Jump to content

Ich verstehe viele nicht!


General_Lucas

Recommended Posts

Oh Leute, ich komme hier nichtsahnend von der Arbeit, schaue ins Forum und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich weiß nicht, ob das Naivität oder einfach Dreistigkeit ist, wenn Leute sich hinstellen und ensthaft behaupten, niemand würde gegen seinen Willen PvP markiert werden.

 

Gerade erst wieder in den Tunneln des Rakghul-Events gesehen: da macht einer gerade seine Dr. Lokin-Quest, stellt seine Sonde auf, plötzlich rennen vier PvP-markierte Spieler in die Gruppe von Raklingen, so dass dem Spieler nur zwei Alternativen bleiben, entweder von den Mobs gekillt zu werden weil er versucht, möglichst keinen PvP-Spieler zu treffen, oder von den PvP-Spielern gekillt zu werden, weil er im Eifer des Gefechts doch mal einen PvP-Spieler getroffen hat. Und das war zumindest am Dienstag keine Ausnahme sondern eher die Regel. Und jetzt warte ich nur darauf, dass ein PvP-Spieler sagt, dass wir PvE-Spieler doch ruhig mal auf EINEN Gefährten verzichten können, man hat doch schließlich so viele davon.

 

Ebenfalls sehr beliebt ist es bei den PvP-Spielern, sich in Jeelvic (den kleinen Jawa-Händler im H4-Bereich) hinein zu stellen (oder sich sogar direkt auf ihn drauf zu stellen), so dass man schon sehr genau aufpassen muss, nicht den PvP-Spieler zu treffen. Erschwerend kommt hinzu, dass der NPC sich ständig bewegt und man schon recht schnell klicken muss, um ihn zu erwischen. Man braucht ihn halt für eine Quest (Oh Gott, wie konnte ich vergessen, das ist ja nur EINE Quest! :sul_tongue:)

 

Die Methode mit dem Hineinstellen in den NPC ist übrigens auch auf Yavin 4 sehr beliebt, da ist mir das sogar mal selbst passiert, obwohl ich immer so vorsichtig bin. Dumm nur, dass ich immer in einer Gruppe spiele, da hatte der PvPler relativ wenig Chancen. Jetzt habe ich doch tatsächlich in meiner Yavin 4-Erfolgsstatistik einen PvP-Kill zu stehen, was auch immer ich damit anfangen kann.

 

Das ganze PvP-System halte ich für einen riesigen Design-Fehler von BioWare, einschließlich des PvP-Gebietes. Das habe ich noch nie in einem anderen MMORPG gesehen, dass es erstens auf einem PvE-Server ein Open-PvP-Gebiet gibt und dass zweitens Spieler dort zum PvP gezwungen werden.

 

Dass das PvP-Gebiet auf Illum auf einem PvE-Server riesiger Murks ist, habe ich übrigens schon vor Release des Spiels gesagt, genau wie viele andere PvE-Spieler. BioWare empfand es aber als tolle Idee. Leider hat sich genau das bestätigt, was ich und viele andere vorausgesagt hatten. Dann haben sie das Gebiet mit dem Gree-Event geändert, aber wirklich besser wurde es auch nicht. Dass PvP von den meisten Spielern auf dem PvE-Server nicht erwünscht war, konnte man auch an den langen Warteschlangen am EnergiePfeiler sehen. Ich hab mich damals auch eingereiht, habe aber immer damit gerechnet, umgehauen zu werden, da ja jeder auf eigenem Risiko dort reingeht.

 

Ich habe sogar auf einer Gamescom mit einem PvP-Designer über den Unsinn der PvP-Gebiete auf einem PvE-Server gesprochen. Der hat mir sogar zugestimmt (inoffiziell natürlich), meinte aber auch, dass er als PvP-Designer nicht dafür zuständig sei, da er für die Erschaffung von neuen Kriegsgebieten zuständig sei (er hatte damals Die Alten Hyperraumtore vorgestellt).

 

Mir wurde hier auch Kleinlichkeit vorgeworfen, weil ich über zwei Quests diskutiere. Dabei geht es mir nichtmal um die Abschaffung der Quests, sondern um die Anpassung der Belohnung.

Interessant finde ich, dass die PvP-Spieler nie auf die Idee gekommen sind, sich selbst als kleinlich zu sehen, schließlich streiten sie sich ja genauso um die Belohnung von zwei Quests. Immer fordern sie nur, ohne etwas abgeben zu wollen. Sie haben einen eigenen Server, verlangen aber trotzdem, dass auch auf dem PvE-Server alle nach ihrer Pfeife tanzen.

 

Mir ist es auch völlig egal, aus welchen gründen die PvP-Spieler von ihrem Server auf unseren Server flüchten (ich kann doch nichts dafür, dass es nur noch so wenige von euch gibt, so dass kaum noch Kriegsgebiete aufgehen). Wenn ihr auf unseren Server kommt, dan habt ihr euch den Gepflogenheiten auf unserem Server anzupassen und nicht umgedreht. Denn dass es nur eine Legende ist, dass auf einem PvE-Server das PvP ausschließlich einvernehmlich ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der mit offenen Augen durch die Spielwelt reist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was soll ich lassen? Lese Dir doch den Post durch. Man wird quasi als Nichtskönner beleidigt oder als Troll, weil man keinen Lust auf das kindische/unsoziale Verhalten hat, was PvP in jedem Multiplayer-Spiel nunmal teilweise mitbringt. Und es will ja auch keiner zugeben, daß es ja keine Nachteile für PvP hat, wenn die Markierung zu 100% ausschalten kann, außer man will halt unbedingt die versehentlich Markierten abfarmen. Da stellt sich doch ganz offensichtlich die Frage wer nicht verstehen will oder kann...

 

 

Frage: ist dies Dein erstes MMO? Hört sich für mich jedenfalls mal so an. Desweiteren wurde Dir ausführlich von einigen schon die Serverauswahl erklärt. Was aber nach wie vor einfach so an Dir abprallt.

Deine Behauptung, dass es im PvP kindisches/unsoziales Verhalten gibt, ist ebenfalls eine Aussage, die ich nicht ernst nehmen kann, oder sind im PvE alle immer einer Meinung? Du musst nur mal den Allgemein Chat verfolgen! Wenn Dir die *2* Quests so wichtig sind, such Dir ne Gruppe und laufe nicht sinnfrei Solo in ein PvP Gebiet. Es zwingt Dich keiner da rein zu laufen, ausser Du selbst.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Deine Behauptung, dass es im PvP kindisches/unsoziales Verhalten gibt, ist ebenfalls eine Aussage, die ich nicht ernst nehmen kann, oder sind im PvE alle immer einer Meinung? .

 

 

Das kann ich aber locker bestätigen.Und das nicht nur aus swtor.In nahezu jedem MMOPRG sind es die PvPler die überwiegend (aber nicht nur) ein benehmen haben wie eine offene Hose.Sie agieren oft eingebildet und ohne Rücksicht auf andere Spieler oder Atmosphäre.Das beginnt schon bei der Wahl der Namen.Das setzt sich fort beim Umgang mit anderen Spielern und Verhalten im Spiel allgemein.

Da wird einem anderen dann mal schnell angeboten die eigenen Mutter sexuell zu bereichern oder das eigene Knie.Da wird man als Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse bezeichnet weil man eben mal etwas besser war.Streitereien,Beleidigungen,oft üble nachrede..all das findet man primär im PvP Bereich eines jeden MMOPRGs.Um es klar zu sagen: ich behaupte deshalb nicht das es auch unter den PVE Spielern nicht solche Leute gibt.Ich stelle nur fest das man die meisten davon unter den PvPlern findet.

Ihr dürft jetzt jederzeit Steine oder Lichtschwerter werfen...

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Denn dass es nur eine Legende ist, dass auf einem PvE-Server das PvP ausschließlich einvernehmlich ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der mit offenen Augen durch die Spielwelt reist.

 

Blödsinn. Die Beispiele die du oben aufzählst, mögen moralisch fragwürdig sein, aber dennoch bist dann immer noch du und nur du dafür verantwortlich, wenn du sie dennoch anklickst und dadurch markiert wirst.

 

Und... zu moralisch fragwürdig: Es gibt auch genug PvEler, die mir den Tag vermiesen, weil sie in Questgebieten die Questobjectives benutzen, die ich mir gerade freigekämpft hab. Da würd ich mir eigentlich wünschen, die einfach gezielt fürs PvP markieren zu können. Hey, BW... wie wärs? 2000 Kartellmünzen, und ich bekomm ne Fähigkeit um nen anderen Spieler fürs PvP zu marken. Deal? :D

 

 

Oh Leute, ich komme hier nichtsahnend von der Arbeit, schaue ins Forum und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich weiß nicht, ob das Naivität oder einfach Dreistigkeit ist, wenn Leute sich hinstellen und ensthaft behaupten, niemand würde gegen seinen Willen PvP markiert werden.

 

Nix Naiv. Nix Dreist. Is halt einfach so. Da kannst du solange lachen oder weinen, wie du willst.

 

Gerade erst wieder in den Tunneln des Rakghul-Events gesehen: da macht einer gerade seine Dr. Lokin-Quest, stellt seine Sonde auf, plötzlich rennen vier PvP-markierte Spieler in die Gruppe von Raklingen, so dass dem Spieler nur zwei Alternativen bleiben, entweder von den Mobs gekillt zu werden weil er versucht, möglichst keinen PvP-Spieler zu treffen, oder von den PvP-Spielern gekillt zu werden, weil er im Eifer des Gefechts doch mal einen PvP-Spieler getroffen hat. Und das war zumindest am Dienstag keine Ausnahme sondern eher die Regel. Und jetzt warte ich nur darauf, dass ein PvP-Spieler sagt, dass wir PvE-Spieler doch ruhig mal auf EINEN Gefährten verzichten können, man hat doch schließlich so viele davon.

 

Dann fokust man halt die Viecher schön in Ruhe einzeln weg. Rennen doch eh alle mit ihrem ImbaHeilgefährten rum. Da kannst du doch eigentlich auch gleich afk gehen und ihn das kurz machen lassen. Übrigens, zu dem "Man braucht nich alle Gefährten". Ich finds total superduper Blöde, das ich für Qyzen Weltenbosse oder Mobs klatschen muss, sprich zu PvE gezwungen werde. Ich fordere hiermit von BW, das sie da alternativ PvP Inhalte anbieten, um ihn zu erspielen. ;)

 

Ebenfalls sehr beliebt ist es bei den PvP-Spielern, sich in Jeelvic (den kleinen Jawa-Händler im H4-Bereich) hinein zu stellen (oder sich sogar direkt auf ihn drauf zu stellen), so dass man schon sehr genau aufpassen muss, nicht den PvP-Spieler zu treffen. Erschwerend kommt hinzu, dass der NPC sich ständig bewegt und man schon recht schnell klicken muss, um ihn zu erwischen. Man braucht ihn halt für eine Quest (Oh Gott, wie konnte ich vergessen, das ist ja nur EINE Quest! :sul_tongue:)

 

Wart halt 5 Minuten, bis denen Langweilig is. Oder nim dir halt die 10s mehr Zeit, um ordentlich zu klicken :rolleyes:

 

Die Methode mit dem Hineinstellen in den NPC ist übrigens auch auf Yavin 4 sehr beliebt, da ist mir das sogar mal selbst passiert, obwohl ich immer so vorsichtig bin. Dumm nur, dass ich immer in einer Gruppe spiele, da hatte der PvPler relativ wenig Chancen. Jetzt habe ich doch tatsächlich in meiner Yavin 4-Erfolgsstatistik einen PvP-Kill zu stehen, was auch immer ich damit anfangen kann.

 

Das ganze PvP-System halte ich für einen riesigen Design-Fehler von BioWare, einschließlich des PvP-Gebietes. Das habe ich noch nie in einem anderen MMORPG gesehen, dass es erstens auf einem PvE-Server ein Open-PvP-Gebiet gibt und dass zweitens Spieler dort zum PvP gezwungen werden.

 

:D

 

Dass das PvP-Gebiet auf Illum auf einem PvE-Server riesiger Murks ist, habe ich übrigens schon vor Release des Spiels gesagt, genau wie viele andere PvE-Spieler. BioWare empfand es aber als tolle Idee. Leider hat sich genau das bestätigt, was ich und viele andere vorausgesagt hatten. Dann haben sie das Gebiet mit dem Gree-Event geändert, aber wirklich besser wurde es auch nicht. Dass PvP von den meisten Spielern auf dem PvE-Server nicht erwünscht war, konnte man auch an den langen Warteschlangen am EnergiePfeiler sehen. Ich hab mich damals auch eingereiht, habe aber immer damit gerechnet, umgehauen zu werden, da ja jeder auf eigenem Risiko dort reingeht.

 

Ich habe sogar auf einer Gamescom mit einem PvP-Designer über den Unsinn der PvP-Gebiete auf einem PvE-Server gesprochen. Der hat mir sogar zugestimmt (inoffiziell natürlich), meinte aber auch, dass er als PvP-Designer nicht dafür zuständig sei, da er für die Erschaffung von neuen Kriegsgebieten zuständig sei (er hatte damals Die Alten Hyperraumtore vorgestellt).

 

Inoffiziel.... natürlich.

Mir wurde hier auch Kleinlichkeit vorgeworfen, weil ich über zwei Quests diskutiere. Dabei geht es mir nichtmal um die Abschaffung der Quests, sondern um die Anpassung der Belohnung.

Interessant finde ich, dass die PvP-Spieler nie auf die Idee gekommen sind, sich selbst als kleinlich zu sehen, schließlich streiten sie sich ja genauso um die Belohnung von zwei Quests. Immer fordern sie nur, ohne etwas abgeben zu wollen. Sie haben einen eigenen Server, verlangen aber trotzdem, dass auch auf dem PvE-Server alle nach ihrer Pfeife tanzen.

 

Die einzig wahren Spieler sind eh RPler. Also alle PvEler und PvPler runter von VC, und zwar sofort. Und ich verlange endlich Operationspunkte fürs RPn. Und Questbelohnungen fürs RP. Ne.. im Ernst.

Illum, PvP Quests... die Ruftoken dafür sind es einem wert, umgeklatscht zu werden, oder halt nicht. Aber i-wie scheinen halt nicht alle reif genug zu sein, diese Entscheidung für sich zu treffen.

 

Mir ist es auch völlig egal, aus welchen gründen die PvP-Spieler von ihrem Server auf unseren Server flüchten (ich kann doch nichts dafür, dass es nur noch so wenige von euch gibt, so dass kaum noch Kriegsgebiete aufgehen). Wenn ihr auf unseren Server kommt, dan habt ihr euch den Gepflogenheiten auf unserem Server anzupassen und nicht umgedreht.

 

Unseren Server. Wer ist den "Unser"? Kann ich den mal sprechen? Bezahlt dieser "Unser" den PvE Server denn ganz allein? Is ja Irre.

 

Deine Meinung in allen Ehren halt, aber es ist halt nur ... Achtung.... gleich kommts.... Deine! Meinung. Ich finds halt immer extrem ulkig, wenn hier im Forum einer meint für andere sprechen zu können oder, noch besser, das Sprachrohr von eigentlich einer ganzen Gruppe, gern der Mehrheit der ominösen Community, zu sein.

 

Rest an Kommentaren in Rot.ää

Link to comment
Share on other sites

 

Und... zu moralisch fragwürdig: Es gibt auch genug PvEler, die mir den Tag vermiesen, weil sie in Questgebieten die Questobjectives benutzen, die ich mir gerade freigekämpft hab. Da würd ich mir eigentlich wünschen, die einfach gezielt fürs PvP markieren zu können. Hey, BW... wie wärs? 2000 Kartellmünzen, und ich bekomm ne Fähigkeit um nen anderen Spieler fürs PvP zu marken. Deal? :D

 

 

 

 

Eine der besten Ideen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. :D

Link to comment
Share on other sites

 

Und... zu moralisch fragwürdig: Es gibt auch genug PvEler, die mir den Tag vermiesen, weil sie in Questgebieten die Questobjectives benutzen, die ich mir gerade freigekämpft hab. Da würd ich mir eigentlich wünschen, die einfach gezielt fürs PvP markieren zu können. Hey, BW... wie wärs? 2000 Kartellmünzen, und ich bekomm ne Fähigkeit um nen anderen Spieler fürs PvP zu marken. Deal? :D

 

Nette Idee, aber sowas brauchst du nicht. Ich sage nur *hust* PvP-Server *hust* Da sind alle gemarkt, ergo null Problemo. :sul_tongue:

 

Also mal im ernst, wieso sollten diese 2 Quests nicht einfach in reine PvP Quests umgewandelt werden? Dann gibts eben anderen Belohnungen für. Denn mal ehrlich nur weil sie in einem PvP Gebiet stattfinden, sind es noch langen keine PvP Quests.

Kill diesen oder jenen Mob, trag Kugeln von A nach B sind für mich keine PvP Quests. Die sind für mich immer noch töte : Was weis ich wie viele Spieler. Es gibt ja auch keine PvE Quest alla kill paar Machtanwender...

Also könnte man diese Quests einfach ins PvE Gebiet schieben und fertig.

Oder zumindest so machen, das man diese Quest auch im PvE Gebiet lösen kann. Soweit ich weis kann man auch 1-2 PvE-Quests im PvP Gebiet lösen. Also warum nicht?

 

Damit wären alle zufrieden ihr habt eure PvP Quests und wir unsere für PvE, keiner kommt sich in die Quere. Und hat man doch Lust auf PvP mit ein bisschen PvE, macht man die Quests im PvP Gebiet.

Link to comment
Share on other sites

Nette Idee, aber sowas brauchst du nicht. Ich sage nur *hust* PvP-Server *hust* Da sind alle gemarkt, ergo null Problemo. :sul_tongue:

 

Das ist richtig. Aber ich mag, wie hier ja so schon *hust* gefordert, entscheiden, wann ich gemarkt bin. Also fällt der PvP Server flach. Genau das! kann ich aber auf PvE/PvE-RP Servern. Ganz davon ab, das ich natürlich gern meine Gilde und Freunde und Bekannte und Fans und Stalker auf VC zurücklassen würde.

Also mal im ernst, wieso sollten diese 2 Quests nicht einfach in reine PvP Quests umgewandelt werden? Dann gibts eben anderen Belohnungen für. Denn mal ehrlich nur weil sie in einem PvP Gebiet stattfinden, sind es noch langen keine PvP Quests.

Kill diesen oder jenen Mob, trag Kugeln von A nach B sind für mich keine PvP Quests. Die sind für mich immer noch töte : Was weis ich wie viele Spieler. Es gibt ja auch keine PvE Quest alla kill paar Machtanwender...

Also könnte man diese Quests einfach ins PvE Gebiet schieben und fertig.

Oder zumindest so machen, das man diese Quest auch im PvE Gebiet lösen kann. Soweit ich weis kann man auch 1-2 PvE-Quests im PvP Gebiet lösen. Also warum nicht?

 

Damit wären alle zufrieden ihr habt eure PvP Quests und wir unsere für PvE, keiner kommt sich in die Quere. Und hat man doch Lust auf PvP mit ein bisschen PvE, macht man die Quests im PvP Gebiet.

 

Für mich sind es aber PvP Quests, weil sie in einem PvP Gebiet sind. So einfach ist das für mich. Wären sie in einem PvE Gebiet, wären es PvE Quests. Ich muss, um diese Quests abzuschließen, damit rechnen PvP zu machen. Ich entscheide, ob ich das möchte oder nicht. Und das sollte einfach jeder können. Btw... als ich sie zuletzt gemacht hab, gabs dafür Kriegsgebietmarken. Also sogar noch n PvP Belohnung.

 

Das die Questobjectiv nicht von sich aus PvP is, mag so stimmen. Aber dadurch das sie in ein PvP Gebiet verlegt ist, wird es eben meiner Ansicht nach eine PvP Quest. Argument: Ich muss die Gegner, also feindliche Spieler, daran hindern, ihre Mission hier abzuschließen. Da herrscht halt einfach genau der Krieg, der eigentlich in der ganzen Galaxies tobt.ä

Link to comment
Share on other sites

Blödsinn. Die Beispiele die du oben aufzählst, mögen moralisch fragwürdig sein, aber dennoch bist dann immer noch du und nur du dafür verantwortlich, wenn du sie dennoch anklickst und dadurch markiert wirst.

 

Na klar, natürlich sind immer die Geschädigten selbst schuld! Du hast irgendwie schon ein recht seltsames Gerechtigkeitsempfinden.

Gerade bei der Lokin-Quest geht es etwas hektischer zu, da du ja den Sensor vor den anstürmenden Rakghulen beschützen musst, sonst darfst du von vorne anfangen. Und da du beim Durchblättern der Ziele mit der Tab-Taste auch immer die PvP-Markierten mit im Fokus hast, kann es hier schnell mal passieren, dass du aus Versehen PvP-markiert wirst. Und du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es der innigste Wunsch der Spieler war, PvP-markiert zu werden.

 

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Fakt ist, das sowas auf einem PvE-Server gar nicht passieren sollte. Hier hat BW wieder gepfuscht. Der richtige Weg wäre, wenn auf einem PvE-Server PvP-Markierte nur von anderen PvP-Markierten angegriffen werden können. Wer nicht PvP-Markiert ist, kann andere Spieler einfach nicht angreifen.

 

Und... zu moralisch fragwürdig: Es gibt auch genug PvEler, die mir den Tag vermiesen, weil sie in Questgebieten die Questobjectives benutzen, die ich mir gerade freigekämpft hab. Da würd ich mir eigentlich wünschen, die einfach gezielt fürs PvP markieren zu können. Hey, BW... wie wärs? 2000 Kartellmünzen, und ich bekomm ne Fähigkeit um nen anderen Spieler fürs PvP zu marken. Deal? :D

 

Woher weißt du, dass es PvE-Spieler waren? Bei uns in der Gruppe gibt es ein geflügeltes Wort, wenn uns sowas passiert: "Das war bestimmt ein PvP-Spieler!". Das ist natürlich eine total subjektiv eingefärbte persönliche Meinung von uns, die durch keinerlei Fakten gestützt ist, aber das ist deine Behauptung, dass es ein PvE-Spieler war. Und behaupte jetzt bitte nicht, dass ein PvP-Spieler ausschließlich PvP spielt.

 

Und für deinen Wunsch, andere nach Belieben fürs PvP zu markieren, hat dir ja bereits jemand die Lösung genannt: geh auf den PvP-Server!

Der PvP-Server ist auch die Lösung für dein Problem mit der Qyzen Fes-Quest. Da ja dort fast alles ein PvP-Gebiet ist, wäre die Quest nach deiner eigenen Definition eine PvP-Quest. Problem gelöst!

 

 

Unseren Server. Wer ist den "Unser"? Kann ich den mal sprechen? Bezahlt dieser "Unser" den PvE Server denn ganz allein? Is ja Irre.

 

Deine Meinung in allen Ehren halt, aber es ist halt nur ... Achtung.... gleich kommts.... Deine! Meinung. Ich finds halt immer extrem ulkig, wenn hier im Forum einer meint für andere sprechen zu können oder, noch besser, das Sprachrohr von eigentlich einer ganzen Gruppe, gern der Mehrheit der ominösen Community, zu sein.

 

Rest an Kommentaren in Rot.ää

Ja, sorry, du warst als PvP-Spieler halt nicht zur Servervollversammlung der PvE-Spieler eingeladen (dir ist sicher aufgefallen, das an diesem Tag der T3M4 fast völlig leer war). Dort haben wir über einen Generalsprecher der PvE-Community abgestimmt und die Wahl fiel auf mich. Deshalb spreche ich hier so allgemein. :rak_03::sul_tongue:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Na klar, natürlich sind immer die Geschädigten selbst schuld! Du hast irgendwie schon ein recht seltsames Gerechtigkeitsempfinden.

 

Ja, es ist wirklich seltsam. Aber damit kann ich leben... aber ich hab auch nie von Schuld gesprochen, sondern nur von Verantwortung. Und ob du in solch einer Situation PvP markiert wirst oder nicht, liegt nunmal allein in deiner Verantwortung.

 

Gerade bei der Lokin-Quest geht es etwas hektischer zu, da du ja den Sensor vor den anstürmenden Rakghulen beschützen musst, sonst darfst du von vorne anfangen. Und da du beim Durchblättern der Ziele mit der Tab-Taste auch immer die PvP-Markierten mit im Fokus hast, kann es hier schnell mal passieren, dass du aus Versehen PvP-markiert wirst. Und du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es der innigste Wunsch der Spieler war, PvP-markiert zu werden.

 

Ich glaube nicht, das man mit Durchtabben einen nur markierten Spieler automatisch ins Ziel bekommt. Auch wenn du nen AE machst, und ein markierter Spieler da reinrennt, wirst du nicht automatisch markiert. Und wie gesagt.... pack halt deinen Heilergefährten aus. Dann kannst du nebenbei auch n Butterbrot essen.

 

 

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Fakt ist, das sowas auf einem PvE-Server gar nicht passieren sollte. Hier hat BW wieder gepfuscht. Der richtige Weg wäre, wenn auf einem PvE-Server PvP-Markierte nur von anderen PvP-Markierten angegriffen werden können. Wer nicht PvP-Markiert ist, kann andere Spieler einfach nicht angreifen.

 

Jo.. Fakt weil du sagst, es sei ein Fakt. Alles klar. :rolleyes:

 

Woher weißt du, dass es PvE-Spieler waren? Bei uns in der Gruppe gibt es ein geflügeltes Wort, wenn uns sowas passiert: "Das war bestimmt ein PvP-Spieler!". Das ist natürlich eine total subjektiv eingefärbte persönliche Meinung von uns, die durch keinerlei Fakten gestützt ist, aber das ist deine Behauptung, dass es ein PvE-Spieler war. Und behaupte jetzt bitte nicht, dass ein PvP-Spieler ausschließlich PvP spielt.

 

Und für deinen Wunsch, andere nach Belieben fürs PvP zu markieren, hat dir ja bereits jemand die Lösung genannt: geh auf den PvP-Server!

Der PvP-Server ist auch die Lösung für dein Problem mit der Qyzen Fes-Quest. Da ja dort fast alles ein PvP-Gebiet ist, wäre die Quest nach deiner eigenen Definition eine PvP-Quest. Problem gelöst!

 

Und wer sagt dir, das die Typen die da auf dem Jawa oder bei euren Raks rumgehüpft sind, PvPler waren? Aber ja, du hast recht. Ich weiß nicht wer die Typen sind.

Gut, dann gehen wir mal davon aus, ich würde nach Jarkai wechseln, weil ja nur da PvP erlaubt ist. Was mach ich dann, wenn ich RPn will? Wieder zurück nach VC? Und wenn ich dann dochmal ne OP laufen will... weiter nach T3. Wie viel kostet ne Servertrans im Moment eigentlich?

 

Ich möcht auch annehmen, das bestimmt beim Rakguhl Event mehrere Instanzen auf waren... dann wechsel doch einfach dahin, wo keine "PvP-Trolle" rumspringen und jut ist. Nur is Jammern halt allgemein einfacher als Nachdenken und überlegtes, kontrolliertes Handeln.

 

PvP gehört zum Spiel genau wie PvE dazu, auf allen Servern. Die Prio mag anders sein. Aber dazu gehört es trotzdem und da kann man strampeln und "Fail" rufen, wie man lustig ist. Die Servertags dienen eben mehr dazu, Spieler mit ähnlichen Interessen zusammenzuführen. Und wer wirklich nur und ausschließlich PvP macht, der ist vlt auf einem PvP Server gut aufgehoben... aber wie du ja schon sagtest. Wer mag bitte behaupten, das PvPler nur PvP machen. ;)

 

Ja, sorry, du warst als PvP-Spieler halt nicht zur Servervollversammlung der PvE-Spieler eingeladen (dir ist sicher aufgefallen, das an diesem Tag der T3M4 fast völlig leer war). Dort haben wir über einen Generalsprecher der PvE-Community abgestimmt und die Wahl fiel auf mich. Deshalb spreche ich hier so allgemein. :rak_03::sul_tongue:

 

Los von PvP-Spielern. Ich hab halt keine Freunde, bin unbeliebt, überernährt. Schimmel so n bissl in meiner Kellerbude hier vor mich hin und überleg, in welchem Forum ich als nächstes flamen soll und ansagen soll, wie krass imba ich eigenltich bin. Ich hoffe auf dein Mitleid, Mister Generalsprecher der PvE Community, Sir.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Und ob du in solch einer Situation PvP markiert wirst oder nicht, liegt nunmal allein in deiner Verantwortung.

Eigentlich liegt das eher in der Verantwortung von BioWare, da sie an den PvE-Server dranschreiben, dass PvP-Kämpfe ausschließlich im gegenseitigem Einvernehmen stattfinden. Also müssen sie auch dafür sorgen, dass niemand aus Versehen PvP-markiert wird, z.B. indem man generell keinen anderen Spieler mehr angreifen kann, wenn man nicht PvP-markiert ist.

 

 

Ich glaube nicht, das man mit Durchtabben einen nur markierten Spieler automatisch ins Ziel bekommt. Auch wenn du nen AE machst, und ein markierter Spieler da reinrennt, wirst du nicht automatisch markiert. Und wie gesagt.... pack halt deinen Heilergefährten aus. Dann kannst du nebenbei auch n Butterbrot essen.

Doch, das geht leider, probiere es einfach mal aus. du bekommst alle roten, aber auch alle gelben Ziele nacheinander in den Fokus, wenn du durchtabbst. Und der Heilgefährte ist zwar gut, aber auch nicht so gut, dass er über einen längeren Zeitraum den Schaden von 6-8 Gegnern auf deiner Stufe wegheilt. Außerdem hilft er dir auch nicht dabei, den Sensor zu schützen, damit du den Vorgang nicht immer wieder neu starten musst.

 

 

 

Und wer sagt dir, das die Typen die da auf dem Jawa oder bei euren Raks rumgehüpft sind, PvPler waren?

Ich glaube, da sind wir uns einig, dass einen Unterschied gibt zwischen Spielern, die instanziertes PvP wie Kriegsgebiete betreiben und den PvP-Spielern, die Open PvP betreiben. Mich stören nur die Open-PvP-Spieler, was jemand hinter verschlossenen Türen macht, ist mir völlig egal.

 

Ich möcht auch annehmen, das bestimmt beim Rakguhl Event mehrere Instanzen auf waren... dann wechsel doch einfach dahin, wo keine "PvP-Trolle" rumspringen und jut ist. Nur is Jammern halt allgemein einfacher als Nachdenken und überlegtes, kontrolliertes Handeln.

Hm, wieso sollte jemand als PvE-Spieler auf einem PvE-Server, auf dem ja laut Definition des Spieleentwicklers PvP ausschließlich einvernehmlich ist, an dieser Stelle zurückstecken. Meiner Meinung nach hat er in der SItuation so eine Art Hausrecht, da es ja für die Open-PvP-Spieler sogar einen eigenen Server gibt.

 

Wenn z.B. in einer Sauna gerade Frauentag ist und plötzlich ein Mann reinkommt und sich zwischen all die Frauen setzt, könnten die Frauen jetzt natürlich aufstehen, sich in ihre Handtücher wickeln und warten, bis der Mann fertig ist. Aber warum sollten sie es tun? Natürlich beschweren sie sich beim Mann und auch beim Betreiber. Und niemand würde auf die Idee kommen, dass die Frauen nur rumjammern (Außer der Mann vielleicht).

 

Natürlich bin ich in so einer Situation vorsichtig und wechsele die Instanz, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein und es ärgert mich jedes Mal und senkt meinen Spielspaß beträchtlich.

 

 

PvP gehört zum Spiel genau wie PvE dazu, auf allen Servern. Die Prio mag anders sein. Aber dazu gehört es trotzdem und da kann man strampeln und "Fail" rufen, wie man lustig ist. Die Servertags dienen eben mehr dazu, Spieler mit ähnlichen Interessen zusammenzuführen. Und wer wirklich nur und ausschließlich PvP macht, der ist vlt auf einem PvP Server gut aufgehoben... aber wie du ja schon sagtest. Wer mag bitte behaupten, das PvPler nur PvP machen. ;)

Wenn man deine Definition von PvP-Quest nimmt, dann würden man auf einem PvP-Server tatsächlich den ganzen Tag nur PvP betreiben. :sul_tongue:

 

Nein, aber mal im Ernst, wie ich ja schon mehrmals ausgeführt habe, sollte auf dem PvE-Server lt. Serverdefinition von BW PvP einvernehmlich sein. Und du kannst mir nicht erzählen, dass PvP, bei dem einer aus Versehen einen ungünstig plazierten PvP-Markierten angeklickt hat, einvernehmlich ist.

 

Und in dem Fall mit dem Jawahändler und den PvP-Markierten, die auf dem draufgestanden haben, waren ca. 80% der Leute, die den angeklickt haben während ich das beobachtet habe, plötzlich in einen PvP-Kampf mit vier Gegnern verwickelt.

 

 

 

Los von PvP-Spielern. Ich hab halt keine Freunde, bin unbeliebt, überernährt. Schimmel so n bissl in meiner Kellerbude hier vor mich hin und überleg, in welchem Forum ich als nächstes flamen soll und ansagen soll, wie krass imba ich eigenltich bin. Ich hoffe auf dein Mitleid, Mister Generalsprecher der PvE Community, Sir.

Na klar, mein Mitleid hast du. Mit Mitleid bin ich immer großzügig. :sul_grin:

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich aber locker bestätigen.Und das nicht nur aus swtor.In nahezu jedem MMOPRG sind es die PvPler die überwiegend (aber nicht nur) ein benehmen haben wie eine offene Hose.Sie agieren oft eingebildet und ohne Rücksicht auf andere Spieler oder Atmosphäre.Das beginnt schon bei der Wahl der Namen.Das setzt sich fort beim Umgang mit anderen Spielern und Verhalten im Spiel allgemein.

Da wird einem anderen dann mal schnell angeboten die eigenen Mutter sexuell zu bereichern oder das eigene Knie.Da wird man als Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse bezeichnet weil man eben mal etwas besser war.Streitereien,Beleidigungen,oft üble nachrede..all das findet man primär im PvP Bereich eines jeden MMOPRGs.Um es klar zu sagen: ich behaupte deshalb nicht das es auch unter den PVE Spielern solche Leute gibt.Ich stelle nur fest das man die meisten davon unter den PvPlern findet.

Ihr dürft jetzt jederzeit Steine oder Lichtschwerter werfen...

 

Es gibt sichr genug Beispiele für eine gescheiterte Sozialisierung unter den PvP Spielern nur leider trifft das auch genauso auf PvE Spieler zu. Lauf einfach mal oft genug random oder schau dir die chats länger an.

Wären das alles PvP Spieler müssten die PvPler auf T3 echt eine Übermacht haben. Von daher bezweifle ich eine besondere Häufung in einer bestimmten Gruppe. Es ist halt nur so das die A-Geigen auffallen.

Wenn man selber PvP macht merkt man schnell das der überwältigende Teil der Spieler ganz ruhig und unauffälig ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sichr genug Beispiele für eine gescheiterte Sozialisierung unter den PvP Spielern nur leider trifft das auch genauso auf PvE Spieler zu. Lauf einfach mal oft genug random oder schau dir die chats länger an.

Wären das alles PvP Spieler müssten die PvPler auf T3 echt eine Übermacht haben. Von daher bezweifle ich eine besondere Häufung in einer bestimmten Gruppe. Es ist halt nur so das die A-Geigen auffallen.

Wenn man selber PvP macht merkt man schnell das der überwältigende Teil der Spieler ganz ruhig und unauffälig ist ;)

 

Nope, da muss ich Acaladir zustimmen.

Ich habe Jahrelang ein Spiel gespielt, wo es überwiegend Open PvP gab. (heisst kein PvE Schutz) Trotz allem gab es sehr viele Leute die nur PvE gemacht haben. Beleidigungen kamen aber zu 99% von den PvP´lern. Da war l2p noch das harmloseste. Man durfte mehrmals am Tag melden, irgendwann wurde der Meldebutton entfernt. :rolleyes: Außer das diese Leute ein paar Tage gebannt wurden ist nicht viel passiert. Je größer das Spiel wurde und je mehr PvP es gab um so schlimmer wurde es. Aber wem es Spaß macht unter solchen Bedingungen zu spielen.....

Gut unter den PvE´lern gab es auch ein paar schwarze Schafe, aber mit den meisten konnte man sich gut Unterhalten. Auch konnte man in innis Fehler machen ohne gleicht nieder gebrüllt zu werden. (dann wurden Tipps gegeben und das wars) Im Gruppen PvP, wurde man wegen eines kleinen Fehlers gleich Tagelang noch geflamt. Ok im Chat wurde oft getrollt, aber das waren meist immer die selben. Die haben gar nicht gespielt sonder, sind nur On gekommen um zu nerven.

 

Das gleiche sehe ich hier ( auf einem PvE Server) auch. Nicht so arg, weil es sich mit den PvP Angeboten in grenzen hält. Da wird sich schon ganz schön angepiselt. Jedenfalls was ich im GreeEvent mitbekommen habe und auch der PvP-Chat ist nicht ohne. (Wobei der meist nur auf der Flotte abgeht und auch nur zu bestimmten Zeiten)

 

Die PvE´ler halten sich da ein bisschen mehr zurück. In den Innis wird ab und zu das böse F.... Word benutzt. Aber die meisten sind ruhig und wenn ihnen was nicht passt hauen sie ab. (auch nicht sonderlich nett, aber besser als Beleidigungen abzulassen) War letztens erst in einer 16er Op (weis nicht mehr welche) Erst nach 4 Versuchen wurde der Boss gekillt. (Random) Trotzdem gab es keine Beleidigungen, weder im Chat noch im Ts, es wurde zwar rum gemosert aber das ist ok. So ist es doch ganz angenehm.

Der Chat ist relativ okay, gibt zwar einige Trolls aber die halten sich in grenzen. Auf einigen Planeten ist es ganz still und dann gibt es wieder welche wo man sich Prima unterhalten kann. Wenn Beleidigungen kommen, dann lediglich von ein paar Pros die meine Sie wären es.

 

Ich denke je mehr die Leute beweisen können das sie besser sind als andere desto mehr wird Beleidigt. Und was ist da besser geeignet als PvP um den E-***** zu vergrößern? :D:p

Link to comment
Share on other sites

Ah, der frische Duft nach groben Verallgemeinerungen am, äh... Morgen. :D

Mag ja daran liegen, dass ich auf VC spiele, und nicht in ominösen anderen Spielen unterwegs bin oder war, aber das Gepöbel kommt allenfalls von einer vorlauten Minderheit, und zwar auf beiden Seiten. Hält sich hübsch die Waage. Deswegen sind weder 'die PvPler' alle schlecht erzogene Kellerkinder noch sind es 'die PvEler'. :p

Link to comment
Share on other sites

zu der anmerkung des ninja looter problems: wieso nicht ein kopfgeld system einführen? wer für ninjalooting gemeldet wird, der bekommt ein kopfgeld und dauerhaft eine besondere pvp markierung, bis das kopfgeld eingesammelt wurde. also so rein von den grundzügen^^ Edited by CommunityDroidEU
Off topic part removed
Link to comment
Share on other sites

Lies es nochmal genau durch...von mir aus Wort für Wort.Was ich da geschrieben habe, scheinst Du nicht verstanden zu haben.:D

 

Du scheinst nicht mehr genau reflektieren zu können was du geschrieben hast. :rolleyes:

Du behauptest das schlechtes Verhalten vor allem von PvPlern ausgeht und darauf habe ich reagiert. Du bist doch auch kein PvPler ;)

Edited by CommunityDroidEU
Off topic and provocative part removed
Link to comment
Share on other sites

Ah, der frische Duft nach groben Verallgemeinerungen am, äh... Morgen. :D

Mag ja daran liegen, dass ich auf VC spiele, und nicht in ominösen anderen Spielen unterwegs bin oder war, aber das Gepöbel kommt allenfalls von einer vorlauten Minderheit, und zwar auf beiden Seiten. Hält sich hübsch die Waage. Deswegen sind weder 'die PvPler' alle schlecht erzogene Kellerkinder noch sind es 'die PvEler'. :p

Wenn das nur mal einige verinnerlichen würden :)

Link to comment
Share on other sites

Ich räumte jedoch ein das es unter den PVElern auch solche Leute gibt.Und das ich kein PvP mache ist bestenfalls eine Unterstellung, da Du das nicht wissen kannst.Ich spiele immerhin auf dem deutschen PvP Server, ;) Ich gehe inzwischen wieder, aber doch eher selten in PVPs. An eben diesem Verhalten liegt das ja. So eine art ist einfach nichts für mich. Ferner schrieb ich das es ein generelles Problem bei nahezu allen MMOPRGS ist die ich bislang spielte.Und sooo wenige waren das nun auch nicht. Das war keine Unterstellung an die swtor PvPler, die Du wieder daraus zu machen versuchst. Ich kann nicht sehen wo ich hier beleidigend oder unsachlich wurde.Was mich zu der Frage bringt wieso ihr beiden Experten hier wieder persönliche Spitzen verteilt? ( Die ich eben auch gemeldet habe)

 

Alles was ich schrieb steht da ziemlich genau.Viele PvPler haben Namen die nicht in ein solches Spiel gehören.Beispiel? Aber gern - Vor kurzem einen auf Dromund Kaas gesehen, der sich nach den Vorfällen in Köln,Bielefeld,Stuttgart und Hamburg an Silvester ,stolz einen Namen gab der ihn als jemanden darstellte dessen Lieblingsbeschäftigung es ist Frauen zu vergewaltigen.Und ja das war ein PvPler.Und ja den habe ich gemeldet.Ich hab sogar beim Telefondienst angerufen und das dort nochmals gemeldet.Ich bin eben Vater einer Tochter ( und 3 Söhne ) und auch Ehemann.Aus Respekt vor unseren Frauen und Töchtern schon gehört sich sowas nicht.Wenn ihr das gut heißen solltet, ist das euer Ding.

Ähnliches hab ich eben über die Jahre auch in anderen Spielen beobachtet.Verstärkt findet man solche Dinge bei den PvPlern.Gar nicht bei den RPlern und eher selten bei den PVElern.Sicher gibt es auch Zoff in dem allgemeinen Chat zwischen PVE Spielern.Das hab ich aber auch nirgendwo dementiert. ;)

Ob das aber derart zahlreich vorkommt wie im PVP Chat, wage ich hier mal ganz,ganz stark anzuzweifeln. Ihr dürft mich aber gern eines besseren belehren.Nur will ich dann etwas mehr zu lesen bekommen als das verleugnen von offensichtlichen Tatsachen.Und ich möchte dann auch was anderes lesen als "Das muss so sein,heul net." Nein muss es nicht!

 

PS.Ich streite hier auch nicht ab, das der Großteil der PVPler nette Leute sind.Da verhält es sich ein wenig wie zwischen Motorradfahrern und Autofahrern denke ich.Man kriegt es nur eben öfter aus Richtung der PvPler mit.

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

hhhmmmm, ich glaub ich bin hier schon zulange im forum unterwegs, um das mich die frage nich mal mehr überrascht.

aber so kann man auch zugeben, dass man nicht mal über den hintergrund der frage nachdenken will.

 

Ich bin zwar prinzipiell auf deiner Seite, also, dass Pve-Spieler auf dem pve-Server auch das Spiel als reines pve-spielen können, es sei denn sie wollen ausdrücklich pvp spielen. Aber dein Beispiel ist echt daneben... . Vorallem der rewlitätsferne Generalverdacht in diesem Beispiel. Hoffe du glaubst diesen Unsinn nicht.

 

 

Ich muss sagen im Rakghul Event bin ich momentan markiert und das nur weil beim rumtabben ein Imp rein kam. Sowas finde ich wirklich unmöglich. Das Rakghul Event ist kein pvp-Event und die Tunnel auch kein pvp-Gebiet. Nicht mal story technisch macht es Sinn gegeneinander zu kämpfen. Das ist anders als das Gree-Event, wo deutlich ist, dass pvp erwartet wird. Die Pvp Markierung sollte ausschließlich manuell sein und nicht automatisch

Edited by Zekiado
Link to comment
Share on other sites

Ich räumte jedoch ein das es unter den PVElern auch solche Leute gibt.Und das ich kein PvP mache ist bestenfalls eine Unterstellung, da Du das nicht wissen kannst.Ich spiele immerhin auf dem deutschen PvP Server, ;) Ich gehe inzwischen wieder, aber doch eher selten in PVPs. An eben diesem Verhalten liegt das ja. So eine art ist einfach nichts für mich. Ferner schrieb ich das es ein generelles Problem bei nahezu allen MMOPRGS ist die ich bislang spielte.Und sooo wenige waren das nun auch nicht. Das war keine Unterstellung an die swtor PvPler. Ich kann nicht sehen wo ich hier beleidigend oder unsachlich wurde.Was mich zu der Frage bringt wieso ihr beiden Experten hier wieder persönliche Spitzen verteilt? ( Die ich eben auch gemeldet habe)

 

Alles was ich schrieb steht da ziemlich genau.Viele PvPler haben Namen die nicht in ein solches Spiel gehören.Vor kurzem einen auf Dromund Kaas gesehen, der sich nach den Vorfällen in Köln,Bielefeld,Stuttgart und Hamburg an Silvester ,stolz einen Namen gab der ihn als jemanden darstellte dessen Lieblingsbeschäftigung es ist Frauen zu vergewaltigen.Und ja das war ein PvPler.Und ja den habe ich gemeldet.Ich hab sogar beim Telefondienst angerufen und das dort nochmals gemeldet.Ich bin eben Vater einer Tochter ( und Söhne) und auch Ehemann.Aus Respekt vor unseren Frauen und Töchtern schon gehört sich sowas nicht.Wenn ihr das gut heißen solltet, ist das euer Ding.

Ähnliches hab ich eben über die Jahre auch in anderen Spielen beobachtet.Verstärkt findet man solche Dinge bei den PvPlern.Gar nicht bei den RPlern und eher selten bei den PVElern.Sicher gibt es auch Zoff in dem allgemeinen zwischen PVE Spielern.Das hab ich aber auch nirgendwo dementiert. ;)

Ob das aber derart zahlreich vorkommt wie im PVP Chat, wage ich hier mal ganz,ganz stark anzuzweifeln. Ihr dürft mich aber gern eines besseren belehren.Nur will ich dann etwas mehr zu lesen bekommen als das verleugnen von offensichtlichen Tatsachen.

 

PS.Ich streite hier auch nicht ab, das der Großteil der PVPler nette Leute sind.Da verhält es sich ein wenig wie zwischen Motorradfahrern und Autofahrern denke ich.Man kriegt es nur eben öfter aus Richtung der PvPler mit.

 

Dem Support sind solcherlei Namen leider völlig egal. Ich habe es mittlerweile aufgegeben unangemessene Namen zu melden (und damit meine ich die nur wirklich schlimmen). Spätestens wenn man keine Tickets mehr schreiben kann weil das Maximum erreicht ist weiß man das BW das egal ist. :(

 

Du bist ja dann auf einem anderen Server als ich, mag sein das es dort anders ist. Auf T3 ist es jedenfalls nicht PvPler exklusiv sich deratig daneben zu benehmen.

Und ja, ich schrieb es ja selber schon, die stille Masse der Spieler ist nicht verhaltensgestört, es fallen halt nur die mit dem Mangelhaft in Sozialverhalten auf.

Ich bin selbst erstaunt aber da sind wir tatsächlich einer Meinung ;)

Link to comment
Share on other sites

Nun der gute (?) Mann wurde tatsächlich gesperrt.Ich bekam sogar danach nochmal eine E-Mail in mein Postfach.Eine persönlich verfasste.Ich hatte ( um den Fall im Auge zu behalten) seinen Namen in meine F-Liste eingetragen.Und nachdem ich die Mail bekam, ist Er nicht mehr on gewesen.Also entweder gesperrt oder umbenannt.Ich kann mit beidem Leben.Was bei uns im PvP Chat an manchen Tagen abgeht, ist vom Niveau her, das Dschungelcamp der Online Chats.

 

Und ich schrieb auch nicht das es exklusive NUR die PvPler sind.Ich schrieb das es bei ihnen am meisten auffällt.

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Neue Runde?

 

Ich habe es ausprobiert, aber mittlerweile wird man nicht einmal mehr markiert, wenn man in einer OP-Gruppe ist, egal ob da jemand geflagged ist, oder nicht. Rest siehe vorige Postings.

 

Das es (evtl.) noch nicht bei Gruppen umgesetzt ist, ist natürlich unlogisch. Die Kritik daran kann ich verstehen. Nur werden aber immer Punkte angebracht, die eben aus der eigenen Nachlässigkeit resultieren. Dritte sollen also darunter leiden, dass man selbst unachtsam ist. Das ist einer der Hauptpunkte, um die es eigentlich geht.

 

Der andere Punkt ist eben, dass man etwas haben möchte, ohne dafür eine Leistung zu erbringen. Beim Gree-Event gibt es viele Gruppen, die die Quests alle im PvP-Gebiet machen. Dort ist es viel einfacher. Einen Pfeilerhüter kann man so locker alleine legen, Gefährte ist eh nicht dabei. Die Pfeiler sind auch schön leer. Das, sowie die zu erreichenden Rufpunkte, erkauft man sich durch das PvP-Risiko. Man erhält sowieso mehr Rufpunkte, als man pro Woche einlösen kann. Theoretisch könnte man, wenn man recht aktiv ist und alles PvE-mäßig bespielt, den kompletten Ruf bei einem Event durchziehen. Nur das Einlösen dauert länger.

 

Eine Separierung der Server in PvE und PvP wäre sehr kurzsichtig. Betrachtete man T3 VOR dem "großen Servertrans", so gab es dort bereits eine größere PvP-Gemeinschaft. Zieht man alleine die Spieler ab, die eben PvE und PvP damals auf T3 gespielt haben, wäre JKS nun der große Server, nicht T3! Dann wären die PvE-Spieler getransed und hätten PvP in Kauf nehmen müssen. Seid also lieber froh, dass es andersherum ist.

 

Sich sinnlos anzumotzen ist aber nicht zielführend. Genauso ist es sinnlos, die Mechaniken beim Gree-Event in Frage zu stellen.

Wenn man bereits als kleinlig bezeichnet wurde und dann inoffiziell "bestätigt" dass es nicht optimal auf einem PvE-Server sei, ist das wohl eher nach dem Motto aufzufassen: "Du hast Recht, ich meine Ruhe!"

 

Was die Rufbelohnungen angeht: Wer sich darüber aufregt, hat gefälligst PvPler auch Xeno SM & HC mitzunehmen! Da gibt es mehr Ruf! (Mal zu schweigen, dass vermutlich die meisten PvPler im DPS weiter eben stehen werden, als die meisten PvEler.)

 

 

 

All dieses Gejammere hilft aber nichts! Nichts davon ist irgendwie konstruktiv!

Die Frage wäre also, wie man die Problematik lösen könnte?

 

Ein Beispiel wären Cross-Server. So könnte man beispielsweise Instanzen serverübergreifend bespielen. Das gilt für PvE und PvP. Könnte man 24h/Tag PvP betreiben, mit einem gesunden Matchmaking, dann würden weniger PvPler sich in's PvE verirren und die PvEler würden nicht die PvPler mit Ihrer Unfähigkeit im PvP frustrieren.

 

Und beim Gree-Event ist es auch so, dass man sich als Gruppe eine Instanz aussucht, wo andere Gruppen sind. Einzelspieler abfarmen ist halt nur für den Erfolg sinnvoll, nicht für Spaß. Diejenigen, die danach die Instanz wechseln, um einzelne Spieler abzufarmen, sind in der Regel auch PvEler, die mal groß tun wollen.

Link to comment
Share on other sites

...

Doch, das geht leider, probiere es einfach mal aus. du bekommst alle roten, aber auch alle gelben Ziele nacheinander in den Fokus, wenn du durchtabbst. ...

Warum soll das Spiel für jemanden das Denken übernehmen?

Um einen pvp-markierten Spieler anzugreifen und sich somit selbst zu markieren, muss man ja eh schon aktiv zwei Dinge machen.

1. Man muss selbst den Gegner ins Ziel nehmen.

2. Man muss dann selbst den Gegner angreifen.

Soll das etwa noch umständlicher werden?

Wer einfach durchtabt und blind drauflosballert ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Wer aus Versehen zu viele Mobs pullt und draufgeht ist auch selbst Schuld. Oder soll da etwa Bioware eine Sperre einbauen, dass jemand ab z.Bsp. 5 gepullten Mobs keine weiteren mehr anschießen kann, damit sich ja niemand aus Versehen übernimmt?

 

Wie gesagt... das Denken sollte schon noch dem Spieler überlassen werden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...