das war auf Hoth und ich bin einfach den lila Pfeilen auf den (Mini-) Map gefolgt und habe nicht gepeilt, dass die mich direkt duch die republikanische Basis leiten. Tjoa, war ein kurzes Vergnügen ^^

 

Auf welchen Planeten bist Du denn, bzw. wo da genau? Und welche Quests musst Du machen?

Link to comment
Share on other sites

Auf Tatooine gibt es eine Quest (Begleiterquest) in der du auf imperiales Gebiet musst, ABER da musst du nur an den Bossen die in gerader Linie da stehen vorbei und da empfiehlt es sich, sich umnieten zu lassen und dann im Tarnmodus an denen vorbeizuschleichen, oder du versuchst mit deinem Gleiter mit Fullspeed am Rand entlang zu fahren, dann reagiert nur einer der Superelite.
Link to comment
Share on other sites

Auf Tatooine gibt es eine Quest (Begleiterquest) in der du auf imperiales Gebiet musst, ABER da musst du nur an den Bossen die in gerader Linie da stehen vorbei und da empfiehlt es sich, sich umnieten zu lassen und dann im Tarnmodus an denen vorbeizuschleichen, oder du versuchst mit deinem Gleiter mit Fullspeed am Rand entlang zu fahren, dann reagiert nur einer der Superelite.

 

Falsch. Du musst in keiner "Begleiterquest" jemals durch ein Gebiet der Gegenseite.Wer sich ein wenig anstrengt und die Karte lesen kann, dem wird auffallen, dass es da noch einen weiteren Weg gibt und ich gehe davon aus, dass dies der von Anfang an geplante Weg war. Dieser Weg führt durch das (ehemalige) PvP Gebiet auf Tatooine und ist (bzw. war auch schon vorher) völlig ohne Probleme zu durchqueren.

Link to comment
Share on other sites

Falsch. Du musst in keiner "Begleiterquest" jemals durch ein Gebiet der Gegenseite.Wer sich ein wenig anstrengt und die Karte lesen kann, dem wird auffallen, dass es da noch einen weiteren Weg gibt und ich gehe davon aus, dass dies der von Anfang an geplante Weg war. Dieser Weg führt durch das (ehemalige) PvP Gebiet auf Tatooine und ist (bzw. war auch schon vorher) völlig ohne Probleme zu durchqueren.

 

nicht mal zwischen der Imperialen Basis und der Zuflucht der Gesetzlosen gibt es noch einen Tunnel, nur der ist leider auf der Karte nur sehr schwer zu finden, und die Questmarker zeigen halt konsequent auf durch die imperiale Basis.

Link to comment
Share on other sites

nicht mal zwischen der Imperialen Basis und der Zuflucht der Gesetzlosen gibt es noch einen Tunnel, nur der ist leider auf der Karte nur sehr schwer zu finden, und die Questmarker zeigen halt konsequent auf durch die imperiale Basis.

 

Merkwürdig. Von einem Tunnel war nie irgendwo die Rede als ich damals den richtigen Weg gesucht habe... Das PvP Gebiet war immer einfacher, weil es eh keiner benutzt hat. Jetzt sowieso noch einfacher, da es in der PvE Instanz gar kein PvP mehr gibt.

Edited by Methylium
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...