Jump to content

Das Nachwuchs Problem haben die Spieler zu verschulden, nicht Bioware


Kortio

Recommended Posts

Das ist doch nicht der Punkt. Wenn es Dich sosehr stört das dumme, nichtssagende oder flappsige Antworten kommen - dann verbessere das doch ganz einfach indem Du derjenige bist, der dem Fragenden eine richtige und hilfreiche Antwort gibt, entweder im normalen Chat oder per Whisper. Wenn es dich also so sehr störtkannst Du das Klima und die Antworten ohne weiteres verbessern. :)

 

So sehr stört es mich nicht, da ich mittlerweile nur noch selten auf der Flotte bin. Das Problem ist, dass man trotz hilfreicher Antworten nicht die "dummen" Antworten loswerden kann. Meist ist es so, dass sich dann derjenige Spieler einprägt, dass er eine hilfreiche Antwort bekommen hat und dafür mehrere blöde oder sogar beleidigende Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist doch nicht der Punkt. Wenn es Dich sosehr stört das dumme, nichtssagende oder flappsige Antworten kommen - dann verbessere das doch ganz einfach indem Du derjenige bist, der dem Fragenden eine richtige und hilfreiche Antwort gibt, entweder im normalen Chat oder per Whisper. Wenn es dich also so sehr störtkannst Du das Klima und die Antworten ohne weiteres verbessern. :)

 

Das ist der Punkt.

 

Meine Meinung hierzu ist, die Anzahl der dummen Fragen hat nciht zugenommen. Wenn man vor ein paar Jahren mal ne dumme Frge auf der Flotte gelsene hat, dann gab es zwar auch "mal" eine Dumme antwort aber eher selten. Heute ist der "doofe" Fragensteller schon lang wieder auf dem nächsten PLaneten und Questet gemütlich weiter während sich 4-5 Leute gemütlich stundenlang im Allgemien Chat gegenseiteg die Leviten Lesen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch nicht der Punkt. Wenn es Dich sosehr stört das dumme, nichtssagende oder flappsige Antworten kommen - dann verbessere das doch ganz einfach indem Du derjenige bist, der dem Fragenden eine richtige und hilfreiche Antwort gibt, entweder im normalen Chat oder per Whisper. Wenn es dich also so sehr störtkannst Du das Klima und die Antworten ohne weiteres verbessern. :)

 

Es ist die Masse. Es ist nicht so, dass es nur ein paar sind die Spaß machen. Das ist ja ok. Hier gibt es Leute, die täglich auf der Flotte andere als "Affen" oder sonstiges bezeichnen. Lustigerweise sind meistens Leute ohne Gilden oder welche wo maximal 2-3 Leute on sind.

 

Wegen dem Thread hier werde ich übrigens mittlerweile jeden Tag ingame von jemand belästigt, deswegen wäre es mir recht wenn der langsam sterben könnte, auch wenn sich an meiner Meinung oder dem Bedürfnis dieses Problem zu diskutieren nix geändert hat, aber mir nimmts einfach die Lust am einloggen, wenn ich, sobald ich eine Gruppe suche, beleidigt und dumm angelabert werde. Es sind verschiedene Charaktere, deswegen weiss ich nicht obs mehrere Leute sind, oder nur Alts von einem besonders netten Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Thread hier werde ich übrigens mittlerweile jeden Tag ingame von jemand belästigt, deswegen wäre es mir recht wenn der langsam sterben könnte, auch wenn sich an meiner Meinung oder dem Bedürfnis dieses Problem zu diskutieren nix geändert hat, aber mir nimmts einfach die Lust am einloggen, wenn ich, sobald ich eine Gruppe suche, beleidigt und dumm angelabert werde. Es sind verschiedene Charaktere, deswegen weiss ich nicht obs mehrere Leute sind, oder nur Alts von einem besonders netten Spieler.

 

Das Nachwuchs Problem haben die Spieler zu verschulden, nicht Bioware

 

quod erat demonstrandum

 

 

(sorry aber der musste sein)

Link to comment
Share on other sites

Nja, genaugenommen tust Du das nicht. ZB pauschalisierst Du hier generlel die PvPler als sehr oft beleidigend oder ausfallend - was in meinen Augen nicht wirklich zutreffend ist. Also selbst hier im Forum versuchst Du eine Spielergruppe zu verallgemeinern und als besonders "auffällig" zu qualifizieren... was in meinen Augen etwas fragwürdig ist. :)

 

 

 

Erstmal danke für die Sachen. So dolle ist das wirklich nicht - wobei ich das noch nicht aufs "derbste" als beleidigend empfinde. Die Sache wo man dich direkt anspricht Tank/Token scheint wohl irgendwas persönliches mit Vorgeschichte zu sein. Unschön ist es allemal, und ja BW ist auch sehr zögerlich sowas zu bestrafen. Da gebe ich Dir recht.

 

Was die Gruppensuche angeht - ich empfinde das selbst solange nicht als Spam wie die Frage Sinn ergibt. Ich habs schon erlebt das jemand Nachts um 3 Uhr auf der Flotte im 2 Minuten Rhytmus nachgefragt hat, obwohl die Spieleranzahl dort (Flotte) gleich (niedrig) blieb - und teils sogar erkennbar war, dass einige der Spieler gar nicht für die Gruppe in Frage kamen (da zu niedriges Level). Das ist so in etwa mein Richtwert zwischen sinniger Anfrage und Spam. :)

 

 

 

Ich betätige mich mal als Vorgesetze und korrigiere den Satz. ;) Nein, im Enst - ich finde diese Tendenz auch nicht so glücklich, zumal es irgendwie typisch deutsch zu sein scheint andere Menschen (Mitspieler) irgendwie zurechtzuweisen, zu verbessern oder gar zu erziehen zu versuchen. Einigen scheint das sehr wichtig zu sein. Das ist aber nun kein Phänomen was auf SWTOR beschränk wäre.

 

Ich habe nicht gesagt das alle so sind,ich spiele selbst viel PVP,aber meine Erfahrung ist,dass so Verhalten besonders häufig im PVP anzutreffen ist,egal in welchen MMOPG,ob bei WoW,SWTOR,HdRO,Rift,ESO usw.

Entweder weigern sich Spieler aktiv am Kampf teilzunehmen in dem sie nur irgendwo in der Ecke hocken und afk gehen (was aber nur noch wenige machen) weil sie meinen bringt eh nichts,unter sowas hat dann schon wieder das ganze Team zu leiden,weil ein Spieler wegfällt und nicht ersetzt werden kann.Oder es reichen Kleinigkeiten wie ein Heiler der nicht genug heilt oder das jemand nach links und nicht nach rechts läuft und besonders häufig wenn man einfach unterlegen ist und verliert,sowas ist für einige Spieler oft ein Grund ausfällig zu werden,Aussagen wie "Warum seid ihr eigentlich alle so schei**e ?!" sind da noch harmlos.

Im PVP bemerkt man es eben am häufigsten weil man nur eine begrenzte Gruppe hat und niemand wirklich was gegen machen kann.In FP passiert es weniger weil man da solche Spieler sehr schnell kicken kann und dann war es das oder im Flottenchannel läuft man Gefahr sehr schnell weil sehr viel mehr Spielern auf der Igno zu landen.

 

Das schlimme an der Sache ist,wenn man solche Spieler ignoriert hört man sie zwar nicht mehr,bekommt sie auch nicht mehr in FP Gruppen,aber weiterhin im PVP und auch da habe ich es schon so oft erlebt das irgendwelche Leute wiederholt in der gleichen Gruppe waren und bevor es überhaupt anfing schon auf Mitspieler rumgehackt haben.

 

Es ist auch oft die Sache,0 Kommunikation im PVP,dann aber rumheulen wenn es nichts wird.Da fragt man sich dann "Wenn die Person die rumheult doch so schlau ist,warum hat er keine Ansagen gemacht ?!".

 

Ich meine mit all dem auch keine normale Kritik,ich habe nichts dagegen wenn jemand einfach mal vernünftige Kritik anbringt,also einfach mal sagt wer was vielleicht machen könnte,was besser laufen könnte usw.Vernünftige und hilfreiche Kritik bringt wenigstens was.

 

Die meisten BGs gewinne ich mit Teams die einfach passen und 0 Verständigung nötig ist damit es läuft oder wenn die kurzen klaren Ansagen gemacht werden ala "Süd inc 3" usw.Kaum rastet aber einer aus geht es gerne mal lautstark nach hinten los,schon aus dem Grund weil die Person und alle die darauf eingehen mehr mit Channel-Wars beschäftigt sind,wie mit dem Spiel.

 

Schlau sind auch immer die Equip Aussagen von irgendwelche Pros die meinen wenn man (noch) kein PVP Equip trägt ist man automatisch schlecht und nutzlos.Na die Aussage habe ich heute sauber widerlegt.

Mit frischen 65 ohne irgendwelche PVP Equip (muss ja erst mal gesammelt werden) ersten BG gestartet,keiner hat was gesagt und alles lief sauber,am Ende ohne größere Probleme gewonnen,ich gucke die Liste am Schluss durch und was war ? Ich 1.Platz,bisschen komisch wo es doch immer wieder lautstark heißt wie schlecht und unfähig Spieler ohne PVP Equip sind :D

 

Und nochmal,ich sage nicht das alle PVP Spieler so sind,ich bin selber einer,aber da läuft es eben ziemlich oft so.Es steitet mittlerweile ja auch kaum noch wer ab das der Channel auf Imp Seite oft schlimmer ist wie bei Rep (auf T3).Das merke ich jeden Tag sofort wenn ich mal von mein Rep auf Imp rumlogge :D

Link to comment
Share on other sites

Das Thema ist so alt wie das Internet / Onlinegaming selbst. Es gibt einfach Leute da draußen, welche sich an das Leid anderer erfreuen. Da braucht man sich oft nicht wundern, daß die VERNÜNFTIGEN Leute nur noch unter sich bleiben. Wir hatten z. B. gestern im Schreckenspalast Euren typischen Großmaul / Troll / Schadensfroher Typ. Wir haben ihm eine Chance gegeben mit uns mitzulaufen. Folgendes ist passiert:

 

Wir baten den Jenigen zu uns ins TS zu kommen, wegen der Kommunikation. Denkt Ihr er hat es überhaupt in Erwägung gezogen? Pustekuchen. Wir haben ihm eine vernünftige Bosserklärung gegeben und was kam von ihm? "Ihr habt keine Ahnung". Wir haben ihn aus der Gruppe geworfen und haben die Dread Masters zu siebt gemacht; MIT ERFOLG!

 

Wir z. B. bleiben aufgrund solcher Tatsachen nur noch unter uns und picken uns die würdigen Anfänger raus, aber die üblichen Verdächtigen bleiben draußen, denn bei uns sind solche Spezialkandidaten wie auf der Flotte zu finden sind nicht willkommen.

 

Ich kann den Unmut des Threaderstellers nur zu gut verstehen und kann ihm / ihr nur folgendes raten:

 

spiel allein bis du eine vernünftige Gilde mit Gleichgesinnten findest, denn dies ist die einzige Möglichkeit um weiterzukommen. Meide den Kontakt mit den "Flottenspezialisten" und forsche für Dich selbst nach. Mit dem neuen Wissen, fängst du an Dir eine vernünftige Truppe zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich spiel schon ein paar Jahre Swtor und bin momentan in keiner Gilde mehr.

Meine Erfahrung in letzter Zeit ist, das die Gildenlosen oft von Gilden von oben herab behandelt werden. So nach dem Motto "ich kenne mich aus und du nicht" weil ich in einer Gilde bin.

Ich habe am Anfang auch viele Fragen im Chat gestellt und immer Hilfe bekommen. Dumme Kommentare waren eher selten. Ich denke das heute viele langjährige Spieler vergessen haben, das sie selbst mal angefangen haben.

Wenn ich bei einer Gilde in einer Sm-Op mitlaufen darf höre ich oft die Aussage "wie langweilig" . Was macht das für Bild bei Neueinsteigern ? Oder wird bei der Bosserklärung teilweise Hc Taktik einem um die Ohren geschmissen.

Im PvP sehe ich sind oft/ meistens, das Gildenmitglieder kein PvP- Equipt anhaben und wenn man dann im Chat darauf hinweist, wird man meistens beleidigt oder von oben herab behandelt zb. heul net....

Fazit. Wertschätzung und Respekt wird von Überschätzung und Arroganz überschattet. Das schreckt halt den einen oder anderen ab.

 

LG :)

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber die SM-Operationen sind langweilig. :D

Für einen Neuling mag das Setting vielleicht interessant sein aber man merkt schnell, dass es die Mechanik - sofern überhaupt noch vorhanden - eben nicht mehr ist.

Daher finde ich es durchaus vernünftig die Bosse so zu spielen, wie es annähernd im HC ebenfalls zu tun ist, denn wenn nicht, wird der Sprung für Anfänger enorm groß sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich spiel schon ein paar Jahre Swtor und bin momentan in keiner Gilde mehr.

Meine Erfahrung in letzter Zeit ist, das die Gildenlosen oft von Gilden von oben herab behandelt werden.

 

Ja, die Erfahrung mache ich derzeit, da ich ja random renne.

Ich hasse es, in OPS die meiste Zeit nur adds machen zu dürfen oder zum zweitklassigen DD degradiert zu werden. Ich spiele in jedem MMORPG immer nur Tanks, weil mir das gefällt etwas Verantwortung zu haben. Ich weiss, wie ein MMORPG funktioniert und was rote Kreise aufm Boden bedeuten. Und SWTOR ist da nicht grundlegend anders.

 

Gestern habe ich einer Gruppe dann deutlichst gesagt, dass ich Bosse tanken will und nicht nur ständig auf der zweiten Bank sitzen möchte. Der andere Tank hat recht beleidigt und schnippisch darauf reagiert.

Dennoch habe ich, bis auf einen Boss, alles erfolgreich durchgetankt. Bei dem einen Boss wo es nicht funktionierte, lag es aber IMHO an der fundamental anderen Taktik die nicht richtig erklärt wurde. (Palast, der mit den Platten die verschwinden)

 

Aber es geht ja nicht nur um Taktiken, sondern auch in diesem Spiel ein Gefühl für die defensiven Cooldowns zu bekommen. Das ist eigentlich das wichtigste an Erfahrung. Das bekommt man aber nicht, wenn man nur adds oder "Schaden" macht.

 

Ich habe so das Gefühl, dass die Leute mich für dumm halten, nur weil ich kein HC mache. Ich gehe aber nur SM, weil mir das Gehabe der "high end raider" aufn Keks geht. Das heisst aber nicht, dass ich dazu nicht in der Lage wäre.....

Edited by Kortio
Link to comment
Share on other sites

Dennoch habe ich, bis auf einen Boss, alles erfolgreich durchgetankt. Bei dem einen Boss wo es nicht funktionierte, lag es aber IMHO an der fundamental anderen Taktik die nicht richtig erklärt wurde. (Palast, der mit den Platten die verschwinden)

Jetzt bin ich Neugierig.

Was wurde dir denn erklärt? Es gibt da ja nicht viele Optionen,die Tanks stehen außen, wenn "Bereinigung" kommt, spottet Tank Nr 2 ab geht eine Plattform weiter und Tank Nr.1 legt die Plattform ab. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich Neugierig.

Was wurde dir denn erklärt? Es gibt da ja nicht viele Optionen,die Tanks stehen außen, wenn "Bereinigung" kommt, spottet Tank Nr 2 ab geht eine Plattform weiter und Tank Nr.1 legt die Plattform ab. :confused:

So kenne ich das auch. Aber hier sollte ein Tank wegrennen und das irgendwo ablegen, statt stehenzubleiben.

Und das habe ich nicht gleich gerallt und bin dann noch runtergefallen und gestorben.

Passiert :p. Er lag trotzdem.

Das wurde aber vorher nicht so richtig erklärt.

Edited by Kortio
Link to comment
Share on other sites

Okay, das ist natürlich auch absoluter Blödsinn.

Lass mich raten, bei Calphayus sind auch alle in der ersten Phase nach Links gelaufen, oder?

 

Nene, das hat gepasst.

Aber eben war ich Eternity Vault und die Spieler scheinen wohl NIM und HC zu laufen, von dem was so "gesagt wurde". Naja, lange Geschichte kurz, die Ini wurde beim Rätsel abgebrochen weil der Gruppe ein zu mächtiger Boss in den Weg kam.... das eigene Ego.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch eine HC Taktik bei der der Boss fix auf einer Platte getankt wird, weggedreht von der Gruppe und derjenige der das Bereinigen bei den Tanks bekommt, löst in festgelegter Reihenfolge erst weiter weg gelegene Platten auf und die beiden Tanks nähern sich mit dem "auflösen" quasi langsam wieder dem Boss, genauso machen es die RDD/Heiler und die NahkämpfDDs haben auch *ihre* Platten, die sie zuerst weiter weg ablegen und immer näher an ihre Standposition kommen.

Meist RDDs/Heiler unterm Thron, Tanks am Eingang und DDs die Platten des Mittelstreifens von da wo getankt wird in Richtung Wand bzw ja umgekehrt erst an der Wand dann direkt neben dem Boss, der direkt neben der Platte getankt wird, auf der man wieder hoch kommt.

Gerade mit Assas die Phasengang legen, Sprint vom Jugger und sonstigem schneller laufen Kram funktioniert dass recht gut.

Die Leute müssen nur besser/schneller reagieren und sofort sehen dass sie die nächste Platte auflösen, und das Inferno muss koordiniert auf eine Plattenecke abgelegt werden damit die anderen frei sind. Dafür kann der Rest der Gruppe halt mehr stehen bleiben und weiter tanken, heilen und Schaden machen. Was mit der anderen Taktik nicht so der Fall wäre.

Letztendlich funktioniert beides.

 

Was das Problem Gilde vs Rnd Spieler angeht, bei den Gildis weiß man halt meist sicher, ob die die Mechaniken können oder nicht. Bei Rndspielern ist das nicht unbedingt der Fall, so dass erstmal kein Risiko eingegangen wird und alle "wichtigen" Aufgaben soweit möglich durch Gildis abgedeckt werden, damit es nicht daran scheitert.

Dass es hier negativbeispiele gibt, die selber Fehler machen und es dem Rnd in die Schuhe schieben stimmt leider dennoch.

 

Aber im Normalfall ist es zumindest bei unseren Runs kein Thema wenn der DD, Heiler oder Tank sagt er will das übernehmen, weil er weiß wie es geht.

Nur wie in anderen Threads und Post schon häufig geschrieben wurde, ein Randomraid Farmrun, und nichts anderes sind ein Großteil der HC highlighted Läufe, ist nicht der richtige Ort, um von Null zu lernen wie man Raptus kitet oder sonstiges was es an Sonderaufgaben gibt.

Das übt man im SM, wo die Mechanic nicht direkt tödlich ist (leider hat BW da ja mit 4.0 einiges einfach ganz rausgenommen dass das nicht mehr immer geht) oder in ausdrücklichen Übungs- und Lernruns.

Link to comment
Share on other sites

Ich laufe oft random mit "Profis" und muss dann doch immer hektisch in Tankform gehen und den Heiler Zeug wegspotten weil der Herr top ausgerüstete Vollblutprofi das nicht im Griff hat :(

Oder Herr Profi das Wort "Add" wohl nie gehört hat.

Oder um Herrn Profi den Gegner abzunehmen, den Schaden einzustecken während der Heiler an dem 3 Gegner kleben den Vollblut-SWTOR-Crack irgendwie noch rettet.

 

 

Bringt irgendwie Spaß, aber wenn der Herr Tank dann ragiert weil ich gefälligst Schaden machen soll und ihn seine Arbeit machen soll, und der Heiler sich bei mir bedankt, ist immer interessant :/

Link to comment
Share on other sites

Für einen Veteran hast Du aber einige ziemlich seltsame (und in meinen Augen oberflächliche) Beobachtungen gemacht.

 

a) PvP Chanell, - ich habe da selten wirklich böse Streits erlebt. Ich häng aber auch nicht nur auf der Flotte rum. Tatsächlich stimmt es, dass es dort mitunter zu heftigeren Flamerein kommt. Meist relativiert sich das aber, weil sich die meisten PvPler eh kennen und zudem den rauen Umgangston den sie austeilen meist auch mal einstecken können. Auch weil alle wissen das "posen" und "streiten" irgendwie mit zum PvP gehört...

 

b) Was die Namen mit dem PvP zu tun haben, weiss ich nicht. Es gibt tatsächlich PvPler die sich gerne besonders skurile Namen geben. Meist um damit eine gewisse (Achtung ich übertreibe) Verachtung für andere auszudrücken die ihrem Pixelknecht ein "Leben" und damit einen echten Namen zugestehen. Für die PvPler ist die Figur ne Art Hochleistungsmnaschine... aber eben eine Maschine mit Funktionsweisen. Und niemand gibt seinem Auto den Namen "Carla", weil er es so toll findet damit zu fahren. Wenn also ein PvPler "Käsebrot" heisst, ist das ein Teil des Posing und ein Teil ausdruck dessen was er von seinem Char hält: eine Maschine.

 

c) die Beobachtung das gerade diese so benamsten Spieler besonders schnell ausfallend werden, habe ich so auch nicht machen können. Denn besonders die (echten) PvP Pros... ziehen dann eher schweigend ab. Die machen sich da gar nicht die Mühe jemand anzugehen. Wozu auch? Die meisten Spieler die ausfallend werden sind meist irgendwelche Spieler die denken sie können besonders gut spielen - und wenn dann etwas nicht so klappt die Schuld sofort bei anderen suchen und sich dort profilieren.

 

d) und das mit dem 65er Equipement - nun ja. Man muss niemand deswegen zusammen falten auf unhöflichste Weise... aber wie Du selber schreibst, gehört ein Minimum sich mit dem Spiel zu beschäftigen schon dazu. Da gehört einerseits dazu das ich nicht mit Level 20 Gear in einen Raid gehe und genauso könntze man darunter Bolster- Oder PvP Gear-Fragen fallen lassen, wo man genauso sagt - eigentlich, wenn ein Spieler das Spielen will, wärs schon gut sich zumindest einige Infos zu besorgen.

Das zweite ist, das mit der Übertragung der Auszeichnungen es wirklich sehr leicht ist sich innerhalb kürzester Zeit eine halbwegs PvP Gear zusammen zu stellen.

 

 

Viel von dem was Du hier den PvPlern ankreidest trifft daher meiner erfahrung nach nur bedingt zu... es trifft vielmehr auf "Möchtegern" PvPler zu , als auf die wirklich was können. Und die Möchtgerns sind in Sachen Raid oder anders auch genauso unangenehm und lautstark... das ist also kein PvP Phänomen. :rolleyes:

 

Hätte ja nicht gedacht das ich die mal noch verteidige, die ganzen.. ähm.. Käsebrote. :o

 

Zu A-C haben wir eben unterschiedliche Meinungen.

 

Zu D,es stimmt natürlich das man für PVP auch entsprechendes Equip tragen sollte,damit tut man sich ja auch selbst ein Gefallen,aber es wird eben oft vergessen das man sich auch das Equip erst erarbeiten muss.

 

Hat ja nun schon den Vorteil das man den einfachen Kram recht schnell bekommt,aber beim hochstufigen PVP Equip ist es eben schon eine andere Sache die sich mal hinzieht,besonders wenn man nicht durchgehen PVP spielt und vielleicht mal das Pech hat in schlechtere Gruppen zu sein.

Manche erwarten wohl das man sofort komplett ausgestattet ist so wie man 65 ist.Aber gut das ist eben auch mehr eine Nebensächlichkeit geworden,dumme Kommentare wegen dem Equip sind im Gegensatz zu früher deutlich weniger geworden.

 

Aber ohne zu übertreiben,würde ich hier ein Thread eröffnen mit einer Auflistung von Fälle wo sich die Spieler verbale Blitzkriege geliefert haben,könnte ich hier x Seiten mit Screenshots füllen.Ich habe es erst gestern Abend wieder auf der Flotte erlebt,3,4 Leute die da auf asozialste Art und Weise im PVP Channel spammen.

Im BG Channel ist es zwar weniger geworden,aber im allgemeinen PVP Channel schlimmer und nein es sind natürlich bei weiten nicht alle PVP Spieler die sowas machen,aber wenn man jeden Tag spielt und den Channel beobachtet,merkt man schnell das es häufig immer wieder die gleichen Leute sind die sowas abziehen,ich könnte hier jetzt ein paar Beispiele auflisten die wahrscheinlich mittlerweile jeder kennen sollte,sofern der Channel nicht ausgestellt ist.

 

------

 

Was so blöde Frage und dumme Antworten betrifft,Trolle machen sowas ja immer gerne um Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn sie keine bekommen spammen sie vielleicht auch gerne mal,aber besonders dann sollte man solche Leute ignorieren und nicht doch noch drauf eingehen,weil dann bekommen sie ja was sie wollen und hören erst recht nicht mehr auf.

 

-----

 

Mich stört dieser Kindergarten einfach allgemein,auch wenn es bei weiten nicht alle Spieler machen und ich auch jeden Tag positive Fälle sehe wo sich Leute einfach vernünftig verhalten,aber die die sich dann daneben benehmen machen es oft so extrem das es für 50 reicht und wo man sich einfach nur noch wünscht das BW die einfach sperrt.

 

Ich mache es mittlerweile einfach,Leute die völlig austicken einfach melden und Ignoliste (auch wenn 1.vielleicht nichts bringt).Dumme Fragen einfach ignorieren also nicht drauf eingehen und auf vernünftige Fragen,welche die ernst gemeint sind,auch hilfreich drauf antworten und meine Mitspieler vernünftig behandeln.

Ist ja zum Glück so das man nur ein Channel im Spiel hat und kein eingebautes TS wo ein die Leute sozusagen alles ins Ohr schreien,wenn es zu extrem wird kann man den Channel eben einfach ausblenden und Ruhe ist.

 

Diese Sache beziehe ich auch nicht nur auf SWTOR sondern auf alle Onlinespiele.Immer wieder beschweren sich Leute von wegen zu viele Onlinespiele sind zu sehr auf Solospieler zugeschnitten und bitten zuwenig Gruppeninhalte,dann gibt es aber Gruppen inhalte und manche Leute verhalten sich völlig daneben,so das manch einer einfach kein Bock mehr drauf hat.

 

Gestern hatte ich wieder ein positives Beispiel wie es wunderbar laufen kann.Stand auf der Flotte und 2,3 Leute haben irgendwelche Fragen gestellt,die man sich je nachdem vielleicht auch wieder selbst hätte beantworten können,was war natürlich wieder ? Ein paar Hampelmänner die nichts besseres zu tun hatten wie dumme Sprüche zu klopfen,da habe ich einfach beiläuft vernünftig und hilfreich auf alle Fragen geantwortet und zack kam ein freundliches "Danke" und Problem gelöst.Einfach das was ich selbst auch erwarten,wenn man eine Frage stellt und auch wenn sie vielleicht blöd erscheinen muss,entweder ignorieren und gut ist oder einfach mal hilfreich drauf antworten.Man muss doch nicht ständig ein Bombenhagel an dummen Sprüche ablassen oder da auf eine Art und Weise auf seine Mitspieler eindreschen,wie es wahrscheinlich kaum einer im RL machen würde (ob Onlien oder RL in beiden Fällen hat man es ja mit echten Menschen zu tun).

Edited by CommanderCodyX
Link to comment
Share on other sites

Frage: "Kann ich in eine Gilde rein?"

Antwort: "k.A. hast du es mal versucht?"

 

---

 

Frage: "Suche Gilde?"

Antwort: "Weiß ich nicht."

 

In dem Fall antworte ich doch nur auf Fragen, ist das auch unverschämt, unhöflich oder gar trollen? :)

Link to comment
Share on other sites

Frage: "Kann ich in eine Gilde rein?"

Antwort: "k.A. hast du es mal versucht?"

 

---

 

Frage: "Suche Gilde?"

Antwort: "Weiß ich nicht."

 

In dem Fall antworte ich doch nur auf Fragen, ist das auch unverschämt, unhöflich oder gar trollen? :)

 

Haha, ok die sind echt gut^^

Link to comment
Share on other sites

Werter Themenersteller, wie soll man dich und dein Anliegen ernst nehmen, wenn du schon im Titel ein Deppenleerzeichen verwendest?

 

Nur mal so am Rande erwähnt... :cool:

 

Also das wär mit jetzt gar nicht aufgefallen. *rot Stift züg* :D

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dem TE recht.

 

Verständnis ist nicht viel vorhanden.

Alles muss schnell gehen.

Storys müssen um 5 Minuten zu sparen geskippt werden.

Und auch sonst ist wenig Hilfsbereitschaft da.

 

Vor allen Dingen bleiben Negativbeispiele besser im Gedächtnis.

So ist unser Gehirn nunmal gestrickt.

 

.g

 

EDIT:

 

grade habe ich eine super nette Erfahrung machen dürfen.

 

"Skip or Kick!"

 

Hat es da geheißen.

 

Ein Paradebeispiel.

Edited by Blaqueup
Grade eine nette Erfahrung gemacht.
Link to comment
Share on other sites

"Skip or Kick!"

 

Hat es da geheißen.

 

Ein Paradebeispiel.

 

Okay, das ist natürlich nicht die feine Art aber, wie schon gesagt, ich habe Verständnis für die Bitte.

Ich mein, für die Dialoge kann man jeden Flashpoints auch im Einzelspieler laufen und es sich in Ruhe anschauen. Wenn in einer Gruppe 75% der Leute den Flashpoint auswendig kennen, dann sollte man eben dem Wunsch folge leisten und die Dialoge skippen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Werter Themenersteller, wie soll man dich und dein Anliegen ernst nehmen, wenn du schon im Titel ein Deppenleerzeichen verwendest?

 

Nur mal so am Rande erwähnt... :cool:

 

Kannst du mir mal erklären, was das ist? Hab gerade vergeblich versucht, herauszufinden, was das ist. :D :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...