Jump to content

Level Chars nun von der Community von FPs ausgeschlossen .


schuichi

Recommended Posts

Ich bin mittlerweile auch ein "alter Hase" im Spiel und hab seit 2012 mitgespielt und muss sagen: Ich vermisse das alte Attributsystem, die alten Gefährten und vor allem die alten FP Modi.

 

Klar, als DD hat es meist ne halbe Ewigkeit gedauert, bis mal was aufgeploppt ist, aber dafür hatte man auch Spieler auf gleicher Stufe mit denen man Spaß haben konnt und den FP angenehm durchlaufen konnt und sogar eine Herausforderung hatte. Vor allem aber war der Fluff da noch wesentlich besser. Mittlerweile kann man ja schon als Gesandter ne schwere Soldatenrüstung tragen, gemischt mit ein wenig Schurkenklamotte weil der Hut so cool ist. -.-

 

Ich frag mich ernsthaft, was man sich dabei gedacht hat? Beispielsweise bin ich mit meiner Hexe zusammen mit mehreren neuen Charas, knapp Stufe 20, im falschen Imp gelandet wo ich mir schon von anfang an ausgemalt hatte, dass das auf keinen Fall was wird und ja: Wir sind einfach nur gestorben. Den Kopfgeldjäer mit seinem Schiff haben wir nach 2-3 Wipes noch geschafft, aber bei den beiden großen Droidenbossen mit Unverwundbarkeit sind wir quasi One-Hit umgefallen.

 

Von daher wäre ich dafür, das ganze System wieder so umzumodeln, wie es vor 4.0 war. Denn mir persönlich macht es so keinen Spaß mehr

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin auch ein "alter Hase" und ich vermisse dass alte Atributsystem kein bisschen und die alten Gefährten auch nicht. Das neue FP Konzept finde ich auch dämlich, selbst bei Ea hätte man doch denken können, dass nen 25er in nem 55er FP eine so große Überlebenschance hat, wie eine Schneeflocke in der Sahara. Gut man bolstert die Chars hoch, aber sie haben immer noch ihre 25er Rüstungen und weniger Fähigkeiten als ein 55er.
Link to comment
Share on other sites

Das Gruppenspiel ist derzeit nen Prob - aktuell ist swtor nur ne Storyline für mich - ob ich ohne Gruppenspiel nach Abschluss aller 8 Stories weitermache wird sich zeigen - aber Neulinge sind definitiv eher unwillkommen.

SWToR ist nicht nur Blastergeballer & Lichtschwert schmeissen! Neulinge sind willkommen!!!! Anderes ist schlicht falsch! Man hat aber keine Fähigkeiten für die meisten FPs und man kann auch etwas Eigeninitiative in Punkto Spielweise verlangen!

Das man überhaupt Flashpoints, die früher für bestimmte Stufen & Gruppe (Tank+Heal+2DD) ausgelegt waren, jetzt 0815 in taktische umwandelt, müsste selbst dem dümmmsten Praktikanten klargewesen sein, dass dies ein Schuss in den Ofen wird. Das ist als würde ein Autohaus im Winter Autos mit Sommerrädern andrehen

 

1.) Flashpoint, gerade die neuen taktischen schaffst du ohne bestimmte Skills sprich Rota nicht auf unt. LvL

2.) Man kann auch von Leuten verlangen, dass sie mit LvL 50 ihren Char einigermaßen können & sich etwas mit dem Spiel befassen! Das Game ist im Laufe der Zeit so vereinfacht worden, dass es selbst ein 10 jähriger Lütte (mein Neffe)rafft!

3.) Wenn ich taktisch Liste & und sehe es sind nur welche im 10er Bereich mit drinn, geh ich nicht rein > siehe 1.

4.) Selbst PvP ist es mit den meisten Teamschädigend mit Chars unter 20 zu listen (und das ist wahrsch. zu niedrig)

 

Im Oktober zu 3.0 und jetz zu 4.0 mal wieder gespielt & was man an Unfähigkeit mittlerweile geboten wird PvP/PvE > Kopf+Tisch. Gekaufte 60er und rennen immer noch mit Autohit in der Gegend rum...Da hört meine Toleranz auf & da leave ich die FPs bzw starte auch Vote für rausschmiss!

Mich hauts hier teilweise vor Lachen vom Stuhl, so schlecht wie die Leute teils spielen & dann noch die Klappe aufreissen mit einem riesen Ego. Das kann weder Mitspielern, noch der Person selbst auf Dauer Spaß bringen.

 

Ich fürchte aber wie der TE schon schreibt das auf dauer die Masse sich so verhalten wird. Wieso man Leute einfach rauswählen kann verstehe ich auch nicht. Wenn die Disconect haben oder nicht rein kommen sollte es das System automatisch erkennen und nach einer angemessenen Zeit reagieren, so hat das voten schon eher was von mobbing.

Ich nehme mir mal den Satz, ansonsten kann ich teils zustimmen. Hier nur eben nicht. Es ist wie beim Sport oder in einer Gilde: Wer keine Leistung bringt fliegt aus der Gruppe oder kommt auf die Ersatzbank, bis er die Fähigkeiten der anderen teilen kann.

 

Wenn ich gewisse FPs sehe, acuh mit Chars die jenseits der 40 sind & dann Spieler, die gerade mal geradeaus laufen können & nur Autoshot oder als Revo mit noch Granaten werfen, nem Commando der mit Blastergeweht auf Lvl 40 rumrennt anstatt Sturmkanone, als 60er gekauften Söldi & nichtmal annährend Schaden machen & am am Ende nur wegen diesen Leuten whiped...3-4-5x am Stück, weil sie nichtmal ne Belehrung annehmen.

 

Darauf habe ich keinen Bock, keine Zeit, keine Ambitionen noch die Klasse zu erklären, weil ich sie zufällig selber spiele. Da ist Eigeninitiative/Übung gefragt von den Leuten gefragt & es gibt zig Seiten incl. Youtube & auch SWToR selbst, was die Chars fast Idiotensicher erklärt mit blinkenden Skills.

 

Das Game ist seit 1.0 stetig vereinfacht worden, dass wie o.g mein 10-jähriger Neffe nach kurzer Zeit nen 65-Söldner schon durch die FPs bringt. Also kann es nicht so schwer sein.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Nettes Video :D Aber mal ganz ehrlich...wer hätte Random Bock auf sonen Scheiss? Ehrlich? Da würde ich das Bedürfniss bekommen, jemanden sehr weh zu tun :p Ich hab nach 12 Minuten aufgehört zu gucken....wäre mir zu doof sowas mitzumachen :D Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Wer keine Leistung bringt fliegt aus der Gruppe oder kommt auf die Ersatzbank, bis er die Fähigkeiten der anderen teilen kann.

 

Da liegt ja genau das beschriebene Problem vom TE, man muss lernen um zu wachsen, wenn man niemanden die Chance gibt bringt es eben auch nicht zu schreien es gibt nicht genug Spieler in irgendwelchen Listen.

Aber ich glaube das Problem ist die Erwartungshaltung des einzelnen. Wenn man Gruppenfinder listet sollte man nicht von fast runs ausgehen wie in einer eingespielten Gruppe und das Spieler einfach mit Pets ersetzt werden ist eben einfach ein unding wie ich finde. Wenn sich wirklich jemand derbe doof anstellt oder absichtlich der Gruppe schadet ist das schlimm, aber ich glaube doch das dieser Prozentsatz wesentlich geringer ist, als der Prozentsatz der Spieler die mittlerweile lieber irgendjemanden kicken um sein überpowertes Pet zu nutzen. Hier liegt einfach ein großes Problem.

 

Das ist genauso Käse wie Level 15iger in eine 50igher oder gar 60 Instanz zu hauen, da verstehe ich Bioware auch ehrlich null warum sie es nicht so gemacht haben wie früher das man erst ab Level X den Zugang auch im Finder für alles freischaltet. Bolstern ist eben nicht gleich Skillmenge. Aber das ist wieder eine andere Sache.

 

Ich verstehe durchaus die Spieler die alles X-mal gemacht haben und einfach keine lust mehr haben alls zum 1001 mal zu erklären, gerade elementare Sachen die eigentlich beim Skill durchlesen und Leveln erlernt werden sollten.

Aber wenn ich eine FP mit einer nicht eingespielten Gruppe gehe kann man weder erwarten das alle die FP kennen noch das jeder da alles zag bing bang umhaut. Ich weiß noch gut wo die Kaon FP´s frisch raus kamen und man da auch mit eingespielten Leuten mal eine Stunde und länger gebraucht hat und auch öfters wipte selbst nach den 5ten Mal und das ist auch nicht verkehrt. Es heißt immer alles ist zu leicht aber dann sollte man eben damit leben wie früher das man sich Boss zu Boss wirklich vorkämpfen muss und eben andere diese Erfahrungen auch machen müssen.

Mein Vorschlag zwei Finder, einer für Fast Runs wo Leute listen die meinen sie sind gut und kennen allen und einen für entspannte runs wo Leute sind die auch mal alles erklären oder anfänger die lernen wollen. :D Vielleicht wäre das die Lösung.

Das fand ich bei TSW damals ganz lustig da hatte die englische Comm einen Channel namens Noobmare eingerichtet wo jeder der Anfänger oder Profi die gerne erklären sich finden und suchen konnten hat sehr gut gefunzt und die Spieler die lernen wollten waren wirklich dankbar wenn ein erfahrenen Spieler mitkam und ihn alles im vernünftigen Ton erklärte. ^^ War einfach schön.

Link to comment
Share on other sites

Nettes Video :D Aber mal ganz ehrlich...wer hätte Random Bock auf sonen Scheiss? Ehrlich? Da würde ich das Bedürfniss bekommen, jemanden sehr weh zu tun :p Ich hab nach 12 Minuten aufgehört zu gucken....wäre mir zu doof sowas mitzumachen :D

 

Random? Niemand.

 

Aber um ehrlich zu sein, das ganze dauerte etwa ne anderthalbe Stunde. Und FE ist einer der längsten FP's die es gibt.

Und wenn 4 Level 15 BASIS Klassen, also keine Heilfähigkeiten, keine Spotts, sogut wie kein CC und nur die hälfte der Skills die sie normal als erweiterte Klassen hätten, das schaffen, dann sollte man es random ja wohl durchaus hinkriegen.

Link to comment
Share on other sites

Random? Niemand.

 

Aber um ehrlich zu sein, das ganze dauerte etwa ne anderthalbe Stunde. Und FE ist einer der längsten FP's die es gibt.

Und wenn 4 Level 15 BASIS Klassen, also keine Heilfähigkeiten, keine Spotts, sogut wie kein CC und nur die hälfte der Skills die sie normal als erweiterte Klassen hätten, das schaffen, dann sollte man es random ja wohl durchaus hinkriegen.

Der Unterschied ist aber auch wenn man sich das anschaut: Sie wussten was sie wie tun, worauf sie sich einlasse & hatten auch ihren Spaß dabei..."Huhu Level Up" :D Du kannst viele einfach nicht mit wenigen gleichsetzen...Da liegt der Hund begraben! Mand. Räuber, RedReaper, Taral oder Blutjagd am Ende würde das Setup in die Hose gehen....das kannst du nicht bei jedem bringen, von der Zeit mal abgesehen.

 

Die meisten FPs die jetzt taktisch gesetzt worden, sind auf bestimmte Gruppen in deren Level angepasst gewesen....andere wie Kuat wurden schon auf reine LowLevel, DDs oder andere Setups ausgelegt, das sie alle schaffen konnten.

 

@Lunama:

SWToR das einzigste MMO was ich wirklich exzessiv gespielt habe, vorrangig PvP & gel. PvE

DerUnterschied zu manch anderen, von mir aus gesehen ist jedoch: Wenn ich was nicht weiß, bemerke ich es evtl selbst, kann etwas nicht, dann frage ich oder lasse mich auf angebotene Hilfe ein! Ich hätte kein Problem jemand aufs TS zu bitten und in Gruppe mit ihm zu laufen...haben wir früher auch gemacht. Egal ob PvE oder PvP...ich habe Leute angeschrieben, bin aufs bei denen TS und umgedreht. Da ist nix dabei.

 

Die Chars sind schon ab den ersten 5min selbsterklärend. Spätestens mit LvL 10 & Spezialisierung muss jedem klar sein Mar=2 Lichtschwerter, Commando=Sturmkanone.....Der neue Skillbaum sowieso & das geblinke trägt den Rest dazu bei, sollte man meinen. Wenn das nichtmal in höherer Stufe mitbekommen wird, zweifel ich an dem Menschen vorm Bildschirm. Vielen fehlt es selbst in den höheren Stufen an simpelsten Grundverständniss für deren Charakter. Zudem gibt es X-Seiten mit Tooltips etc...Das ist auch keine Arroganz oder Überheblichkeit, sondern Tatsache. Die FPs mit Bolster tragen dazu auch bei & viele haben schlechte Erfahrungen gesammelt.

 

Das ist aber nicht nur ein Phänomen in diesem Speil sondern irgendwie momentan in jedem Onlinegame...egal ob Shooter oder RPG. Das sind Erfahrungen allein aus der letzen Woche im Sept/Okt als ich gedaddelt habe.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich stimme dem Zu , dass man viel alleine Lernt, aber wenn ich wie zuletzt bevor das Problem mit deisen windowf Cloudmist auftauchte und es nun jetz erledigt ist, festellen musste. Lernt doch die Mehrheit am besten wenn sie mal auf die Fresse fliegt. Und diese Sportvergleich kotzen mich an. Genau aus diesem Grund muss es mittlerweile Sportvereine für adipöse Menschen geben, weil nicht jeder die Leistung bringen kann und einfach nur Spass am Sport braucht. Da Lobe ich mir die Deutsche Juggerliga.

 

Das ist nämlich ein fehldenken, leute aufs Abstelgleich zu parken weil sie es nicht gleich drauf haben. Wo ist dne in der Sport und MMO Welt dann der Inclussionsgedanke abgebleiben.

 

Wir laufen in der Gilde auch Hm mit meine technischen Problemen und einem Mitspieler der wegen etwas lahmender Hand Kopfkordination allgemein als Movementkrüppel bekannt ist.

 

 

Gerrade von den ach so üblen Pros die dann mit der ach so besten aufstellung reinrenne und naher nur noch mit 4 Leuten einen Hm als Falschpoint umfunktionieren erwarte ich doch, dass sie ihrre von biowar nicht gegebne Herrausforderung doch dann mal im Sozialen sehen und anhand von Übungsstundne den leuten zeigen wies geht .

 

 

Andererseits muss ich auch recht geben, das so ein gespräch im Ts ganz nett ist und viel hilft. Ich habe z.b Sonntag mal Enfin wiedermal nagehauen weil ich Probleme mit meinem Komandoheiler hatte und ich merkte, er kanns und hat vieleicht eine Tipp was ich verkehrt mache.

 

 

Also nur so als Anmerkeung wer Heielr spielen mag der ansprechpartner auf VC Repseite ist Enfin der hilf gern wenn er Zeit hat und ist ein Netter Kerl.

 

So habe ich erfahren, dass man beim komando ausnahmsweise mal von sowas wie einer Art rota ausgehen !kann

Link to comment
Share on other sites

zitat von shuichi: "Aber gerrade bei der Entwiklung sollte es doch im Interresse der gruppenspieler sien, leute mitzunhemen und sie daran ranzuführen . Und ich sehe auch keine grund jemanden gerrade dann als levelchar aus der gruppe zu voten . Klar ist der jenige nicht so stark wie die anderen aber hallo ?"

 

ich von meiner warte habe keine lust repkosten zu farmen(bei pugs), nur weil einer nen char leveln will. seid 4.0 geht das außerordentlich bequem mit den storyquesten.

bei gildies is da bei mir nen ganz anderes denken da, denn mit denen will ich iwann mal ops laufen. da nehm ich lieber jetzt repkosten in kauf, als das ich mich dann in den ops wundere, wieso wir zwanzig mal wipen.

an der stelle muss ich aber mal asche auf mein eigenes haupt streuen, bei vielen fps wusste ich bis 4.0 gar nicht, dass es da egtl bossmechaniken gab, da ich erst mit 2.8 angefangen habe den gruppencontent zu spielen.

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

Ich lass das einfach mal hier:

 

torvai, ich hab mir die ersten 5 minuten(nichtmal 5)angesehen und sag dir gleich, das man das so mit einer pug nie machen würde, weil es ganz schlichtweg in die hose geht. bitte bringe keine videos von eingespielten und erfahrenen leuten vor, wenn es hier schlichtweg um noobs geht!

 

zur erklärung: pug wird im englischen forum als eine art synonym für random gruppen benutzt.

Link to comment
Share on other sites

torvai, ich hab mir die ersten 5 minuten(nichtmal 5)angesehen und sag dir gleich, das man das so mit einer pug nie machen würde, weil es ganz schlichtweg in die hose geht. bitte bringe keine videos von eingespielten und erfahrenen leuten vor, wenn es hier schlichtweg um noobs geht!

Ich zeige dir mal kurz auf was die Gruppenzusammenstellung in dem Video bedeutet:

- Keine Heilung. Also GAR KEINE.

- Keine Spotts oder Aggrodumps. Also keine Möglichkeit Aggro los zu werden wenn es mal eng wird.

- Kaum Schadenspotenzial, da die hälfte der Skills nunmal den erweiterten Klassen vorbehalten ist.

- Nahezu kein CC. Nur einen 8 sec Wirbel vom Inqui und einen 4 sec Stun, ebenfalls vom Inqui.

Du willst mir also erzählen, dass 4 zufällig zusammengewürfelte Spieler mit low level Chars es nicht hinkriegen?

Wenn 4, zugegebenermaßen gute, Spieler mit level 15! BASIS Klassen Chars dazu in der Lage sind?

Was unterscheidet unsere Gruppe denn von ner random Gruppe?

Und bevor jetzt kommt "Ihr seid ja aber im TS!": Kommunikation geht auch übern Chat. Dauert halt n Moment länger zu tippen, mehr aber auch nicht.

Wir nutzen nichts, was nicht jedem anderem Spieler im Spiel auch zur Verfügung steht.

Das einzige was JEDEN davon abhält, in ner random Gruppe durch nen tfp zu kommen, ist die eigene Unfähigkeit oder die der Gruppe. Und all zu viel muss man für die tacticals nun wirklich nicht können. Es ist echt erschreckend das es scheinbar so viele Leute gibt die dazu nicht in der Lage sind.

 

zur erklärung: pug wird im englischen forum als eine art synonym für random gruppen benutzt.

Zur Erklärung: PuG ist die Abkürzung für Pick up Group.

Link to comment
Share on other sites

ne eingespielte gruppe wird in jedem fall immer besser sein als eine pug. zumal ihr die skills und die ini kanntet. bei einer pug hast du oft genug, dass spieler die ini nicht kennen(ganz zu schweigen von den skills) und kommunikationsunwillig sind. mit ner pug wo die kommunikation stimmt hat man wirklich ein geringeres risiko, dass man failed. jedoch ist das leider oft genug nicht der fall.

wodurch du in diesem fall äpfel mit birnen vergleichst.

Link to comment
Share on other sites

Womit wir aber genau beim Thema sind: Mit dem Spiel und dem Bolster ist alles in Ordnung.

Alles andere sind Spieler gemachte Probleme. Also keine Kommunikation, entsprechend keine Koordination in ner Gruppe und keinen Plan, weder von den Inis, der Klasse, oder dem Spiel im allgemeinen.

Dafür kann aber der Entwickler nichts und entsprechend muss auch nichts geändert werden.

Link to comment
Share on other sites

Womit wir aber genau beim Thema sind: Mit dem Spiel und dem Bolster ist alles in Ordnung.

Alles andere sind Spieler gemachte Probleme. Also keine Kommunikation, entsprechend keine Koordination in ner Gruppe und keinen Plan, weder von den Inis, der Klasse, oder dem Spiel im allgemeinen.

Dafür kann aber der Entwickler nichts und entsprechend muss auch nichts geändert werden.

 

Nein, ich finde nicht, daß da alles in Ordnung ist.

 

Diese Instanzen, Raids oder wie immer man das nennt, sind der Endcontent eines Spiels, oder Inhalt für einen bestimmten Levelbereich. Warum sollte ein Stufe 15 Charakter also am Endcontent eines Spieles teilnehmen dürfen/sollen? Was macht der dann, wenn er Stufe 65 erreicht hat? Er bezahlt dann weiterhin, obwohl er ja schon alles gesehen, erreicht und ausgerüstet hat?

 

Es ist ja schon tragisch genug, daß man diese ganzen H2-Missionen wöchentlich wiederholen kann und dann Belohnungen dem eigentlichen Level der Figur entsprechend bekommt.

 

Das ist kein lobenswerter Inhalt, das ist, meiner Meinung nach, die schiere Verzweiflung des Betreibrs, um dann wenigsten doch noch Inhalte "zu schaffen" - die zwar alle recycled sind und nichts dazu kam, aber doch als "neu und innovativ" verkauft wurden. Das ist nichst anders als die Levelinstanzen in WoW - Stufe 15 errichen, in der Hauptstadt abhöngen und sich über den Dungenfinder ganz leicht und entspannt auf Level 100 zu spielen. Da hats aber den Vorteil, daß die Raids erst danach kommen - hier habe ich die wohl schon mehrfach durch, wenn ich auf Maxlevel ankomme.

Edited by Xanbor
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich finde nicht, daß da alles in Ordnung ist.

 

Diese Instanzen, Raids oder wie immer man das nennt, sind der Endcontent eines Spiels, oder Inhalt für einen bestimmten Levelbereich. Warum sollte ein Stufe 15 Charakter also am Endcontent eines Spieles teilnehmen dürfen/sollen? Was macht der dann, wenn er Stufe 65 erreicht hat? Er bezahlt dann weiterhin, obwohl er ja schon alles gesehen, erreicht und ausgerüstet hat?

 

Es ist ja schon tragisch genug, daß man diese ganzen H2-Missionen wöchentlich wiederholen kann und dann Belohnungen dem eigentlichen Level der Figur entsprechend bekommt.

 

Das ist kein lobenswerter Inhalt, das ist, meiner Meinung nach, die schiere Verzweiflung des Betreibrs, um dann wenigsten doch noch Inhalte "zu schaffen" - die zwar alle recycled sind und nichts dazu kam, aber doch als "neu und innovativ" verkauft wurden. Das ist nichst anders als die Levelinstanzen in WoW - Stufe 15 errichen, in der Hauptstadt abhöngen und sich über den Dungenfinder ganz leicht und entspannt auf Level 100 zu spielen. Da hats aber den Vorteil, daß die Raids erst danach kommen - hier habe ich die wohl schon mehrfach durch, wenn ich auf Maxlevel ankomme.

 

Das mit dem Endcontent ist ein starkes Argument. Aber BioWare geht ja momentan wieder seinen Stärken nach (Story) und ich denke, dass einem nur die Flashpoints nicht so viel verraten. Hab dazu Schlacht von RIshi und Blutjagd im Kopf. Da erhält man ja nicht so viele Informationen und wahrscheinlich bedeutet für BioWare momentan Endcontent einfach Story (was ja nicht verwerflich ist). --

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Endcontent ist ein starkes Argument. Aber BioWare geht ja momentan wieder seinen Stärken nach (Story) und ich denke, dass einem nur die Flashpoints nicht so viel verraten. Hab dazu Schlacht von RIshi und Blutjagd im Kopf. Da erhält man ja nicht so viele Informationen und wahrscheinlich bedeutet für BioWare momentan Endcontent einfach Story (was ja nicht verwerflich ist). --

 

is nur schlecht, wenn die vermutlich am besten zahlende gruppe des spiels, durch solche "missverständnisse" auf die lange bank geschoben wird ;) und storyline kann kein endcontent sein. abgesehen davon stehen wir grad mittendrin in der geschichte und nicht am endpunkt, deswegen wären wir wohl gut beraten, im moment nicht von endlevelcontent zu sprechen.

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

Endcontent?

Pah! Der sieht im Moment wie folgt aus.

Ist Wüter oder Tempel Hm highlighted, dann ist der Sng wie ausgestorben. Niemand sucht eine Opsgruppe und falls eine Opsgruppe noch jemanden sucht, dann meldet sich so gut wie niemand.

Gestern aber - es ist ja Kammer Hm highlighted - gings im Sng zu wie aufm Rummelplatz. Beinahe im Sekundentakt "kammer hier, kammer da" ohne Pause.

 

Was für ein toller Endcontent.

Alle, die die etwas schwereren Operations meiden wie der Teufel das Weihwasser sind plötzlich ganz verrückt nach so einer 4 Jahre alten Guffeloperation, weil Bioware ihnen dafür den Nm-Loot hinterherschmeißt. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

nunja, so guffelig können die nicht mehr sein. zumindest im hc, denn mittlerweile sehe ich, zumindest dort, keinen mehr der afk in der ecke steht, weil man den 16er locker mit 8 nasen(die keinen blassen dunst von iwas haben)schafft ;)

was das angeht ist 4.0 echt mal ne possitive neuerung. das man im hc, den noch nim loot bekommt, ist wiederum ne andere sache^^

Link to comment
Share on other sites

Naja als 60iger in den alten 50ig hast die auch zu viert oder 8 gemacht. Aber es ist schon war, wer nur Loot will geht eben Kammer und Karraga und wer wirklich Herausforderung haben möchte geht Wüter und Tempel HC ohne schon alles aus Higlighted (oder wie man das schimpft) Karraga und Kammer alles zu haben. Mir kann auch niemand erzählen das es auf dauer Spaß macht jede Woche die selben zwei Ops zu rennen, was bedauerlich ist zumal man jetzt eine riesige Auswahl hat da es überall Set Teile für den Endcontent gibt. Früher hatte man halt nur Wüter, Tempel und ein bisschen Ziost.

 

Aber mir ist es persönlich Wumpe und jeder Spieler der etwas kann sollte denen ihr Zeug gönnen, scheinbar braucht es die Masse an Spielern einfach dringender. Ich sterbe mich auch ohne 220 und 224er Zeug durch Tempel und Wüter HC :D

 

Aber was hat Level Charas mit HC zu tun? ^^ Ging es hier nicht einmal darum das man Level 15 Charas nicht mehr in die für sie entsprechenden FP´s mitnimmt.

Link to comment
Share on other sites

eher darum, das man chars nicht mehr in die fp schickt, nur um zu leveln.

 

leveln kann man mittlerweile überall. nur in die fp sollte man rein, um dort auch ordentlich zu laufen und nich um sich im level hoch zu sterben, dazu is mir echt mein gear zu teuer, nur weil manche der meinung sind, das fp zum leveln da währen!

Link to comment
Share on other sites

Fp´s hab ich früher eher gesehen als Abschluss einer Reihe in der man sich für das nächste Stück equipt.

Dementsprechend war es zumindestens früher gedacht. Tython weg Esseles, Coruscant/Taris und dann Hammer. Zumindestens eben früher das hatte auch alles seinen Sinn. Natürlich gehörte man mit unter 50ig nicht in eine 50iger FP schon gar nicht im schweren Modus. Verstehe auch nicht warum man es nicht so gelassen hat, mehr Spieler brachte es meines erachtens nicht in die FP´s und den Finder eher mehr frust.

Zum Leveln und Equipen taugen heute die H2 wesentlich besser, wobei ich die nur mitnehme nach jeden 2-3 Planeten mit meinen Twink weil ich rein Klassenstory spiele und da eben nicht wirklich Equip abfällt und es mir dann peinlich ist mit Level 30 in Level 15/20iger Sachen rum zurennen. ^^

Im großen heißt eine maximal zwei H2 auch schon Level Up mir persönlich ist das schon zu schnell. Einzige positive ist das wirklich niemand so mehr Probleme bei seinen Storyquests haben dürfte. :D

Link to comment
Share on other sites

nunja, so guffelig können die nicht mehr sein. zumindest im hc, denn mittlerweile sehe ich, zumindest dort, keinen mehr der afk in der ecke steht, weil man den 16er locker mit 8 nasen(die keinen blassen dunst von iwas haben)schafft ;)

was das angeht ist 4.0 echt mal ne possitive neuerung. das man im hc, den noch nim loot bekommt, ist wiederum ne andere sache^^

 

und ob sie guffelig sind, wenn hc EK mit 4 dd`s und einem heiler ganz easy durchläufst,

da können 3 chars naggich im kreis tanzend durchgezogen werden ^^

Link to comment
Share on other sites

eher darum, das man chars nicht mehr in die fp schickt, nur um zu leveln.

 

leveln kann man mittlerweile überall. nur in die fp sollte man rein, um dort auch ordentlich zu laufen und nich um sich im level hoch zu sterben, dazu is mir echt mein gear zu teuer, nur weil manche der meinung sind, das fp zum leveln da währen!

 

Man kann auch in die Solo fp gehen um zu leveln. :D Da macht man auch locker 2 lvl oder mehr pro fp. (zumindest als Abo).

Bin dafür das es wieder Level grenzen für die fps gibt. Oder zumindest so das nur Leute zusammen laufen können die höchstens 5 lvl Unterschied haben. Es geht mir mittlerweile extrem auf die nerven, kleine durchziehen zu müssen. (ja, ich weis,ich muss ja nicht Random laufen :cool: ) Wäre ja kein Problem wenn die hochgestuften ein Polster hätten und nicht gleich Platzen würden, wenn die Mobs sie nur schief ansehen....da hat man sich nicht wirklich viel Gedanken drüber gemacht und einfach auf gut Glück geändert. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...