Jump to content

Charaktertransfer - ab nächsten Dienstag 1000cc.


Recommended Posts

@pvp

TRE mag zwar aktuell der server sein, aber das war auch tofn und t3 einmal und heute ist auf beiden servern nix los. also früher oder später muss man wieder transen, da hilft auch eine community lösung nichts - abgesehen davon wirds langsam nach 3 jahren rated peinlich, wenn man immer noch auf community lösungen angewiesen ist.

Sicher, kann sein das eines Tages auch The Red Eclipse eingeht, bis dahin ist wird das aber erstmal zuminsdest für mich meine neue PvP Heimat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@pvp

TRE mag zwar aktuell der server sein, aber das war auch tofn und t3 einmal und heute ist auf beiden servern nix los. also früher oder später muss man wieder transen, da hilft auch eine community lösung nichts - abgesehen davon wirds langsam nach 3 jahren rated peinlich, wenn man immer noch auf community lösungen angewiesen ist.

 

Meine Gilde auf TOFN hat sich mehr oder weniger mehrmals gespalten größtenteils sind nach TRE und ich bin nicht mitgezogen stattdessen komplett nach T3-M4 zurückgezogen bis auf weiteres, und das ABO lass ich auch erstmal auslaufen.

Falls ich wieder zurück kommen sollte sind zumindest all meine Charaktere auf EINEN Server wieder vereint nach mehreren JAHREN.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Und was mir ebenso nicht ganz in den Kopf will ist, warum ihr hier mit einer solchen Selbstsicherheit argumentiert.. Nur weil Spieler auf kleinen Servern spiel(t)en und vielleicht sogar jetzt noch da bleiben ist es in Ordnung das sie in Zukunft in ihrer Mikro-Ökonomie das 2-30fache von dem Zahlen was die Sachen Wert sind?

Was wiederum sehr wahrscheinlich recht früh dazu führt das sie eher ganz aufhören. Also lieber verlieren wir von den letzten Spielern 2/3 als das... wir ihnen erschwingliche Transfers ermöglichen? Wirklich?

 

Nun ja, man muss halt Prioritäten setzen, was man für einen Server haben möchte, hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wenn du einen ruhigen Server haben möchtest, wo dich kaum einer stört, musst du halt in Kauf nehmen, dass manche Gegenstände Mangelware sind und Wartelisten länger dauern.

 

Und wenn du auf einem gut besuchten Server spielst, hast du zwar niedrigere Preise und Wartelisten, die kürzer sind, aber dein Blutdruck kann beim Spielen sehr hoch schnellen, wenn dir wieder permanent alles vor der Nase weggeschnappt wird.

 

Was mir nicht in den Kopf will, dass jemand einen Anspruch darauf erhebt, das jeweils Beste von beiden zu haben. Ihr hattet genügend Zeit, euch einen Server auszusuchen, auf dem ihr in Zukunft spielen wollt. Dass die Wahl "Beide!" nicht von Dauer war, war auch klar. Also entscheidet euch und lebt mit den Konsequenzen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, man muss halt Prioritäten setzen, was man für einen Server haben möchte, hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wenn du einen ruhigen Server haben möchtest, wo dich kaum einer stört, musst du halt in Kauf nehmen, dass manche Gegenstände Mangelware sind und Wartelisten länger dauern.

 

Und wenn du auf einem gut besuchten Server spielst, hast du zwar niedrigere Preise und Wartelisten, die kürzer sind, aber dein Blutdruck kann beim Spielen sehr hoch schnellen, wenn dir wieder permanent alles vor der Nase weggeschnappt wird.

 

Was mir nicht in den Kopf will, dass jemand einen Anspruch darauf erhebt, das jeweils Beste von beiden zu haben. Ihr hattet genügend Zeit, euch einen Server auszusuchen, auf dem ihr in Zukunft spielen wollt. Dass die Wahl "Beide!" nicht von Dauer war, war auch klar. Also entscheidet euch und lebt mit den Konsequenzen.

 

Nein, denn solange es mi freisteht, WIE und WOFÜR und WANN ich meine Kartellmünzen für WAS benutze, sehe ich mich im Recht, das auch zu tun. Ich erhebe meinen Anspruch darauf, das beste aus beiden zu beziehen, weil ich es kann und darf. Jetzt kann ich es auch noch, nur tu ich es zu den Konditionen nicht mehr. Früher habe ich es auch nicht getan.

 

Das ist die selbe Argumentation wie oben. Solange es im Spiel keine Regel gibt, die mir das untersagt, tu ich es, solange ich weiß, dass ich damit niemanden benachteilige. Warum mach ich das? Weil ich es kann. Ich könnte auch noch andere Dinge im Spiel, die erlaubt sind, weil sie nicht untersagt sind, aber es gibt Dinge, die ich nicht vertreten kann und die mach ich dann nicht - nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will.

Link to comment
Share on other sites

Nichts anderes hatte ich damit gemeint. Dass du weiter wechseln würdest, ist mir schon klar. Und mir war auch klar, dass du es zu diesem Preis nicht machen wirst. Aber wie gesagt, ihr hattet genügend Zeit, euch für einen Server zu einem günstigen Preis zu entscheiden. Jetzt lebt mit eurer Entscheidung und fordert nicht, dass ihr weiterhin das Beste von beiden Servern habt, indem die Preise so niedrig bleiben wie sie waren.
Link to comment
Share on other sites

Ach Kinners, was habt ihr nur gemacht als der Trans noch 1800 Kartellmünzen gekostet hat?? :confused: Aber das Problem wird sich sicher bald von selbst lösen. Jedenfalls für Jar'Kai. Kann mir nicht vorstellen das der noch offen bleibt, wenn demnächst nur noch eine Hand voll Spieler da sind.

Oder die haben zu viel Geld. :D Das könnten sie eigentlich verwenden um die Bugs zu reparieren.

 

Kann aber auch sein das die zu faul sind. Ist schließlich einfacher wenn die Spieler von selbst abhauen und man selbst nix machen muss. Würde erklären warum die nicht gleich ganz auf 1800 erhöhen. Hält die meisten zumindest davon ab hin und her zu springen. Ist nämlich blöde, wenn die Spieler nur für kurz den Server wechseln und dann wieder zu dem "Toten" zurück gehen. Zumindest überlegen sich jetzt die meisten ob sie richtig wechseln und dann dort beiben.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist es ja glaub ich eh zu spät, oder? Ich bin echt gespannt, was passieren wird. Wahrscheinlich schließen sie andere Server, die noch leerer sind als Jar'kai schneller als unseren.

 

Ich glaube aber, dass die Massenwanderung jetzt erstmal nicht so stark sein wird, eben dadurch, dass es jetzt so teuer ist. Bin gespannt, wie BioWare in X Jahren die Serverschließung machen wird. Hat jemand Erfahrung, der mal auf einem toten Server gespielt hatte, der dann geschlossen wurde? Wurde man dann einfach aufgefordert, sich einen anderen Server zu suchen oder wie lief das ab?

Link to comment
Share on other sites

Das erste mal bin ich selber gegangen, als Murokami Orchid leer war, da gab es aber weder Festungen noch Gildenschiff. Beim Zweiten mal gab es den Zwangstransfer, da wurde die komplette Gilde samt gefüllter Bank einfach auf T3-M4 geschoben. Ich denke, so wird es dies mal auch ablaufen.
Link to comment
Share on other sites

nur der Vollständigkeit halber;

... und fordert nicht, dass ihr weiterhin das Beste von beiden Servern habt.

 

Ich seh da keine "Forderung". Zum einen dürften die Spieler die ein MMO(!) spielen und bewusst einen leeren Server wählen um ihre Ruhe zu haben eine verschwindend kleine Minderheit sein. Zweitens ist das "Problem" das jemand einem was wegschnappt ziemlich lappidar. Jeder der einen Monat MMO spielt ist dran gewöhnt - und gerade hier gibts doch eh nichts so wertvolles zum schnappen. Also die "ihr wollt das Beste von mehreren Servern" Argumentation ist schon sehr dünn und arbeitet mit Vorraussetzungen (Spieler die ihre Ruhe haben wollen, wegschnappen als Herzinfarktrisiko) die wohl eher zu vernachlässigen sind. Mir fallen zb so ad hoc keine wirklichen Vorteile eines leeren Servers ein.

 

Das einzig bislang wirklich plausible Argument gegen häufigere Serverwechsel ist in meinen Augen, dass BW damit den Überblick über die "echte" Grösse und Aktivität eines Servers verliert. Wenn Spieler also vermehrt und stärker springen könnte es sein, dass sie selbst gar nicht mehr real abschätzen können wie stark Server sind. Und das eben genau das am Ende sogar Zusammenlegungen verhindert... sowas würde mir einleuchtend erscheinen, aber... dieses Argument habe ich bislang noch nirgendwo gehört. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

spreading...

 

Hey folks,

 

As Ben mentioned in his earlier forum post, we definitely wanted to allow Guilds and players time to organize themselves within the previous Character Transfer sale. With that in mind, we are going to be introducing one more sale period before they revert to their new price of 1,000 Cartel Coins (1,500 for Regional). Here are the sale details:

 

When: Thursday, May 26th – Sunday, June 5th

What: Character transfers (not including Regional) will be 90 Cartel Coins

Where: Make sure that you are logged into swtor.com and go here.

 

Thanks everyone. Spread the word!

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...