Jump to content

Hell-Dunkel-Event


Dottore

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen oder Wochen hatte ich mich gefreut als ich von einem neuen Event hörte, welches uns am Ende auch einen Begleiter in dunkler oder heller Ausrichtung bringen soll.

 

Nun sind die Infos da:

 

Hell gegen Dunkel

 

Ich bin riesig enttäuscht davon, was uns hier vorgesetzt wird. Wenn man die Erfolge und das Event wirklich mit allem drum und dran abschließen will, muss man 8 Charaktere (jede einzelne Klasse) NEU ANFANGEN. Bei Dulfy steht dann sogar, dass wenn man keine Charakterslots mehr hat oder schon alle 8 Klassen auf Max-Level hat, man die A-Karte gezogen hat und alles nochmal neu durchspielen darf auf einem anderen Server. Echt ein riesiger schlechter Witz :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach naja.

 

Sehe es positiv.

Es ist eh Sommerpause und für jene,

die noch kein legendärer Spieler sind,

ist es die Chance das vernünftig anzugehen

und das zu bespielen, was SWTOR ausmacht.

 

Ich bin da auch enttäuscht, hatte mir aber sowas

bereits gedacht. Aber selbst wenn ich das alles

mit bestehenden Charakteren machen könnte,

wäre es nen reines Abfarmen. Nichts Neues, nur

nen neuer Anreiz es erneut durchzukauen.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist es aber auch wichtig die Ankündigungen von Eric genau zu lesen,

Chars dürfen gelöscht werden, nach erreichen des Erfolgs,

Es gilt Lvl 50 nicht Akt 3

Char Slots sollen ab Dienstag reduziert angeboten werden.

 

Bei Dulfy stehen die Sachen unten unter Q&A oder hier im Englischen Forenteil im Dev Tracker.

in den nächsten Tagen werden die Sachen bestimmt auch auf Deutsch bei swtorcantina.de zu finden sein.

 

Und das mit den Erwartungen bei Events ist hier halt so eine Sache.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin riesig enttäuscht davon, was uns hier vorgesetzt wird. Wenn man die Erfolge und das Event wirklich mit allem drum und dran abschließen will, muss man 8 Charaktere (jede einzelne Klasse) NEU ANFANGEN. Bei Dulfy steht dann sogar, dass wenn man keine Charakterslots mehr hat oder schon alle 8 Klassen auf Max-Level hat, man die A-Karte gezogen hat und alles nochmal neu durchspielen darf auf einem anderen Server. Echt ein riesiger schlechter Witz :(

 

:mad: Das ist natürlich sehr doof :mad: Hoffe wirklich das die charslots billiger oder sogar für umme anbieten, sonst ist das eine riesensauerei.

Link to comment
Share on other sites

Auch wieder schön, dass es keinen deutschen Thread dafür gibt wie im englischen Forum. Aber naja, wir sind ja eh nur Spieler zweiter Klasse.

 

Außerdem finde ich die Bezeichnung als "neues" Event nicht passend. Ist wie eine Suppe, die man immer und immer aufwärmt. Die acht Slots sollten sie einem spendieren. Habe selber über 20 65er. Da ist es bestimmt meine Intention, mir noch mehr Charaktere hochzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Auch wieder schön, dass es keinen deutschen Thread dafür gibt wie im englischen Forum. Aber naja, wir sind ja eh nur Spieler zweiter Klasse.

 

Außerdem finde ich die Bezeichnung als "neues" Event nicht passend. Ist wie eine Suppe, die man immer und immer aufwärmt. Die acht Slots sollten sie einem spendieren. Habe selber über 20 65er. Da ist es bestimmt meine Intention, mir noch mehr Charaktere hochzuziehen.

#

 

Die Informationen werden noch bearbeitet

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte es verstanden wenn man alle 8 Chars haben muss (heißt: auf 65 und alle Story Aufgaben durch) und nicht alle nochmal hoch ziehen. :mad: Damit hätte man zumindest ein paar Leute dazu animieren können den Rest noch hoch zu ziehen.
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe wir bekommen dann auch angezeigt, was wir gemacht haben bzw. was noch gemacht werden muss für eine bestimmte Stufe. Ich habe keine Lust Strichlisten führen zu müssen.

 

Lustig finde ich ja: Besiege 5 Op Bosse und 5 FP im schweren Modus. Das wird schlimm enden. :D Oder erreiche Tapferkeitsrang 5. :D:D:D Ihr wollt wirklich das ich PVP machen? :D:D:D Die Leute in meiner Gruppe tun mir jetzt schon leid. Wie oft muss man eigentlich in ein Kriegesbiet für Stufe 5?

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe wir bekommen dann auch angezeigt, was wir gemacht haben bzw. was noch gemacht werden muss für eine bestimmte Stufe. Ich habe keine Lust Strichlisten führen zu müssen.

 

Lustig finde ich ja: Besiege 5 Op Bosse und 5 FP im schweren Modus. Das wird schlimm enden. :D Oder erreiche Tapferkeitsrang 5. :D:D:D Ihr wollt wirklich das ich PVP machen? :D:D:D Die Leute in meiner Gruppe tun mir jetzt schon leid. Wie oft muss man eigentlich in ein Kriegesbiet für Stufe 5?

 

Ja das wird alles ins Vermächtnis eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe wir bekommen dann auch angezeigt, was wir gemacht haben bzw. was noch gemacht werden muss für eine bestimmte Stufe. Ich habe keine Lust Strichlisten führen zu müssen.

 

Lustig finde ich ja: Besiege 5 Op Bosse und 5 FP im schweren Modus. Das wird schlimm enden. :D Oder erreiche Tapferkeitsrang 5. :D:D:D Ihr wollt wirklich das ich PVP machen? :D:D:D Die Leute in meiner Gruppe tun mir jetzt schon leid. Wie oft muss man eigentlich in ein Kriegesbiet für Stufe 5?

 

Und übrigens du musst maximal 1 oder 2 mal ins Kriegsgebiet

Link to comment
Share on other sites

Mein kurzes Fazit: Das Event ist schön für alle Spieler, die einen neuen Charakter hochleveln wollen :), aber ein heftiger Schlag ins Gesicht für alle Veteranen :mad:.

 

Jo das finde ich auch, aber ich werde es trotzdem machen. Weil mir die Belohnungen ziemlich gut gefallen und der Inhalt der Pakete gefallen mir auch :D

Link to comment
Share on other sites

Jo das finde ich auch, aber ich werde es trotzdem machen. Weil mir die Belohnungen ziemlich gut gefallen und der Inhalt der Pakete gefallen mir auch :D

Mein persönliches Problem ist, dass ich seit dem Erscheinen von KotFE im letzten Jahr einen zweiten kompletten Heldensatz (8 Chars) hochziehe. Es geht nicht besonders flott, sie haben gerade Akt I hinter sich, aber trotzdem sind sie für dieses Event wertlos. Und das ärgert mich dann doch.

Letztendlich kann ich das Event somit nur unter der Kategorie "Werbeaktion für neue Spieler einordnen". Bioware hat jedes Recht dazu, ohne Zweifel, aber es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, dass Veteranen vollständig ausgeschlossen sind.

Edited by Hildesheim
Link to comment
Share on other sites

Mein persönliches Problem ist, dass ich seit dem Erscheinen von KotFE im letzten Jahr einen zweiten kompletten Heldensatz (8 Chars) hochziehe. Es geht nicht besonders flott, sie haben gerade Akt I hinter sich, aber trotzdem sind sie für dieses Event wertlos. Und das ärgert mich dann doch.

Letztendlich kann ich das Event somit nur unter der Kategorie "Werbeaktion für neue Spieler einordnen". Bioware hat jedes Recht dazu, ohne Zweifel, aber es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, dass Veteranen vollständig ausgeschlossen sind.

 

Kann ich unterschreiben mit meinen über 20 65ern. Das Hochziehen an sich, das kann schon diskutiert werden. Die Tatsache, dass sie von einem verlangen - möchte man das Event machen -, Charakterslots zu kaufen oder bestehende Chars zu löschen, finde ich, ist inakzeptabel. (Quelle dulfy oder Eric Musco Eintrag)

Link to comment
Share on other sites

Und übrigens du musst maximal 1 oder 2 mal ins Kriegsgebiet

Na, dann gehts ja noch. :D Ich hatte schon Angst. Trotzdem tut mir die Gruppe Leid. :p

 

Kann ich unterschreiben mit meinen über 20 65ern. Das Hochziehen an sich, das kann schon diskutiert werden. Die Tatsache, dass sie von einem verlangen - möchte man das Event machen -, Charakterslots zu kaufen oder bestehende Chars zu löschen, finde ich, ist inakzeptabel. (Quelle dulfy oder Eric Musco Eintrag)

Ich hab zwar erst 12 aber ich stimme zu^^ Da kann es zu einigen Problemen kommen. Ich meine wer sagt uns dass wenn wir einen Char hochgespielt haben und wieder löschen, der dann gezählt wird. Wenn das ganze rumbuggt. Dann müssen wir wirklich extra 8 Slots kaufen.

Wie schon gesagt alle 8 Char Storys durchmachen (wenn man sie schon hat wirds gezählt) hätte ausgereicht. Die ganzen FPs durch zu machen ist genug Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gerade auch gelesen ..

Kann das mal jemand erklären?

Ich habe verstanden :

Irgendwo Anmelden aber wo ?

Neuen Charakter anfangen .

Und dan was ?normal die Klassenstory oder was ?????

Danke ;)

 

Erstmal einen Neuen Char anfangen und mit dem alles was es gibt durchmachen. FP/OP/Kriegsgebiete. Von 1-65 alle Storys von der Char Story - Fallen Empire. Ich glaub dann hast du schon 50-60% abgearbeitet. Dann 7 andere Chars (einer Pro Klasse) auf 50 bringen (da brauchst du keine Story machen) + alle Handwerk auf 550 hochziehen. Dann noch bestimmte Viecher während bestimmten Events killen. Das wars so grob, glaub ich.

Jedenfalls werde ich es so machen. ;)

Ach ja und mit einem Rep Char helle und einem Imp Char dunkle Punkte auf Stufe V bringen. So wie ich es verstanden habe, muss man sich nicht anmelden, nur die Titel sammeln.

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Na ja...ich bin eh nur an diesem Fahrzeug hier interessiert: Transportmittel "Pionier des Triumphators" da er so ein bischen Retro Look zu haben scheint...die anderen Sachen interessieren mich gar nicht.

Und da ich ja eh ne neue Agentin hochziehen wollte...mich würde aber mal interessieren ob das Fahrzeug dann wenigstens Vermächtnisgebunden oder in der Sammlung freischaltbar wäre.

 

Steht da nicht noch irgendwo das man Vermächtnisstufe 50 erreichen muss oder hab ich mich da verlesen? Wenn ja...dann frage ich mich: muss man die Vermächtnisstufe 50 von 1 - 50 komplett hochleveln oder zählt auch schon wenn man die schon lange hat?

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist die, dass mit dem ganzen Event einfach mal auf die Veteranen gekotet wird...ist ja auch KotfE...

Im englischen Forum, auf Dulfy gib es stunk ohne Ende und so gut wie kein Lob. Auf reddit war es so schlimm das die Mods die Threads löschen mussten und selbst die ganzen Fanbois auf dem englischen Twitter äußern ihren Unmut.

 

Gründe?

Hauptsächlich die Leute die alle Charslots auf ihrem Server voll haben, dass die Dinge aus den neuen Boxen Charaktergebunden sind, dass man neue Chars machen muss, dass Dinge die man bereits gemacht hat nicht zählen (viel Spass bei Blutjagd oder Rishii hc post 4.0), dass der Helle Gefährte viel interessanter und besser gestaltet ist um die Spielerschaft dahin zu ziehen usw.

 

Ich freue mich schon darauf wie "Nuss"co beim nächsten Stream versucht uns den Mist als das Geilste seit geschnitten Brot zu verkaufen.

 

Ich denke, wenn sie bis Dienstag nicht bei so einigem zurück rudern wird das ein nicht unbedeutender Nagel im Sarg des Spiels denn diesmal haben sie es wirklich geschafft den Kern, der eben schon seit Release da ist und noch immer der Löwenanteil stellt, anzupissen und noch eine für den Weg mit zu geben.

 

Ich habe immer noch das Drama um das Eternal Championship + Chapter 13 (?) Event im Hinterkopf.

Mitten drin die Regeln ändern, niemand darüber informieren und wenn man sich die Gewinner mal anschaut...

Speedrun: 3 Ami und 3 GB Server

Chapter 13: 1 deutscher Gewinner, 0 franzosen, rest alles Amis oder Briten

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde genommen ist es wie die Seasons Diablo 3.. neuen Char machen und dann hochleveln und Sachen schaffen.. Das ist in vielen Spielen leider schon gang und gebe.

 

Aber ich frage mich warum ihr euch so aufregt. Es ist ein EVENT. Ihr könnt mit machen, müsst es aber nicht. Wer die Belohnungen haben möchte, muss sich anstrengen wie bei jedem Event.

 

Es ist doch kein Zwang dran teilzunehmen.

Edited by AjimariResro
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht verstehe ich das ganze ja falsch, aber hier http://www.swtor.com/de/blog steht nur von einem Char etwas. Zum Beispiel heisst es hier nicht, dass man Rang 5 im PvP erreichen muss, sonder dass man 5 Kriegsgebiet Spiele machen muss. Da das Event nur über den Sommer läuft, wäre es gar nicht möglich, das alles mit 8 Chars zu erledigen. Zumindest nicht für mich^^. Aber wie gesagt, vllt. verstehe ich das ja falsch.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...