Jump to content

Eroberung dieser Woche


Exscarion

Recommended Posts

hi ho,

 

als ich das event für diese woche betrachtet habe, da musste ich erstmal heftig schlucken, mit den 50k punkten, welche da erreicht werden sollen.

ich finde die 50k nen ziemlich hartes brot, zumal auch die wiederholbaren h2 diesmal fehlen. sicher kann man craften bis zum erbrechen wiederholen. jedochh kann sich die dadurch entstandenen mat preise nicht jeder leisten, der da grad frisch angefangen hat.

ich würde mich freuen, wenn die eingeforderten punkte noch verringert werden würden.

 

wie seht ihr das egtl?

Link to comment
Share on other sites

ich finde die 50k nen ziemlich hartes brot, zumal auch die wiederholbaren h2 diesmal fehlen. sicher kann man craften bis zum erbrechen wiederholen. jedochh kann sich die dadurch entstandenen mat preise nicht jeder leisten, der da grad frisch angefangen hat.

 

Mit der gleichen sinnfreien Begründung könntest du auch bemängeln das Operationen im Alptraummodus für dich als Neueinsteiger nicht gangbar sind.

Das Eroberungsevent ist für den Wettstreit zwischen Gilden gedacht, und dabei nicht für kleine Einpersonen Micky Maus Gilden. Diesmal ist das Ziel halt auch mal recht hoch angelegt, aber für eingespielte Eroberer locker erreichbar.

Bedingung dafür sind halt vier ausgebaute Festungen und ein Gildenschiff.

 

Kurzum, ich sehe kein Problem mit dem Ziel. ;)

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

GF Op bringen ja auch ganz gut Punkte. PvP zuwieso immer (die Suchties in meiner Gilde haben bei jedem Event da 100K+ Punkte mit) und craften ist ja wiederholbar. Zwar blöd, wenn man keinen Mats hat, aber Yavin und Zakuul spawnen sie so viel, daß man die schnell zusammen haben sollte.

 

Aber zugegegeben schon etwas schwerer bzw. langwieriger diese Woche, werde sicher nicht alle 9 Gildenchars vollmachen, wie in manchen besseren Wochen....

Link to comment
Share on other sites

50k ist standart wenn Craften im Fokus steht, das war auch immer schon so. Früher konnte man mit jeder Eroberung durch extrem craften zum Ziel kommen dies haben sie hart beschränkt. Viele Gilden haben jetzt nur auf ein crafting Event gewartet und routieren ihre Charas durch.

 

Und 50k sind wenn man vorher mats gesammelt hat auch nicht viel mit Festungsbonus und PVP etc. stehen auch als alternative auf den Plan. Die vorherigen Events wo man nur 20k brauchte waren für echt jeden schaffbar dies ist nicht anders nur das es eben eine Ressourchenschlacht ist und etwas länger dauert, je nachdem wie man seinen Begleiter gepusht hat und sich vorbereitet hat.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sogar auf mehreren Chars gleichzeitig das Ziel erreichen. Das hat man sonst auch nicht. Und die 50k sind absolut easy. Es gibt genug Spieler/Gilden die das immer mal wieder beweisen und das mit geringem Zeitaufwand. 50000 Punkte sind in Ordnung, vielleicht sogar was zu wenig :D
Link to comment
Share on other sites

50k ist standart wenn Craften im Fokus steht, das war auch immer schon so. Früher konnte man mit jeder Eroberung durch extrem craften zum Ziel kommen dies haben sie hart beschränkt. Viele Gilden haben jetzt nur auf ein crafting Event gewartet und routieren ihre Charas durch.

 

Und 50k sind wenn man vorher mats gesammelt hat auch nicht viel mit Festungsbonus und PVP etc. stehen auch als alternative auf den Plan. Die vorherigen Events wo man nur 20k brauchte waren für echt jeden schaffbar dies ist nicht anders nur das es eben eine Ressourchenschlacht ist und etwas länger dauert, je nachdem wie man seinen Begleiter gepusht hat und sich vorbereitet hat.

 

so wie du das schreibst, muss man iwo her die infos geleaked bekommen.

 

wie auch immer, ich hätte bei den so schon schweinischen rohmat preisen nicht damit gerechnet, das diese, vorallem auf niegrigen graden, jetzt auch noch künstlich verknappt werden. deswegen bin ich auch nie großartig iwas farmen gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach seit Februar letzten Jahres an den Eroberungsevents mit und da war die Crafting Events mit 50k immer sehr hoch. Die anderen waren früher mit 35k auch viel höher und wurden nur auf 20k reduziert, weil man das Crafting als ganzes abgeschwächt hat. Früher haben Gilden (auch kleine) alleine durch extrem farmen mal eben 8-13 millionen gemacht und höher. Teilweise war es so extrem das bei den Crafting Events die ersten Gilden schon in den ersten Stunden mehrere millionen Punklte hatten. Da sie ihre ganzen Charakter haben voll craften lassen und Punkt 14 Uhr bei Eventstart eingeloggt sind. Das fanden viele die nicht ewig für Mats farmen Zeit hatten und lieber Op´s etc machten auch unfaire oder teils einfach krank.

Als man das Crafting hier im Spiel abschwächte gab es laute aufschreie. Ich weiß noch von einer Gilde die sich richtig extrem beschwert hat, weil sie zu dritt nur durchs crafting und extrem Farmen Planeten erobert haben und stolz erzählten das sie nur dafür Charas, Berufe und Begleiter gemaxt hatten. Da sie als drei Mann/Frau Gilde sonst keine Chance hatten.

Ich persönlich fand das schon wirklich extrem und Bioware/EA wohl auch weshalb sie das Crafting bis auf einzel Events jetzt so abgeschwächt haben.

Ich hab zum Beispiel jetzt ohne mit GHA oder sonst etwas dazu zu kaufen zwei Charakter durchs Event gebracht, einfach weil ich lange Spiele und nicht alles immer gleich an Mats verkaufe. Dadurch ist meine Bank reich gefüllt gewesen und ich kann endlich den einen Beruf nachziehen der mir fehlt :D

 

Am Ende ist es Angebot und Nachfrage und das war immer schon so. Niemand ist gezwungen im GHA zu kaufen oder am Event teilzunehmen.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele Swtor seit knapp 2 Wochen und habe mir von meiner Gilde erklären lassen was das für ein Event ist und was man machen kann. Das mit dem Craften ging echt fix. Und hohe matpreise als neuer Spieler kann ich nicht bestätigen da die Mats allesamt von meinen Gefährten besorgt wurden ohne das ich selbst auch nur einen finger gerührt habe. Gestern Nachmittag waren die 50k Punkte voll. Kein problem
Link to comment
Share on other sites

so wie du das schreibst, muss man iwo her die infos geleaked bekommen.

Werden die nicht mehr langfristg angekündigt? War doch mal so oder?

 

wie auch immer, ich hätte bei den so schon schweinischen rohmat preisen nicht damit gerechnet, das diese, vorallem auf niegrigen graden, jetzt auch noch künstlich verknappt werden. deswegen bin ich auch nie großartig iwas farmen gegangen.

Naja, auf Yavin im Kreis laufen geht schnell. Habe Mats für 1 Chars in max. 1 Stunde zusammen gehabt oder so.

Link to comment
Share on other sites

muss man iwo her die infos geleaked bekommen

 

Da gehts nicht um leaks ;)

Hier kannst du übrigens sehen was als nächstes so dran ist und ggf vorrausplanen.

Ist zwar im Moment nicht ganz up to date sollte aber bald wieder so sein.

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

hi ho,

 

als ich das event für diese woche betrachtet habe, da musste ich erstmal heftig schlucken, mit den 50k punkten, welche da erreicht werden sollen.

ich finde die 50k nen ziemlich hartes brot, zumal auch die wiederholbaren h2 diesmal fehlen. sicher kann man craften bis zum erbrechen wiederholen. jedochh kann sich die dadurch entstandenen mat preise nicht jeder leisten, der da grad frisch angefangen hat.

ich würde mich freuen, wenn die eingeforderten punkte noch verringert werden würden.

 

wie seht ihr das egtl?

 

Keiner sagt das du auf dem selben stand sein sollst wenn du frisch angefangen hast, mimimi, ende.

Ich beschwere mich doch auch nicht das in H2`s kein 224er Token Loot droppt *wein* :p

Link to comment
Share on other sites

Durch die wiederholbare Punkte für hergestellte Kriegsvorräte trotz der 50k Punkte gut zu schaffen, auch mit mehreren Chars. Materialien halt vorausgesetzt.

Ein hoher Festungsbonus und die zusätzlichen Bonuspunkte für die gestartete Eroberung geben einen gewaltigen kick.

Einige Gilden hatte auf VC am ersten abend schon mehrere hunderttausend Punkte.

 

Wer es natürlich nur erspielen will, der tut sich mit 50k schwer.

Edited by Jacatan
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Ist das Eroberungsevent diese Woche wieder verbugt oder so ... ??? :rolleyes:

 

 

Mit all meinen Chars sehe ich nur ein leeres Rankingfesnster.

Ist das bei euch auch so?

 

Grüße

 

Ja, das ist bei mir auch so, ebenfalls bei allen Chars.

 

Interessant, wie viele Falschinformationen hier von den Leuten kommt, die Eroberungen doch schon so lange spielen.

 

Der Standard für Craftin-Eroberungen liegt bei 50k Punkten. Falsch, wenn man es genau nimmt, liegt der Standard sogar nur bei 25k Punkten (zwei von drei Crafting-Eroberungen). 50k sind zwar trotzdem gut zu erreichen, aber eben nicht der Standart.

 

Man kann ja schnell Mats auf Yavin 4 und Zakuul sammeln. Falsch, während einer Crafting-Eroberung sind diese Gebiete dermaßen überlaufen, dass man nur mit Glück mal einen Mat-Knoten findet.

 

Eroberungs-Events sind nur für Gilden gedacht und nicht für Einzelpersonen. Falsch, sie sind auch für Einzelpersonen gedacht, da man nicht in einer Gilde sein muss, um das persönliche Eroberungsziel zu erreichen. Der TE sprach auch nur von dem persönlichen Eroberungsziel und nicht vom Gilden-Eroberungsziel (das gibt es auch noch). Es gibt ja auch ordentlich Belohnungen für das Erreichen der persönlichen Eroberungsziele, weshalb viele Spieler das machen, auch ohne in einer Gilde zu sein..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...