Jump to content

Bessere Loot in einfacherem Content working as intended - Eure Meinung?


Torvai

Recommended Posts

Das ganze ist schon sehr merkwürdig konzipiert.

 

Das es in den Highlight OPs besseren Loot gibt als im Nim ist schon dreist. Sowohl als Konzept, wie auch das es bugbedingt sogar schlimmer als geplant ist und dann der Bugfix anscheinend minimale Priorität hat. Verstärkend kommt halt die extreme Unausgewogenheit der OPs hinzu, mit Kammer und Karagga Highlighted kann sich echt jeder (naja fast) blitzschnell 224 ausstatten. Fand es eigentlich absolut überfällig die alten OP levelmäßig hochzustufen, das man teilweise 10 Level drüber war war auch albern, muß aber jetzt feststellen, daß es auch nicht so recht funktional ist, weil die mechanikbedingt doch deutlich einfacher sind. Zudem stört beim Highlighten halt, daß dann alle wochenweise nur scharf auf einen OP sind, würde mir die lieber frei nach Laune aussuchen (eigentlich dito beim Gruppenfinder, aber da ist die Belohnung halt inzwischen so unrelevant geworden). Versteh auch nicht, was die Intention dahinter ist. Hatte hier ja sogar selber mal angedacht (ohne sleber 100%ig davon überzeugt gewesen zu sein), ob es Sinn machen könnte, den Loots auf allen Graden identisch zu machen und HC und Nim eher als sportliche Herausforderung anzusehen. Aber das es im NIm schlechteren Loot gibt ist so völlig abwegig, daß man sich fragt, wie man darauf gekommen ist...

Link to comment
Share on other sites

Mehr Loot in der Op der Woche gilt ausschließlich für den HM.

 

Wenn sie es ändern würden so wie du sagst, dass zumindest im NiM der highlighted OP garantiert 224 droppen würde, wäre das zumindest besser als aktuell oder das was im Februar kommt. Wobei es nicht schwer wäre, ein Lootsystem zu finden, dass besser ist als das was da geplant ist...

 

 

Ist es den so schwer für Bioware, da nochmals 2x 224iger Zeug im NIM einzubauen ?

Link to comment
Share on other sites

Ist es den so schwer für Bioware, da nochmals 2x 224iger Zeug im NIM einzubauen ?

 

Schwer sicherlich nicht... Der springende Punkt sie wollen und werden es nicht machen. Durch diese Aktion wird nämlich der kleine Prozentsatz an Highend-PvElern endgültig ausm Spiel vertrieben, die schreien dann schon nich mehr nach anspruchsvollen Nim-Operations und schon hat sich BW wieder Zeit und Geld gespart was man dann stattdessen in nicht bindenden Storycontent stecken kann damit die ganzen Leute die alle paar Monate reinschauen ja am besten noch n bissl Geld da lassen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Schwer sicherlich nicht... Der springende Punkt sie wollen und werden es nicht machen. Durch diese Aktion wird nämlich der kleine Prozentsatz an Highend-PvElern endgültig ausm Spiel vertrieben, die schreien dann schon nich mehr nach anspruchsvollen Nim-Operations und schon hat sich BW wieder Zeit und Geld gespart was man dann stattdessen in nicht bindenden Storycontent stecken kann damit die ganzen Leute die alle paar Monate reinschauen ja am besten noch n bissl Geld da lassen :rolleyes:

Das versteh ich jetzt nicht so ganz? Warum sollte es jemanden vertreiben, wenn es in Nim 224er Loot gibt?

Link to comment
Share on other sites

Das versteh ich jetzt nicht so ganz? Warum sollte es jemanden vertreiben, wenn es in Nim 224er Loot gibt?

 

Du hast den Post nicht Verstanden... Es gibt zur Zeit kein 224er loot im NIM und auch nach dem Fix im Februar wird nur eine "Chance" da sein was an 224er Loot zu bekommen aber nicht Garantiert. Das System jetzt und wie Sie es vorhaben vertreibt nunmal die Leute die sich ihr bestes Gear im NIM holen wollen.

 

Naja was solls, BW will keine Hardcore Spieler mehr. Nur noch Leute die extra Bezahlen für neuen Solo Content, GG. Am besten die Server runterfahren und nen Singleplayer draus machen und dann jede menge DLC's rausbringen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast den Post nicht Verstanden... Es gibt zur Zeit kein 224er loot im NIM und auch nach dem Fix im Februar wird nur eine "Chance" da sein was an 224er Loot zu bekommen aber nicht Garantiert. Das System jetzt und wie Sie es vorhaben vertreibt nunmal die Leute die sich ihr bestes Gear im NIM holen wollen.

 

Naja was solls, BW will keine Hardcore Spieler mehr. Nur noch Leute die extra Bezahlen für neuen Solo Content, GG. Am besten die Server runterfahren und nen Singleplayer draus machen und dann jede menge DLC's rausbringen.

Ok, ich glaube ich versteh jetzt wie der Post gemeint ist. War nicht eindeutig genug für mich formuliert oder ich bin von meiner eigenen Voreingenommenheit getäuscht worden. Weil, daß ganze passt sehr wenig zu meiner eigenen Erfahrung. War lange Zeit auch reiner Storyspieler und free to play. Hatte zwar ein bißchen echtes Geld für ein paar Freischaltungen bzw. Addon ausgegeben (aber auch nur, bevor ich gerallt hatte, daß es die meist auch für Credits im GHM gibt). Abo war dafür absolut unnötig, habe das jetzt eigentlich vor allem für Bequemlichkeit im Endcontent. Hatte auch nie den Bedarf teuer was kosmetisches im Kartellmarkt zu kaufen, wenn überhaupt für Credits. Kann wir auch schwer vorstellen, daß Gelegenheitsspieler viel Geld im Kartellmarkt lassen. Weiß aber nicht., wie es mit dem neuen Storykonzept aussieht, da muß man Abo haben um das spielen zu können bzw. welche Eionschränkungen hat man ohne Abo? Aber selbst wenn, die Story gibt doch noch 1 Monat nichts mehr her. Hätte ich jetzt nur wegen der Story ein Abo geholt, wär ich jetzt noch motziger, da doch recht mager. Die OP Veränderungen waren ja eigentlich nötig, jedenfalls das auf ein Level bringen, aber das das Ergebnis genauso unausgewogen vom Loot- und Schwierigkeistsystem wird, war ja nicht abzusehen. In 3.0 war es ja logisch nachvollziehbarer da einige Ini halt veraltet waren. Denke ein großes Problem war/ist die Stufenabhängigkeit des Spielsystems. Dieses mehr als 5 Level Unterschied machen Content lächerlich oder unschaffbar war halt ein Problem, daß jetzt mit dem Levelanpassungholzhammer bekämpft wurde.

 

PS Puh, glaube das war jetzt zu viel auf einmal für ein Forum.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Ok, ich glaube ich versteh jetzt wie der Post gemeint ist. War nicht eindeutig genug für mich formuliert oder ich bin von meiner eigenen Voreingenommenheit getäuscht worden. Weil, daß ganze passt sehr wenig zu meiner eigenen Erfahrung. War lange Zeit auch reiner Storyspieler und free to play. Hatte zwar ein bißchen echtes Geld für ein paar Freischaltungen bzw. Addon ausgegeben (aber auch nur, bevor ich gerallt hatte, daß es die meist auch für Credits im GHM gibt). Abo war dafür absolut unnötig, habe das jetzt eigentlich vor allem für Bequemlichkeit im Endcontent. Hatte auch nie den Bedarf teuer was kosmetisches im Kartellmarkt zu kaufen, wenn überhaupt für Credits. Kann wir auch schwer vorstellen, daß Gelegenheitsspieler viel Geld im Kartellmarkt lassen. Weiß aber nicht., wie es mit dem neuen Storykonzept aussieht, da muß man Abo haben um das spielen zu können bzw. welche Eionschränkungen hat man ohne Abo? Aber selbst wenn, die Story gibt doch noch 1 Monat nichts mehr her. Hätte ich jetzt nur wegen der Story ein Abo geholt, wär ich jetzt noch motziger, da doch recht mager. Die OP Veränderungen waren ja eigentlich nötig, jedenfalls das auf ein Level bringen, aber das das Ergebnis genauso unausgewogen vom Loot- und Schwierigkeistsystem wird, war ja nicht abzusehen. In 3.0 war es ja logisch nachvollziehbarer da einige Ini halt veraltet waren. Denke ein großes Problem war/ist die Stufenabhängigkeit des Spielsystems. Dieses mehr als 5 Level Unterschied machen Content lächerlich oder unschaffbar war halt ein Problem, daß jetzt mit dem Levelanpassungholzhammer bekämpft wurde.

 

PS Puh, glaube das war jetzt zu viel auf einmal für ein Forum.

 

Das Problem ist halt das Du ohne Abo extrem Beschnitten wirst, kannst nur ein paar Op's laufen und n bisschen PvP machen, die Wochenpässe übern Kartellmarkt zu Kaufen ist einfach viel Teurer als n Abo. Credits hat man ja auch nur begrenzt.

 

Und zur Story sache ab 4.0 MUSST Du Abo haben sonst gints keine Story mehr.

 

Levelanpassung hin oder her, es kann halt nicht sein das man in einem einfacheren Spielmodus besseres Gear bzw die Droprate höher ist als im schwersten Modus.

 

Und zur Story sache ab 4.0 MUSST Du Abo haben sonst gibts keine Story mehr.

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

hm, mir kommt da grad eine frage in den kopf, rein diesbezüglich

 

----> wozu dann noch nim laufen?<-------

 

andererseits ist es ein fortschritt, im vergleich zur vorhandenen situation, im nim zumindest eine chance zu bekommen, nim gear zu erhalten^^

es ist aber auf der kehrtseite dessen wiederum traurig, da dies früher standart war^^

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist halt das Du ohne Abo extrem Beschnitten wirst, kannst nur ein paar Op's laufen und n bisschen PvP machen, die Wochenpässe übern Kartellmarkt zu Kaufen ist einfach viel Teurer als n Abo. Credits hat man ja auch nur begrenzt.

Eigentlich nur keine OPs ohne Wochenpässe, die zugegeben sehr teuer geworden sind. Und sie lohnen natürlich nur über den GHM.

 

Und zur Story sache ab 4.0 MUSST Du Abo haben sonst gints keine Story mehr.

Man kann also wirklich nicht mehr spielen, wenn Abo ausläuft? Aber die gibt halt auch nicht soviel her, daß man die immer spielen können müsste.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ...

Wenn man keine Operations auf HC spielt, braucht's da Operations-Gear?

In den FP und SM-OP'S wird man gebolstert, die HC-FP's finde ich persönlich mit normalem 216er sehr gut machbar.

 

In fast allen Daily-Gebieten bist als Level-65er eh nahezu unsterblich.

Link to comment
Share on other sites

"Although they did certainly want to make sure there was a chance for greater reward from Nightmare!"

 

 

Wenn ich diesen Satz richtig verstehe, heisst es soviel dass sie sich die Chance offen lassen wollten, im späteren Verlauf bessere Belohnungen (Gear) im Nim zu integrieren.

 

 

Wer weis schon wie lange sie noch die Kapitel programmieren müssen und nicht dazu kommen neue Op´s zu erstellen, so können sie wenigstens im Nim ne neue Gearstufe einfügen...

 

 

 

... um die Leute halt noch länger hinzuhalten :(

Edited by Abrakadabramon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...