Jump to content

KotET das selbe wie KotFE ?


Alizabeth

Recommended Posts

und auch der Multiplayerteil von SWTOR soll wieder stärker in den Mittelpunkt rücken.

Wer es glaubt..... der glaubt denn auch wohl noch an den Osterhasen, Nikolaus, Christkind, Wheinachtsmann, Zahnfee und was auch noch immer. Im endeffekt heißt das doch wir Patchen noch mehr schrott zusammen bis wir ein Singelplayer mmo haben wofür wir 13 euro im monat abkassieren können. Die haben doch seit 5 Jahren mit dem Multiplayerteil sowas von gefailt... das wird jetzt auch nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde mir wünschen, dass sowohl das Imperium, als auch die Republik den Ewigen Thron beanspruchen und die Allianz dadurch aufgelöst wird. Und die Seite des Spielers am Ende gewinnt, wodurch es 2 versch. Storys gibt. Leider ist das wohl nur ein Wunschtraum. Ich will wieder die alte Ordnung.

 

Außerdem fehlt einfach der komplette Reiz die Story mit seinen Twinks nochmal zu erleben. Es ist zwar eine Flexibilität gewährleistet, diese ist allerdings sehr begrenzt. So hat es bis dato keine Auswirkungen gehabt, ob man Koth verstoßt oder Aric tötet, da die ohnehin ab dem Zeitpunkt, wo man die Wahl hat, kaum bis gar nicht mehr vorkommen. Das fand ich bei Koth sowieso ein Witz. Da behält man ihn und im Endeffekt ist das Resultat dasselbe. Und desweiteren ist es schwer sein Wunschergebnis zu bekommen. Will man Aric oder Kaliyo töten, dann muss man eine bestimmte Reihe der Auswahlmöglichkeiten nehmen. Ich war dann ziemlich irritiert, als ich ihn plötzlich nur noch verbannen konnte, weil ich einmal nicht "Ihr seid beide nutzlos." geantwortet habe. Das ist dann nicht gerade förderlich für den Spielfluss.

Link to comment
Share on other sites

Es wird vermutlich so laufen, dass wir Scorpio zu Altmetall verarbeiten und danach schnappt sich Valki den Thron, mit einem neuen Körper und wir versuchen ihn umzulegen und werden diesmal von seinem geheimen Sohn für 10 Jahre in Karbonit eingefroren und bilden dann ne neue Allianz, weil die Alte zerfallen ist. Achja mit 6.0 bekommen wir das ganze natürlich auch wieder, neu verpackt, vorgesetzt.
Link to comment
Share on other sites

Es wird vermutlich so laufen, dass wir Scorpio zu Altmetall verarbeiten und danach schnappt sich Valki den Thron, mit einem neuen Körper und wir versuchen ihn umzulegen und werden diesmal von seinem geheimen Sohn für 10 Jahre in Karbonit eingefroren und bilden dann ne neue Allianz, weil die Alte zerfallen ist. Achja mit 6.0 bekommen wir das ganze natürlich auch wieder, neu verpackt, vorgesetzt.

 

Du hast vergessen den Spoiler zu markieren :)

 

 

Mit 6.0 (Knights of the re-recycled Content) wird es dann Solo OPs geben, in denen man mit einem Gefährten und 6 Godmode GSI Droiden die, an die Anforderungen der Spieler angepassten (aka zur unkenntlichkeit generft), Operationen laufen kann.

 

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, wir werden ne Story mit mehr unvorsehbaren Entwicklungen sehen, mehr Freiheiten in den Entscheidungen, und mehr Konsequenzen....

Mich nervt immer noch das ich die Leute im Kapitel mit Aric Jorgan sich nicht selbst überlassen konnte -.-

Besseres Questdesign in der Hauptstory wäre auch mal toll. Einige Sachen wirken einfach stark gestreckt, oder repititiv^^

 

ich fürchte, Bioware wird den eingeschlagenen Weg noch stärker weitergehen....

 

Was ICH gern gehabt hätte: Eine Story wo man gegen die von Kanzlerin Saresh aufgebaute Diktatur und sie selbst vorgeht. Aber wenn ich mich recht entsinne, sagte mir irgendein NPC per Post, dass Saresh entmachtet und verhaftet wurde...

Soviel verschenktes Storypotential....

Schön wäre auch, wenn ein weiterer Antagonist auftritt, der die Gunst der Stunde sieht um den Thron zu besteigen. Würde sich zumindest für ein 70er Dayliegebiet und ne OP oder FP anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Mit 6.0 (Knights of the re-recycled Content) wird es dann Solo OPs geben, in denen man mit einem Gefährten und 6 Godmode GSI Droiden die, an die Anforderungen der Spieler angepassten (aka zur unkenntlichkeit generft), Operationen laufen kann.

 

 

mit7.0 werden wir bestimmt Revan wiedersehen, dem ist es im Jenseits z langweilig geworden, deswegen is er wieder da und erobert die Galaxis. Mit 8.0 wird dann RotHC recycelt

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast vergessen den Spoiler zu markieren :)

 

 

Mit 6.0 (Knights of the re-recycled Content) wird es dann Solo OPs geben, in denen man mit einem Gefährten und 6 Godmode GSI Droiden die, an die Anforderungen der Spieler angepassten (aka zur unkenntlichkeit generft), Operationen laufen kann.

 

 

KotrrC würde sich aber besser anhören als KotET. :D Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht? :D Haben sich wohl an dem Tag voll laufen lassen. :D:D:D :p

Link to comment
Share on other sites

Wer zwingt euch das zu spielen? Wie gehabt Zetern ohne ende und dann doch die gleichen Gesichter!

 

Wenn du gewillt 13€ im Monat für Null Content zu zahlen und dich damit zufrieden zu geben dann ist das dein Bier...

Ich mag das Spiel ja auch allerdings geht mir diese Singleplayer--MMO-Schiene tierisch auf die Nerven...

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

 

ich schreibe heute das erste Mal ins Forum und wollte mal meinen Frust Platz machen, aber über einige Teile der Community. Es wird sich immer beschwert, dass kein Gruppen-Content geboten wird, aber ich denke die Spieler sind teilweise selber schuld. Letztens auf Hoth habe ich mich in eine Gruppe eingefügt, welche Snowblind erledigen wollte. Es waren 30 Leute auf Hoth aber es haben sich nur sieben gefunden. Zu Beginn von 4.0 wollte ich öfters die H2 der Sternenfestung machen und auch da hat es immer lange gedauert bis sich mal überhaupt jemand gefunden hat und ich bin mittlerweile froh, das mein Charakter stark genug ist um die Sternenfestung alleine zu machen und auf keinen Angewiesen bin. Dieses Phänomen hab ich auch schon seit Beginn des Spiels bei den Heldenquests beobachtet. Worauf ich auch sehr schnell diese Quest links liegen gelassen hab, außer es hat sich doch mal was ereignet. Ich denke das ist auch sehr stark ein Grund, warum die Heldenquests solo spielbar sind, Flashpoints ebenso und es auch seit Ziost keinen Weltboss mehr gab.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du gewillt 13€ im Monat für Null Content zu zahlen und dich damit zufrieden zu geben dann ist das dein Bier...

Ich mag das Spiel ja auch allerdings geht mir diese Singleplayer--MMO-Schiene tierisch auf die Nerven...

 

Ja ich zahle die 13 aber ich motze nich über Gruppen Quests wenn man eh keinen dafür findet oder es ewig dauert!

Gestern erst habe ich mit bekommen, so 4-5 spieler suchten Leute für WB nach 30 minuten haben sie aufgegeben.

Also nicht meckern darüber sondern auch da sein wenn Gruppen gesucht werden!

Edited by EvilYuffie
Link to comment
Share on other sites

Ja ich zahle die 13 aber ich motze nich über Gruppen Quests wenn man eh keinen dafür findet oder es ewig dauert!

Gestern erst habe ich mit bekommen, so 4-5 spieler suchten Leute für WB nach 30 minuten haben sie aufgegeben.

Also nicht meckern darüber sondern auch da sein wenn Gruppen gesucht werden!

 

 

Und warum sollte ich mich für Content melden den ich bereits kurz nach Release gecleart hatte ? Wegen dem Hell/Dunkel-Event was effektiv nichts anderes ist als der Content der letzten 5 Jahre ? Für n paar Belohnungen ? Nee danke, da motz ich lieber weiter und schrei nach neuem Content :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und warum sollte ich mich für Content melden den ich bereits kurz nach Release gecleart hatte ? Wegen dem Hell/Dunkel-Event was effektiv nichts anderes ist als der Content der letzten 5 Jahre ? Für n paar Belohnungen ? Nee danke, da motz ich lieber weiter und schrei nach neuem Content :rolleyes:

 

Kurz nach Release alles gecleart...mmh das kommt mir bekannt vor. Schon seit wow wundere ich mich wie manche Leute nach 1-2 Tagen das maximale Level erreicht haben und nach ca. 2 Wochen meckern, dass nichts mehr zu tun gibt. Manchmal muss man sich Zeit und nicht das Leben nehmen. Ich habe für die Story in Kofte mehrere Tage gebraucht, ich habe auch dann am Tag vielleicht 1-3 Std. gespielt. Auch für die Allianz und die Sternenfestung lasse ich mir Zeit...ich habe bis heute noch nicht alles fertig. Was die Weltbosse angeht, nun ich denke man muss auch mal um des Spielens Willen und nicht nur um Belohnungen zu kriegen spielen. Wenn ich Zeit finde spiele ich auch heute noch Weltraummission, einfach weil sie spaßig sind, finde ich. Auch für Weltbosse melde ich mich öfters, auch wenn ich die nicht benötige. Ist einfach wegen der Freude. Und das Event, nun das ist tatsächlich "kalter Kaffee". Aber ich habe durch die Belohnungen einmal wieder Elan gefunden um eine andere Klasse zu Spiele. Folglich habe ich etliche Tage zu Tun, da ich mir ja auch die Story anhöre.

Link to comment
Share on other sites

Kurz nach Release alles gecleart...mmh das kommt mir bekannt vor. Schon seit wow wundere ich mich wie manche Leute nach 1-2 Tagen das maximale Level erreicht haben und nach ca. 2 Wochen meckern, dass nichts mehr zu tun gibt. Manchmal muss man sich Zeit und nicht das Leben nehmen.

 

da vergisst du aber das es Leute gibt die schlicht ihre min 10 Std. am Tag vor Swtor sitzen ^^

Ich mein soll ja jeder selbst entscheiden ob er bei gutem Wetter in die Sonne geht oder sich auf tatooine der irrealen sonne hingibt, aber für diese Spieler ist dann tatsächlich ruck zuck nichts neues mehr zu finden.

Ich hab ja auch erst 3 von 8 Klassenstorys komplett durch und kann mir das daher gar nicht recht vorstellen, da ich schlicht ja auch schon seit Jahren hier bin XD

Nur hab ich entweder nicht die Zeit oder meistens gar keine Lust 10 Stunden am Stück auf nen Bildschirm zu starrebn, ich glaub mein PC würd auch explodieren :p

Link to comment
Share on other sites

da vergisst du aber das es Leute gibt die schlicht ihre min 10 Std. am Tag vor Swtor sitzen ^^

Ich mein soll ja jeder selbst entscheiden ob er bei gutem Wetter in die Sonne geht oder sich auf tatooine der irrealen sonne hingibt, aber für diese Spieler ist dann tatsächlich ruck zuck nichts neues mehr zu finden.

Ich hab ja auch erst 3 von 8 Klassenstorys komplett durch und kann mir das daher gar nicht recht vorstellen, da ich schlicht ja auch schon seit Jahren hier bin XD

Nur hab ich entweder nicht die Zeit oder meistens gar keine Lust 10 Stunden am Stück auf nen Bildschirm zu starrebn, ich glaub mein PC würd auch explodieren :p

 

Da hast du recht, solchen Dauerzockern kann man es aber auch nie und in keinem Spiel recht machen. Ich meine eigentlich normale Leute, so wie du und ich, die halt auch Zeit in der realen Welt verbringen. Was mich nur stört, dass diese Dauerzocker oft im Forum weinen und so entsteht ein Eindruck, als würde es nichts in SWTOR geben. Es ist aber das Gegenteil der Fall, es gibt nämlich vieles im Spiel zu erledigen, um sich die Zeit zu vertreiben. Und du bist sogar weiter als ich, ich hab nur 2 Klassenstorys fertig und ich spiele schon seit Release von SWTOR, dass wird sich aber durch das Event noch ändern.:D

Link to comment
Share on other sites

da vergisst du aber das es Leute gibt die schlicht ihre min 10 Std. am Tag vor Swtor sitzen ^^

Ich mein soll ja jeder selbst entscheiden ob er bei gutem Wetter in die Sonne geht oder sich auf tatooine der irrealen sonne hingibt, aber für diese Spieler ist dann tatsächlich ruck zuck nichts neues mehr zu finden.

Ich hab ja auch erst 3 von 8 Klassenstorys komplett durch und kann mir das daher gar nicht recht vorstellen, da ich schlicht ja auch schon seit Jahren hier bin XD

Nur hab ich entweder nicht die Zeit oder meistens gar keine Lust 10 Stunden am Stück auf nen Bildschirm zu starrebn, ich glaub mein PC würd auch explodieren :p

 

LOL 10 Stunden am Tag, da leidet mal wieder einer unter Realitätsverlust.... Wenn man seit Release dieses Spiel konstant spielt, dann ist man irgendwann durch....

Btw. 3/8 Klassenstorys durch und angeblich seit Jahren spielen... Ich mein *** ?! Ganzen Tag AFk auf der Flotte gestanden oder wie ?

Ich hatte bis Patch 2.0 5/8 Klassenstorys durch und hab auch nicht länger als 3h am Tag gespielt (heute noch viel weniger)

Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht, solchen Dauerzockern kann man es aber auch nie und in keinem Spiel recht machen. Ich meine eigentlich normale Leute, so wie du und ich, die halt auch Zeit in der realen Welt verbringen. Was mich nur stört, dass diese Dauerzocker oft im Forum weinen und so entsteht ein Eindruck, als würde es nichts in SWTOR geben. Es ist aber das Gegenteil der Fall, es gibt nämlich vieles im Spiel zu erledigen, um sich die Zeit zu vertreiben. Und du bist sogar weiter als ich, ich hab nur 2 Klassenstorys fertig und ich spiele schon seit Release von SWTOR, dass wird sich aber durch das Event noch ändern.:D

 

Also doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen, das Spiel und den kompletten Content bis Level 50, also sämtliche Planeten vor Makeb, mit all ihren HxQuests gibt es seid 5 in Worten fünf! Jahren. Dass da Leute, die schon eine Weile spielen und das alles schon (mehrfach) gemacht haben, nur noch wenig Lust zu haben das schon wieder zu wiederholen, sollte doch wohl verständlich sein. Dafür muss man in keinster Weise 10h am Tag vor dem PC sitzen...

 

Zumal das DvL Event das 2. "Event" ist bei dem BW den Spielern erneutes Leveln als *neuen* Kontent vorsetzt, denn letztlich ist das Ganze ein erweitertes XP Event, wie es das ja schon mal den ganzen Sommer über gab.

Levelysnc und damit H2 "wieder relevant machen" ändert nun mal auch nichts an der Tatsache, dass jeder, der schon mehr als ein oder zwei Jahre SWTOR spielt das Zeug schon kennt und die Sachen damit, abgesehen zum Creditfarmen, ziemlich uninteressant sind. Beim 5. Mal werden die Quests nicht besser und Bioware hat abgesehen von Credits jeglichen Anreiz die zu machen rausgepatcht. Früher gabs da ja orangene Rüstungen als Belohnung, die für individuelles Styling ja durchaus interessant waren. Die Dekos die früher bei den H Quests relative häufig droppen > Dropchance inzwischen wie bei den FPs nahezu 0%.

 

Ich persönlich hab zum Bsp früher beim Leveln sehr viel Spaß an den H2 und H4 Quests gehabt, als man da noch etwas taktisch vorgehen musste und die Gespräche noch animiert waren. Aber jetzt? Mit ner 4er Gruppe da stumpf durchrauschen, auf alles kloppen was sich bewegt und Quest an nem blöden Terminal holen? Was soll da dran Spaß machen?

Gleiches gilt für die Weltbosse, ich empfinde es in keinster Weise spannend die noch zu machen, erstens weil schon oft getan und 2. weil es meistens Gruppen werden, die dabei in keinster Weise Gefahr laufen an den Bossen zu scheitern. Also was würde mir das bringen, kein interessanter Kampf, kein interessanter Loot, den Aratech Speeder von der Quest hab ich seit Jahren schon.

Warum sollte ich mich also bei einer Gruppensuche melden? Aus reiner Nächstenliebe? Hin und wieder mach ich das zwar durchaus, wenn jemand mich direkt und freundlich anschreibt, aber letztendlich spielen wir alle für unseren persönlichen Spaß und Dinge im Spiel, die mir keinen Spaß (mehr) machen lasse ich außen vor. Und da muss man nunmal ganz klar sagen dass Bioware das mit vorhjerigen Addons wesentlich besser hinbekommen hat das Spiel sowohl für Neueinsteiger als auch für Veteranen interessant zu halten. Es gab für alle Spielbereiche kleinere oder größere Updates.

Derzeit ist der Fokus aber quasi nur auf den Neueinsteigern und die Veteranen entsprechend etwas verschnupft.

 

 

Was das eigentliche Thema am Anfang angeht, find ich es doch interessant, dass KOTET nicht erfordert KOTFE gespielt zu haben, außer wenn es dann wieder wie mit den Insta 60ern eine Default Story gibt, wars das dann wohl endgültig mit "choices matter!"

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Was das eigentliche Thema am Anfang angeht, find ich es doch interessant, dass KOTET nicht erfordert KOTFE gespielt zu haben, außer wenn es dann wieder wie mit den Insta 60ern eine Default Story gibt, wars das dann wohl endgültig mit "choices matter!"

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man KotET kaufen müssen und erhält dadurch auch Zugang zu KotFE.

Es ist also durchaus möglich, dass man trotzdem vor KotET noch KotFE spielen muss.

 

Edit: Ich habe es gerade nochmal hier nachgelesen. Man braucht KotFE nicht als Vorraussetzung für KotET gespielt haben, bekommt es aber trotzdem mit dem Kauf von KotET kostenfrei.

 

 

Und Entscheidungen zählen trotzdem, da man den einen oder anderen Gefährten je nach Entscheidung hat oder nicht hat. Und da ist es egal, ob ihr die Gefährten relevant findet oder nicht.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

LOL 10 Stunden am Tag, da leidet mal wieder einer unter Realitätsverlust.... Wenn man seit Release dieses Spiel konstant spielt, dann ist man irgendwann durch....

Btw. 3/8 Klassenstorys durch und angeblich seit Jahren spielen... Ich mein *** ?! Ganzen Tag AFk auf der Flotte gestanden oder wie ?

Ich hatte bis Patch 2.0 5/8 Klassenstorys durch und hab auch nicht länger als 3h am Tag gespielt (heute noch viel weniger)

 

Muss ich dir teilweise recht geben. Bin jetzt seid 1, 3/4 Jahren dabei. Habe 7 Klassen zumindest mal angefangen. Habe bis jetzt insgesamt 12 Chars. 5 sind auf 65 (davon ein geschenkter 60er) alle komplett durch Kotfe gezogen. Die ganzen Gefährten Quests gemacht. Außer halt den PVP Part. Und bei 3 fehlen noch die ganzen Sternenfestungen. :rolleyes: 4 sind auf 50. 3 habe ich für das hell vs. dunkel Event angefangen. (Und nein ich habe die Story nie geskippt)

Ich war schon in fast allen FP und Ops, mindestens 1x drin. Die Events sind fast vollständig. (ohne PvP part.) Vermächtnis Stufe ist auf Maximum. Auf 4 Chars sind mindestens 50kk Credits angehäuft. Habe fast alle Datacrons. Fast, weil ich mich bei dem Rest echt dämlich anstelle mit dem hüpfen. :D

Erfolge habe ich auch fast alle, jedenfalls die die nicht verbuggt sind. :mad:

 

Und das alles mit nur 1-3 h Stunden zocken am Tag und zwar ganz gemütlich und ohne Stress.

 

@ Eenel, deshalb frage ich mich auch gerade was du die ganze Zeit gemacht hast. :confused:

 

Trotzdem könnte ich noch 1-2 Jährchen damit verbringen. Gibt noch genug Quests die ich nie gemacht habe. Z.B diese Suchdroiden, wobei ich hab da schon bei HK einen halben Nervenzusammenbruch bekommen. :D Geduld ist nicht gerade meine stärke. :p

Oder Galactic Starfighter. Wäre die Engine besser, könnte ich mich sogar ein bisschen für PVP interessieren. :)

 

Selbst wenn ich dann alles habe und mich komplett langweile, wende ich mich eben einem anderes Spiel zu und komme vielleicht in ein paar Monaten wieder. Zur Zeit sind bei mir noch 3 MMORPG im Stillstand, bei 2 ist noch nichts neues gekommen bzw. ich warten bis viel neues da ist. Und bei einem gibt es gerade viel zu viele Vollpfosten.

Und ein neues habe ich auch schon im Auge

Skyforge, soll gut sein hab ich gehört.

:p

 

Also immer mit der ruhe^^

Link to comment
Share on other sites

Ich sage auch nicht, dass das Spiel schlecht ist. Spiele immerhin seit Release ununterbrochen als Abo. Aber ich muss den Vorpostern Recht geben, die sagen, dass nur noch für Neueinsteiger was getan wird. Ich sehe daher keinen Grund, das Abo weiterhin am Stück laufen zu lassen. Habe heute meine letzte GTC eingespeist, um noch das Bonuskapitel für HK abzugreifen, danach werde ich aber nur sporadisch mal eine GTC einsetzen. Das ist kein Geweine und auch kein dramatischer Abgang. Ich habe das Spiel gern gespielt, aber die Luft ist raus. Und EA interessiert es auch nicht ob ich bleibe oder nicht.

 

Von KotET erwarte ich persönlich nicht viel. Ich war neugierig auf KotFE als es angepriesen wurde. Die Stories sind nicht schlecht, aber stellenweise waren die Kapitel auch nervig. Insgesamt waren die vorherigen Addons - sowohl die großen kostenpflichtigen als auch die kleinen zwischendrin - eher nach meinem Geschmack. Ziost z. B. habe ich immer noch nicht satt. Habe mich bei jedem Chara aufs neue darauf gefreut. Natürlich werde ich KotET kaufen, womöglich sogar vorbestellen, wie ich es früher auch gemacht habe, aber ich werde mich nicht mehr an ein dauerhaftes Abo binden lassen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man KotET kaufen müssen und erhält dadurch auch Zugang zu KotFE....

 

Warum das denn auf einmal? Die vorherigen Addons musste man zwar auch alle kaufen (jedenfalls zu Anfang :D), aber da es eine Fortsetzung zu KotFE ist, habe ich irgendwie damit gerechnet, dass es so weitergeht, dass nur Abonennten die Kapitel spielen können. Und da mein Abo sowieso weiterläuft, würde ich das bevorzugen. :D;)

 

Obwohl, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist überhaupt schon etwas darüber bekannt, ob es wieder mit Kapiteln weitergeht? Wenn nicht, dann kann ich eher verstehen, warum das neue Addon gekauft werden muss.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...